Jump to content
TabletopWelt

feyangolas Sammelprojekt 2.0


Empfohlene Beiträge

Heute gibt es mal wieder etwas mehr zu berichten.

Zum einen habe ich das Mausoleum fertig. Yippih

 

20230515_122758.jpg.ccdc47b92f82dd6bceb31e3f31630cca.jpg

 

 

Dann habe ich mir eine Erweiterung für Stargrave gekauft. Ihr fragt euch sicher warum. Das frage ich mich auch. Ich habe Stargrave noch nie gespielt. 

Aktuell spiele ich Callisto Protocoll für die Playstation und habe Laune an etwas SciFi Horror. Ich denke, dass man mit dieser Erweiterung etwas in die Richtung spielen kann (ich weiß es aber nicht). Ich werde etwas schmökern und vielleicht finde ich ja in Zukunft jemanden, mit dem ich ein Projekt in dieser Richtung angehen kann. Ich habe Lust auf ein paar Umbauten und auf die Stargrave Gussrahmen.

 

20230515_122912.jpg.ae2920c501708d38188dbfd90bec7698.jpg

 

 

Dann haben wir in unserem Club eine Blood Bowl Liga gestartet. Wir sind 8 Spieler und ich habe gestern mein erstes Spiel gegen den Meister persönlich @Lucky gespielt.

Ich mit meinen Waldelfen und er mit Chaoszwergen. Einen richtigen Bericht, findet Ihr in seinem Thread.

 

 

Ich habe ziemlich übel kassiert. In der allerersten Aktion des Spiels hat der Minotaurus einen meiner Spieler direkt getötet (Ist im nächsten Spiel aber wieder dabei).

 

20230515_122817.jpg.6adddab696579d5e19da852a58657058.jpg

 

Ich wurde ziemlich rumgeschubst und bin nicht ins Spiel gekommen, sodass die Zwerge in Runde 6 einen Touchdown hinlegen konnten. Es wurden noch ein weiter Lineman und mein Kampftänzer in die Todesbox geprügelt, beide dürfen im nächsten Spiel nicht mitmachen.

 

20230515_122844.jpg.33c7f22da1a932af2cdeaddc4009506c.jpg

 

Die Zwerge haben noch 2 weitere Touchdowns hingelegt, sodass sie am Ende 3:0 gewonnen haben. Ein ziemlich bescheidenes Ergebnis für Waldelfen gegen ein Zwergenteam. :D 

Ich hatte wenigstens am Anfang das Glück, dass ich ein Gebet an Nuffle schicken konnte. Das hat mir für jeden erfolgreichen Pass 2 SSP, anstatt einen beschert. Also wollte ich wenigstens viel Passen. 3 mal hat das auch gut geklappt, dann war mein Werfer aber der Meinung, dass das reicht.

Er hat mehrfach versucht den Ball aufzuheben. Insgesamt habe ich mit ihm 5 mal auf die 2+ gewürfelt (inklusive Wiederholungswurf) und ich habe 5 Einsen gewürfelt. Da konnte ich einfach nichts tun. Als dann mein Fänger auf die 2+ Ausweichen wollte und ich das wieder verkackt habe (inklusive Wiederholungswurf) war die Luft dann doch etwas raus. :D Ich kann es also zum Teil auf die Würfel schieben. :D Lucky hat es aber auch einfach drauf.

 

20230515_122830.jpg.4c3fd723dd8e18f4b60a9330af23faa1.jpg

 

Schönes Spiel, aber bescheidener Liga Auftakt.

Meine Box sah zwischendurch so aus.

 

20230515_122857.jpg.f086835486dbf6d4420ff9c2410f14ac.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb feyangola:

und vielleicht finde ich ja in Zukunft jemanden, mit dem ich ein Projekt in dieser Richtung angehen kann

Bin dabei. Sag mir einfach was ich machen soll 😉

vor 5 Stunden schrieb feyangola:

Ich habe ziemlich übel kassiert

Oh ja. Da gab es ordentlich Watschen. 

Aber so ist die Taktik gegen Waldelfen nun mal. 

vor 5 Stunden schrieb feyangola:

Lucky hat es aber auch einfach drauf.

Danke. Aber so ein bisschen Glück hatte ich ja auch

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lucky:

Bin dabei. Sag mir einfach was ich machen soll 😉

 

Astrein, das hätte ich mir eigentlich denken können. :D

 

vor 11 Stunden schrieb Zalantar:

Ja Zwerge sind da ja immer besonders motiviert bei Baumumarmern. 

 

Das Mausoleum ist dir super gelungen.

 

Ja da hast du recht. :D

Danke dir

 

Habe 2 Modelle für meine BMG Joker Crew auf dem Tisch. Habe gemerkt, dass das die einzigen sind, um eine vollständige Liste mit 350 Rep aufstellen zu können. Dachte da fehlt noch mehr. Wird aber auch mal Zeit, dass ich mal an diesen Punkt komme.

 

20230516_173518.jpg.ac363108cafbb8bece99c555e3a38e93.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der linke sieht eher aus als wäre er von Freeze?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Der linke sieht eher aus als wäre er von Freeze?

 

Liegt vielleicht an der Farbe. In der Studiobemalung ist der pink. Mal das Ensergebnis abwarten.

Der gehört auf jeden Fall zu Joker. Der hat Dynamit umgebunden und kann immer explodieren, sobald er Schaden erleidet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feyangola:

 

Liegt vielleicht an der Farbe. In der Studiobemalung ist der pink. Mal das Ensergebnis abwarten.

Der gehört auf jeden Fall zu Joker. Der hat Dynamit umgebunden und kann immer explodieren, sobald er Schaden erleidet.

 

Das macht Sinn. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an den beiden etwas weiter gekommen. Machen Spaß, vor allem der Axt Dynamit Mann macht Spaß.

 

20230521_224235.jpg.1014d09cc17eba442e6dfb21f9c7650b.jpg

 

Außerdem ging es wieder nach Mittelerde. Gibt nicht viel zu erzählen. Es ging um Geister, die wir überzeugen mussten, uns durch ihr Stadttor eintreten zu lassen. Blicke bei der Story nicht mehr so durch.

Aber wir haben es geschafft.

 

20230522_120531.jpg.3d8543653c029b122c1305ec7bbcf2f8.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan klappt es bei mir nicht so mit dem Posten, es hat siche aber etwas in den letzten Tagen getan. Ich versuche das mal nach und nach nachzuholen.

 

Letzte Woche gab es für mich das 2. Spiel der Blood Bowl Liga. Es ging gegen Dunkelelfen und ich hatte einen Spieler weniger auf dem Feld.

Meinem Werfer fiel der Ball vor die Füße und er verpatzte in der ersten Aktion den Ball zu einem Mitspieler zu passen, trotz Wiederholungswurf. Er machte also da weiter, wo er im ersten Spiel aufgehört hatte.

Danach prügelten sich die Dunkelelfen nach vorne. Ich konnte sie erst noch ganz gut aufhalten, aber irgendwann brachen sie durch und landeten den ersten Touchdown.

 

20230523_151034.jpg.600603e12f14fc35b76428368e5ccba9.jpg

 

Im Laufe des Spiels verlor ich wieder zu viele Spieler, als dass ich noch groß was hätte reißen können. Der einzige  Spielerausfall bei den Dunkelelfen, war ein Lineman, der über seine eigenen Füße gestolpert war.

In der letzten Runde, war ich der Meinung, dass nicht mehr viel möglich war und zog mich zurück, um meine Spieler zu schützen. Aber die Dunkelelfen schafften es in einer nahezu unmöglichen Aktion noch einen Touchdown zu machen, den ich so nicht habe kommen sehen. Es endete 2:0 für den Gegner.

 

20230523_164524.jpg.b7ca54b8257dfaec9bccfbb1d8bbf14f.jpg

 

Die Dunkelelfen waren insgesamt sehr risikofreudig und es kam oft auf mehrere Würfelwürfe an, die mein Gegner oft bestanden hatte, selbst wenn er 6en Würfeln musste. Bei mir scheiterten hingegen wieder sichere Würfe auf die 2+ mit Wiederholer. Das kann schon an den Nerven zerren, aber Spaß hat es dennoch gemacht.

Ich konnte aber in den letzten Spielen gut Geld sammeln, sodas ich mir nach dem nächsten Spiel einen Tänzer oder einen Baum werde leisten können. Außerdem sind im nächsten Spiel, alle Spieler wieder dabei.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn so die Tabelle aus?


Schade das man von der Liga nicht mehr mitbekommt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Es ging gegen Dunkelelfen und ich hatte einen Spieler weniger auf dem Feld.

 

Warum das? Am Anfang wird doch mit Gesellen/ Journeyman aufgefüllt, damit jeder Spieler mindestens 11 Leute stellen kann im ersten Zug! 

 

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Im Laufe des Spiels verlor ich wieder zu viele Spieler, als dass ich noch groß was hätte reißen können. Der einzige  Spielerausfall bei den Dunkelelfen, war ein Lineman, der über seine eigenen Füße gestolpert war.

 

Spielst du vielleicht zu sehr auf Kontakt? Du musst als WE eigentlich immer versuchen am Ende deines Zuges keinen Gegner in Kontakt zu haben. Also Ausweichen wo es geht. Oder halt den Gegner mal umkloppen. So kann er maximal 1 deiner Leute angehen mit dem Blitz. Aber natürlich klappt das nicht immer und auch mit nur einem blitz pro Runde können am Ende alle 11 in der T&V Box sein, wenn man Pech hat. :D Wollte es nur mal erwähnen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Wie sieht denn so die Tabelle aus?


Schade das man von der Liga nicht mehr mitbekommt.

 

In unserer Gruppe bin ich aktuell der letzte. Wurde die Tabelle nicht mal in der WhatsApp Gruppe gezeigt?

In dieser Runde, sind wir aber auch die einzigen, die das Spiel bisher gemacht haben. Die anderen 3 stehen noch aus.

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Warum das? Am Anfang wird doch mit Gesellen/ Journeyman aufgefüllt, damit jeder Spieler mindestens 11 Leute stellen kann im ersten Zug! 

 

Von mir mussten 2 Spieler das Spiel aussetzen, von meinem Gegner einer. Wir haben beide mit einem Journeyman aufgefüllt, sodass es dann 11 gegen 10 war.

Ich habe das so verstanden, dass man immer nur einen Journeyman bekommt. Oder füllt man immer bis 11 auf?

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Spielst du vielleicht zu sehr auf Kontakt? Du musst als WE eigentlich immer versuchen am Ende deines Zuges keinen Gegner in Kontakt zu haben. Also Ausweichen wo es geht. Oder halt den Gegner mal umkloppen. So kann er maximal 1 deiner Leute angehen mit dem Blitz. Aber natürlich klappt das nicht immer und auch mit nur einem blitz pro Runde können am Ende alle 11 in der T&V Box sein, wenn man Pech hat. :D Wollte es nur mal erwähnen. 

 

Normalerweise ziehe ich immer alle zurück. Ich hatte in den letzten beiden Spielen nur das Pech, dass der Ball nicht bei mir bleiben wollte (ich habe bei allen möglichen Aktionen viele Einsen gewürfelt). :D So musste ich immer in Kontakt gehen, um dem Gegner den Ball abnehmen zu können. Da kam ich dann meistens nicht so schnell raus, was gegen Chaoszwerge dann schon tödlich war.

Ich hatte auch diverse Spielzugverluste, bevor ich die Spieler wieder zurückziehen konnte. Vielleicht sollte ich demnächst an der Reihenfolge meiner Aktionen was ändern.

Aber ich bin offen für weitere Tipps zu den Waldelfen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb feyangola:

Oder füllt man immer bis 11 auf?

 

Genau das. Zumindest nach den alten Regeln. Würde mich aber sehr wundern, wenn das in der aktuellsten Version anders wäre.

 

Aber hättest du dann nicht einen größeren Unterschied im Team Value haben müssen und eventuell Inducements bekommen?

 

vor 11 Minuten schrieb feyangola:

Ich hatte in den letzten beiden Spielen nur das Pech, dass der Ball nicht bei mir bleiben wollte (ich habe bei allen möglichen Aktionen viele Einsen gewürfelt).

 

Ja, das kenne ich. Und das kann sehr frustrierend sein.

 

 

vor 11 Minuten schrieb feyangola:

 So musste ich immer in Kontakt gehen, um dem Gegner den Ball abnehmen zu können. Da kam ich dann meistens nicht so schnell raus, was gegen Chaoszwerge dann schon tödlich war.

 

Je nach Situation klar. Aber gerade gegen Chaoszwerge, je nachdem wer den Ball trägt reicht ja auch sich mit 1 Feld abstand in den Weg zu stellen und einfach zu verhindern, dass die mal rankommen. 

Und hier wäre halt der Baum nicht verkehrt. Bindet schonmal 1-2 Leute an der LoS, kann zur Not mal sprinten und Blitzen und wenn der Gegner weg will muss er da erstmal Würfeln zum ausweichen, etc. 

Da es ja Dryaden-Charaktere gibt hätte ich auch 1-2 dryaden für die WE nicht verkehrt gefunden, wobei es natürlich gerade auch WE ausmacht so zerbrechlich zu sein. Aber auch hier wäre dann vielleicht die Option statt 1 Baum  - 1 Dryade mitnehmen zu können, die schwächer aber schneller ist vllt stylisch gewesen. Aber leider gibts die ja gar nicht als Auswahl :D

 

vor 11 Minuten schrieb feyangola:

Ich hatte auch diverse Spielzugverluste, bevor ich die Spieler wieder zurückziehen konnte. Vielleicht sollte ich demnächst an der Reihenfolge meiner Aktionen was ändern.

 

Ja, das ist eh das wichtigste. Erstmal Aufstehen lassen (wobei die bei WE ja auch noch laufen wollen und dann ausweichen müsen evtl.) dann bewegungen wo man nicht würfeln muss. Dann Sachen mit Würfen auf 2+ oder 3er-Würfel-Blocks (die du ja nicht haben wirst ohne Baum). Aber selbst dann scheitert es ja deinen Würfeln :D .

 

Vielleicht liegts einfach daran, dass die schon leer gewürfelt sind? Da helfen nur neue Würfel! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Genau das. Zumindest nach den alten Regeln. Würde mich aber sehr wundern, wenn das in der aktuellsten Version anders wäre.

 

Verdammt

Na egal, dann weiß ich es jetzt fürs nächste mal.

 

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Aber hättest du dann nicht einen größeren Unterschied im Team Value haben müssen und eventuell Inducements bekommen?

 

Ja du hast eigentlich recht. Vermutlich haben wir uns verrechnet. 😅Der Unterschied war nicht ganz 50000.  Aber rein von der Logik, hätte die Differenz ja größer sein müssen.

 

Okay beim nächsten Spiel muss ich mich nochmal besser in die Regeln einlesen.

 

vor 20 Stunden schrieb Delln:

nach Situation klar. Aber gerade gegen Chaoszwerge, je nachdem wer den Ball trägt reicht ja auch sich mit 1 Feld abstand in den Weg zu stellen und einfach zu verhindern, dass die mal rankommen. 

Und hier wäre halt der Baum nicht verkehrt. Bindet schonmal 1-2 Leute an der LoS, kann zur Not mal sprinten und Blitzen und wenn der Gegner weg will muss er da erstmal Würfeln zum ausweichen, etc. 

Da es ja Dryaden-Charaktere gibt hätte ich auch 1-2 dryaden für die WE nicht verkehrt gefunden, wobei es natürlich gerade auch WE ausmacht so zerbrechlich zu sein. Aber auch hier wäre dann vielleicht die Option statt 1 Baum  - 1 Dryade mitnehmen zu können, die schwächer aber schneller ist vllt stylisch gewesen. Aber leider gibts die ja gar nicht als Auswahl :D

 

Okay ich muss diesen Baum mal testen, hatte das Modell eh noch nie auf dem Feld. Nach dem nächsten Spiel, müsste ich mir den leisten können.

Dryaden wären extrem cool, habe mich aber mit der Starspielerin noch nie befasst. So tief bin ich in dem Thema nicht drin.

 

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Vielleicht liegts einfach daran, dass die schon leer gewürfelt sind? Da helfen nur neue Würfel! 

 

Jeder gescheite Tabletopper weiß, dass das die einzige Erklärung sein kann.

Ich nutze nämlich die Hochelfen Würfel für mein Waldelfen Team. Das ist natürlich dumm. Beim nächsten mal nehme ich die grünen aus der Grundbox. Die Waldelfen Würfel habe ich nämlich nicht. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb feyangola:

Jeder gescheite Tabletopper weiß, dass das die einzige Erklärung sein kann.

Ich nutze nämlich die Hochelfen Würfel für mein Waldelfen Team. Das ist natürlich dumm. Beim nächsten mal nehme ich die grünen aus der Grundbox. Die Waldelfen Würfel habe ich nämlich nicht. :D

Na da wundert es ja auch nicht, dass du nicht gewinnst. Geht ja gar nicht. Grundwissen Würfologie ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wirds einfach mal Zeit für ein anderes Team. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Na da wundert es ja auch nicht, dass du nicht gewinnst. Geht ja gar nicht. Grundwissen Würfologie ;) 

 

Shit an dem Tag muss ich gefehlt haben. :D

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Evtl. wirds einfach mal Zeit für ein anderes Team. ;)

 

Meine Bilanz mit dem Team ist tatsächlich gar nicht so schlecht, wie es sich aktuell anhört. Ich stinke nur in der Liga total ab.  :D

Aber sollte die Liga laufen und wir starten danach noch eine, möchte ich ein anderes Team haben. Irgendwas was prügeln kann.

 

 

Vielleicht könnt ihr euch noch an meine große Fee für meine SAGA Waldelfen erinnern. Die ist ständig kaputt gegangen und ich habe sie in Rente geschickt. Ich habe mir einen Ersatz bestellt und sie ist letzte Woche angekommen.

 

20230601_115555.jpg.37f8045660c9a9a0b63dfaf6ab56bb6b.jpg

 

Ziemlich gute Qualität, mir gefällt das Modell und es fängt das Feen Thema eigentlich noch gut genug ein. Ich hoffe nur, dass sie sich gut in die restliche Armee einfügt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

 

Meine Bilanz mit dem Team ist tatsächlich gar nicht so schlecht, wie es sich aktuell anhört. Ich stinke nur in der Liga total ab.  :D

Aber sollte die Liga laufen und wir starten danach noch eine, möchte ich ein anderes Team haben. Irgendwas was prügeln kann.

 

Evtl. lasse ich mich dann ja auch mal auf das Spiel ein.

 

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

 

Vielleicht könnt ihr euch noch an meine große Fee für meine SAGA Waldelfen erinnern. Die ist ständig kaputt gegangen und ich habe sie in Rente geschickt. Ich habe mir einen Ersatz bestellt und sie ist letzte Woche angekommen.

 

20230601_115555.jpg.37f8045660c9a9a0b63dfaf6ab56bb6b.jpg

 

Ziemlich gute Qualität, mir gefällt das Modell und es fängt das Feen Thema eigentlich noch gut genug ein. Ich hoffe nur, dass sie sich gut in die restliche Armee einfügt.

 

Könnte gut werden, aber hat die keine Arme? Wie groß ist die denn und von welchem Hersteller??? Bist du beim Sagaturnier denn dieses Mal dabei?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood Bowl lebt natürlich davon das fast unmögliche Aktionen klappen und fast totsichere Aktionen... na ja tötlich enden. 

Aber dein Pech hatte ich im letzten Spiel gegen die Skaven auch. Zum Glück hatte mein Gegner genau so viel Pech. 

Hat auch einige Male die Doppel 1 geworfen. 

 

Ein Ligaspiel hast du ja noch. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 11:25 schrieb feyangola:

nutze nämlich die Hochelfen Würfel für mein Waldelfen Team. Das ist natürlich dumm. Beim nächsten mal nehme ich die grünen aus der Grundbox. Die Waldelfen Würfel habe ich nämlich nicht. :D

 

Das ist wirklich dumm. Aber immerhin hast du eine Lösung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 13:47 schrieb Helle:

 

Könnte gut werden, aber hat die keine Arme? Wie groß ist die denn und von welchem Hersteller??? Bist du beim Sagaturnier denn dieses Mal dabei?

 

Die Arme sind in den Flügeln drin. Ich mache mal bessere Fotos. Die ist von White Werewolf Tavern. Glaub ungefähr so groß wie die letzte, geht auf jeden Fall als Monster durch.

Turnier bin ich sehr wahrscheinlich raus,da meine Frau da vermutlich Geburtstag feiern wird.

 

Im Mai habe ich die Clowns noch fertig bekommen.

 

20230601_161121.jpg.9b2020f66ed16b5cd1e05ac62c6e80af.jpg

 

20230601_161154.jpg.413e9bc879529de1af843b2bbc4563f5.jpg

 

20230601_161211.jpg.a9e87ddde98358ea0060bf7adfae19b3.jpg

 

20230601_161231.jpg.8a89d32f2155f7934367efdcc7af93d9.jpg

 

Und somit kann ich eine Bande mit 350 Punkten stellen.

 

20230601_161255.jpg.0d5b6309535c9342b95f00660a0171e8.jpg

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb feyangola:

 

Turnier bin ich sehr wahrscheinlich raus,da meine Frau da vermutlich Geburtstag feiern wird.

 

 

Sehr schade. So richtig sehe ich das Turnier leider noch nicht stattfinden.

 

Auch wegen 10. Edition 40k.

 

vor 11 Stunden schrieb feyangola:

Und somit kann ich eine Bande mit 350 Punkten stellen.

 

20230601_161255.jpg.0d5b6309535c9342b95f00660a0171e8.jpg

 

 

Geile Clowns.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2023 um 07:31 schrieb Zalantar:

Deine Clowns sehen aber gar nicht lustig aus.

 

Gefallen mit gut!

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

 

Sehr schade. So richtig sehe ich das Turnier leider noch nicht stattfinden.

 

Auch wegen 10. Edition 40k.

 

 

Geile Clowns.

 

Danke euch

Die Leute, die bei dem SAGA Turnier mitspielen würden sind aber doch eh nicht so die Hardcore 40k Leute oder? Also die können durchaus mehrere Systeme bedienen. :D

 

Letzte Woche gab es dann endlich das erste SAGA Kreuzzug Spiel zwischen @Roughneck und mir.

 

Es ging darum Marker zu halten, jeder hatte 2 in seiner Hälfte. Die Marker des Gegners brachte mehr Punkte.

 

20230601_203836.jpg.c02cc9d92f28b1143bdb7b90089dba49.jpg

 

Ich bin mit meinen berittenen Bogenschützen immer wieder nach vorne und habe einzelne Modelle raus geschossen und habe mich dann wieder so weit zurück gezogen, dass der Feind mich nicht mit einer Aktion erreichen konnte.

Das hat erstaunlich gut geklappt.

Die Kreuzritter kamen allerdings nicht so gut nach vorne und haben so immer mehr Verluste erlitten, trotz Gebeten.

 

20230601_220015.jpg.fe276a6b55f2cf5d6da1a7e039f65a33.jpg

 

Dann konnte ich durch einen koordinierten Angriff der Bogenschützen und der Veteranen eine Einheit Kreuzritter vernichten und bin auf dem entsprechenden Flanken durchgebrochen. So konnte ich den Gegner daran hindern ein Missionsziel zu Punkten, konnte es aber selber nicht einnehmen.

 

Eine gegnerische Einheit konnte durchbrechen und ist trotz herber Verluste (2 Modelle) noch auf 16 Angriffswürfel gekommen. Da waren die Würfel aber auf meiner Seite und ich konnte sie, mit nur geringen Verlusten, vernichten.

Aber das zeigt, dass die Kreuzritter ordentlich zulange können, wenn man ihnen die Chance gibt.

 

20230601_220514.jpg.d53161d73884a95b83ee7c9c62e5135c.jpg

 

Das Spiel war gelaufen und ich habe 18:11 gewonnen.

Es hat viel Spaß gemacht und ich bin davon angetan wie gut mein Board funktioniert hat. Ich freue mich auf das nächste Spiel.

 

Und hier noch ein Größenvergleich für @Helle.

 

20230605_220746.jpg.36cbd0a11384da235aa9f4021890fcf0.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.