Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Sammel- & sonstige Projekte nicht aufrufbar


Ghur

Frage

Guten Morgen,

 

Hier mal ein kleines Problem, das ich schon ganz lange habe. Ich kann die Übersicht der "Sammel- & sonstigen Projekte" nicht aufrufen. Am PC (mit Firefox) bekomme ich nur eine weiße Seite. Am Handy (verschiedene Browser versucht) bekomme ich die Fehlermeldung HTTP ERROR 500.

 

Ich habe einige Projekte aus diesem Bereich abonniert, aber auch wenn ich von dort "zurück" in das übergeordnete Unterforum wechseln will, klappt das nicht.

 

Das Problem scheint nicht bei jedem aufzutreten. Ist da etwas bekannt?

Danke für die Hilfe :)

 

edit: ich spreche davon: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/151-sammel-und-sonstige-projekte/

 

bearbeitet von Ghur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Als langjähriger Nutzer von Firefox bin ich mit den von Dir geschilderten Komplikationen noch nicht in Kontakt geraten, daher mutmaße ich, dass es nicht primär an der Struktur des Browsers selbst liegen dürfte. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass dieser zumindest eine Teilschuld daran hat.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Version des Browsers regelmäßig aktualisierst? Hast Du darüber hinaus schon einmal den Cache geleert sowie die Cookies, die im Browser für die Tabletopwelt angelegt wurden, samt und sonders gelöscht? Nicht selten sind Letztere für Komplikationen dieser Art verantwortlich. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Problematik bei Dir schon länger aufzutauschen scheint, könnte dies ein naheliegender Ansatzpunkt sein.

 

Zur von Dir angesprochenen Fehlermeldung empfand ich einen Artikel auf shopify.com recht aufschlussreich. Möglicherweise bietet Dir dieser weitere Lösungsansätze, sollte ein Löschen der Cookies nicht zum Erfolg führen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erstmal Danke für die Hilfestellung. 

Ich habe jetzt mal rumprobiert, da es wie gesagt bei verschiedenen Browsern auftritt. Am PC habe ich nur Firefox, da wäre es mir aber grundsätzlich egal, wenn es da nicht funktioniert, da ich zu 95% sowieso per Handy (Android) im Forum bin. Also hab ich es mir dort noch genauer angesehen, ob es bei allen Browsern der Fall ist oder nur bei einzelnen. 

 

1) Firefox am PC:

2) Firefox Android:

3) DuckDuckGo Android:

4) Chrome am Handy:

5) Free Adblocker Browser am Handy:

 

- Erstmal überall Cache geleert: keine Veränderung.

- Dann Cookies gelöscht: Chrome und PC Firefox gehen wieder. 

 

1) Firefox am PC:

2) Firefox Android:

3) DuckDuckGo Android:

4) Chrome am Handy:

5) Free Adblocker Browser am Handy:

 

Dass es bei DuckDuckGo nicht funktioniert, liegt daran, dass ich in den Einstellungen nirgends eine Information zu Cache oder Cookies finde. Ist aber egal, da es offenbar an den Cookies lag. 

 

Das heißt also:

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Hast Du darüber hinaus schon einmal den Cache geleert sowie die Cookies, die im Browser für die Tabletopwelt angelegt wurden, samt und sonders gelöscht? Nicht selten sind Letztere für Komplikationen dieser Art verantwortlich. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Problematik bei Dir schon länger aufzutauschen scheint, könnte dies ein naheliegender Ansatzpunkt sein.

Dort lag der Hund begraben. Danke vielmals Zavor! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.