Jump to content
TabletopWelt

feyangolas Sammelprojekt 2.0


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Helle:

Alter, solche Wutausbrüche hätte ich von dir gar nicht erwartet. Das ordnet man doch eher jemand anderem zu. Wobei sich das ja echt zum positiven geändert hat in den letzten Jahren. ;)

 

Wo wir gerade davon reden, wie wäre es denn mit dem Walddrachen, den @Wrongchip für seine Waldelfen benutzt hat?

 

Und was passiert jetzt mit der Fee?

Ich hätte sogar die Datei...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mocho:

Sehr schöne Minis!

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Ärgerlich mit der Fee. Die Modelle sind wieder stark.

 

Danke euch

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Alter, solche Wutausbrüche hätte ich von dir gar nicht erwartet. Das ordnet man doch eher jemand anderem zu. Wobei sich das ja echt zum positiven geändert hat in den letzten Jahren. ;)

 

Wo wir gerade davon reden, wie wäre es denn mit dem Walddrachen, den @Wrongchip für seine Waldelfen benutzt hat?

 

Und was passiert jetzt mit der Fee?

 

Das war mehr eine unkontrollierte Handbewegung und war nach einer halben Sekunde wieder vorbei. :D

Ich ärgere mich aber nicht darüber, da ich mit der Fee immer Stress hatte. Der Zusammenbau war kacke, nach jedem Spiel musste ich die reparieren. Das war einfach nervig.

 

vor 2 Stunden schrieb Wrongchip:

Ich hätte sogar die Datei...

 

Ich hatte auch schon an den Drachen gedacht, aber war der nicht auch so fuckelig beim Zusammenbau? Irgendwas war da doch oder?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb feyangola:

 

Ich hatte auch schon an den Drachen gedacht, aber war der nicht auch so fuckelig beim Zusammenbau? Irgendwas war da doch oder?

Flügel an Körper basteln war nervig, da muss man stiften und mit Milliput nacharbeiten. Deswegen steht der bei mir schon lange im Schrank, er war hingefallen und die Flügel abgebrochen. Das zu fixen, puhh dnan kann ich den auch neu drucken?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2023 um 13:26 schrieb Wrongchip:

Flügel an Körper basteln war nervig, da muss man stiften und mit Milliput nacharbeiten. Deswegen steht der bei mir schon lange im Schrank, er war hingefallen und die Flügel abgebrochen. Das zu fixen, puhh dnan kann ich den auch neu drucken?

 

Und genau da habe ich kein Bock drauf. :D

 

vor 22 Stunden schrieb Jeretik:

 

Gerne, ich mag deinen Malstil und die Vielfallt der Modelle, schau immer gerne vorbei. Und die Masse ist nur aufgefallen, weil ich ein wenig „liken“ nachholen wollte ?

 

Okay :D

Danke für das Kompliment

 

vor 6 Stunden schrieb Lucky:

Ich hab noch n Drachen aus dem Dungeon & Lasers Kickstarter. 

Kannst du gerne haben. 

 

Welcher wäre das?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten 4 Veteranen sind fertig.

 

20230330_232632.jpg.0f740cbcc4eeb86d7fd3bea999294b00.jpg

 

Jetzt fehlen noch 14 Modelle, dann ist die Armee komplett. Ich überlege jetzt einmal in den sauren Apfel zu beißen und die in einem Schwung weg zu machen. Ich habe nämlich echt keine Lust mehr drauf, es ist ja doch immer das Gleiche.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sag mir, dass das ein Decal auf dem Schild ist.

 

Die scheinen ja aber recht fix zu gehen. Dann hau die doch der Reihe nach durch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Bitte sag mir, dass das ein Decal auf dem Schild ist.

Das sind Decals. Sage ich jetzt nur, um selber nicht durchzudrehen, aber das sind bestimmt welche. Bitte lass es decals sein.

vor 7 Stunden schrieb feyangola:

Jetzt fehlen noch 14 Modelle, dann ist die Armee komplett. Ich überlege jetzt einmal in den sauren Apfel zu beißen und die in einem Schwung weg zu machen. Ich habe nämlich echt keine Lust mehr drauf, es ist ja doch immer das Gleiche.

Kann ich irgendwie verstehen, habe da auch gerade so ein Projekt das mich mehr quält als, dass es mir Freude bereitet. Deine Modelle sehen aber auch einfach sehr klasse dazu aus! Hut ab.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Delln:

Bitte sag mir, dass das ein Decal auf dem Schild ist.

 

Die scheinen ja aber recht fix zu gehen. Dann hau die doch der Reihe nach durch.

 

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Das sind Decals. Sage ich jetzt nur, um selber nicht durchzudrehen, aber das sind bestimmt welche. Bitte lass es decals sein.

Kann ich irgendwie verstehen, habe da auch gerade so ein Projekt das mich mehr quält als, dass es mir Freude bereitet. Deine Modelle sehen aber auch einfach sehr klasse dazu aus! Hut ab.

 

 

Danke euch

Was glaubt ihr denn? Das sind natürlich keine Decals... tsts

Das sind nämlich so Aufkleber von Little Big Man Studios. ;) Die sind in der Handhabung recht einfach und sind genau für diese Schilder gemacht.

Ja ich haue die einfach durch, sonst ziehe ich es hinterher doch nicht durch.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2023 um 17:34 schrieb daggetto:

Habe ich den @Helle gemacht oder hast du noch nicht erklärt wie du die Pferde gemalt hast?

 

Habe das glaube mal irgendwie erklärt, aber das dürfte schon länger her sein.

Das ist denkbar einfach. Das ist nur eine Schicht Contrast und dann mit einer ähnlichen Farbe gebürstet.

Muss schnell und einfach gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön still hier...

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2023 um 10:44 schrieb Helle:

Ganz schön still hier...

 

Über die Ferien, Urlaub, Feiertage, Geburtstage und co ist in letzter Zeit einfach nicht viel passiert. Bin zu nichts gekommen. Ich möchte jetzt aber langsam wieder loslegen.

Auf jeden Fall möchte ich im April noch die Sarazenen komplett fertig machen. Da sind WIP Bilder aber eher unspannend. Hier der aktuelle Stand der Pferde.

 

20230419_163616.jpg.05aaab11808a941903cc0bc8445e1958.jpg

 

 

Das einzige hobbymäßige in letzter Zeit, war eine Runde "The Great Wall" zu viert, welches ich zu Weihnachten bekommen habe.

Großartiges Spiel, ich hoffe da kommen noch einige Partien. Wir haben es geschafft die Mongolen zurückzuschlagen, unter anderem aber weil wir leider eine Befehlskarte falsch gespielt haben, da die deutsche Übersetzung fehlerhaft war. Halb so wild, es hat Spaß gemacht und fürs nächste Mal wissen wir es.

 

20230416_223218.jpg.ceef2d0221074917f21533a26be76402.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht langsam wieder los bei mir.

Ich habe die Pferde für meine Sarazenen fertig. Jetzt kommen noch die Reiter und dann ist das Projekt endlich abgeschlossen.

 

20230424_084701.jpg.4352dd7c2f9faaa4a09947df96c2df2f.jpg

 

 

Außerdem waren wir wieder in Mittelerde.

In diesem Szenario ging es darum, den feindlichen Schergen zu entkommen und einen Ausweg aus einem Talkessel zu finden. Wir mussten einige Wachposten meucheln und haben sogar einen Troll, mit dem Namen Uluk, gesehen, welcher seinen Peinigern entkommen konnte. Der ist uns aber zum Glück nicht in die Quere gekommen.

Wir konnten ganz knapp einen Ausweg finden und haben das Szenario tatsächlich gewonnen.

 

20230424_084633.jpg.41a481e5ead3f201a57b82b35020a750.jpg

 

Wir mussten uns entscheiden entweder dem Troll zu folgen uns auszuschalten oder den Feinden zuvorzukommen und vor ihnen an ihr Ziel zu gelangen. (Ich weiß gerade nicht mehr, wo es hinging :D )

Wir haben uns gegen den Troll entschieden.

 

Im nächsten Szenario mussten wir ein Floß bauen und vor den Orks den Brandywein überqueren. Dafür mussten wir erstmal Materialien sammeln. Das haben wir relativ schnell geschafft, außerdem haben wir noch einen Adler und Waldläufer als Verbündete für den bevorstehenden Kampf finden können.

Wir umgingen die Feinde, bauten das Floß und gewannen auch diese Mission. Diese war deutlich leichter, als die bisherigen.

 

20230424_084647.jpg.1140821e6df321c322cecf93d5efe0d1.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Sarazenen geht es weiter. Die Reiter kommen in die finale Phase. Es wird wieder schön bunt.

 

20230426_223241.jpg.4af18377ceac9c26212ec1219d216f79.jpg

 

Außerdem hatte ich immer noch "The Great Wall" im Kopf und wollte es unbedingt nochmal spielen.

Da man nicht mal eben so genug Mitspieler für ein 4 Stunden Spiel zwischendurch findet, wollte ich den Solo Modus testen.

 

20230426_223300.jpg.c7d7b028e1bd5df471413e8b7809ef09.jpg

 

Ich spiele gegen 2 KIs. Eine die eher unterstützend ist und eine, die ich schlagen muss. Wenn ich mehr Ehre sammel, als die zweite KI, habe ich gewonnen.

Ich habe bisher 2 Runden gespielt und es holt mich tatsächlich bisher nicht so ab. Noch führe ich, aber der Gegner hat schon eine Horde besiegt. In den nächsten Tagen mache ich weiter.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Neuigkeiten gibt es immer noch nicht zu vermelden. Ich habe morgen frei und möchte die Reiter dann endlich abschließen. Ich hoffe, dass mir das gelingt und dass dann die Motivation für den Mal- und Basteltisch endlich wieder zurück kommt.

 

Gekauft habe ich aber mal wieder was. Ich brauchte ein paar Farben und da habe ich mir gleich eine Box der Astra Militarum Reiter und eine Box Frostgrave Knights mitbestellt.

 

20230502_094836.jpg.9c3d6ac3b9cb3a9cc04b005d333990cd.jpg

 

Die Knights gab es in erster Linie, weil ich mir die Gussrahmen mal anschauen wollte, ob die gut aussehen und brauchbar sind. Dann kann ich sie für Rangers of Shadowdeep, für Umbauten und sonstigen Schabernack nutzen. Einen konkreten Plan habe ich nicht, aber die Lust irgendwelche Dinge zu basteln, ist momentan vorhanden.

 

Und der erste Eindruck ist echt gut. Gute Qualität, viele Bits und die sehen auch besser aus, als es im Internet den Anschein macht. Mir gefällt die Box.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sarazenen fertig gestellt. Die letzte Einheit berittene Krieger und 6 berittene Veteranen mit Bögen.

 

20230505_140635.jpg.160e36f156ee621fc426480bbafa3691.jpg

 

20230505_140623.jpg.cc442fa44fe9c0b941745aac3cba8375.jpg

 

Die ganze Armee sieht so aus.

 

20230505_140708.jpg.9d36921590fc8338ad41c10758a8135d.jpg

 

Endlich bin ich fertig. Hat viel länger gedauert, als geplant, aber ist ja immer so.

Mal sehen, was als nächstes kommt. Irgendwas worauf ich Bock habe.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch eine coole Truppe geworden. :ok:

 

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie sich gegen @Roughnecks Kreuzritter schlagen.

 

Was steht denn zur Wahl, was als nächstes kommen könnte? Wie wäre es mit nem kleinen Projekt für zwischendurch, WHU Hexenjäger zum Beispiel. ;) :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Das ist eine schöne Truppe geworden. Super Farbauswahl aus meiner Sicht. Und weil es so viele Pferde sind hast du meine Hochachtung!

 

Danke dir

Die Farbauswahl ist ja einfach nur bunt. Da musste ich mir keine großen Gedanken machen. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Na das ist doch eine coole Truppe geworden. :ok:

 

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie sich gegen @Roughnecks Kreuzritter schlagen.

 

Was steht denn zur Wahl, was als nächstes kommen könnte? Wie wäre es mit nem kleinen Projekt für zwischendurch, WHU Hexenjäger zum Beispiel. ;) :P

 

Danke dir

Auf das erste Spiel bin ich jetzt auch mal gespannt. Das wäre dann der krönende Abschluss.

 

Puh, jetzt kommen erstmal Sachen, auf die ich einfach so Bock habe.

Ich möchte erstmal Morrs Garten fertig machen. Der steht jetzt so halb rum.

Und dann habe ich vermutlich Bock auf Einzelminis, an denen ich richtig schön malen kann.

Ich werde vermutlich 2 Batman Crews auf jeweils 350 Rep bringen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2023 um 14:13 schrieb Vermillion:

Die SAGA-Armee ist super geworden. 

Und mal wieder ein bisschen Batman-Kram von dir zu sehen fände ich auch cool! 

 

Danke dir

 

Gestern dann mal wieder etwas am Maltisch gewesen und am Mausoleum für Morrs Garten weiter gemacht.

 

20230512_054739.jpg.5927fd820dbd31a2270cbdf5cfff4d83.jpg

 

Bei Gelände ist es doch immer wieder befriedigend, wie schnell man voran kommt und diese kleinen Projekte abschließen kann.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb feyangola:

Bei Gelände ist es doch immer wieder befriedigend, wie schnell man voran kommt und diese kleinen Projekte abschließen kann.

Eigentlich schon, aber ich schaffe es so selten da die Anfangshürde zu nehmen und auch mal anzufangen mit dem Gelände.

 

Sieht schon gut aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.