Jump to content
TabletopWelt

Herrscher der Alten Welt - ein Warmaster-Jahresevent (Raum Reutlingen, Tübingen, Stuttgart)


Empfohlene Beiträge

Nachdem es bereits auf diversen Social Media angekündigt wurde, möchte ich es auch hier im Forum noch einmal bekannt machen: Einige Tabletopper aus dem Raum Reutlingen/Tübingen, die mit dem System Warmaster Revolution angefangen haben (oder bald anfangen wollen), starten zum 01.03. dieses Jahres ein Warmaster-Jahresevent.

 

Worum geht es? - Im Grunde geht es beim Warmaster-Jahresevent darum, einen organisatorischen und zeitlichen Rahmen für ein gemeinsames Hobbyprojekt zu schaffen: Im Zentrum steht dabei Warmaster Revolution, ein System im 10mm-Maßstab, das in der Warhammer Fantasy-Welt angesiedelt ist. Da (fast) alle Fraktionen der Alten Welt spielbar sind und sich die Miniaturen sehr gut für 3D-Druck eignen, erfährt Warmaster im Moment ein kleines Revival - trotzdem ist und bleibt es zunächst ein Nischensystem: Um so wichtiger ist es für Warmaster-Spieler sich zu vernetzen und regelmäßig zu Hobbyaktivitäten zu treffen, um motiviert zu bleiben!

 

Wir wollen dies erreichen, indem wir uns in diesem Jahr verstärkt dem System widmen und uns regelmäßig (geplant ist mind. 1x pro Monat), treffen um gemeinsam zu spielen, basteln, pinseln oder einfach nur zu fachsimpeln. Im Vordergrund soll neben dem System Warmasrer v.a. der Community-Aspekt stehen: So ist zum Abschluss des Jahresevents (je nach Interesse) auch ein gemeinsames Turnier- oder Kampagnenwochenende geplant.

 

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen! Im Zuge des Jahresevents wird es die Möglichkeit geben, Ehrenabzeichen zu sammeln. Wer am Ende des Jahresevents die meisten Ehrenabzeichen gesammelt hat, wird zum Herrscher der Alten Welt gekürt und erhält das Recht diesen Titel zu führen! :king: Ehrenabzeichen gibt es u.a. für bemalte Einheiten, Geländebau und Teilnahme an Community-Events.

 

Wer kann mitmachen? - Alle, die Warmaster Revolution bereits spielen oder gerne damit anfangen wollen! Ausdrücklich eingeladen sind Interessierte, die mit dem System liebäugeln und es zunächst näher kennenlernen möchten, da es im Rahmen des Jahrevents auch die Möglichkeit für Demo-Spiele geben wird. Weil der Community-Aspekt im Vordergrund stehen soll und wir uns regelmäßig zum Spielen, Malen und Quatschen zusammenfinden wollen, wird die Teilnahme wahrscheinlich v.a. für Leute aus dem Großraum Stuttgart, Reutlingen, Tübingen interessant sein. Eingeladen ist aber natürlich jeder, der bereit ist für die gemeinsamen Aktivitäten dort hin zu kommen: Unsere "Hauptlocation" wird voraussichtlich in Tübingen sein.

 

Interesse geweckt? - Dann schaut doch einfach in die PDF im Anhang dieses Posts, in dem alle Infos zum Warmaster-Jahresevent zu finden sind. Für Fragen und Interessensbekundungen meldet euch gerne bei mir per PN!

Herrscher der alten Welt - Warmaster Jahresevent.pdf

bearbeitet von Varyag
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.