Jump to content
TabletopWelt

Die "Wie auf dem Basar" - Bastelchallenge [Januar / Februar]


Empfohlene Beiträge

Am 12.2.2023 um 15:31 schrieb M.Dracon:

Sehr schön. Da bin ich wirklich gespannt.

 

Ich habe derweil die Ladefläche inklusive Gebamsel fertig bemalt. Jetzt fehlen "nur noch" die Ladung, so wie die Maus... und natürlich der komplette Laden. Welcher auf magische Weise immer noch genau so ausschaut, wie Ende Januar.:facepalm: Aber das wird schon noch irgendwann. Hoffe ich. :unsure:

Wirklich coole Ideen die du hier umsetzt. Macht Spaß dir zuzuschauen!

 

Was mich aber brennend interessiert: Wie hast du die Seile gemacht? Sowohl die aus Greenstuff als auch die aus Draht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Morente:

Wirklich coole Ideen die du hier umsetzt. Macht Spaß dir zuzuschauen!

Vielen Dank.

 

vor 23 Minuten schrieb Morente:

Was mich aber brennend interessiert: Wie hast du die Seile gemacht? Sowohl die aus Greenstuff als auch die aus Draht.

Die bestehen einfach nur aus zwei miteinander verdrehten Drahtstücken. Die aus "Green Stuff" sind halt einfach nur aus dem handelsüblichen grün ummantelten Blumendraht und die anderen aus Kupferdraht.

 

Tutorial:

Spoiler

Ich habe dafür einfach gut 2m Draht genommen, genau in der Mitte des des Stückes eine Schlaufe gemacht.

IMG_20230217_112917.jpg.f107abed5c33d853a925f8fda7d6224c.jpg

 

Die Schlaufe lege ich dann um einen großen Pinsel; hier geht natürlich auch jedes andere Stück Rund- Kantholz.

IMG_20230217_113035.jpg.fef17d60eb5e6364608f8122eb65ba59.jpg

 

Den Pinsel fixiere ich dann mit den Füßen, damit ich den Draht später unter Spannung verdrehen kann.

IMG_20230217_113103.jpg.5cd88f31b6c0e7a1fd82763503ddd257.jpg 

 

Dann nehme ich beinen Proxxon Dremelersatz und spanne die beiden losen Enden dort ein. Natürlich sollte das auch mit den meisten Akkuschraubern funktionieren. Eine Bohrmaschine würde ich allerdings nicht verwenden.

IMG_20230217_113304.jpg.75bc6dacc5f4badd2193895a421f329b.jpg

 

IMG_20230217_113327.jpg.816467c811413bbf61741ef20f59840d.jpg

 

IMG_20230217_113410.jpg.e590deb30b8206d8240292822642b5da.jpg

 

Unter Spannung (ganz wichtig immer darauf achten, dass die "beiden Drahtstränge" gleich lang sind) und einer geringen Drehzahl, lasse ich dann den Draht in sich verdrehen. Das ist auch schon der ganze Zauber.

 

Damit das hier nicht nur ein kleines Tutorial ist sondern auch zur Challenge passt, ein Bild des Ladens mit einer kleinen Stellprobe mit Bits.

975191866_WadB19(2).jpg.1ced75343406aae134a796d13d9f5b4f.jpg

 

Und hier noch ein Bild, nachdem ich gerade der Basisplatte einen Rand aus Silikon und meinem Waldbodenstreu verpasst hatte.

322513063_WadB20.jpg.d1dbdf2a85d50e6fd92eda833f0ff647.jpg

 

Wenn alles gut läuft, werde ich wirklich alles fertigbekommen. ?

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wird richtig gut :respekt:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Laden jetzt auch endlich was weiter gekommen und langsam scheint ein Ende in Sicht zu sein. ?

907949118_WadB26.jpg.c12154f999da4ac6e2f10c071dd02607.jpg

  • Like 16

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :) 

Am 21.2.2023 um 00:00 schrieb M.Dracon:

scheint ein Ende in Sicht zu sein.

und was für ein Beeinduckendes !!!:ok:

 

Ich kann zumindest verkünden ....

Mythuor - Ich habe Fertig - Ein windschiefer Stand am Rand

WadBas-Ende.jpg.14d556b335fc8338038430d21ea199c7.jpg

 

...
Nestor strolchte missmutig durch die Gassen des Basars und warf einen genervten Blick auf die Uhr. Noch eine Stunde, bis er seine Stiefschwester am zentralen Platz treffen sollte.... Diese blöde Kuh würde wie üblich mit neuen Klamotten auf die Partys gehen, während er die ganzen Einkäufe wieder nach Hause schleppen mußte.

 

Als er aus seinem Unmut aufblickte, war er erstaunt, daß er sich ganz am Rande des Einkaufsbereichs vor einem alten, windschiefen Stand wiederfand. Desinteressiert musterte er die Auslage, wobei ihm plötzlich ein alter angelaufener Ring mit einem roten Stein ins Auge viel. Fast gegen seinen Willen näherte er sich dem Hüttchen und starrte das Objekt an. Plötzlich hörte er eine schmeichelnde Fistelstimme "Ahh der junge Herr hat ein gutes Auge und wird den Kauf nicht bereuen" Erschrocken blickte Nestor auf. Vor ihm stand ein altes, verhutzeltes Männlein und lächelte ihn zahnlos an. Stotternd versuchte er sich Rauszureden, daß er wohl nicht genug Geld dabeihabe. Der Händler taxierte ihn kurz und nannte einen Betrag, von dem Nestor wußte, daß er ihn dabei hatte. Wie in Trance holte er seine Börse heraus, überreichte seinem Gegenüber den Betrag und nahm den alten Ring entgegen, den er auch gleich an den Finger steckte. Wie angegossen paßte er und er schien eine angenehme Wärme auszustrahlen. Fasziniert dankte er dem Alten und machte sich gedankenverloren wieder auf den Rückweg. Immer wenn er unterwegs in den Stein blickte, schien es ihm als wäre in seinem Innern etwas lebendig, aber keine Gefahr ging davon aus. 

 

Als er mit etwas Verspätung den zentralen Platz betrat, wartete seine Stiefschwester bereits ungeduldig mit dem Gepäck auf ihn. Als sie ihn musterte, lief sie tiefrot an. "Wo hast du jetzt schon wieder diesen hässlichen Ring her ???" schnaubte sie. Da hast du wohl wieder sinnlos dein Taschengeld verschwendet. Wütend wollte sie den Ring von seinem Finger abziehen, aber dieser saß wie festgewachsen fest. Auch zu Hause half kein Hausmittel und keine Technik, der Ring blieb unverrückbar an seinem Platz. Nachdem seine Eltern das ganze Mitbekommen hatten, wurde er streng befragt und wieder auf den Basar geschleppt. Als sie den Stand aber schließlich fanden, war keine Spur von einem Händler zu sehen und eine Befragung der Nachbarn ergab, daß seit Jahren keiner mehr diesen Stand betrieb, seitdem der alte Händler gestorben war. Mit Gänsehaut zogen alle ab, aber insgeheim schwor sich Nestor, das Geheimnis des Ringes eines Tages zu entschlüsseln.
.....

bearbeitet von Mythuor
Fluff dazu
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mythuor:

und was für ein Beeinduckendes !!!:ok:

Vielen Dank. ?

 

Leider komme ich nur sehr schleppend voran. Aber wenigstens habe ich es geschafft die letzten Bits am Laden und dem Käfer (beim Käfer fehlten ja nur noch die Laternen) zu bemalen und habe dann auch gleich die Ladefläche festgeklebt.

Und auch wenn es nicht wirklich einen großer Unterschied zu den vorherigen Bildern gibt, hier eines der momentan Situation.

1710434739_WadB28.jpg.3f5e7bfef9c4ba7728046335a8dc445a.jpg

 

Die Mäuse sind auch schon parat gestellt, damit ich sie anmalen kann, sobald ich mich fitter fühle und meine Hände nicht mehr so zittrig sind.:(

  • Like 18

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb The M:

Toll was hier schon gezeigt wird.
Es würde mich freuen wenn es doch noch ein paar mehr Teilnehmer werden ? Andererseits macht es mir die Abstimmung einfacher.

 

Keine Panik! Das Beste kommt zum Schluß :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig (IHF)

 

Titel: Markttag in Brombeerhag

 

739697834_WadBIHF08.jpg.a47c4daa861d3e6c37e4508c3450b9e2.jpg

 

53615732_WadBIHF10.jpg.b3dfc7d0ab43074329c4041db7e81c33.jpg

 

2061682175_WadBIHF05.jpg.4edd447a07a53b48c8aec6c828511ef1.jpg

 

1624358976_WadBIHF02.jpg.bde26ffb554462d5000a0098ca01ed1f.jpg

 

1490214880_WadBIHF03.jpg.b1bbb2cd839e3866dbf5770f7b7169cc.jpg

 

Falls mir heute noch eine Geschichte einfällt, werde ich sie hier noch bis null Uhr reineditieren. Habe momentan allerdings keine gute Idee.-_- 

  • Like 18

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgeil!!!!!!

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NogegoN:

 

Keine Panik! Das Beste kommt zum Schluß :ok:

Gruß NogegoN

Denk an die vorher bilder wenn ein Bausatz verwendet wird um zu zeigen wie viel verändert wurde.
Es wäre außerdem super auch WIP Bilder hier zu posten damit mehr Leute ihren Weg in diesen Thread finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Käfer mit seiner Maus ist so lebendig! Ich seh die beiden sich richtig bewegen, als seien sie Teil eines computeranimierten Filmes.

 

Ganz großes Kino, was du uns hier bietest. ?️:popcorn:

Vielen dank!

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Small town pharmacy - remedies and prescriptions :D

 

fall-240bie6e.jpg

 

fall-246vhi7d.jpg

 

Yes, we are open! Just ring the bell! Zombies will be shot!

 

Für das gepflegte Kauferlebnis: Medikamente, Haarpflege, Kosmetik, Waschmittel und Haushaltschemikalien :ok:

 

fall-243leefn.jpg

 

fall-244bfi8f.jpg

 

Guter Rat in jeder Zombiplage noch dazu!

Unser wohlgefülltes Lager:

 

fall-242swdsb.jpg

 

Auch die Rückfront ist gesichert:

 

fall-241c8e5h.jpg

 

Zombis müssen draußen bleiben!

 

fall-245pnd6m.jpg

 

Natürlich gibt es einen Twist :D

 

fall-247jjdue.jpg

 

Man kann das Dach umdrehen. Spart Platz beim Verstauen :ok:

 

Grundstruktur ist die "small retail unit" von Sarissa Precision. Simpel, aber gut. Verglasung nach dem Sandwichprinzip: Eine klare Plastikplatte innen an die Außenwand geklebt, dann noch eine solide Plastikplatte mit passend ausgeschnittenen Fensteröffnungen von innen drüber. Es empfiehlt sich, die Wände vor dem Einbau zu bemalen.

 

fall-214v1cfv.jpg

 

Die Inneneinrichtung ist die jetzt OOP Pharmacy von 4Ground, auch im Lager:

 

fall-21309ib8.jpg

 

Das obere Regal ist Eigenbau, ebenso dessen Bestückung und viele der Kartons hinten im Lagerraum. Die Ziegelwände sind Druckvorlagen von Sarissa, die Poster sind von ETA und Matho. Die Spraydosen sind gaaanz einfach ;D

 

fall-23965c48.jpg

 

Rundmaterial ablängen, auf dünne Plastikplatte kleben, auf eine Höhe schleifen, anmalen, fertig :ok:

Man braucht nur ewig dafür...

 

Mehr Details und Erklärungen und noch mehr Lasercutgebäude hier in meinem Cold War Commander Thread.

 

Enjoy!

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 13

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.