Jump to content
TabletopWelt

Tactica 2023 (18.&19.02.2023) in HH: Der Stammtisch ruft!


Empfohlene Beiträge

Der gute @Zavor hat mir gestern den Arbeitsauftrag erteilt, einen entsprechenden Thread zu erstellen, und wenn der Chef was sagt, dann macht man das ohne zu Murren, will ja keinen Ärger kriegen (z.B. pünktliche Abnahme beim P500/P250 oder Sommerprojekt! :eek: )

 

Nach fast drei Jahren Pandemie kehrt die Tactica zu Ihrem regulären Termin, Mitte/Ende Februar, zurück! :bang:

 

20190216_115548.thumb.jpg.3fbeaa10e1092774d719c5112431371b.jpg.1574e4de0db0cc8e5c3615ee9121b2c8.jpg

 

Bester Grund für Mini-Cthulhu wieder auf Reisen zu gehen!

 

Letzten Herbst gab es einen Ausweichtermin und wenn es da etwas kleiner (und vielleicht etwas unspektakulärer) war, war es einfach schön, die Gang wieder zu sehen!

 

Um so mehr freu ich mich auf den Termin der in einem Monat, einer Woche, einem Tag, 23 Stunden und 11 Minuten statfindet!!

 

Ich hab am Freitag Bahntickets und Hotelzimmer gebucht (Altstadthotel Harburg) und die IKEA Tüten bereit gelegt: @a.c.f & @Farin 17 (Kleiner Insider :action: ) und hab mich schon mal auf dem Gleis auf dem Kölner HBF einquatiert.

 

Neben tollen Platten, Möglichkeiten zum shoppen freu ich mich aber besonders auf die ganzen TTW`ler die da rumhüpfen, damit man schicke Fotos machen kann

 

20190216_133632.thumb.jpg.27c27faf28a52766c0958c7ad17b0323.jpg.ca3e28d6ded8e5f52bfe82a413ad3189.jpg

 

und am Samstag Abend in gemütlicher Runde ein Erfrischungsgetränk zu sich nehmen (und die Bedienung in einem einschlägigen Lokal in den Wahnsinn treiben) kann.

 

 

 

in diesem Sinne, halte ich es mal mit Captain America und rufe:

 

TTW´ler ASSEMBLE!!

 

@Namezahl @a.c.f @Farin 17 @malkavienne @SisterMaryNapalm @Drachenklinge @DonCurrywurst @Zavor @Bodok @Grathkar @Darkover @blackbutcher @Landvogt @Tanzbaer und und und ... evtl. kann es Zavor ja mal an die große Glocke hängen oder Ihr beschwört die Leutz die ich in meinem Montagmorgendämmerzustand vergessen habe...

 

20200215_134133.thumb.jpg.f2472dff4f47f3f0944a851ca8824881.jpg.fd94de0655dcd494936074c3c9483c33.jpg

 

Wir sehen uns in Hamburg!

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 13

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Count me in!!!!!eins!!elf! :ok:

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kodiak71:

Der gute @Zavor hat mir gestern den Arbeitsauftrag erteilt, einen entsprechenden Thread zu erstellen, und wenn der Chef was sagt, dann macht man das ohne zu Murren, will ja keinen Ärger kriegen (z.B. pünktliche Abnahme beim P500/P250 oder Sommerprojekt!)

 

Immer diese Legendenbildung... <_<

 

Da muss ich mir 'mal eine geeignete Strafe überlegen... :nachdenk:

 

Vielleicht fange ich bei der Abnahme des nächsten P250-Block in der Mitte der Liste an... vielleicht beim Buchstaben K... ^_^

 

__________________________________________________

 

Der Spielplan des HSV ist mir auch dieses Mal hold, da das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag stattfindet - damit kann ich sowohl die Tactica selbst, als auch den abendlichen Stammtisch ohne Terminpuzzle besuchen! :yeah:

 

Aus den vergangenen Jahr ließen sich noch @Hellcat und @Tepok markieren, welche ebenfalls anwesend waren und sogar auf dem Samstag-Bild abgelichtet wurden.

 

Darüber hinaus markiere ich noch die Spieler, welche mir aus Hamburg und Umgebung bekannt sind und die vielleicht ebenfalls Interesse am Besuch der Tactica haben könnten:

 

 

Ferner markiere ich noch @Oberst Montan sowie @Zorgan87, von denen mir bekannt ist, dass sie zumindest wiederholt in Hamburg anwesend sein werden - vielleicht auch am Wochenende der Tactica.

 

Zudem, Kodiak, vermute ich, dass Du den falschen Landvogt erwischt hast - der von Dir markierte User ist schon seit über einer Dekade inaktiv. Möglicherweise meintest Du @derlandvogt:nachdenk:

 

Last, but not least markiere ich @Flint Eisenbart, welcher zum Team der Tactica gehört - daher kann es nicht schaden, ihn auf den Thread aufmerksam zu machen.

 

Das waren dann aber auch alle User, die mir einfallen. :schreiben:

 

__________________________________________________

 

vor 7 Stunden schrieb SiamTiger:

Bin auch am Start

 

Es wäre mir eine Ehre, den legendären SiamTiger persönlich kennen zu lernen!

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr war der Termin im Oktober ideal in den Ferien gelegen für ein verlängertes Urlaubswochenende mit den Jungs. Das war eine einmalige Gelegenheit, die nun im Februar nicht gegeben ist. Ich müsste am Freitagabend hoch- am Sonntag zurückfliegen. Das lohnt sich für mich und die Umwelt nicht. :rolleyes:

 

Euch viel Spass!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dieses Jahr passen. :wacko:

Will Wheaton ... äh ... will Wohnung suchen und umziehen, wenn gefunden. 

Glaube zwar nicht, dass es so schnell geht, aber es wäre auch finanziell etwas ... stressig.

 

Daher ... passe.

 

Euch jedenfalls viel Spaß!

Grüßt mir Hamburg, die Elbe, einander und die Tactica! :japan:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat den Anschein als wäre ich dieses Jahr - erstmalig - dabei. Wenn jetzt nicht kurzfristig was dazwischen kommt.

 

Gibt es einen Insider-Standort, den man als Forenuser besuchen sollte? Gibt es einen Foren-Treffpunkt?

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Tactica selber werde ich es nicht schaffen - am 18. haben wir Probentag vom Domchor, und unser Kapellmeister ist da sehr besitzergreifend. :aufsmaul:

 

Aber für den Schmaus am Abend bin ich sicher zu haben. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke uns die Daumen, dass dieses Jahr nichts dazwischen kommt ? - also, DABEI! Ich freue mich darauf, euch wiederzusehen!
 

@Cheruba-L Toll, dann lernen wir uns mal persönlich kennen! Wir treffen uns zu einer abgesprochenen Uhrzeit* im.. Forum. Also Haupthalle, Nähe Eingang. Wir sind nicht zu verfehlen, die Traube um den großen lauten mit der Cap :D
 

Du organisierst einen Tisch, @Kodiak71? *Und, bestimm doch mal ne Uhrzeit zum Treffpunkt? 12:00h?

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dieses Jahr werde ich es auch wieder zur Tactica schaffen. Leider ist noch unklar ob Samstag oder Sonntag.

  • Like 3

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 06:25 schrieb blackbutcher:

Letztes Jahr war der Termin im Oktober ideal in den Ferien gelegen für ein verlängertes Urlaubswochenende mit den Jungs. Das war eine einmalige Gelegenheit, die nun im Februar nicht gegeben ist. Ich müsste am Freitagabend hoch- am Sonntag zurückfliegen. Das lohnt sich für mich und die Umwelt nicht. :rolleyes:

 

Euch viel Spass!

Ich dachte Deiner Einer beamt sich einfach und schont die Umwelt mit einem Materie-Antimaterie Reaktor und einem Eindämmungsfehlt das den Großteil der entstehenden Theta-Stahlung als Energie recycelt?

 

Am 10.1.2023 um 06:49 schrieb Drachenklinge:

Muss dieses Jahr passen. :wacko:

Will Wheaton ... äh ... will Wohnung suchen und umziehen, wenn gefunden. 

Glaube zwar nicht, dass es so schnell geht, aber es wäre auch finanziell etwas ... stressig.

 

Daher ... passe.

 

Euch jedenfalls viel Spaß!

Grüßt mir Hamburg, die Elbe, einander und die Tactica! :japan:

Du wirst auf alle Fälle fehlen. Viel Erfolg bei der Wohnungssuche ;)

Wie und wann ich dabei bin weiß ich noch nicht. Ich planne aktuell einen Spieltag mit einigen Freunden, die bei mir übernachten, und dem Besuch der Taktiker  zu verbinden.
Aber ich arbeite dran.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tactica-Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 10.1.2023 um 08:54 schrieb Cheruba-L:

Gibt es einen Insider-Standort, den man als Forenuser besuchen sollte? Gibt es einen Foren-Treffpunkt?

 

Ich empfehle Dir auf jeden Fall, alle verfügbaren Räumlichkeiten der Tactica aufzusuchen - es gibt überall etwas zu entdecken!

 

Das Foren-Treffen findet für gewöhnlich am Samstag Mittag gegen 12 Uhr statt. Dabei lohnt es sich am ehesten, nach Kodiak (auf den beiden Bildern im Eingangsbeitrag jeweils der Herr mit Bart, Brille und Mütze im Vordergrund) Ausschau zu halten. Auffällig ist auch SisterMaryNapalm, allerdings ist dieser User nicht auf den Bildern zu sehen. Wie malkavienne schon dargestellt hat, erkennt man die TTW-Truppe recht leicht, weil es auffällig ist, dass eine größere Gruppe von Personen zusammensteht.

 

Am 10.1.2023 um 10:29 schrieb sniperjack:

Uhrzeit und Lokalität wären genehm.

 

Ich nehme 'mal an, Du meinst den abendlichen Stammtisch und weniger die Eckdaten der Tactica. ;)

 

Der Stammtisch wird für gewöhnlich im Schweinske abgehalten, welcher nahe des S-Bahnhofes Wilhelmsburg liegt. Gemeinsam brechen wir von der Tactica auf, wenn diese ihre Pforten um 19 Uhr schließt und gehen gemeinsam zur Lokalität. Unter normalen Umständen kommt der TTW-Tross gegen 19:30 Uhr dort an.

 

Am 11.1.2023 um 06:56 schrieb malkavienne:

Du organisierst einen Tisch, @Kodiak71?

 

Sofern Kodiak nicht darauf Wert legt, diesen Schritt selbst in die Hand zu nehmen, würde ich - wie im vergangenen Jahr - die Reservierung des Tisches im Schweinske übernehmen.

 

... oder bezog sich Deine Frage auf die Tische im Bürgerhaus Wilhelmsburg, die während der Tactica selbst zur Verfügung gestellt werden? :gruebel:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Und dabei gebe ich mir solche Mühe, gerade NICHT auffällig zu sein. Ich muss da wohl noch an mir arbeiten.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

... oder bezog sich Deine Frage auf die Tische im Bürgerhaus Wilhelmsburg, die während der Tactica selbst zur Verfügung gestellt werden? :gruebel:

 

Nene, passt. Hauptsache, es bestellt jemand einen Tisch im Schweinske. Wir werden doch wieder ein paar Personen sein, vermute ich.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

Ich empfehle Dir auf jeden Fall, alle verfügbaren Räumlichkeiten der Tactica aufzusuchen - es gibt überall etwas zu entdecken!

 

Wenn die Tactica in Köln stattfinden würde, wäre dieser Satz ebenfalls zutreffend, aber unter Umständen verfänglich :D

 

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

Sofern Kodiak nicht darauf Wert legt, diesen Schritt selbst in die Hand zu nehmen, würde ich - wie im vergangenen Jahr - die Reservierung des Tisches im Schweinske übernehmen.

 

Der Kodiak wäre Dir sogar ausgesporchen dankbar, wenn Du das übernehmen würdest.

 

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

... oder bezog sich Deine Frage auf die Tische im Bürgerhaus Wilhelmsburg, die während der Tactica selbst zur Verfügung gestellt werden? :gruebel:

 

Ich weiß, ist zwar anders gemeint, aber das Thema "Spieltische des TTW" auf der Tactica sollten wir für das nächste Jahr auch mal dringend auf die Agenda nehmen!

 

vor 11 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

@Zavor Und dabei gebe ich mir solche Mühe, gerade NICHT auffällig zu sein. Ich muss da wohl noch an mir arbeiten.

 

Da mußt Du aber noch ordentlich an Dir arbeiten und Deine Begleiter helfen da jetzt auch nicht so ... ;)

 

Am 12.1.2023 um 17:48 schrieb Namezahl:

Ich dachte Deiner Einer beamt sich einfach und schont die Umwelt mit einem Materie-Antimaterie Reaktor und einem Eindämmungsfehlt das den Großteil der entstehenden Theta-Stahlung als Energie recycelt?

 

Ständiges Reisen mit Warpgeschwindigkeit verursacht ja auch Risse im Raum-Zeit-Kontinium ... Quasi der Diesel unter den Weltraumantrieben! :P

Aber tatsächlich sehr schade das es bei Dir nicht klappt!

 

Am 12.1.2023 um 17:48 schrieb Namezahl:

Du wirst auf alle Fälle fehlen. Viel Erfolg bei der Wohnungssuche ;)

 

Hmm.. Wohnungssuche statt Tacticabesuch? Komisches Konzept! Trotzdem kann ich mich den Worten von Namezahl nur anschließen!

Ne Tactica ohne Drachenklinge? Ist das überhaupt legal? Kann das bitte jemand juristisch prüfen lassen.

 

Am 12.1.2023 um 17:48 schrieb Namezahl:

Wie und wann ich dabei bin weiß ich noch nicht. Ich planne aktuell einen Spieltag mit einigen Freunden, die bei mir übernachten, und dem Besuch der Taktiker  zu verbinden.
Aber ich arbeite dran.

 

Ich freu mich zumindest schonmal Dich zu sehen!

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich amüsiert, dass es durch die Art und Weise, wie Kodiak den Beitrag von Namezahl zitiert hat, so wirkt, als hätte Letzterer schon definitiv abgesagt, statt blackbutcher und Drachenklinge. ;)

 

Am 13.1.2023 um 22:53 schrieb SisterMaryNapalm:

@Zavor Und dabei gebe ich mir solche Mühe, gerade NICHT auffällig zu sein. Ich muss da wohl noch an mir arbeiten.

 

Du bist schon in Ordnung so, wie Du bist! Kein Grund, daran zu arbeiten. Allerdings ist allein Deine Körpergröße nicht hilfreich dabei, um in der Menge unterzutauchen. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

Mich amüsiert, dass es durch die Art und Weise, wie Kodiak den Beitrag von Namezahl zitiert hat, so wirkt, als hätte Letzterer schon definitiv abgesagt, statt blackbutcher und Drachenklinge. ;)

Habe ich ja zum Glück nicht.

Die aktuelle Planung sieht vor einen KoW Spieltag bei mir am Samstag. Abends kommen wir dann zum Stammtisch. Sonntag steht dann der Besuch der Taktika an.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2023 um 13:17 schrieb pockels:

Ich freue mich schon drauf meine alte Heimat Mal wieder zu sehen!

 

:happybunny:

 

Das wäre natürlich der Hammer! Ich drücke daher beide Daumen, damit alles gut geht!

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.