feyangola Geschrieben am 9. Januar Autor Share Geschrieben am 9. Januar Zitat Warst du nicht vor gar nicht all zu langer Zeit total Fantasy verdrossen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Dunkelelfen zur Sagaarmee werden sollten? Na umso besser, wenn es nicht so ist. Ich antworte dir mal hier. Na nicht direkt, ich glaube so weit könnte es bei mir nicht wirklich kommen. Mit Warhammer Fantasy hat bei mir alles angefangen und da ist der Nostalgiefaktor sehr groß. Die Dunkelelfen habe ich tatsächlich umgebased. Ich habe einfach nicht gesehen, dass ich 2 große Armeen im Fantasy Bereich brauche. The 9th Age habe ich oft versucht und ich bin nie rein gekommen. Die 7. Edition Warhammer Fantasy im Club wieder einzuführen hat auch nicht geklappt. Da dachte ich mir, dass meine Imperiums Armee reicht für jegliche Fantasy rank and file Spiele. Ich mag die Dunkelelfen Modelle total und hab ne ganze Menge davon, aber die hätte ich unter den Umständen wohl nie bemalt und den Tisch hätten sie auch nie gesehen. Da ich öfter SAGA spiele, wollte ich sie dann dafür nutzen. Da kann ich die Modelle noch nutzen, muss aber auch nicht 40 von jeder Einheit bemalen. Okay jetzt habe ich 3 Armeen für SAGA Age of Magic, aber ich denke, es war trotzdem eine sinnvolle Entscheidung. Außerdem gibt es die Dunkelelfen bei The Old World ja nicht. vor 20 Stunden schrieb Helle: Junge, hier hab ich wohl ein paar Updates verpasst. War ja einiges los bei dir. Schön, dass du mit den Ostlingen so gut voran kommst. Ich warte ja noch immer auf mein Bastelbuch. Keine Ahnung was da los ist. Und hey, du bist anfällig für Spiele mit Sammelkarten? Das kann ich ja gar nicht so recht glauben. Ja hab mich schon gewundert, dass von dir nichts kam. Mein Sohn hat übrigens von meinem Kumpel auch direkt ein Deck geschenkt bekommen, der ist jetzt auch heiß drauf. 2 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 9. Januar Share Geschrieben am 9. Januar vor einer Stunde schrieb feyangola: Ich antworte dir mal hier. Na nicht direkt, ich glaube so weit könnte es bei mir nicht wirklich kommen. Mit Warhammer Fantasy hat bei mir alles angefangen und da ist der Nostalgiefaktor sehr groß. Die Dunkelelfen habe ich tatsächlich umgebased. Ich habe einfach nicht gesehen, dass ich 2 große Armeen im Fantasy Bereich brauche. The 9th Age habe ich oft versucht und ich bin nie rein gekommen. Die 7. Edition Warhammer Fantasy im Club wieder einzuführen hat auch nicht geklappt. Da dachte ich mir, dass meine Imperiums Armee reicht für jegliche Fantasy rank and file Spiele. Ich mag die Dunkelelfen Modelle total und hab ne ganze Menge davon, aber die hätte ich unter den Umständen wohl nie bemalt und den Tisch hätten sie auch nie gesehen. Da ich öfter SAGA spiele, wollte ich sie dann dafür nutzen. Da kann ich die Modelle noch nutzen, muss aber auch nicht 40 von jeder Einheit bemalen. Okay jetzt habe ich 3 Armeen für SAGA Age of Magic, aber ich denke, es war trotzdem eine sinnvolle Entscheidung. Außerdem gibt es die Dunkelelfen bei The Old World ja nicht. Ist natürlich ein Punkt. Ich glaube auch, dass das Imperium reichen wird. Aber nein, Dunkelelfen sind nicht tot bei the old world, warte ab. Welche 3 Saga AoM Armeen sind es denn jetzt? Waldelfen, Dunkelelfen und? Zeig mal her. vor einer Stunde schrieb feyangola: Ja hab mich schon gewundert, dass von dir nichts kam. Hier wars halt zuletzt echt viel zu ruhig. Zitat Mein Sohn hat übrigens von meinem Kumpel auch direkt ein Deck geschenkt bekommen, der ist jetzt auch heiß drauf. Echt? Checkt er das schon? Leuten einfach ein System schenken klingt ja zunächst mal clever, hat bei mir aber noch nie funktioniert. 1 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 10. Januar Autor Share Geschrieben am 10. Januar vor 22 Stunden schrieb Helle: Welche 3 Saga AoM Armeen sind es denn jetzt? Waldelfen, Dunkelelfen und? Zeig mal her. Ich habe Waldelfen, spiele die "normalen" Dunkelelfen als Unterwelt und einen Hexenkult (oder Daughters of Khaine halt) als Anderswelt. Habe aber meine alten Raging Heroes Hexen verkauft und nutze jetzt die von GW. Fange bei denen also von vorne an. Theoretisch kann ich die Dukelelfen auch als Königreiche spielen. vor 23 Stunden schrieb Helle: Hier wars halt zuletzt echt viel zu ruhig. Ja die Forum- Motivation war nicht sehr groß und ich habe gemerkt, dass ich ohne das Forum entspannter ans Hobby ran gegangen bin. Ich hatte wohl unterbewusst immer das Gefühl, dass ich hier regelmäßig was zeigen muss. Mal sehen wie es weiter geht. vor 23 Stunden schrieb Helle: Echt? Checkt er das schon? Leuten einfach ein System schenken klingt ja zunächst mal clever, hat bei mir aber noch nie funktioniert. Er braucht noch Hilfe dabei, aber mit den Einsteigerdecks funktioniert das schon ganz gut. Er will auf jeden Fall mehr Karten haben, da geht es ihm aber sicher auch ums Sammeln. Wir spielen aber öfter das Star Wars Deckbuilding Game und das kapiert er komplett. Da zieht er mich öfter ab, als ich ihn. 2 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 10. Januar Share Geschrieben am 10. Januar Ich bin ja irgendwie noch gar nicht auf den ToW Hypetrain aufgesprungen obwohl mein Einstieg auch WHFB war. Ich warte erst mal ab wie es sich entwickelt. Aber ich find richtig gut das du so gerne Saga spielst 2 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 10. Januar Autor Share Geschrieben am 10. Januar vor einer Stunde schrieb Lucky: Ich bin ja irgendwie noch gar nicht auf den ToW Hypetrain aufgesprungen obwohl mein Einstieg auch WHFB war. Ich warte erst mal ab wie es sich entwickelt. Aber ich find richtig gut das du so gerne Saga spielst Die letzten 4 Jahre hat es mich auch eher weniger gejuckt. Erst seit ein paar Wochen, seit es richtige Infos gibt, freue ich mich schon drauf. Mittlerweile habe ich gesehen, dass es einen Imperialen Greifen und einen normalen Greifen geben wird. Der normale Greif hat ein 50mm x 50mm Base. Das heißt, ich kann meinen alten Greifen spielen, ohne ihn auf ein viel zu großes Base zu packen. Da es sich bei dem Modell um mein liebstes Modell aller Zeiten handelt, habe ich den Guten direkt auseinander gerissen und in die Entfärbung geschmissen. 2 Farbschichten sind runter und es kommt immer noch eine zum Vorschein. Also habe ich ihn nochmal rein geschmissen, dann sollte sich das aber erledigt haben. Zum Glück lösen sich auch die dicken Brocken Sekundekleber auf, die sich bei dem in jeder Spalte und Ritze befinden. 11 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 10. Januar Share Geschrieben am 10. Januar vor 1 Stunde schrieb feyangola: Ich habe Waldelfen, spiele die "normalen" Dunkelelfen als Unterwelt und einen Hexenkult (oder Daughters of Khaine halt) als Anderswelt. Habe aber meine alten Raging Heroes Hexen verkauft und nutze jetzt die von GW. Fange bei denen also von vorne an. Ok, dann bin ich mal gespannt auf den Hexen. Zitat Theoretisch kann ich die Dukelelfen auch als Königreiche spielen. Klar, das geht ja eigentlich mit jeder Armee dieser Art. Zitat Ja die Forum- Motivation war nicht sehr groß und ich habe gemerkt, dass ich ohne das Forum entspannter ans Hobby ran gegangen bin. Ich hatte wohl unterbewusst immer das Gefühl, dass ich hier regelmäßig was zeigen muss. Mal sehen wie es weiter geht. Hm, schade. Dabei sollte das Forum ja genau die gegenteilige Wirkung haben. Mich motiviert es halt total hier in den Austausch zu gehen. Zitat Er braucht noch Hilfe dabei, aber mit den Einsteigerdecks funktioniert das schon ganz gut. Er will auf jeden Fall mehr Karten haben, da geht es ihm aber sicher auch ums Sammeln. Wir spielen aber öfter das Star Wars Deckbuilding Game und das kapiert er komplett. Da zieht er mich öfter ab, als ich ihn. Jetzt stell dir nur mal vor, was gäbe ein Spiel was Sammelkarten mit Miniaturen kombiniert. Das wäre doch der Wahnsinn.... Moment... Da war doch was... https://www.warhammer.com/de-DE/shop/other-games/warhammer-underworlds Als hätte jemand mit gedacht... vor 1 Minute schrieb feyangola: Die letzten 4 Jahre hat es mich auch eher weniger gejuckt. Erst seit ein paar Wochen, seit es richtige Infos gibt, freue ich mich schon drauf. Mittlerweile habe ich gesehen, dass es einen Imperialen Greifen und einen normalen Greifen geben wird. Der normale Greif hat ein 50mm x 50mm Base. Das heißt, ich kann meinen alten Greifen spielen, ohne ihn auf ein viel zu großes Base zu packen. Da es sich bei dem Modell um mein liebstes Modell aller Zeiten handelt, habe ich den Guten direkt auseinander gerissen und in die Entfärbung geschmissen. 2 Farbschichten sind runter und es kommt immer noch eine zum Vorschein. Also habe ich ihn nochmal rein geschmissen, dann sollte sich das aber erledigt haben. Zum Glück lösen sich auch die dicken Brocken Sekundekleber auf, die sich bei dem in jeder Spalte und Ritze befinden. Der ist ja nun auch das viel, viel schönere Modell. vor 1 Stunde schrieb Lucky: Ich bin ja irgendwie noch gar nicht auf den ToW Hypetrain aufgesprungen obwohl mein Einstieg auch WHFB war. Ich warte erst mal ab wie es sich entwickelt. Ernste Frage jetzt, was GENAU soll sich da denn jetzt entwickeln? Man ließt das aktuell ja häufiger, "mal schauen wo die Reise hingeht". Was muss da aktuell noch geklärt werden? Jetzt ist doch klar wie der Hase läuft. Es gibt die alten Modelle wieder mit einer Hand voll neuen, Ende. Wir sind ja zum Glück in der Situation unsere Armeen einfach aus dem Regalen nehmen und los spielen zu können. Daher nochmal, was soll sich da jetzt entwickeln? Ich will nicht stänkern oder so, aber jetzt muss man halt einfach mal spielen. vor 1 Stunde schrieb Lucky: Aber ich find richtig gut das du so gerne Saga spielst Ist halt auch ein Top Game. Freue mich schon deine Iren fertig zu machen. 2 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 10. Januar Share Geschrieben am 10. Januar vor 5 Minuten schrieb Helle: Daher nochmal, was soll sich da jetzt entwickeln? 1. Ob GW bei den Regelen bleibt oder nach ein paar Wochen Updates raus bringt. 2. Ob man die Bücher dauerhaft kaufen kann oder ob sie nun nach der Vorbestellung nicht mehr verfügbar sind. 3. Wie das balancing ist. Auf Autowin hab ich wenig Lust 4. Wieviele Bücher braucht man? So wie ich es mit bekommen habe sind es aktuell 3. Was ja noch im Rahmen ist. Also: mal sehen wie es sich entwickelt 3 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 11. Januar Autor Share Geschrieben am 11. Januar Am 10.1.2024 um 11:23 schrieb Helle: Jetzt stell dir nur mal vor, was gäbe ein Spiel was Sammelkarten mit Miniaturen kombiniert. Das wäre doch der Wahnsinn.... Moment... Da war doch was... https://www.warhammer.com/de-DE/shop/other-games/warhammer-underworlds Als hätte jemand mit gedacht... Ach verdammt, das hättest du mir mal früher sagen sollen. Gestern wurde wieder Herr der Ringe gespielt. Meine Ostlinge gegen Lothlorien. Ich wollte komplett bemalt spielen, aber dann sagte mein Gegner er möchte 700 Punkte spielen und für ein Turnier üben und er müsste leider etwas proxxen und hätte nicht alles bemalt. Also habe ich den unbemalten Imperator eingepackt. Auf der anderen Seite gab es als Helden Galadriel und Celeborn. Ich war gespannt. In der Mitte kämpfte der Großteil unserer Krieger, unter anderem Galadriel und der Imperator. Ich habe mich schon gefreut dem Imperator dabei zuzusehen wie er Elben niedermäht, allerdings hat Galadriel ihn die ganze Zeit mit einem Zauber gelähmt, sodass er nichts machen konnte. Wenn er mal nicht gelähmt war, habe ich unterirdisch gewürfelt. Er hat glaube nur 2 Elben getötet. Galadriel ist furchtbar nervig. Mit dem Rest meiner Armee wollte ich über die Flanke kommen, da stand mir aber Celeborn im Weg. Der hat einige Ostlimge niedergemacht, aber gegen Ende hatte ich die Elben auf der Flanke fast aufgerieben, leider zu spät. Celeborn hat sich wenigstens gegen einen Drachenritter noch eine blutige Nase geholt. Das war super. Die Elben haben gewonnen, aber es war zwischendurch doch mal recht knapp. Ein spannendes Spiel und der Imperator ist auch mit seinen passiven Fähigkeiten einfach nur geil. Wenn der mal richtig ins Spiel findet, wird der echt gefährlich. Ich habe festgestellt, dass ich noch kleine Drachen brauche, da schaue ich mich mal um. Die gibt es nicht vom GW. Außerdem habe ich am Imperator weiter gemalt. So langsam habe ich keine Lust mehr Ostlinge zu bemalen. 16 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 18. Januar Autor Share Geschrieben am 18. Januar Ich habe dann mal ein paar Sachen entfärbt. An einigen Stellen werde ich noch etwas abkratzen müssen, vor allem die Klebestellen an den Flügeln beim Greifen. Aber ich habe Bock drauf. 15 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mascharius Geschrieben am 18. Januar Share Geschrieben am 18. Januar vor 27 Minuten schrieb feyangola: Aber ich habe Bock drauf. Kann ich verstehen ist richtig cooles Zeug. 1 Die Randomness des Maltisches Mascharius´s Horus Heresy Projekte Can it loot? - 40k Orks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 18. Januar Share Geschrieben am 18. Januar So eine geile Generation von Minis. Freue mich drauf die in Farbe zu sehen. Ich hoffe man kann bald die neuen Bases bekommen. 1 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 22. Januar Autor Share Geschrieben am 22. Januar Hallo in einer neue Woche, meine Old World Bücher sind am Wochenende noch nicht angekommen. Eins der Bücher ist wohl heute erst beim Zwischenhändler angekommen. Sehr schade, aber machste nichts. Trotzdem steht morgen das erste Old World Spiel an. Der Imperator ist mit 6 seiner Träger fertig geworden. Jetzt fehlt nur noch die Sänfte selbst. 19 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 22. Januar Share Geschrieben am 22. Januar Wie immer eine sehr schöne Bemalung. Dann bin ich mal auf dein erstes The Old World Spiel gespannt. Habe ja auch noch eine schöne O&G Armee aus den 90ern. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie je die alte Welt sehen werden. 2 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 22. Januar Share Geschrieben am 22. Januar Sehr schön mal wieder deine Ostlinge. Find ich immer spitze. Kannst ja hinterher mal ein paar Worte zu deinem Spiel sagen. 1 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 24. Januar Autor Share Geschrieben am 24. Januar (bearbeitet) Am 22.1.2024 um 17:28 schrieb Lucky: Wie immer eine sehr schöne Bemalung. Dann bin ich mal auf dein erstes The Old World Spiel gespannt. Habe ja auch noch eine schöne O&G Armee aus den 90ern. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie je die alte Welt sehen werden. Ach pack die ruhig mal aus. Was hast du denn so alles? Am 22.1.2024 um 20:02 schrieb Landi: Sehr schön mal wieder deine Ostlinge. Find ich immer spitze. Kannst ja hinterher mal ein paar Worte zu deinem Spiel sagen. Danke dir Gestern wurde also das erste mal The old World gespielt. Es ging mit meinen Imperialen gegen die Waldelfen von @Wrongchip. Er möchte eigentlich Hochelfen spielen, aber dafür fehlen ihm noch die Bases. Wir haben keine Mission gespielt, sondern einfach nur aufs Maul, um in die Regeln einzusteigen. Ich habe querbeet alles mögliche eingepackt, um zu schauen wie sich die unterschiedlichen Einheiten so spielen. Es wurde viel geblättert, wie zu erwarten war. Wir konnten feststellen, dass sich an den Panik Regeln etwas geändert hat. In meinen Augen zum Guten. Es ist jetzt unwahrscheinlicher, dass die halbe Armee über die Platte flieht, sollte eine einzelne Einheit in Panik geraten und fliehen und die anderen mitziehen. Auch ist das kleinere Spielfeld mit den größeren Bases eine gute Änderung. Es kommt schneller zum Kontakt zwischen den Einheiten und die Waldelfen können nicht mehr vor allem weglaufen und dabei noch alles umschießen. Die Magie ist auch vereinfachte und geht besser von der Hand. Insgesamt war alles sehr vertraut mit mal mehr mal weniger Veränderungen bei einigen Einheiten und einigen Regeln. Ich bin guter Dinge, dass da was raus werden kann und ich hoffe, dass da noch ein paar Spieler von uns mitziehen werden. Ich habe das Spiel am Ende mit einer Differenz von ungefähr 300 Siegpunkten gewonnen. Es stand auf beiden Seiten nicht mehr viel. Der Walddrache hat seinen Angriff auf meinen Dampfpanzer versemmelt. Er hat jede Attacke daneben gehauen, sonst wäre es ein Unentschieden geworden. Ach und wir früher habe ich für meine Kriegsmaschinen insgesamt 6 Fehlfunktionen gewürfelt. 3 davon in der ersten Runde. Und @Wrongchiphat mir Multibases gedruckt. Coole Dinger. bearbeitet 24. Januar von feyangola 17 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 24. Januar Share Geschrieben am 24. Januar Voll cool. Ich hab es echt vermisst diese Armeen auf Fotos zu sehen. Was ich nicht vermisst habe ist dieses 2D Gelände. Das Spielfeld ist also auch kleiner geworden, interessant. Jetzt gibts die klassischen Maße nur noch bei HH, oder? 1 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mascharius Geschrieben am 24. Januar Share Geschrieben am 24. Januar vor 5 Stunden schrieb feyangola: Gestern wurde also das erste mal The old World gespielt. Es ging mit meinen Imperialen gegen die Waldelfen von @Wrongchip. Er möchte eigentlich Hochelfen spielen, aber dafür fehlen ihm noch die Bases. Sieht schon einfach cool aus so ein Match. vor 5 Stunden schrieb feyangola: Insgesamt war alles sehr vertraut mit mal mehr mal weniger Veränderungen bei einigen Einheiten und einigen Regeln. Ich bin guter Dinge, dass da was raus werden kann und ich hoffe, dass da noch ein paar Spieler von uns mitziehen werden. Hört sich doch auch sehr vernünftig alles an. Jetzt muss GW nur noch mit den Release und der Nachfrage hinterher kommen. Ich hab Bock aber meine zwei Völker (Bretonen und Orks) haben ja auch sofort Liebe erhalten. 1 Die Randomness des Maltisches Mascharius´s Horus Heresy Projekte Can it loot? - 40k Orks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 26. Januar Autor Share Geschrieben am 26. Januar Am 24.1.2024 um 16:07 schrieb Helle: Voll cool. Ich hab es echt vermisst diese Armeen auf Fotos zu sehen. Was ich nicht vermisst habe ist dieses 2D Gelände. Das Spielfeld ist also auch kleiner geworden, interessant. Jetzt gibts die klassischen Maße nur noch bei HH, oder? Bin auch kein Fan von dem 2D Gelände, aber es stand ja noch etwas normales auf dem Tisch. Passte schon. Da finde ich die aktuellen 40k Tische tatsächlich momentan um Längen schlimmer. Ich weiß nicht was HH für Maße hat, aber ja, wird wohl so sein. Am 24.1.2024 um 20:15 schrieb Mascharius: Hört sich doch auch sehr vernünftig alles an. Jetzt muss GW nur noch mit den Release und der Nachfrage hinterher kommen. Ich hab Bock aber meine zwei Völker (Bretonen und Orks) haben ja auch sofort Liebe erhalten. Ja bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Ich hoffe, dass es einigermaßen laufen wird. Meine Bücher sind gestern jedenfalls endlich angekommen. Hach war schon schön. Bevor ich aber Modelle für the old world bemale, muss erstmal der Imperator fertig werden. Ehrlich gesagt hab ich kein Bock mehr. Um dieses Modell am Ende auf dem Tisch zu haben, musste ich im Endeffekt 14 Modelle und die Sänfte selbst bemalen. 14 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 26. Januar Share Geschrieben am 26. Januar Oha, dass da so viel Arbeit in dem Modell steckt, hätte ich gar nicht gedacht. Aber jetzt zieh den auch durch. Warum gab es bei dir Kriegerische Horden? Einfach nur so oder ist da eine Armee geplant? 1 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 29. Januar Autor Share Geschrieben am 29. Januar Am 26.1.2024 um 12:20 schrieb Helle: Oha, dass da so viel Arbeit in dem Modell steckt, hätte ich gar nicht gedacht. Aber jetzt zieh den auch durch. Warum gab es bei dir Kriegerische Horden? Einfach nur so oder ist da eine Armee geplant? Ja der wird durchgezogen. Kriegerische Horden gab es einfach nur so. Dann habe ich wenigstens alle Armeen mal zu Hause und kann ein bisschen schmökern. 1 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 29. Januar Share Geschrieben am 29. Januar vor 5 Stunden schrieb feyangola: Kriegerische Horden gab es einfach nur so. Dann habe ich wenigstens alle Armeen mal zu Hause und kann ein bisschen schmökern. Ich find das immer sehr gefährlich. Das bringt einen auf Ideen. 2 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 2. Februar Autor Share Geschrieben am 2. Februar Dienstag gab es das erste 40k Match in diesem Jahr. Es ging wieder gegen Space Wolfs. Dieses mal war der Weihnachtsmann auf seinen Schlitten dabei, den kannte ich noch nicht. Es lief eigentlich ziemlich gut für mich. Ich konnte früh einige Einheiten töten und gut Punkte machen, da ich oft genau die Karten gezogen habe, welche ich brauchte. Ab der 3. Runde kippte das alles aber etwas. Es gab zwar nicht mehr viele Wölfe, aber die, die in den Nahkampf gekommen sind, haben mich ordentlich verkloppt. Als der Schlittenfahrer dann in meiner Aufstellungszone angekommen ist, ging es richtig rund. Der hatte durch seine Waffen und durch Sagas und aus anderen Quellen so viele Sonderregeln, dass nicht mal mehr mein Gegner durchgeblickt hat. Am Ende gehörte ihm auf jeden Fall meine Aufstellungszone. So habe ich am Ende dann doch nur knapp mit 80:71 gewonnen. Es war ein schönes Spiel. Und ich wollte meinem Kater Nemesis beibringen, er hats nicht kapiert. Sorry, fand das Bild witzig. 11 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 2. Februar Share Geschrieben am 2. Februar vor 8 Minuten schrieb feyangola: Und ich wollte meinem Kater Nemesis beibringen, er hats nicht kapiert. Sorry, fand das Bild witzig. Sorry, ich auch Er war bestimmt not amused, dass da eine andere Katze mit im Spiel ist :D Zu 40k: Glückwunsch zum Sieg, auch wenn du als böses Kind von Santa ja ordentlich Dresche bekommen hast! 2 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 2. Februar Share Geschrieben am 2. Februar vor 9 Stunden schrieb feyangola: Sorry, fand das Bild witzig. Isses ja auch. 🙂 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 2. Februar Share Geschrieben am 2. Februar vor 9 Stunden schrieb feyangola: Sorry, fand das Bild witzig. Jo, ist es. 1 Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge