Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Zusätzlich hab ich bei 7 von 10 Infiltrators die Gussgrate entfernt + die Waffenoptionen für meine Contemptor Dreadnought vorbereitet… und Gott, das hab ich definitiv nicht vermisst!

in der nächsten Woche will ich dann 1-2 Assault Intercessors fertig bekommen und mit der Grundierung der Infiltrators beginnen - bei denen werde ich auch die schwarzen Decals benutzen um zu sehen ob es nicht zu dunkel wird.

Zusätzlich hab ich mir überlegt die Aquila, samt Waffen dunkler, also in Schwarz grau zu halten um die Tarnung zu verbessern :) 

Wird alles an den Infiltrators ausprobiert

92ABED0C-315E-435B-9036-F0EE9769CF4D.jpeg

• Like 4
Geschrieben am

Endlich wieder zu was gekommen ?

beim 2ten Marine hat ja nicht mehr viel gefehlt. Bin aber happy, dass ich ihn auch endlich beenden kann.

bases werde ich am Ende gestalten, wenn die 5 fertig sind 

nun gilt es den Prozess zu verbessern und einen step by step plan aufzusetzen um so effizient wie möglich zu malen und 500 pkt ruckzuck auf den Tisch zu bringen 

heute werd ich noch die dreadnought magnetisieren und die letzten infiltrators entgraten 

0EC932E9-1F0E-447F-9530-AE9D30CF2B4F.jpeg

F30EA4A9-23D8-41EC-B89F-58066CC656C7.jpeg

F9963D69-A38B-44FC-A83E-AE97FF5DE7E8.jpeg

E4A04F46-307F-4126-A065-0315C7ECACCE.jpeg

4E2D0E66-1316-4F6C-B15F-B3AA3FAC188B.jpeg

• Like 6
Geschrieben am

Die haben ja jetzt noch die RG Decals, oder? Wirst du die einfach als Tester zur Seite legen oder an den entsprechenden Stellen überarbeiten und später in die Armee integrieren?

Geschrieben am
vor 59 Minuten schrieb blackbutcher:

Die haben ja jetzt noch die RG Decals, oder? Wirst du die einfach als Tester zur Seite legen oder an den entsprechenden Stellen überarbeiten und später in die Armee integrieren?

nachdem ich eine nicht allzu kleine Summe für KillTeam ausgegeben hab, wird es ein Space Marine Team werden. 

hab noch ein paar Intercessors auf der Seite, die ich gleich machen würde. 

Als nächstes kommt aber die erste Einheit der Truppe. Die Inflitrators!!! ?

bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die voll zusammengebaut anmalen mag. Die sehen ziemlich verwinkelt aus ??

dreadnought ist auch magnetisiert. 

Das sind nun die nächsten steps:

- letzten beiden Infiltrators bauen

- 10 Infiltrator Bases+ Dreadnought Base+ 3x Eliminator Bases + Lieutenant Base erledigen 

- Dreadnought Positionieren und kleben

- Truppe grundieren und Base Farben mit airbrush auftragen 

• Like 3
Geschrieben am
vor 8 Stunden schrieb R4NGERGUSTL:

Mittwoch werden die Minis nochmals gereinigt um alle Öle zu entfernen und dann geht es zum Grundieren und Grundfarbe auftragen 

Das sieht schon richtig gut aus. Also ich finde es interessant, dass du die Plastikmodelle nochmal reinigst. Das habe ich jetzt bei hunderten davon nicht gemacht udn bisher noch nie irgendein Problem gehabt damit (zumindest habe ich keines bemerkt, vielleicht habe ich ja welche erkenne sie aber nicht?). Bei Resin mache ich das auch, bei Metall auch nicht.

Die Modelle habe ich ja auch alle schon bemalt (außer dem Dreadnought), aber ich bin sehr gespannt was du aus dem Chaplain zauberst. 

Geschrieben am
vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Das sieht schon richtig gut aus. Also ich finde es interessant, dass du die Plastikmodelle nochmal reinigst. Das habe ich jetzt bei hunderten davon nicht gemacht udn bisher noch nie irgendein Problem gehabt damit (zumindest habe ich keines bemerkt, vielleicht habe ich ja welche erkenne sie aber nicht?). Bei Resin mache ich das auch, bei Metall auch nicht.

Die Modelle habe ich ja auch alle schon bemalt (außer dem Dreadnought), aber ich bin sehr gespannt was du aus dem Chaplain zauberst. 

nachdem ich mit unglaublich verdünnter Farbe arbeite, sind die kleinsten Unebenheiten zu sehen. Dazu gehören teilweise auch minimale ölabdru je von Fingern und nachdem haut immer ein wenig ölt, wasche ich jedes Modell in geschirrspülmittel bevor ich es grundiere. 

auch im ganzen malprozess trage ich an der linken Hand immer einen Handschuh ? kann auch sein, dass ich es zu weit treibe…

Bei mir bekommen alle Minis als Basis grün, da sie zusammenpassen sollen und der Grundgedanke der Tarnung  nicht verloren geht ?

Mantel möchte ich in einem dunklen Braun halten und vl teilweise schwarze rüstungsplatten einbauen

Vorrang haben aber die Minis der 500 Pkt Armee ?

• Like 1
Geschrieben am
vor 26 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

nachdem ich mit unglaublich verdünnter Farbe arbeite, sind die kleinsten Unebenheiten zu sehen. Dazu gehören teilweise auch minimale ölabdru je von Fingern und nachdem haut immer ein wenig ölt, wasche ich jedes Modell in geschirrspülmittel bevor ich es grundiere. 

auch im ganzen malprozess trage ich an der linken Hand immer einen Handschuh ? kann auch sein, dass ich es zu weit treibe…

Ach und wenn du es zu weit treibst. Wenn das so ist wie du malst, dann ist das halt so. Auf jeden Fall bist du gründlich!

vor 27 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

Bei mir bekommen alle Minis als Basis grün, da sie zusammenpassen sollen und der Grundgedanke der Tarnung  nicht verloren geht ?

Mantel möchte ich in einem dunklen Braun halten und vl teilweise schwarze rüstungsplatten einbauen

Bin und bleibe gespannt.

Geschrieben am

Ich bin gespannt auf das Endergebnis, bis gefallen mir deine Marines sehr gut. Besonders das etwas düstere und realistische In der Farbgebung finde ich gelungen!

Geschrieben am
Am 14.9.2024 um 12:57 schrieb pockels:

Ich bin gespannt auf das Endergebnis, bis gefallen mir deine Marines sehr gut. Besonders das etwas düstere und realistische In der Farbgebung finde ich gelungen!

Danke dir Pickels! Bin noch immer am herumexperimentieren um die Effizienz zu verbessern. Leider bin ich aber ein unglaublich langsamer Maler 😕

Versuche die 3 Suppressors aber noch die Woche fertig zu stellen, da ich schon im Endspurt bin.

Freue mich aber schon auf die nächsten Projekte, die Anstehen:

1.) 10 Man Intercessor Squad (so magnetisiert, dass ich 2x5 mit jeweils 2 sergeants + Granatwerfer raus bekomm)

2.) Phobos Librarian 

3.) Phobos Lieutenant mit Combi 

4.) 10 Man Incursor Squad (Gleich magnetisiert wie die Intercessors, nur mit Mine)

Sollte ich die 22 Minis das Jahrzehnt noch schaffen geht es an die Big Boys… Redemptors, Panzer und andere Fahrzeuge 

Scheine dieses Mal aber einen guten Groove gefunden zu haben, ohne mich selbst auszubrennen beim Pinseln.

Einzig und allein scheinen mir GW Releases in den weg zu kommen 😂 KillTeam Hivestorm wird fix ins Haus kommen und somit auch Ablenkung vom Hauptprojekt. Soll manchmal aber auch ganz gut sein, ein wenig Ablenkung zu haben, da ich nach 30 olivgrünen Minis schon mal gern wieder neue Techniken und Farben testen will

• Like 1
Geschrieben am

Nachdem immer nur Space marines langweilig sind, hab ich mir gedacht… wie wär es mit bösen Space marines! 

vor kurzem über willhaben super günstig zu Chaos Space marines gelangt, welche ich kurzerhand von Farbe, moldlines und superkleberresten befreit habe um sie in meine vermutlich liebste Fraktion von 40K umzugestalten - die nightlords 😍

Bei den Raven’s talons hab ich auch ein wenig weiter gemalt - hier die Fortschritte und testmodelle 😁

IMG_6302.jpeg

IMG_6301.jpeg

IMG_6304.jpeg

IMG_6303.jpeg

• Like 6
Geschrieben am
vor 26 Minuten schrieb Denyo:

Deine Marines sehen richtig super aus! 
Nicht so Paradeuniform-Marines, sondern eine Armee im Feld. Ganz stark :) 

Danke dir vielmals - somit haben sie genau den gewünschten Effekt erreicht 🥳

und zu dem hab ich mich auch den Night Lords ein wenig gewidmet, da es eine angenehme Abwechslung ist Blitze auf die Rüstung zu malen 

Heut hab ich ein wenig mit Ölfarben getestet, die jedoch wenig Auswirkungen auf die dunkle Rüstung haben… werde wohl reine schwarze Ölfarbe nutzen müssen

hier das heutige Update - nicht viel passiert, aber die ersten Schichten für die Lederriemen sind aufgetragen worden und ich hab mich ein wenig mit dem purity seal gespielt IMG_6318.jpeg.e46cce4675368967fc2efbd184cb5da8.jpeg

IMG_6320.jpeg

IMG_6319.jpeg

• Like 3