Jump to content
TabletopWelt

Suche Anschluss in Gießen oder Marburg


Empfohlene Beiträge

Servus Forum,
nach längerer Zeit bin ich wieder zurück in Hessen und suche Mitspieler fürs Tabletop. Hatte vor Ewigkeiten in der Schule damals mit Herr der Ringe und Warhammer (habe noch eine Goblinarmee) angefangen. Aber dann kamen die Hormone und die Mädels waren dann irgendwann interessanter als das Plastik. Natürlich hab ich bei jedem Games Worshop-Laden, dem ich über die Jahre begegnet bin, diesen Drang im Portemonnaie gespürt. Und Corona hat dann alle Dämme brechen lassen.
Seitdem hat mich das Hobby wieder und spiele auch ab und zu mit meinem Bruder, aber wie das so bei Brüdern ist, man kriegt sich wegen jedem Scheiß in die Haare.
Habe nicht so die Erfahrung und eher den Spielspaß im Fokus als das Kompetetive. Falls jemand in der Umgebung Oldhammer/9th Age, Chain of Command/Bolt Action oder 40K spielt, würd ich mich über nen Funkspruch echt freuen. Brauche aber auch nicht viel um meine Impulskontrolle für neue Systeme über Bord zu werfen.
Soviel erst mal von mir Leute. Grüße
Felix

bearbeitet von Im Tal der Bienen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix und Willkommen im Forum,

schön, dass Du da bist. Wir haben hier einige Spieler in Marburg, und soweit ich weiß, ist eigentlich alles abgedeckt, was Du beschreibst.

Ich selbst spiele 40k nicht mehr, hatte überlegt wieder anzufangen, aber wirklich in Gang komme ich nicht (shame on me) - und eigentlich ist die Motivation, die ich hatte, auch direkt schon wieder weg. Dafür spiele ich aber Bolt Action.

In Marburg gibt es das Game It, nicht wirklich my Cup of Tea als Geschäft, aber dort treffen sich montags ab 16 Uhr bis 19 oder 20 Uhr die Montagsmaler unter "Leitung" von @mortimer, um motiviert Pinsel und Farbtöpfe zu schwingen - letzteres mit eher zweifelhaftem Ergebnis. Auch das Niveau und die Themen unserer Gespräche ist dabei (hoffentlich nicht) über die Grenzen von Marburg hinaus bekannt. Die Montagsmaler haben eine Kerngruppe, die sich eigentlich immer trifft, und ansonsten eine wechselnde Entourage, sodass man viele Leute kennen lernt. Die meisten kommen gerne wieder - wäre da nicht die Tatsache, dass wir einfach an die Öffnungszeiten des Ladens gebunden sind ... die beschränkt viele leider ein wenig. Natürlich sind wir Dir auch gerne bei Bemalfragen und dergleichen behilflich. Wenn Du magst, kannst Du gerne vorbeikommen.

 

Ich weiß, dass es Spielgruppen in Marburg gibt, die an unterschiedlichen Orten treffen. Wann und wo, weiß ich allerdings nicht. Freitags findet im IKJG im Stadtwald ab 15 Uhr Pokemon-Kartenspieltreffen statt, ab 19 Uhr dann ein freier Brettspielabend, wo eigentlich eher traditionelle Brettspiele ausprobiert werden - aber sicherlich lässt sich auch dort jemand finden, der mit Dir ein Tabletop spielt oder etwas Neues ausprobiert.

 

Für alles Weitere beschwöre ich mal @Vermillion @Jager @MisterA und @Plueschtoaster

Grüssli aus Cölbe

SisterMary

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Im Tal der Bienen

Hi Felix, 

Willkommen erst mal im Forum. Wie SisterMaryNapalm schon geschrieben hat, treffen wir uns zum malen Montags im Game IT in Marburg.

Dabei landen inzwischen die unterschiedlichsten Figuren und Systeme auf dem Maltisch...

 

Ich bin zurzeit an "The Drowned Earth" dran, hab aber wie viele andere auch die Tendenz zum Zweit-, Dritt- oder Zehnt-System. ?

Falls du also weiter über den GW-Telerrand hinaus schielen willst, melde dich ruhig. 

 

Viele Grüße aus Marburg, 

Johannes 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix, 

falls du Discord nutzt kannst du mich gerne mal per PN anschreiben, dann schick ich dir einen Einladungslink zu unserem Tabletop-Community-Server. Grundsätzlich gibt es in Marburg wie hier schon geschrieben wurde mehrere Gruppen an Spielern und Spielerinnen, aber auch einige Überschneidungen zwischen den verschiedenen Gruppen. Ich glaube bei uns auf dem Discord ist aus jeder Ecke jemand dabei, von da aus kannst du deine Kontakte ganz gut weiterspinnen! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vermillion@Im Tal der Bienen

Stimmt, den Discord und den Donnerstags-Treff gibt es auch. Dort findest du auch jede Menge Systeme jenseits von GW. 

Vermillion kann dir da mehr dazu erzählen. Arbeitstechnisch schaff ich es leider nicht dort so oft vorbei zu kommen wie ich eigentlich möchte. 

Wenn ich mich recht erinnere wird da auch noch recht aktiv Malifaux gespielt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.