Jump to content
TabletopWelt

Erzählungen vom einsamen Berg

Empfohlene Beiträge

Erzählungen vom einsamen Berg

Nominiert zum AdM 11/23 & 02/24

20231110_063654.jpg.72297321065bbc1d168852a961a84b16.jpg

Ein der Herr der Ringe Tabletop Projekt

Nun kommt schon näher meine Freunde. Das Feuer wärmt meine alten Knochen. Der Met erwärmt mir mein alterndes Herz. Ich habe euch einen Abend voller Geschichten versprochen. Geschichten vom einsamem Berg und seinen Recken. Geschichten vom jungen Thorin, Sagen vom weisen Balin, Erzählungen vom mächten Gloin. Die Nacht ist lang und wir haben Zeit, also scherrt euch um mich und lauscht meinen Worten...

20231101_191506.jpg.dd4f8333de721d575fc9e4d796a5c19f.jpg

Willkommen in meinem kleinen Nebenprojekt in der Welt vom Herrn der Ringe. Ich werde hier gemächlich Thorin und seine Gefolgschaft bemalen und die bemalten Figuren dann in kleineren (zumeist Solo-) Spielen einsetzen. Erwartet keine regelmäßigen Updates, das Projekt wird gemütlich laufen. Ich werde dabei diverse Spielsysteme verwenden über Herr der Ringe, Rangers, bis hin zu Frostgrave.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 12

Bemalte Figuren

20230928_120726.jpg.1ae2228926f6362131a1b7c09eea70e6.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1

Danke euch. :)

Meine erste Figur wird Thorin sein. Ich habe auch schon angefangen. :)

IMG_20230103_075816.jpg.8329adc96f7869b988b107e6995a8e1b.jpg

• Like 14

Damals sagte ich mir: Diesem einen will ich folgen. Diesen einen kann ich König nennen.

20230103_131811.jpg.05f402ef3eec64cc5560a1f007081a21.jpg

Da ist er also. Thorin Eichenschild, der wohl kurzzeitigste König unter dem Berg.

Die Figur hat sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon drauf mit ihr zu spielen.

• Like 18

Am 4.1.2023 um 06:19 schrieb D.J.:

Einfach nur wunderschön :) 

Vor allem mit diesem Zitat und dem Hintergrund, macht das direkt mal so richtig Spaß ?

Danke. :)

Magst Du den nächsten Zwerg aus Thorins Gefolge auswählen?

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1

Oh! Das ist eine Ehre! Danke dir :)

Moment, ich gehe mal in mich ... :nachdenk:

Fili, den Neffen von Thorin Eichenschild. Der würde mich sehr erfreuen :)

• Like 2

Sehr schön geworden. Da ich selber gerade wieder im"Herr der Ringe Fieber" bin, bleibe ich glatt dabei.

• Like 2

Am 1.1.2023 um 14:33 schrieb Chaoself:

Erwartet keine regelmäßigen Updates, das Projekt wird gemütlich laufen. Ich werde dabei diverse Spielsysteme verwenden über Herr der Ringe, Rangers, bis hin zu Frostgrave.

Dieses Konzept verfolge ich selbst für meinen Fantasyschnickschnack, daher kann ich es nur gut finden :ok: Gibt es leider zu selten, dass man in einem Projekt vorwiegend eine Geschichte über mehrere Systeme erzählt.

• Like 2

Fili, Sohn von Dis, Neffe von Thorin Eichenschild aus dem Hause Durins.

IMG_20230114_153848.jpg.7460b5cb8f94dc8a1830e9dbeecdd676.jpg

• Like 15

Mega nice. :)

• Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

vor 8 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Mega nice. :)

Danke. Magst Du den nächsten aussuchen? Aktuell stehen außer Thorin und Fili (bunt) und Kili (wird aufgespart) alle zur Wahl. :)

• Like 3

vor 18 Minuten schrieb Chaoself:

Danke. Magst Du den nächsten aussuchen? Aktuell stehen außer Thorin und Fili (bunt) und Kili (wird aufgespart) alle zur Wahl. :)

Danke sehr. Ich fühle mich geehrt. Dwalin! :)

• Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!