Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Armeezusammenstellung + Fragen nach 1. Spiel


bartoeja

Frage

Moin, 

 

nach einer jahrelangen tabletop Pause und dem Verkauf sämtlicher Figuren, sind meine Kinder auf das Hobby gestoßen und wollen mit AOS anfangen. 

Persönlich trauere ich immer noch Fantasy hinterher jedoch sind die ersten Minis nun angeschafft und gebaut, so daß es gestern Abend das erste Spiel gab. 

Nun meine Fragen:

- gibt es noch Sichtlinien die für z.B. Angriffe benötigt werden?

- nach welchen Regeln werden Armeen zusammengestellt?

- wie sind die Aufstellungsregeln?

- wie werden siegpunkte berechnet?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich probiere dir mal weiter zu helfen, auch wenn ich nicht der Regel Profi bin. 

 

1. Sichtlinien werden für Angriffe benötigt, zb bei beschuss. 

2. Es gibt wie bei wh fantasy Punkte, in den meisten Fällen werden glaube ich 1000 oder 2000 Punkte gespielt, außer bei kampagnen. Du brauchst einen General für deine Armee und eine gewisse Anzahl an Battleline Einheiten, je nach Punkt Größe (bei 2000 sind s glaube ich 3). Monster oder Kriegsmaschinen sind von der Anzahl her je nach Punkt Größe des Spiels beschränkt. Ansonsten kannst du frei entscheiden was du mit einpackst solange du im Punkt Limit bleibst. 

Die Einheiten Profile und punktgrößen findest du in den Battletomes (Armeebücher) oder in der offiziellen App, in der du dir deine Armee auch zusammen klicken kannst und wo dir gleich angezeigt wird, ob deine Liste legal ist oder Fehler drin sind. Ist ganz praktisch. 

3. und 4. Ausstellungsregeln und Siegespunkte sind abhängig davon, welchen "Battleplan" ihr spielt. Da steht dann alles dabei von Aufstellungszonen, Spiellänge, Spielziel, Siegpunkte, etc. Zu finden sind die Battleplans im Regelbuch (soweit ich weiß aber nicht im kostenlosen PDF leider) oder in den Generals Handbooks, die werden halbjährlich veröffentlicht und sind eher aufs kompetetive Spiel ausgelegt. Bei Google findet man auch inoffizielle Battleplans. 

 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.