Jump to content
TabletopWelt

feyangolas Sammelprojekt 2.0


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Lucky:

Ich hab noch einen alten Kult Starter rum liegen. Wäre was fürs SoPro. 

Evt mit Kampagne dazu? 

Jeden Block ein Spiel. Interessiert?

 

Du willst sofort wieder durchstarten :D

Also beim Sopro werde ich wohl nicht mitmachen, zumindest mit Freebooters. Dafür habe ich nicht mehr genug Modelle, aber für die Spiele stehe ich dir durchaus zur Verfügung.

 

vor 20 Stunden schrieb Helle:

Ohja, die Seestadthütten sind cool. Evtl. ein klein wenig zu klein, aber insgesamt sehr cool.

 

Dazu evtl. noch eine Rohanhütte als Stall?

 

Ich bin ja auch recht begeistert von dem HDR Gelände. Das ist eigentlich generisch genug um das für viele unterschiedliche Systeme benutzen zu können.

 

Dachte beim Bauen auch, dass die zu klein sind, aber habe mal ein paar Modelle daneben gestellt, das geht eigentlich klar. Zumindest für 28mm.

Mit dem Stall ist ne gute Idee.

 

vor 15 Stunden schrieb Mocho:

Sehr cool!

Wie hast du die Hügel gemacht? Die Felsstruktur geällt mir sehr gut?

 

vor 14 Stunden schrieb Der Bil:

 

Das würde mich allerdings auch interessieren!

 

Die sind wirklich toll geworden.

 

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass die Felsen gekauft sind, wir haben die nur bemalt. :D

Ich habe gerade mal geschaut, wer der Hersteller war, aber die gibt es nicht mehr. Zumindest kann ich die bei meiner alten Fantasywelt Bestellung nicht mehr anklicken.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb feyangola:

Du willst sofort wieder durchstarten :D

Also beim Sopro werde ich wohl nicht mitmachen, zumindest mit Freebooters. Dafür habe ich nicht mehr genug Modelle, aber für die Spiele stehe ich dir durchaus zur Verfügung.

Klar. Hat doch beim P500 21/22 auch wunderbar geklappt ?

Malen um zu spielen ist doch die größte Motivation 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag habe ich endlich den neuen Codex des Astra Militarum gegen die Orks von @Roughneck testen können. In seinem Thread kann man schon was dazu lesen, also gibt es hier nur eine Zusammenfassung.

 

20230212_194017.jpg.498610d3dd45494743cb3d6aba59e4b4.jpg

 

Ich konnte mit meinen Panzern in der ersten Schussphase schon einige Fahrzeuge der Orks rausnehmen. Ich bin noch nicht aggressiv nach vorne gegangen, weil ich den Bikern erstmal entgehen wollte. 

Die Orks haben aber in der 2. Runde den Waaagh gezündet und waren plötzlich alle bei mir. Meine Verluste, allein in der zweiten Runde, sahen so aus.

 

20230212_193911.jpg.2e51dd98acab89a2b00a6161d7f71506.jpg

 

Naja sehr ernüchternd. Das Spiel war quasi verloren.

Ich konnte aber auch noch mit ein paar Panzern und Infanteristen schießen und was da zusammen kam, war schon ganz ordentlich. Ein einzelner Squad hat in einer Runde 5 Boss Biker zerlegt, das war schon toll.

 

20230212_193927.jpg.069005c6c5d535dac9c2852c7711c8b8.jpg

 

Mit Befehlen, Stratagems und Gefechtsoptionen ist einiges möglich. Leider habe ich immer wieder etwas vergessen, das dauert noch bis ich da richtig drin bin.

Ursula hatte ich auch mit, die gefiel mir ganz gut. Eine Pflichtauswahl wird aber wohl erstmal die Standarte des Nimrodesh (oder so) sein.

 

20230212_193938.jpg.49382e6e7045951c36b301b1643b4d79.jpg

 

Das Spiel ging dann 52:37 oder so nach der dritten Runde aus. Dann war es schon spät.

Ich bin angetan von dem neuen Codex, aber ich brauche noch etwas Übung. Vor allem wie ich meine Einheiten am besten platzieren kann, damit möglichst viele von den Buffs profitieren und ich dem Gegner, vor allem den Nahkämpfern, den Weg effektiv zustellen kann.

Die sekundären Missionsziele haben gut geklappt, die primären waren eine Katastrophe.

 

Am nächsten Tag, kamen dann diese beiden an. Ich wollte mit dem bestellen warten, konnte mich dann aber doch nicht zügeln.

 

20230212_193813.jpg.f184cb91d316407a260a4e1f82fabf54.jpg

 

 

Am Samstag stand eigentlich wieder eine Runde "Reise durch Mittelerde" an, aber das wurde leider wegen Krankheit abgesagt.

 

Dafür ging dann Heroquest weiter. Meine Sohn hat seinen Barbaren verloren, aber er hat sein Leben teuer verkauft. :D

 

20230212_193829.jpg.d325a81f63f09d8d635ba9b245e98905.jpg

 

bearbeitet von feyangola
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Standarte hat nicht umsonst den klangvollen Beinamen "Bullshit-Banner" :D

Das Ding ist wirklich enorm stark und für Astra Militarum quasi eine Pflichtauswahl. Habe da auch schon drunter leiden dürfen. ^^

 

Bin sehr auf deine Variante von Solar Leontus und Ursula gespannt, beide sind supertolle Modelle, finde ich. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Meine Verluste, allein in der zweiten Runde, sahen so aus.

 

20230212_193911.jpg.2e51dd98acab89a2b00a6161d7f71506.jpg

Das ist doch genau nach Astra Militarum Lehrbuch oder. Alles unter 85% Verluste deutet auf Verrat und Häresie hin. Da ist schon echt was weg gegangen. Danke euch beiden für die Bilder und die Gedanken zu der Schlacht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Vermillion:

Ja, die Standarte hat nicht umsonst den klangvollen Beinamen "Bullshit-Banner" :D

Das Ding ist wirklich enorm stark und für Astra Militarum quasi eine Pflichtauswahl. Habe da auch schon drunter leiden dürfen. ^^

 

Bin sehr auf deine Variante von Solar Leontus und Ursula gespannt, beide sind supertolle Modelle, finde ich. 

 

Ich gebe aber zu, dass ich das Banner falsch verstanden habe. Ich dachte es wären keine Schutzwürfe erlaubt,dann wäre es ja nochmal um einiges besser. Ich würde aber gestern auf meinen Fehler hingewiesen. Hat in dem Spiel allerdings keinen enormen Unterschied gemacht.

Hab auch echt Bock auf die beiden.

 

vor 20 Stunden schrieb Zalantar:

Das ist doch genau nach Astra Militarum Lehrbuch oder. Alles unter 85% Verluste deutet auf Verrat und Häresie hin. Da ist schon echt was weg gegangen. Danke euch beiden für die Bilder und die Gedanken zu der Schlacht.

 

 

Ich werde nochmal eine Unterresung mit Ursula halten, aber das klingt für mich schon mal nach einer guten Entschuldigung für die Verluste. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 19:52 schrieb Schmagauke:

Das die selbst gepfählt noch weiter schießen...

Harte Hunde. Echt harte Hunde...

 

Da geh mal von aus. Wenn ich gut würfel kann ich denen Resilience 2 geben.

 

Am 17.2.2023 um 20:27 schrieb Delln:

Wieso gepfählt? Die haben nur echt lange Pimmel

 

Das sowieso

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende ist vorbei, aber es gibt leider nicht viel über Puppen zu berichten.

 

Wir haben aber am Samstag immerhin ein Brettspiel mit Figuren gespielt: Lords of Hellas. Ein Spiel, welches im antiken Griechenland spielt, aber als Sci Fi Version. Mein Kopfkino hat das nicht so ganz hin bekommen.

Ein schönes und spaßiges Spiel, aber es gab fast zu viele Möglichkeiten, um alles richtig auszuschöpfen. Das Spiel war nach 2 Stunden vorbei und man hatte längst nicht alles gesehen.

Man kann mit einem griechischen Helden auf einer Karte agieren und auf bekannte Abenteuer gehen oder gegen bekannte Kreaturen kämpfen. Gleichzeitig muss man mit seiner Armee diese Karte einnehmen und verteidigen, Tempel bauen, Statuen errichten und einiges mehr.

Am Ende hätte ich fast den Sieg errungen, aber er wurde mir leider vor der Nase weg geschnappt.

 

20230219_222703.jpg.c2f5e721ea6ffc9a5159d9c8a8654585.jpg

 

 

Danach gab es noch eine Runde Terraforming Mars. Ein Spiel ohne Figuren, trotzdem ist es hier eine Erwähnung wert. 

Ich habe es tatsächlich zum ersten mal gespielt, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Man muss mit seiner Firma und den anderen Mitspielern den Mars bewohnbar machen und wer den größten Profit daraus schlägt, gewinnt das Spiel.

Ein richtig tolles und spannendes Spiel. Am Ende bin ich leider nur 3. von 5 geworden.

 

20230219_222745.jpg.ca9903dfc7a52963c797891696fee25c.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich einen strahlenden Helden des Astra Militarum zusammen gebaut, da ich ihn bald spielen möchte.

Man ist der groß, hat Spaß gemacht. Mir gefällt er super.

Da wäre bestimmt einiges an Umbauten möglich. Das Pferd ist cool, der Reiter auch. Den könnte man auch für Fantasy einsetzen oder ihm so eine Balthasar Gelt Maske oder so aufsetzen.

 

20230221_223238.jpg.e53854ae186d25d95d88117d1f36c128.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass er dir gefällt. Mir persönlich sagt er so gar nicht zu, aber wer weiß. Vielleicht bemalst du den einfach cool und ich ändere da meine Meinung, aber er ist wirklich größer als ich gedacht habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal einen Größenvergleich machen, bitte?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Helle:

Kannst du mal einen Größenvergleich machen, bitte?

 

Der ist kleiner als die Sonne.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zalantar:

Freut mich, dass er dir gefällt. Mir persönlich sagt er so gar nicht zu, aber wer weiß. Vielleicht bemalst du den einfach cool und ich ändere da meine Meinung, aber er ist wirklich größer als ich gedacht habe.

 

Ich denke, meiner wird dem von GW schon recht nahe kommen, was die Farben angeht. Mal sehen wie er am Ende wird.

 

vor 13 Stunden schrieb Helle:

Kannst du mal einen Größenvergleich machen, bitte?

 

Reicht dir das?

 

20230222_220830.jpg.928ba8cdd7440703ceafd095b5043260.jpg

 

vor 12 Stunden schrieb Delln:

 

Der ist kleiner als die Sonne.

 

Er hat aber die gleiche Ausstrahlung.?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zalantar:

Danke. Das Pferd sieht ja schon gülden wie die Sonne aus. 

 

In 2 Wochen gibt es ein internes Clubturnier, da würde ich den gerne einsetzen. Deswegen muss ich mich mit der Bemalung beeilen.

 

vor 7 Stunden schrieb Roughneck:

Ein Titanen Kopf war aber das Mindeste was man dem Gaul unter die Hufe packen musste

 

Wie soll man denn sonst auch wissen, was für ein krasser Typ er ist?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb feyangola:

 

Reicht dir das?

 

20230222_220830.jpg.928ba8cdd7440703ceafd095b5043260.jpg

 

Reicht. Danke.

Find die Größe ok. Viel macht ja hier das Base.

 

vor 12 Stunden schrieb feyangola:

 

Er hat aber die gleiche Ausstrahlung.?

 

Hihi...

 

vor 3 Stunden schrieb feyangola:

 

In 2 Wochen gibt es ein internes Clubturnier, da würde ich den gerne einsetzen. Deswegen muss ich mich mit der Bemalung beeilen.

 

Bei 1000 Punkten? Aber ok, ich kenn ja die 1000 Punkte Listen, die bei uns gespielt werden. Da sollte mich das eigentlich echt nicht wundern. :lach:

 

Da bin ich echt mal gespannt. Angron wäre da ja auch spielbar. Denke jemand wird heimlich WE aufgebaut haben bis dahin und ihn mitbringen. Wettet jemand dagegen?

bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.