Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am
vor 23 Minuten schrieb Kodiak71:

sechs Modelle reichen doch, oder? 

ich meine, gehört zu haben, dass man 250 oder 500 Punkte benötigt.

Aber ich mag mich täuschen. :nachdenk:

Tschakka! Du schaffst das!

• Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus.

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Geschrieben am
vor 27 Minuten schrieb Kodiak71:

Die dauert über 9 Std ...

Nich übatreibn. Ich hab gesagt den ersten Teil, nicht die ganze Trilogie ;)

6 Minis im Monat reichen. Gogogo

• Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

Geschrieben am

Muss ja morgen früh raus ... darum noch vor zwölf 

Ich habe fertig! :ok:

20230731_233725.jpg.8ae235c0c04e7be31f94288bd8322541.jpg

• Like 17

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  // 2024: 164 // 2025: 76

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2025: Bemalt: 076 vs. Gekauft: 315    :chaos:

Kodiaks Allerlei  V //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Geschrieben am (bearbeitet)

Conga Rats Moles!

Bitte die Zähne später noch unauffällig mit zB BleachedBone oä nachziehen. 

Und ... stell Dir mal vor, was Du bemalen könntest, wenn Du das "immer" so machst. :naughty:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

Geschrieben am (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Conga Rats Moles!

Bitte die Zähne später noch unauffällig mit zB BleachedBone oä nachziehen. 

Mal sehen ... muss mir die heute eh nochmal bei Tageslicht betrachten. 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und ... stell Dir mal vor, was Du bemalen könntest, wenn Du das "immer" so machst. :naughty:

Dann wäre mein Pile Mountain of Shame wesentlich kleiner ... da existiert aber leider das Problem mit der mangelnden Motivation. Ist gerade mal wieder sehr schlimm, gestern war ich kurz davor abzubrechen. :regen:Ist aktuell so ein schon fast permanentes Problem und zwar in allen Bereichen. 

Auf der anderen Seite habe ich mich dann auch wieder gefreut, dass ich was geschafft habe. Vielleicht sollte ich mir doch mal ne Elektroschocktheraphie verschreiben lassen.  

Vielen Dank an alle Glückwünschenden! :ok:

Ich hab gestern noch bei den anderen DWM angefangen, die einen gehen in Richtung "Dornteufel" zumindest von der Farbgebung. 

20230731_223636.jpg.52e591cdce281a5816486a72a5067d10.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität. 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  // 2024: 164 // 2025: 76

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2025: Bemalt: 076 vs. Gekauft: 315    :chaos:

Kodiaks Allerlei  V //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Geschrieben am
vor 6 Stunden schrieb Kodiak71:

Vielleicht sollte ich mir doch mal ne Elektroschocktheraphie verschreiben lassen.

Meine Methode ist da eher Kuchen und Tee. :) Das hat sich bewährt zur Stimmungsverbesserung und/oder als Energieschub.

Steht kein Kuchen zur Verfügung, dann gerne auch Kekse. Zur Not tut's auch Schoki.

• Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Geschrieben am

Oder Gummibärchen-

Oder Chips.

Aber am Besten sind Kekse mit Schoko und Chips. Also : Keks-Schoko-Chip-Schoko-Keks in der Reihenfolge als Burger!

• Like 3
Geschrieben am

Natürlich möchte ich ebenfalls meine Gratulation zum erfolgreich abgeschlossenen Block hinterlassen. :ok:

Am 1.8.2023 um 19:43 schrieb Delln:

Oder Chips.

Das richtige Wort in diesem Zusammenhang ist allerdings nicht "oder", sondern "und" - genau wie in diesem Klassiker: "... und Chips. Und Bier!"

• Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Geschrieben am

Ebenfalls ein hörenswerter Klassiker. :ok:

• Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Geschrieben am
Am 1.8.2023 um 11:15 schrieb Kodiak71:

Dann wäre mein Pile Mountain of Shame wesentlich kleiner ... da existiert aber leider das Problem mit der mangelnden Motivation. Ist gerade mal wieder sehr schlimm, gestern war ich kurz davor abzubrechen. :regen:Ist aktuell so ein schon fast permanentes Problem und zwar in allen Bereichen. 

Zumindest im Hobby, tu' ich mich zuweilen schwer, die Niedergeschlagenheit zu verstehen, sofern sie daraus entsteht, dass man halt aktuell zu etwas keine Lust habe.

Das ist etwas anderes für Aufträge oder auch versprochene Freundschaftsarbeiten.

Es geht ja nun nicht um einen Teilaspekt, weil gerade das Entgraten oder Grundieren etc zu öde ist oder nervt.

Aber sich oder das Hobby aufgrund mangelnder Motivation gleich gtundsätzlich in Frage zu stellen, führt ja lediglich zu mehr Verbissenheit.

Auch Kreativität muss getankt werden. Dann hat man halt keine Lust. Und? Zeitdruck? Wartet der Chef? Jibbet keine Kohle?

Platzt die Hochzeit?

Nö.

Hobby ist wie Urlaub.

Kein Bock auf Museum? Geh' an den Strand. Kein Bock auf Strand? Penn' bis in die Puppen.

Starr Löcher in die Luft, bis Dir der Speichel aus dem Mundwinkel trielt.

Es ist Urlaub! Loslassen! Seele Baumeln lassen! Aber eben nicht am Galgen des Zwangs. ;D

• Like 9

Geschrieben am
vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Seele Baumeln lassen! Aber eben nicht am Galgen des Zwangs.

:D Sehr schönes Bild! 

Sehe es aber ähnlich wie DK. Dann mach halt mal ne Pause. Passiert ja nix schlimmes. 

• Like 4
Geschrieben am
Am 4.8.2023 um 07:53 schrieb Delln:

Dann mach halt mal ne Pause. Passiert ja nix schlimmes.

Genau - mit den Arbeiten am zweiten Block kannst Du auch am 29. August beginnen. ;)

Im Ernst: Bitte fühle Dich nicht dazu genötigt, das "Sommer-Projekt" auf Zwang durchzuziehen. Wenn Du Dich nicht im ausreichenden Maße motivieren kannst, dann lässt Du es einfach austrudeln.

• Like 5

Geschrieben am

Ich wär auch mit der Unterhosengeschichte zufrieden :naughty:

;)

• Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

Geschrieben am

G'Kar und Londo, damit hattest du mich. B5 war immer eine gute Alternative - zum Beispiel zu Star Trek - ,

mit guten Schauspielern, einer fortlaufenden Story, stimmigen Charakteren, interressanten Settings,

es gab bei jeder Figur eine Charakterentwicklung - was ja bei modernen Serien oft weniger bis nicht vorkommt.

Es gab, wie auch bei anderen Serien, eine Art unterschwelligen Humor, aber auch Gesellschaftskritik.

Aber - natürlich, Babylon 5 ist eine Produktion der 90er, und dass CGI war nun dementsprechend;

ich weiss nicht ob B5 nicht die Ressourcen oder die Möglichkeiten hatte, vergleichend finde ich das CGI bei TNG ganz gelungen,

also es wäre schon etwas mehr drin gewesen, aber verglichen mit der Zeit, ich meine - es war die Prä-Smartphone-Ära.

Ja, ihr Lieben, es gab eine Zeit ohne Mobiltelefone.

Und ohne Netflix.

Und ohne Internet.

Scheisse, fühle ich mich gerade alt...

G'Kar ist einwandfrei mein Lieblingscharakter, danach gleichauf Garibaldi und Ivanowa. Soviel zum Austausch.

Mal so eine Frage am Rande - gibt es eigentlich Figuren von Babylon 5, die für ein Tabletop genutzt werden können...?

Es gibt hier auf der Seite ein Thema, wo jemand zB Borg im TT-Maßstab hat...  😉  😁

• Like 5

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

Geschrieben am
Am 16.8.2023 um 17:51 schrieb Midgard:

Ja, ihr Lieben, es gab eine Zeit ohne Mobiltelefone.

Und ohne Netflix.

Und ohne Internet.

Scheisse, fühle ich mich gerade alt...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass fast jeder der im hiesigen Thread aktiven User diese Zeit selbst miterlebt hat. ;)

Wir sind alle alt geworden - selbst der ewig jung gebliebene Lord Chaotl Oml. :D

• Like 6

Geschrieben am

Coole Sache hier! Ich habe B5 komplett zweimal verschlungen. Ich würde es gerne auch nochmal mit meinen Kindern (2 x 12) gucken. Aber ich fürchte mich ein wenig vor deren Reaktion. Zurück in die Zukunft war ein totaler Flop. Star Trek mögen sie auch nicht. Star Wars lieben sie. Ich habe echt Schiss, dass sie mir meine Lieblingsserie von damals madig reden. Und dass sie schlechter gealtert ist, als ich denke...

Wie auch immer, ich bin gespannt, was hier noch alles auf uns wartet. :)

• Like 2
Geschrieben am

Ich bin doch nich alt :alt:

• Like 1

Daz Grün - Goblins³

Geschrieben am

Nur zur Tarnung wegen den Stumpnz.

Guggsu:  :zwerg::nikolaus::zwerg::alt::zwerg::ork::zwerg:

Ich bin unsichtbar :lupe:

• Like 6

Daz Grün - Goblins³