Jump to content
TabletopWelt

Die "Tactical Mastermind oder doch nicht?" - Challenge Januar 2023


Ocarina

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch nicht dabei, finde die Idee aber gut! :)

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich hätte da einen Lösungsansatz, welcher Dir unter die Arme greifen und mir die Gelegenheit, doch noch an der Challenge teilzunehmen, einräumen würde: Wir verbünden uns und ich schreibe den Flufftext zu Deinem Modell. Dadurch würden wir dann als mehr oder weniger gleichberechtigtes Duo auftreten.

 

Solltest Du an dieser Lösung Interesse haben, müssten nur noch Ocarina und Deine etwaigen Konkurrenten ihr Einverständnis geben - oder zumindest keine Proteste anmelden.

 

Das können wir wegen mir gern so machen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich in den letzten Tagen noch etwas fertig bekomme, aber wenn ich noch teilnehmen sollte, dann habe ich genau den richtigen Kandidaten!

 

Bewacht auf dem Foto stilecht eine Tüte Stoff:

 

IMG_6798.JPG.e0c12cb0b944c2812d8bb7a1cb927340.JPG

 

Das Foto ist von gestern, inzwischen hat er immerhin einen Namen und eine Grundierung. ^^

  • Like 9

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocarina - gleich zwei Masterminds?

 

Wenn es jemanden gibt, der im Harry Potter Universum der Inbegriff des Tactical Masterminds ist, dann sind die Todesser auf jeden Fall das genaue Gegenteil.

Große Klappe und nichts dahinter könnte man auch sagen. Wichtigtuer, die ohne Ihren Meister nichts auf die Reihe bekommen und gleichzeitig Panik vor ihm haben.

Hier wurden zwei von ihnen gesichtet, wie sie wieder einmal erfolglos Harry Potter suchen:

Und wenn sie nicht erschöpft vom Besen gefallen sind, suchen sie noch heute...

 

1074333951_Block32023-3.jpg.820a5f1f0bfe612d07c7774e2557357f.jpg

 

331259274_Block32023-4.jpg.d50b43d87b05f26e90a9976587784172.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phrondrys, Vater des Diathlon überlegte kurz und war dann zu 94,3 Prozent sicher, das sein Plan funktioniert. Das einzige was dagegen sprechen könnte war ein unvorhergesehener Temperaturanstieg um 2,8 Grad und ein dadurch einetzender Regen. Aber auch wenn dies passieren würde, könnte er noch Plan F nehmen und seine Truppen spiegelverkehrt aufstellen um den Gegner 9,8 Prozent mehr zu verwirren. Er wusste das ihm langsam die Zeit davonrinnte, doch Moment war da nicht auch ein Zauber in dem hinteren Teil seines Gehirns der sich an Zeitmanipulation zu schaffen macht? Zeit war eh ein sehr spannendes Thema, schien sie immer nach vorne zu laufen und wenn  sich nur zu spalten um am Schluss wieder am gleichen Strang anzukommen... Könnte er nicht auch einfach in der Linken Flanke des Gegners ein paar Köpfe spalten um sie durcheina... Es war sehr lange her, dass er Köpfe gegessen hatte. Sie waren immer eine Delikatesse von ihm, damals in Kurtias. Besonders  junge Gelehrtenköpfe, voll mit neuen Ideen und geschärftem Verstand... Er hatte doch tätsachlich vegessen seine Krallen zusätzlich zu schärfen und dadurch seine Truppen um 5,8 Prozent mehr zu beeindrucken! Das machte seine obrige Rechnung völlig obsolet und......

Eine 30cm Stahlkugel, abgefeuert von einer sehr glücklichen Bedienmannschaft einer, in schillernder Bronze gegossenen Großkanone, durchschlug Phrondrys Linke Schulter und warf ihn mit einem Lauten Krachen von seinem Stein, aus seinen Gedanken. Manchmal ist es besser zu Handeln, als zu Planen.

 

 

Hier sehen wir den ehrwürdigen Pläneschmied kurz vor seinem unrühmlichen Ende.Eisdrache1.JPG.76314ffe6dea364383871ff6099de12d.JPGEisdrache2.JPG.91542dcff48b90adc9509dcbd85bd3ff.JPGEisdrache4.JPG.bf71cee1e915629002a7033f2094f1f9.JPGEisdrache5.JPG.c8145440c0d430d5f88771034d5ccdda.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tzeentch Dämonenprinz steht bereit die Fäden des Schicksals in die Hand zu nehmen und dieses neu zu Formen :)

 

52642565013_31848acf07_c.jpg

 

52641579487_254e88a004_c.jpg

 

52641579412_89c05e23bf_c.jpg

 

52642090861_de680fb008_c.jpg

 

52642528195_5e3dbbe43c_c.jpg

 

 

  • Like 14

Modelcount

2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 142 / 2021 - 131 / 2022 - 63 / 2023 - 70 / 2024 - 2

 

Meine Projekte:

Stix0rs Mal-und Bastelecke  Dark Angels - Legion der Sühne  Tau - Vior'la Sept - Für das Höhere Wohl P250 - 2020 - Chaos & Dämonen: Für die dunklen Götter P250 - 2022 - Chaos - Für die dunklen Götter P250 - 2023/24 - Chaos - Für die dunklen Götter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrer Erfindungsgeist

oder wie er lernte, die Welt zu beherrschen

 

 

Onuphrius Myshikin debattierte, diskutierte und argumentierte in den Hallen der Erfinder eindringlich mit Stephanie Seagull.

Beide waren die großen Geister dieser Zeit. Mechanisch bewandert, frei in der Entfaltung des Geistes und immer bereit die Grenzen des Möglichen nach hinten zu schieben.

00_01_besprechung.jpg.b0f4a5f4f0dad70eb5447a435782b594.jpg

 

Einzig diese lästigen Mäuse mit ihren Denkerbirnen erfüllten Stephanie mit Abscheu.

Onuphrius war mal wieder nicht zu stoppen. Die Vision, mit Mäusen alle Golems zu übernehmen und zu kontrollieren, war einfach zu abwegig.

Aber der Erfinder ließ sich nicht bremsen. Ein Golem mit bio-kognitiven Verdrahtungen war sein neuer Plan.

 

00_02_idee.jpg.2c5a2a05f2669321d4f247b4a5056f81.jpg

 

Dieser Plan wurde den Mechanikern und Schweißern vermittelt. 

 

Bald begannen die Arbeiten nach den Plänen des Professors.

 

00_03_Zusammenbau.jpg.8c255a2d07e3a3c0bc1837ffa52cc89b.jpg

 

Als die letzten Schrauben endlich ihren Platz fanden. War eine Klappe noch nicht verschlossen. Zwei besondere Mäuser und Opfer der Wissenschaft wurden von Myshkin in den Golem geschoben. Dieser begann bald zu ruckeln und zu zucken.

Eine Maus steuerte die Schritte und eine andere (wir nennen sie einfach mal Pinky) übernahm die Kontrolle der gewaltigen Kanone.

Stephanie Seagull begann sich doch Sorgen zu machen, ob die Welt diese Erfindung überstehen würde.

 

00_04_es_bewegt_sich.jpg.56b0e2005284fb6bdadc813189f6a249.jpg

 

Der Bio-kognitive Golem marschierte in die Welt hinaus...

 

Werden die Mäuse ihre täglich wiederholenden Plan endlich umsetzen?...

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE ONE AND ONLY LORD SKELETOR

 

I must posess all, or I posess nothing.

SKELETOR

 

NAME

Skeletor

 

ALIAS

- Lord Skeletor
- Mylord

- Herr des Schlangenbergs

- Mr. Eternia 1981, 2008 und 2021*

- Sexiest Man/Gar/Demon alive (or similar)*

 

FÄHIGKEITEN/WAFFEN

- Hohes Charisma
- Zynische Eloquenz
- Destruktive Zauberkräfte
- Kampfstab
- Schwert

- Unwiderstehliche Augen

 

HOBBY

- Die Helden mit Sarkasmus verspotten
- Seine Gefolgsleute einschüchtern
- Der Zauberin von Grayskull die magischen Kräfte entziehen
- Mit Evil-Lyn flirten

 

ZIELE

- Eternia beherrschen
- Schloss Grayskull erobern
- He-Man und die anderen Helden/Plagegeister Eternias vernichten
- Die Kosmische Energie Grayskulls in sich aufnehmen

 

Lord Skeletor, trachtet seit je her danach, Grayskull zu erobern, die Zauberin, die das Schloss behütet, zu unterwerfen und sich ihrer magischen Kräfte zu bemächtigen.

 

Zudem brennt er darauf, ganz Eternia zu unterjochen/befreien, seinen Erzfeind He-Man, zu vernichten und schlussendlich die gesamte Macht des Kosmos an sich zu reißen.

 

20230104_162229.jpg.e39797257bd94d39b44982aff7662214.jpg

20230104_161932.jpg.74b0f1fb3e9412690750d280149ac02b.jpg

20230104_162016.jpg.c09c22384d26ffdfda18e780eb8151ab.jpg

20230104_161948.jpg.650fd484e636c45264b900961ae8fa3b.jpg

 

Abschließend bleibt nur noch zu sagen:

pampling_make-eternia-great-again_1495145488.large.jpeg.b2c2991c68fbee47060e53e055e9fdb8.jpeg

________________________________

*Angaben ohne Gewähr und ganz bestimmt objektiv 

  • Like 11

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktischer Eingriff

(Miniatur von Basselope, Text von Zavor)

 

DSC06662.JPG

 

Bruder Tacitus genoss die Stille, die ihn umgab. Der Ultramarine schwieg - ebenso wie die anderen Mitglieder des Terminator-Trupps, während sie auf ihren Einsatz warteten. Auf dem Planeten, in dessen Orbit sich das Schlachtschiff Gerechter Zorn befand, tobte in diesem Moment eine Schlacht - eine Schlacht, in welche Tactitus und seine Brüder im richtigen Moment eingreifen sollten.

 

Die Söhne Roboute Guillimans hatten auf einen Hilferuf der planetaren Regierung reagiert, die durch eine Revolte überrascht worden waren. Die Nachricht wurde voller Panik aufgezeichnet und ließ somit Klarheit über den Vorfall vermissen. Dennoch wurde deutlich, dass die Revolte durch Mitglieder eines Symbiontenkultes herbeigeführt worden war. Die Ultramarines waren gewillt, diese imperiale Welt zu retten, bevor ein Inquisitor den Befehl erteilte, einen Exterimatus durchführen zu lassen. Symbiontenkulte kämpften selten offen, sondern heimlich, arglistig und feige. Daher braucht es taktisches Geschick, um nicht in eine Falle zu tappen.

 

Eine synthetische Stimme durchbrach die Stille. "Teleport in sechzig Sekunden." Tacitus öffnete seine Augen und blickte auf die Anzeigen, die in seinen Helm übertragen wurden. Instruktionen benötigte er nicht, da die Aufgabe seiner Einheit bereits zuvor klar umrissen wurde: Im Falle eines drohenden Durchbruchs werden die Terminatoren auf das Schlachtfeld gebracht, um dem Feind in die Flanke oder den Rücken zu fallen. Tacitus dachte an seine zahlreichen Brüder, die sich bereits auf dem Planeten befanden und den Feind bekämpften. Er war sich im Klaren darüber, dass bereits einige von ihnen gefallen waren, zerfetzt von Patronen, Lichtstrahlen oder aber entstellten Klauen. Er würde dazu beitragen, diese Astartes zu rächen, wenn er diese verächtlichen Mischkreaturen aus Xenos und Menschen zurückdrängen und vernichten würde.

 

"Fünf, vier, ..." Der Teleport stand kurz bevor. "..., drei, zwei, ..." Licht erfüllte die Kammer. "... eins." Ein Rauschen erklang und für einige Momente war Bruder Tacitus von einem gleißenden Licht umgeben. Kurz daraus spürte er jedoch wieder festen Boden unter sich und das Licht verschwand. Der Lärm des Krieges drang an sein Ohr, auf ein erträgliches Maß durch seinen Helm gedämpft. Er und die anderen Terminatoren hatten nur wenige Sekunden, sich zu orientieren, um den taktischen Vorteil des Teleports in all der notwendigen Effizienz auszuspielen.

 

Mehrere Markierungen erschienen vor seinen Augen auf - und kurz darauf ertönte die Stimme des Sergeant, welcher mit knappen Worten Befehle an seinen Trupp ausgab: "Feindlicher Trupp siebzig Grad linke Seite - Feuer nach eigenem Ermessen!" Bruder Tacitus drehte sich in die angegebene Richtung und nahm dort zahlreiche Neophyte Hybriden wahr, welche gerade auf einen taktischen Trupp der Ultramarines feuerte. Die Soldaten des Symbiontenkults hatten die Terminatoren allerdings nicht wahrgenommen, sodass sie auf die drohende Gefahr nicht rechtzeitig reagieren konnten. Im nächsten Moment brüllten die Waffenmündungen der Sturmbolter auf und pflügten durch die Neophyten, welche völlig unvorbereitet erwischt wurden. Etliche der schändlichen Kreaturen fielen tödlich verwundet zu Boden.

 

In diesem Moment setzten sich die Terminatoren in Bewegung und begannen ihren Sturmlauf auf die verbliebenen Reste der feindlichen Einheit. Tacitus fokussierte die Feinde und aktivierte im Lauf seine Energiefaust. Diese Welt würde nicht fallen!

  • Like 14

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zhorzhill der Gierige
Kastellan der Vernichter

 

IMG_6813.JPG.ba5bb3429eabd6d794500f034736037b.JPG

IMG_6807.JPG.2e2d67eb64fd3ff8377a7c9f8fd74a89.JPG

IMG_6810.JPG.626f9a67a2a98967c7938f8e0fd5ae2b.JPG

IMG_6809.JPG.d433314e04c68e66453f1137264a135b.JPG

 

Er machte niemandem etwas vor. Die verbotenen Schriften des "dingir" Nakhart-Zhinn hatte er nie beendet – zu lang, zu abstrakt, zu spekulativ die  Theologie, zu belanglos die Ästhetik. Er hatte sich der Bewegung wegen dem angeschlossen, welche Möglichkeiten ihm ihre Strukturen boten, nicht wie er ihren Idealen dienen konnte. Es war kein Geheimnis. Ja, er hatte sich seine eigene Donnerbüchse geschmiedet, einst. Und sobald er konnte, sich eine andere gekauft, denn die anderen Mitglieder schmiedeten viel bessere. Natürlich nahm er auch für seine alte Geld, denn sein Auftreten verlangte Luxus und ermöglichte mehr Luxus. Das Talent brachte er selbst mit. Wie die Erde ihre Schätze gebiert, doch es der Zwerg ist, sie zu nehmen, zu formen und Ehrfurcht für sich selbst einzufordern. Sollten die Anderen ihre Zeit und ihre Leben opfern, all die neuartigen Maschinen zu bauen, Zwerg und Sklave gleichermaßen – er war derjenige, ihr Potential zu erkennen und ihre Nutzung zu organisieren, gegen andere Wettbewerber durchzusetzen, die vernetzten Maschinenwerke zur Vorherrschaft zu führen. Auf diesem Gebiet war er ein taktisches Genie, und auch das war ihm voll bewusst und wollte genutzt sein.
Wie auch an der Donnerbüchse es oft nicht der zielsicherste Schütze ist, der die anderen als Kastellan anführt: Manchmal arbeitet einfach das ganze Regiment für ihn in den Zechen.
Seinen Beinamen allerdings, ungeachtet seiner großen Verdienste, erhielt Zhozhill wegen seines schlechten Charakters.

  • Like 15

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um das obligatorische Jammern nachzureichen:

Improvisierte Fotobox (oder so nenne ich es) aus Druckpapier und Müll und Kontrastabgleich am Computer hinterher, mehr bekomme ich aus der alte Kompaktkamera bei Kunstlicht nicht raus. ^^"

Die orangenen Flecken hat sie selbst erfunden, die anderen Farben sind wirklich am Modell dran und diesmal immerhin zu unterscheiden.

 

Edit: Ich tue hier morgen mal ein paar Tageslicht-Fotos rein, nur so für mich.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ocarina:

Schade. Der sieht schon toll aus.

 

Dankeschön. ?

 

vor 9 Stunden schrieb Orkwin Grummel:

Wäre cool wenn du ein Bild des Fertigen Altdorfer Generals hier reinstellst wenn es soweit ist bzw mir sagst wo ich den dann finden kann :lupe:

 

Klar, Ehrensache. :ht: Kommt natürlich in mein Projekt (Link in der Signatur) und ist Teil vom 600 Punkte Projekt.

  • Like 2

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ulfgar:

Ist doch gut geworden!

 

Zum Vergleich, die Fotos jetzt bei Tageslicht und ohne Weißabgleich/Kontrastspreizung/was auch immer das automatische Feature von gThumb da macht:

 

IMG_6815.JPG.d65f0646a2795b118625fd0ca68634cc.JPG

IMG_6816.JPG.066b7660a93b999d778b84d6c74bb146.JPG

IMG_6817.JPG.efa9dc7a9cc3151e8b714781a51c2b45.JPG

IMG_6818.JPG.023210b5bd6fc3290b2cb3ef105e5b9b.JPG

 

Metallics kriegen auch okaye Fotoapparate oft nicht ordentlich eingefangen, aber IMO ist da trotzdem viel Unterschied zu dem Krampf da bei Kunstlicht letzte Nacht. <_<

 

Edit:

Keine Ahnung, ob das geht, aber falls es nicht eh klar ist, diese hätte ich lieber zur weitere Präsentation verwendet. ^^

bearbeitet von Kuanor
  • Like 7

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen der nachgereichte General des Imperiums!

 

Ich habe fertig! (Da noch keine Abstimmung da ist schaff ich es vielleicht noch.. ?

 

General Albrecht von Reiksdorf

 

Ein unerfahrener Feldherr, doch ehrgeizig und voller Tatendrang, kann er es kaum erwarten die Streitmacht Altdorfs ins Feld zu führen. Wird er sein taktisches Genie beweisen oder durch Ruhmsucht und Blutgier in Wahnsinn verfallen? Die Zeit wird es zeigen.

 

Ruhm und Ehre dem ewigen Imperium! :ht:

 

20230202_212110.jpg.063d7582ad40a51f522025beacde8a7d.jpg

 

20230202_212449.jpg.815d8f9c75e10026fa5bb1b5dbcd873d.jpg

 

20230202_214443.jpg.2abf1db05a84485d9e4e6dc998a2a5f6.jpg

 

20230202_214159.jpg.a488d9268e12c0e6ce47106a149432c1.jpg

 

bearbeitet von Matt-Tabletop
  • Like 12

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.