Jump to content
TabletopWelt

[Battletech] Am Rande der Inner Sphere


Empfohlene Beiträge

Für interessierte Leser habe ich einen Haufen Lore und Regelinformationen zu Battletech zusammengefasst. Das findet ihr hier.

 

Außerdem noch ein Inhaltsverzeichnis der bisher gezeigten 'Mechs mit den Hintergründen der Piloten.

 

New Vandenberg Chargers

First Company (entstanden bis 3025):

Roderick MacKenzie - Griffin GRF-1N -> Und überarbeitet hier.

Martín Fernández - ShadowHawk SHD-2D

Bryan Galahad - Thunderbolt TDR-5S

Sophia Ryder - Locust LCT-1V

Zacharias Reno - Battlemaster BLR-1G

Gruppenfoto I (Griffin; ShadowHawk; Thunderbolt; Locust; Battlemaster)

Magnus Hakonson - Archer ARC-2R

Erik Jones - Valkyrie-QA

Vanja Watanabe - Shilone SL-17

Duncan Gunn - Wasp WSP-1A

William Gelbero - Warhammer WHR-6R

Gruppenfoto II (Warhammer, Wasp, Shilone, Valkyrie, Archer)

Lisa Maria Roberts - Banshee BNC-3M

Alexandro Allegri - Centurion CN9-A

Alyssia Warren - Jenner JR7-D

Abschlussfoto der ersten Kompanie

 

Second Company (entstanden 3025-3050):

Angus O'Gallagher - Hunchback HBK-4G

Thorkild Frydenlund - Wolfhound WLF-1B

 

'Herd' Company - Fahrzeugunterstützung

2x Scorpion Tank

 

5th Confederation Reserve Cavalry

Rajiv Chakrabarty - Vindicator VND-1R -> Und überarbeitet hier; neueste Version hier.

Antonius Bose - Wolverine WVR-6R

Zhao Lee - Commando CMD-2D

Samira Singh - Awesome AWS-8Q

Xinzhui Dai - Catapult CPLT-C1

Gruppenfoto I (Vindicator, Catapult, Awesome, Wolverine, Commando)

Kelsang Dorjee - Stinger STG-3R

Narayan Gupta - Phoenix Hawk PXH-1

Abemi Sangtam - Rifleman RFL-3N

Tuguldur Ganbataar - Marauder MAD 3-R

Gruppenfoto II (Stinger, Phoenix Hawk, Marauder, Rifleman)

Gruppenfoto II - Überarbeitete erste Lanze (Commando, Wolverine, Catapult, Awesome)

Jing Liu - Cataphract CTF-1X

Tseren Batbayar - Raven RVN-1X

Dewi Hatano - Longbow LGB-7Q

Abschlussfoto der Kompanie

 

Oathbreakers

Johannes Fuchs - Hatchetman HCT-3F

Omar al Abbas - Grasshopper GRH-5H

Anthony McCarthy - Victor VTR-9B

Killian Anderson - Enforcer ENF-4R

Nobunaga Kenji - Panther PNT-9R

Artyk Boranbay - Blackjack BJ-1

Rodrigo Barnabas Garcia - Stalker STK-3F

Matthias Hörning - Zeus ZEU-6S

Haji Khan - Trebuchet TBT-5N

 

Amphigean Light Assault Group / The 48th

Tanaka Hiroshi - Dragon DRG-1N / Grand Dragon DRG-5K

 

 

Clan Ghost Bear Omega Galaxy

Jorg - Supernova

 

Miliz/Fraktionslos

SRM Infanterie

2x Scorpion Tank

2x Saracen Hover Tank

Karnov Ur Transport

 

Gelände

LKW, Türme und Bunker

Container und Schuppen

Hextech - Straßen, Kreuzungen und Hügel

Hextech - Estates

Bäume

'Mech Salvage Vehicles

Hexhügel

 

Leider sind mir die Fotos zwar nicht so gut gelungen wie erhofft (vielleicht hat da jemand paar gute Tipps für Leute wie mich mit mäßiger Handykamera? Ich suche auf jeden Fall mal einen besseren Hintergrund als ein schwarzes Shirt..), aber ich wollte nach über einjähriger Forumsabwesenheit mal meine Miniatur-Bemalungserstlingswerke zeigen. Jawohl, ich bin seit 2004 hier und habe noch nie auch nur eine Miniatur bemalt. Bis jetzt!

 

Es handelt sich hierbei um die beiden 'Mechs aus der Battletech Beginner Box - in unterschiedlichen Farbschemen für unterschiedliche Regimenter bemalt. Da ich niemanden als Gegenspieler habe, wage ich das Abenteuer Solospiel. ;)

Beide noch ohne großartige Basegestaltung - ich weiß noch nicht ob da überhaupt was drauf kommt und aktuell leidet die Base auch darunter, dass die schwarze Farbe einfach nicht gut hält. da muss ich noch mal nacharbeiten.

bemalt ist alles nur mit dem Army Painter Starter Set + Lava Orange, d.h. eine sehr geringe Farbpalette. Außerdem vorher weiß Sprühgrundiert.

 

Es handelt sich hier ein Mal, links, um einen Vindicator VND-1R der Capellan Confederation, 5th Confederation Reserve Cavalry; 2nd Battalion. Der Vindicator ist wohl einer DER Capellanischen 'Mechs überhaupt, daher hat es sehr gut gepasst, dass er in der neuen Box ist.

Die 5th verwendet passende Camo-Muster zu dem Planeten auf dem sie stationiert sind. Im Jahre 3025, was das Jahr & Ära ist, die ich primär bespielen werde, sind sie u.a. am Rande der Confederation, auf Larsha stationiert. Zu diesem Planeten gibt es keine spezifischen Informationen, also bin ich bei einem Liao-Grün geblieben und habe noch mit einem hellen und einem dunklen Braunton Waldflecktarn daraus gemacht.

Eigene Manöverkritik: Das es tatsächlich zwei unterschiedliche Brauntöne sind sieht man in echt zwar besser als auf dem Bild, aber beim nächsten muss ich unbedingt die Farben stärker voneinander abheben.

 

Rechts wiederum haben wir meine eigene Söldnertruppe, 3018 im Taurian Concordat von einem Flüchtling aus dem von Kurita besetzten Rasalhague gegründet. Die New Vandenberg Chargers bestehen aktuell aus einer halben Company (nach Taurischen Standards, welche 4 Lances für eine Company vorsieht) und haben sich im Restoration War der Aurigan Coalition durch mehrmalige Einsätze vergrößern können. Hierzu gehört auch der hier gezeigte Griffin GRF-1N, welcher im Taurian Concordat von Vandenberg Mechanized Industries produziert wird.

Er ist der erste von mir bemalte 'Mech der Antler Lance, eine Lance bestehend aus mittleren und schweren 'Mechs als Speerspitze des Angriffs. Die NVC nutzen als Wappentier einen Elch und benennen ihre Lanzen entsprechend und verpassen Teilen ihrer 'Mechs einen orangenen Farbton um die Lanzenzugehörigkeit darzustellen, im Falle der Antler Lance sind es die Schultern. (Siehe Avatar ;) )

Eigene Manöverkritik: Das Orange deckt sehr, sehr schlecht. Bei den nächsten 'Mechs werde ich die Teile die Orange werden definitiv nicht vorher blau bemalen, sondern nur weiß grundiert lassen. Auch mit dem Cockpit muss ich noch etwas überlegen. Aber nach zweimaligen schwarz übermalen wollte ich nicht noch mehr Farbschichten aufbringen. Auch war ich etwas zu großzügig mit dem Wash.

 

20230204_114650.jpg.831d6156fcb8d9819b112374b01069a6.jpg

 

Ich denke im großen und ganzen sind sie mir als Erstlingswerke überraschend gut gelungen und ich freue mich schon darauf, die Nächsten zu bemalen. Aber über Tipps und Vorschläge was besser werden kann freue ich mich trotzdem!

bearbeitet von Faenwulf
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech ... meine alte Liebe :)

Die Mechs könnten durch Basegestaltung und durch die Nutzung von dunklem Wash viel gewinnen. Wenn du danach vielleicht noch ein paar leichte Highlights setzt, wären die super :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was D.J. sagt.

 

Eine +- gezielte Applikation von dunklem Wash in die Ritzen zwischen den Panzerplatten wäre der nächste Schritt. Wenn man eine ruhige Hand hat, kann man auch ein sogenanntes Panel-lining mit dunkler Farbe machen. Ordentlich gemacht sieht das super aus.

 

Wenn du als Miniaturenmaler ambitionierter bist und mehr Arbeit reinstecken möchtest, findest du viele hilfreiche Tutorials u.a. bei Camospecs.

https://camospecs.com/articles/how-to/

 

Ein schönes kontrastierendes Cockpit-jeweling hebt meiner Meinung nach die Optik von Mechs immer auf ein höheres Niveau. Gezielte Highlights, Hazardstripes, Unit-Logos, Battledamage, gestaltete Bases,... . Man kann da noch einiges machen.

 

Trotzdem finde ich deine Figuren im oben gezeigten Zustand schon recht hübsch. Du musst dich definitiv nicht schämen, die auf den Spieltisch zu stellen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps und auch die Blumen!

 

Interessant, dass ihr beide das Wash erwähnt. Eigentlich haben beide Mechs eine gute Schicht abbekommen. Gerade beim Vindicator an der PPC wirkt das super und der Griffin hat dadurch leider unschöne Flecken am Rücken bekommen. Aber sieht man auf dem Foto natürlich beides nicht.

Aber ich verstehe was ihr meint. Wenn die nächsten Mechs so weit sind arbeite ich die Zwei Mal noch mit nach.

Gilt auch für die Highlights. Sind beide am Ende noch mal mit Blau und Grün trocken gebürstet, was vor allem beim Vindicator viel gebracht hat. Aber ich glaube ich brauche für richtige Highlights noch ein helleres Grün und Blau. Die Farben lassen sich leider nicht so gut mit schwarz und weiß mischen.

 

An das Cockpit traue ich mich erst mit mehr Übung wieder dran.... dann kommen auch noch Decals. Die spare ich mir aktuell wortwörtlich um mehr Mechs statt dessen kaufen zu können. ;)

Battledamage hatte ich beim Griffin getestet, sieht man etwas am hellen Striemen am Schienbein. Solche Streifchen helleren Blaus hat er an verschiedenen Stellen. Die Idee stammt glaube ich sogar von Camo Specs Online. :D

 

Und die Bases... ja, sieht an den Modellen gut aus und ich hätte Bock drauf was zu machen. Aber ne Waldbase auf der Wüstenkarte macht sich halt irgendwie komisch. Vielleicht, wenn mehr Mechs fertig sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die ersten Modelle sehen die schon recht gut aus :) ... vor allem, wenn ich da so an meine denke.:omg:

 

vor 7 Stunden schrieb Faenwulf:

Leider sind mir die Fotos zwar nicht so gut gelungen wie erhofft (vielleicht hat da jemand paar gute Tipps für Leute wie mich mit mäßiger Handykamera?

Das Foto ist eigentlich nicht so schlecht geworden, der Vindicator ist eben ein bisschen aus dem Fokus raus, aber insgesamt scheint die Beleuchtungssituation zu stimmen. Der Hintergrund ist auch neutral, du hast mit dem Licht fotografiert, nicht gegen das Licht,... du könntest vielleicht den Abstand zwischen Handy und Modell etwas erhöhen, um den Bereich, der im Fokus liegt, etwas zu erweitern.

 

Ich lasse dir mal ein Abo da und freue mich schon auf weitere Mechs. :popcorn:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Faenwulf:

Und die Bases... ja, sieht an den Modellen gut aus und ich hätte Bock drauf was zu machen. Aber ne Waldbase auf der Wüstenkarte macht sich halt irgendwie komisch. Vielleicht, wenn mehr Mechs fertig sind.

 

Ah, ja, das alte Problem ?

Das kenne wir alle, egal welches System wir spielen ?

Lösung 1:

Für beide Untergründe je einen Mech bemalen und basen

Lösung 2:

Eine Geschichte zu dem Mech ausdenken, ein besonderer Einsatz oder seine Heimatwelt, und dies dann als Base umsetzen. Mache ich bei allen Figuren so und wenn es jemanden nicht passt, wenn Untergrund Base nicht direkt harmonieren ... :ka: Das ist wie in der Parabel mit dem Mann der mit seinem Jungen und seinem Esel zum Markt ging. Man kann es nie allen recht machen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Faenwulf:

Und die Bases... ja, sieht an den Modellen gut aus und ich hätte Bock drauf was zu machen. Aber ne Waldbase auf der Wüstenkarte macht sich halt irgendwie komisch. Vielleicht, wenn mehr Mechs fertig sind.

Wenn dich das wirklich arg stört, dann besorg dir gelaserte Bases aus durchsichtigem Acryl. Das machen ja auch viele.

 

Ich sehe Bases und Miniatur immer als Gesamtkomposition, das muss gut aussehen. An den jeweiligen Tisch oder Untergrund kann man das einfach nicht anpassen. Auch finde ich es fast immer deutlich besser, wenn sich die Figur kräftig von der Base abhebt. Einen Mech in Wüstencamo auf eine Wüstenbase in sehr ähnlichen Farbtönen zu stellen, ist nicht ideal.

 

Meine Mechsammlung ist über viele Jahre gewachsen und ich habe zig Farbschemen daran ausprobiert. Zumindest die Parade-Colors an Battlemechs sind ja auch sowas wie Heraldik und damit oft extrem bunt und sehr unterschiedlich. Bei den Bases bin ich aber von Anfang an einen recht konseuenten Weg gegangen. Die sind alle ziemlich einheitlich, staubig grau/beige mit grauen Felsen, manchmal ein paar Krater. Alle meine verschieden bunt bemalten Mechs heben sich ähnlich stark von diesen Bases ab und trotz der unterschiedlichen Farbschemen gibt es ein verbindendes Element. Ich bin mit dieser Lösung immer noch sehr zufrieden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Wenn dich das wirklich arg stört, dann besorg dir gelaserte Bases aus durchsichtigem Acryl. Das machen ja auch viele.

 

Ob es mich arg stört weiß ich noch nicht. Deswegen sind die bisher nach wie vor nur schwarz. ;)

Die Umsetzung mit den durchsichtigen Bases hatte ich hier irgendwo im Forum auch schon gesehen. Fand ich durchaus elegant. Nur bei meinem Glück bleiben die Modelle nicht ordentlich kleben. :D

 

@D.J.

Und was ist mit Schnee? Staubwüsten? Stadtschlachten? Ich bräuchte alle Mechs fünf Mal. :D

Die Idee mit der Geschichte ist aber nicht schlecht. Plan war sowieso für etwaige Kampagnen Piloten für alle 'Mechs zu entwickeln.

 

Achja: Hat wer nen Tipp zum versiegeln der Modelle? Schnöder, matter Sprühklarlack aus dem Baumarkt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Faenwulf:

@D.J.

Und was ist mit Schnee? Staubwüsten? Stadtschlachten? Ich bräuchte alle Mechs fünf Mal. :D

 

Öh ... ich konnte ja nicht wissen, dass du direkt in den Krieg-der-Sterne Modus verfällst ?

Ne, ernsthaft:

Stimmt schon :)

 

vor 7 Stunden schrieb Faenwulf:

Die Idee mit der Geschichte ist aber nicht schlecht. Plan war sowieso für etwaige Kampagnen Piloten für alle 'Mechs zu entwickeln.

 

Ich lese gespannt mit!

 

vor 7 Stunden schrieb Faenwulf:

Achja: Hat wer nen Tipp zum versiegeln der Modelle? Schnöder, matter Sprühklarlack aus dem Baumarkt?

 

Ich nutze für meine am liebsten matten Lack von Vallejo, manchmal aber auch den billigen aus dem Action. Sind zum Pinselauftragen, da ich nicht gerne sprühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, dann schaue ich mal, was ich so finden kann, bzw. wo ich dann so lande. Aktuell wird ja eh nicht viel gespielt, daher eilt es nicht so sehr mit dem Versiegeln.

 

Da ich leider auch nur im Schneckentempo mit dem malen voran komme, da ich kaum Zeit finde muss ich euch mit zwei Bildern der alten 'Mechs mal besänftigen, die ich noch auf der Platte liegen habe. Bildqualität leider nicht sonderlich gut. Aber da wiederhole ich mich glaube ich.

 

Cornet Roderick MacKenzie

New Vandenerg Chargers

MechWarrior Antler Lance; Griffin GRF-1N

Geboren auf Brisbane ist Roderick praktisch vor dem dort grassierenden Brisbane Virus - eine degenerative Nervenkrankheit - geflüchtet, nachdem sein Vater von dieser betroffen und praktisch dahingerafft wurde. 3024, während des Aurigan Restoration War hat er bei den New Vandenberg Chargers angeheuert, um seine Mutter finanziell zu unterstützen, welche nun auf New Vandenberg lebt.

 

GRF1N.jpg.5e20cab310a87a82fa80acd0b424d8ab.jpg

 

Subcommander Rajiv Chakrabarty

5th Confederation Reserve Cavalry

MechWarrior; 2nd Battalion

Rajiv ist durch und durch Capellaner und von der sozialen Ordnung der Confederation durch und durch überzeugt - nur seine militärischen Leistungen und Können haben nicht ausgereicht auch in ein entsprechendes Regiment nach dem MechWarrior Training versetzt zu werden. Nun ist er seit 3022 bei der 5th Confederation Reserve Cavalry und schiebt primär Garnisonsdienst auf Larsha, sehr zu seinem persönlichen Unmut. Aber auch darunter soll sein Patriotismus nicht leiden!

 

VND-1R_2.jpg.c4787338c86b5320744cf64e1259efa5.jpg

bearbeitet von Faenwulf
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Hintergründe, passend zu den Mechs und ihren Farben ?

Eine Frage zu deinen geplanten Solospielen:

Möchtest du das klassische Battletech spielen (CBT, auf Hexfeldern gespielt) oder Alpha Strike (AS Hexfelder oder als Tabletop mit Gelände)?

Beide haben für Solisten ihre Vor- und Nachteile. Bei dem schönen Hintergrund würde ich dir eher zum CBT raten, da kann man schon mit wenigen Maschinen und vielleicht Missionen (Durchbruch / Halten einer Linie eines bestimmten Punktes, "Training" oder Erobern eines Gebäude/ Gebäudekomplexes) sehr schöne Spiele machen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!

 

Und ja, aktueller Plan sieht vor, erst Mal bei Classic Battletech zu bleiben, mit Hexfeldern. Das hat für mich schon den Vorteil, dass ich durch die Einsteigerbox und A Game if Armored Combat bereits Regeln zur Hand habe und ein paar Karten.

Klar, das sieht nicht ganz so schön aus wie z.B Alpha Strike mit bemaltem Gelände - aber dafür ist der Aufbau Ratz Fatz erledigt. Was ein weiterer Pluspunkt für jemanden mit wenig Zeit wie mich ist. Zumal ich Battletech wegen des genauen Schadensmodells an den 'Mechs so mag. Und das kann Alpha Strike bekanntlich nicht liefern.

Ich plane mich so im Bereich 2-4 'Mechs pro Seite zu bewegen. Dadurch brauche ich pro Regiment auch nicht so viele Modelle und kann eine größere Auswahl an Fraktionen aufbauen um irgendwann mal interessante Kampagnen zu spielen - aber das ist noch ferne Zukunftsmusik.

 

Ich werde wohl auch gut beim kommenden Mercenaries Kickstarter mitmischen um dann durch Infanterie und Fahrzeuge die Kämpfe zu vergrößern ohne durch zu viele Regeln (dank der vereinfachten Combined Arms Regeln) das Spiel zu komplex zu gestalten.

Das nicht viele 'Mechs gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sind passt ja auch sehr gut zur Peripherie- und das Taurian Concordat ist auch bekannt für seine Combined Arms Strategie.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Faenwulf:

Danke für die Blumen!

 

Ehre, wem Ehre gebührt :)

 

vor 6 Stunden schrieb Faenwulf:

Und ja, aktueller Plan sieht vor, erst Mal bei Classic Battletech zu bleiben, mit Hexfeldern. Das hat für mich schon den Vorteil, dass ich durch die Einsteigerbox und A Game if Armored Combat bereits Regeln zur Hand habe und ein paar Karten.

Klar, das sieht nicht ganz so schön aus wie z.B Alpha Strike mit bemaltem Gelände - aber dafür ist der Aufbau Ratz Fatz erledigt. Was ein weiterer Pluspunkt für jemanden mit wenig Zeit wie mich ist. Zumal ich Battletech wegen des genauen Schadensmodells an den 'Mechs so mag. Und das kann Alpha Strike bekanntlich nicht liefern.

 

Ich muss gestehen, dass ich AS wegen seiner schnellen Regeln derzeit bevorzuge, da ich leicht gehandicapt fast nur mit einer Hand spielen kann. Das werden vier Mechs pro Seite schnell zu viel Papierkram. Aber das Spiel auf Hexfeldern hat schon einiges für sich! Da spiele ich auch bevorzugt drauf, ungeachtet der genutzten Regeln.

 

vor 6 Stunden schrieb Faenwulf:

Ich plane mich so im Bereich 2-4 'Mechs pro Seite zu bewegen. Dadurch brauche ich pro Regiment auch nicht so viele Modelle und kann eine größere Auswahl an Fraktionen aufbauen um irgendwann mal interessante Kampagnen zu spielen - aber das ist noch ferne Zukunftsmusik.

 

Eine gute Idee :)

Ich habe jetzt 16 Mechs hier stehen, bleibe in der Zeitschiene 3020 bis 3049, also bis kurz vor dem Auftauchen der Clans. Dafür werde ich vermutlich die eine Hälfte mit einer fiktiven Söldnereinheit aufbauen (2 Lanzen) und die andere Hälfte als Wolfs Dragoner, ebenfalls Söldner und somit universell einsetzbar :) 

 

vor 6 Stunden schrieb Faenwulf:

Ich werde wohl auch gut beim kommenden Mercenaries Kickstarter mitmischen um dann durch Infanterie und Fahrzeuge die Kämpfe zu vergrößern ohne durch zu viele Regeln (dank der vereinfachten Combined Arms Regeln) das Spiel zu komplex zu gestalten.

Das nicht viele 'Mechs gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sind passt ja auch sehr gut zur Peripherie- und das Taurian Concordat ist auch bekannt für seine Combined Arms Strategie.

 

Hui, das klingt nach großen Plänen ? Da möchte ich etwas kleiner bleiben.

Ich folge die gespannt und freue mich auf deinen weiteren Aufbau :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Pläne habe ich, ja. Inwiefern die Realität werden - und vor allem wann - wird die Zukunft zeigen. :D

Jetzt müssen erst Mal im Schneckentempo die vorhandenen 'Mechs bemalt werden sofern es meine Tochter erlaubt.

(Weswegen ich übrigens derzeit auch einhändig spiele, wenn ich nicht die Zeit zum malen nutze. Auf dem einen Arm das Baby, der andere Arm schubst 'Mechs. ;))

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Faenwulf:

Große Pläne habe ich, ja. Inwiefern die Realität werden - und vor allem wann - wird die Zukunft zeigen. :D

 

;D Große Pläne ... :D

 

vor einer Stunde schrieb Faenwulf:

Jetzt müssen erst Mal im Schneckentempo die vorhandenen 'Mechs bemalt werden sofern es meine Tochter erlaubt.

 

Das ist natürlich ein Handycap der besonderen Art ? 

Ich würde es ausnutzen und sie frühzeitig an Nerdspiele heranführen ?

 

vor einer Stunde schrieb Faenwulf:

(Weswegen ich übrigens derzeit auch einhändig spiele, wenn ich nicht die Zeit zum malen nutze. Auf dem einen Arm das Baby, der andere Arm schubst 'Mechs. ;))

 

? Einer der Gründe, warum ich CBT so liebe :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

Ich würde es ausnutzen und sie frühzeitig an Nerdspiele heranführen ?

So früh wie ich nur kann.

Mama ist ja zum Glück auch begeisterte Pen and Paper Spielerin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, hier ist noch nicht vorbei. Ihr wisst ja...That is not dead which can eternal lie...

Die nächsten vier 'Mechs sind inzwischen fertig, entstanden über etliche 30-60 Minuten Sitzungen in den letzten Wochen. ?

Die präsentiere ich jetzt Stück für Stück, während die nächsten vier 'Mechs langsam Farbe bekommen.

 

Aber den Anfang macht die überarbeitete Version des bekannten GRF-1N. Diesmal ohne schwarzen Hintergrund und als kleine Collage. Fand die Idee ganz gut um mehr von der Miniatur zu zeigen. Oder erkennt man so zu wenig?

 

403932361_20230307_173729(1).jpg.72d263cb621cdc5f029d6c68a0a4af56.jpg

bearbeitet von Faenwulf
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind okay,denke ich. Aber im Moment schaue ich eh etwas wässerig aus den Augen ;) 

Ein paar Highlights wären nicht übel, oder man sieht sie hier nicht. Sonst ein sehr schöner Grifin :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kommt mit dem Foto einfach nicht raus. Oder wir haben andere Vorstellungen davon, wann genug mit Highlights ist. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es liegt an den Bildern :) Habe eben nochmal geschaut. Ne, alles gut. Die sollen ja nicht wie Speckschwarte in der Sauna glänzen! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cornet Martín Fernández

New Vandenberg Chargers MechWarrior Antler Lance; Shadow Hawk SHD-2H

"Dios mio! Sag mir bitte, dass es nicht wahr ist, was ich hier sehe! Es kann nicht stimmen!"

 

Geboren auf Coromodir war Martín lange Zeit ein treuer Patriot der Aurigan Coalition. In jungen Jahren hat er sich jedoch von den politischen Intrigen und Extremismus der Familie Espinosa anstecken lassen. So nahm er 3022 am blutigen Coup teil, welcher die Coalition zum Directorate machte. Erst während des Restoration War lernte er jedoch welche Brutalität das neue Regime an den Tag legt: Die Konzentrationslager auf Weldry erschütterten den jungen Lieutenant zutiefst und als dann die Wahrheit über das Perdition Massacre herauskam desertierte er mitsamt 'Mech - und schloss sich den New Vandenberg Chargers an, welche nach dem Kriegsaustritt des Taurian Concordat auch Aufträge der Aurigan Restoration annahmen.

20230309_151427.jpg.c7e4699ee3baad5c566608f8b29d094d.jpg

 

Zum 'Mech: Der Shadow Hawk ist wohl einer der ikonischsten aller 'Mechs der ersten Stunde Battletechs und in der Lore fast überall anzutreffen. So wird er u.a. auch in der Magistracy of Canopus, dem einzigen Staat welcher die Coalition als eigenständigen Staat anerkannte produziert.

Mit seiner Bewaffnung kann der Shadow Hawk auf allen Reichweiten mitmischen - aber nirgends so richtig. Das macht ihn zu einem guten 4. Mann in der Lanze um (auch dank Jumpjets) überall einzuspringen. Sorgt aber auch dafür, dass er einen eher dubiosen Ruf bei den Spielern hat.

Da ich aber so alte Mühlen mag, die nicht perfekt sind passt er mir dafür perfekt ins Spiel!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shadow Hawk hast du gut zusammengefasst :) 

Kann eigentlich alles, aber dann doch nichts so richtig. Ein Allrounder ohne besondere Eigenschaft auf einem festen Gebiet, der sehr geschickt geführt werden muss. Ich liebe ihn dafür :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich personifiziert er so ein bisschen das frühe Battletech, als die Staaten eben nehmen mussten, was zu kriegen war. Und das mag ich einfach.

 

Mit Omnimechs und der ganzen späteren Technik kann ich wiederum nichts anfangen. Da kann gefühlt jeder 'Mech alles.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Faenwulf:

Für mich personifiziert er so ein bisschen das frühe Battletech, als die Staaten eben nehmen mussten, was zu kriegen war. Und das mag ich einfach.

 

Ja genau. Familienerbstücke, gehegt und gepflegt, sofern es ging.

 

vor 14 Stunden schrieb Faenwulf:

Mit Omnimechs und der ganzen späteren Technik kann ich wiederum nichts anfangen. Da kann gefühlt jeder 'Mech alles.

 

So geht es mir auch.

Das ist beinahe wie in der Waldorfschule für Battlemechs ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cornet Bryan Galahad

New Vandenberg Chargers

Lance Commander Antler Lance, Thunderbolt TDR-5S

"Boss, ich sehe noch mehr Feindkontakt auf dem Radar. Kartengrids Foxtrot 7 und Golf 8. Zwei kommen schnell näher, vermutlich leichte Scouts. Gehen auf Abfangkurs."

 

Bryan Galahad stammt von Girondas, einem System einen Sprung außerhalb der Grenzen des Taurian Concordat. Ältere Karten schreiben das System dem Concordat zu, neuere wiederum der Aurigan Coalition.

Tatsache ist jedoch, dass es von beiden Seiten im Laufe der Jahre fast vergessen wurde, nachdem über Jahre hinweg immer wieder Kämpfe und Scharmützel dort stattfanden. Bryan wurde dort als drittes Mitglied der Chargers angeheuert, nachdem der Boss, ausgestattet mit einer auf Girondas gefundenen und reparierten Valkyrie, eine örtliche Piratenbande zerlegt hatte.

Vom selben, alten Schlachtfeld stammt auch der Thunderbolt, welcher noch einiges an Reparaturbedarf hatte. Inzwischen dient der 'Mech und Bryan als Dreh- und Angelpunkt der mittelschweren Antler Lance.

20230307_153137.jpg.3652368eef782e935634c528f338a3d3.jpg

 

Zum 'Mech: Der Thunderbolt gehört mit zur ältesten Generation 'Mechs - und das er auch hunderte Jahre nach seiner Einführung noch breitflächig genutzt wird zeugt von seiner Qualität. Auch das Taurian Concordat hat eine gewisse Vorliebe für den Thunderbolt und sowohl Taurus Territorial Industries als auch Vandenberg Mechanized Industries produzieren ihn und verkaufen ihn überall in der Peripherie und an Söldner. Auch die Capellan Confederation nutzt den Thunderbolt so ausgiebig, dass er als typisch capellanisch beschrieben werden kann. Kein Wunder, die ersten T-Bolts, wie sie auch genannt werden, wurden schließlich auch in der Confederation gebaut.

Bei den Spielern hat er auf Grund seines sehr guten Verhältnisses an Panzerung, Feuerkraft und Geschwindigkeit allgemein einen guten Ruf und auch für mich gehört der klobige Brocken zu den Lieblingen!

Er hat zwar öfters Probleme mit der Überhitzung, denen man aber aus dem Weg gehen kann, da die vielen unterschiedlichen Waffensysteme des Thunderbolts sehr gut in die verschiedenen Reichweiten Lang-Mittel-Kurz passen. Man feuert also immer nur das, was gerade am Besten zur Entfernung zum Ziel passt.

 

 

Anmerkung zu Girondas:

Dazu gibt es in der Lore fast keine Infos - ist alles von mir im Zusammenhang der Entwicklung einer persönlichen Anpassung eines Pen&Paper Systems entstanden und gehört zur Entstehungsgeschichte der Chargers.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.