Jump to content
TabletopWelt

Die "Tactical Mastermind oder doch nicht?" - Challenge Januar 2023


Ocarina

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen im neuen Jahr, mit neuer Motivation, neuen Ideen und alten Figuren, die endlich ihre Bestimmung finden müssen!

 

Für das Thema "Tactical Mastermind oder doch nicht?" kann wieder aus den Vollen geshcöpft werden. Kreative Ideen sind gefragt. Gibt es eine Neuauflage von Ich, einfach unverbesserlich, kommen the Pinky and the Brain vorbei oder erleben wir die Geburtsstunde eines neuen Bösewichtes?

 

Die Teilnahme ist wie immer ganz einfach:

 

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich dem letzten Tag im Januar. Anfang Februar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.02.2023 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

Und los gehts!

bearbeitet von Ocarina
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Denyo:

Vielleicht einer meiner beiden noch unbemalten WHFB Tzeentch Zauberer…

 

Vorschlag: Wenn Du einen diesen Zauberer bemalst, dann bemale ich ebenfalls ein klassisches Tzeentch-Zauberer-Modell (sofern ich das ihm zugehörige Schwert auffinden kann).

 

Andernfalls würde ich dem loyalen Terminator von Basselope ein Gegenstück der Chaos Space Marines entgegen stellen. :chaos:

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 15:45 schrieb Zavor:

Wenn Du einen diesen Zauberer bemalst, dann bemale ich ebenfalls ein klassisches Tzeentch-Zauberer-Modell (sofern ich das ihm zugehörige Schwert auffinden kann).

 

Das Modell konnte ich finden (obgleich es sich natürlich an dem letzten Ort, an dem ich nachgesehen habe, befand ?), allerdings nicht das Schwert. Sicherlich könnte ich eine andere Waffe als Ersatz heranziehen, aber es wäre nicht das gleiche. Außerdem hat mich meine Erinnerung an die Miniatur etwas getrügt, da es doch über mehr sichtbare Hautpartien verfügt, als ich dachte. In Kombination mit den länglichen Stiefeln wirkt das Modell doch eher Slaanesh zugehörig.

 

Als Alternative verfüge ich noch über ein weiteres klassisches Zauberer-Modell - allerdings empfinde ich dieses als nicht so spannend. Tatsächlich tendiere ich derzeit eher zum Terminator. Allerdings würde ich noch gerne die Reaktion von @Denyo auf meinen Vorschlag abwarten (weswegen ich ihn ganz frech einmal markiere).

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2023 um 21:25 schrieb Ghur:

Danke fürs Gespräch, aber nur der in der Mitte ist der Mastermind schlechthin! 

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben und deshalb habe ich heute den ganzen Tag genutzt, ihn grundiert, angefangen daran rum zu pinseln und dann auch vor lauter Begeisterung gleich fertig gemalt.

Hier mal ein Bild vorab:

 

20230104_162229.jpg.0d4b7c9296c78fbff25eee54b99746a6.jpg

 

Der "Ich habe fertig" Teil ist noch in Arbeit da brauch ich erst noch coolen Fluff Text.

 

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 21

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Zavor:

 

Das Modell konnte ich finden (obgleich es sich natürlich an dem letzten Ort, an dem ich nachgesehen habe, befand ?), allerdings nicht das Schwert. Sicherlich könnte ich eine andere Waffe als Ersatz heranziehen, aber es wäre nicht das gleiche. Außerdem hat mich meine Erinnerung an die Miniatur etwas getrügt, da es doch über mehr sichtbare Hautpartien verfügt, als ich dachte. In Kombination mit den länglichen Stiefeln wirkt das Modell doch eher Slaanesh zugehörig.

 

Als Alternative verfüge ich noch über ein weiteres klassisches Zauberer-Modell - allerdings empfinde ich dieses als nicht so spannend. Tatsächlich tendiere ich derzeit eher zum Terminator. Allerdings würde ich noch gerne die Reaktion von @Denyo auf meinen Vorschlag abwarten (weswegen ich ihn ganz frech einmal markiere).


 

Uff - dieser Druck ^^
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich Lust auf den Kerl habe. 
 

Bemale ruhig den Terminator!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2023 um 21:34 schrieb Denyo:

Bemale ruhig den Terminator!

 

Wie wir alle wissen - Denyo sollte man nicht widersprechen! Daher habe ich das Modell zumindest schon einmal grundiert:

 

237596777_Terminator-Ausgangslage.jpg.79d4c16e0aa8ddadc832c6d4a70fa467.jpg

 

Am 4.1.2023 um 21:03 schrieb Orkwin Grummel:

Hier mal ein Bild vorab:

 

20230104_162229.jpg.0d4b7c9296c78fbff25eee54b99746a6.jpg

 

Der "Ich habe fertig" Teil ist noch in Arbeit da brauch ich erst noch coolen Fluff Text.

 

"Ich verfluche dich, du verdammte Taube! Niemand kackt mir ungestraft auf's Base! Nicht einmal Panthor darf das!"

 

;)

  • Like 14

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

Ich verfluche dich, du verdammte Taube! Niemand kackt mir ungestraft auf's Base! Nicht einmal Panthor darf das!"

 

Na toll ab jetzt muss ich immer daran denken wenn ich das sehe :eek:

  • Like 2

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 23:25 schrieb Zavor:

Wie wir alle wissen - Denyo sollte man nicht widersprechen! Daher habe ich das Modell zumindest schon einmal grundiert:

 

237596777_Terminator-Ausgangslage.jpg.79d4c16e0aa8ddadc832c6d4a70fa467.jpg

 

Sehr schön :)

 

Ich bin mit meinem schon etwas weiter

 

DSC06662.JPG

 

Evtl. lasse ich ihn auch einfach so. Mal schauen. "Ich habe fertig" Post mit Fluff kommt noch.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2023 um 03:50 schrieb Orkwin Grummel:

Na toll ab jetzt muss ich immer daran denken wenn ich das sehe

 

#SorryNotSorry ;)

 

Am 8.1.2023 um 10:29 schrieb Basselope:

Evtl. lasse ich ihn auch einfach so.

 

Dein Modell wird so oder so besser aussehen als meines - und das, obwohl es sich um einen Ultramarine handelt. ? (;))

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in meinem P500 in diesem Block Aliens und Preds dran sind, ich aber auch gerne einen Captain für die Marines bemalen will, versuche ich mich mit dem netten Herren hier. So, der Start ist gemacht mit dem Captain.

 

Captain.jpg.efca0e9a436e60e3912ced281d462f94.jpg

  • Like 9

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade wieder einmal - mein Timing zu den Themen der Malchallenges ist einfach komplett daneben. Hier hätte mein perfekt passender Beitrag gewesen sein können:

 

5ba6ae3f276ea_ThrawnWIP004.jpg.d82b49468e90a4215e102aa647f8f97e.jpg

 

Ich habe Thrawn sogar 100% zum Thema passend für Star Wars Legion spielbar gemacht, inklusive neuem Keyword 'Tactician':

 

1196970004_GrandAdmiralThrawn.png.e263e9bcf7ad64b621781a78efa650b7.png

 

1042580327_GrandAdmiralThrawnCommand1.png.3b495c94567b54f0c231068a1bf9bbc4.png

 

736946418_GrandAdmiralThrawnCommand2.png.0bea8988909802877e708cad72900642.png

 

262458739_GrandAdmiralThrawnCommand3.png.bd7fe7d1f9d2b47e1b513b1ee72d3416.png

 

Vielleicht können wir ja einen kleinen Nebenwettbewerb zur Malchallenge machen: Bereits bemalte Minis, die aber extrem gut zum Thema passen müssen. ?

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag wird sich um Mäuse handeln, die jeden Tag dasselbe Ziel verfolgen...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Ich tippe auf die Weltherrschaft. 

 

Mein Geist befand sich gerade in der Abteilung "Realismus", nicht in der "Popkultur"...

 

Ich gebe zu, wenn ich mir das Thema noch einmal bewußt gemacht hätte, hätte ich selbst drauf kommen können. :ka:

  • Like 5

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schick ich mal den klügsten Kopf ins Rennen. Ein Drache, ein weißer Drache, ein Gelernter und ein Zauberer. Was könnte es besseres geben um all sein Wissen in die Schlacht zu bringen um den Sieg zu erringen? 

Heute hab ich mal das weiß seiner haut soweit fertig gemacht. 

Jetzt geht's an die Flügel IMG_20230112_100927.jpg.73d519b5f3b2397d90a754d439078726.jpgIMG_20230112_123042.jpg.ac80347d0b792879a697e2033c4d0fc7.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.