Jump to content
TabletopWelt

Die "hide, scales or skin" - Challenge März 2023


Ocarina

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen im Wonnemonat Mai... Äh März.

 

Das Monatsthema mag auf den ersten Blick etwas sperrig wirken, aber wenn man es auseinander dröselt gibt es wieder Unmengen an Möglichkeiten.

Haut, Fell, Schuppen. Solange diese Dinge im Mittelpunkt stehen oder sich die Geschichte darum dreht, steht einer Teilnahme nichts im Weg. Ich werde dunkle Haut ausprobieren. Und passenderweise hat die entsprechende Figur noch einen Fellumhang um.

Genauso gut funktioniert aber auch ein schillerndes Schuppenkleid, eine Schlange, Reiter auf Wildschweinen oder gar Smaug.

Her mit euren Ideen!

 

Wie üblich:

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich dem letzten Tag im März. Anfang April wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.04.2023 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, interessantes Thema. Ich bin auf die Beiträge gespannt :D Ich weiss noch nicht, ob und was ich einreichen werde. Grad so aus dem stegreif raus hab ich nichts passendes aufm Tisch... Das was passen könnte, ist schon iwie teilsbemalt^^' Oder nicht gerade ein Objekt, das mich reizen würde. Mhm, mal sehen ob und wohin die Reise gehen wird. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Strenggenommen passt in die Challenge auch eine Figur mit einer Waage (scales).

 

Oder eine, die sich versteckt :) 

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krog-Gahr:

Zählt Baumrinde eig. auch dazu? Dann hätte ich ev. was...

:baum:

 

Ist Rinde denn Fell, Schuppen oder Haut?

Spoiler

Nein. Aber ist doch auch egal :lol2:

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Strenggenommen passt in die Challenge auch eine Figur mit einer Waage (scales).

 

Oder ein Marine in Camouflage --> to hide

Oder ein glatzköpfiger Pöbler -> oller Skin

 

@Smock damn, zu spät

 

 

Hätte mir auch was überlegt. Ob ich es schaffe zu malen, steht auf einem ganz anderen Blatt ?

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Zählt Baumrinde eig. auch dazu? Dann hätte ich ev. was...

:baum:

 

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:

Ist Rinde denn Fell, Schuppen oder Haut?

  Inhalt unsichtbar machen

Nein. Aber ist doch auch egal :lol2:

 

 

 

Also laut Wikipedia:

"Wenn der Ausdruck Rinde im Alltag verwendet wird, ist meist jedoch nur ein Teil der Rinde von Gehölzen gemeint, nämlich das Abschlussgewebe, das spezifischer Periderm oder Borke genannt wird."

 

Periderm beinhaltet -derm also derma - griechisch für Haut. 

 

Also passt das wohl. Und ist weiterhin egal.

 

 

Und wenn hier alle zu den Begriffen Klugscheißen: scale sind auch Ablagerungen. 

lime scale - Kalkablagerungen sind mir öfters begegnet.  

 

Also könnt ihr auch nen Klempner, nen Geologen oder IRGENDWAS solange die Base mit Ablagerungen (Sedimenten, etc) gemacht ist einreichen. 

 

pons.de sagt, das ist auch die Tonleiter und Zahnstein, also her mit euren Musikern und Zahnärzten/-feen.

bearbeitet von Delln
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diesen Monat mitmachen. Hier ein kleiner Fluffhinweis auf die Figur, die ich bemalen werde :lol2::

 

Zitat

image.png.14bdf59f6f1d6fca9361c52f95f22724.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2023 um 15:38 schrieb Delln:

Und wenn hier alle zu den Begriffen Klugscheißen: scale sind auch Ablagerungen. 

lime scale - Kalkablagerungen sind mir öfters begegnet.  

 

Also könnt ihr auch nen Klempner, nen Geologen oder IRGENDWAS solange die Base mit Ablagerungen (Sedimenten, etc) gemacht ist einreichen. 

 

pons.de sagt, das ist auch die Tonleiter und Zahnstein, also her mit euren Musikern und Zahnärzten/-feen.

 

Ich sehe hier schon Mario mit einem Pömpel um die Ecke kommen... :rotfl:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich eventuell auch beteiligen. Ich experimentiere gerade mit Haut auf 2 Modellen und schau mal, ob das dann Challenge würdig wird. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche nich mal mit ihm hier:

20230311_172303.jpg.b76f9a38961e35e41ee0a5058de39696.jpg

 

Der war schon angefangen, aber ich hab nochmal neu zenithal grundiert, weil mir der Anfang nicht zugesagt hat. Mal sehen, ob ich den noch schaffe, aber wenn nicht, wird er wenigstens in absehbarer Zeit fertig.

  • Like 11
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei erfolgreichen Malabenden kann ich direkt einreichen!

Kernspalt - Die Häschen und die Rehlein

Gustav Binsenbichler versuchte, durch Schütteln seines Mikrofons den rosafarbenen Schmetterling zu verscheuchen, der sich mittig darauf niedergelassen hatte. Probleme mit lästigen Insekten waren Bestandteil vieler seiner Interviews für das Spike-Magazin, aber das war neu für ihn.

"Hübsch, oder? Ich glaube, er mag Sie!" ertönte eine helle Stimme hinter ihm, und Gustav drehte sich um, um in zwei tiefgrüne, funkelnde Augen zu blicken.
Hastig schlug er in seinem Notizbuch nach:

"Sie sind Silene Funkelstern, und spielen im Angriff bei den neu aufgestellten Birchwood Daisies?". Etwas skeptisch blickte er an der zierlichen Gestalt herunter, deren knappes Outfit aus Naturmaterialien eher dekorativen als schützenden Zwecken zu dienen schien. Verwirrt stellte er dabei fest, dass die schlanken Beine seiner Interviewpartnerin nicht nur mit rötlichem Fell bedeckt waren, sondern dass es von denen auch gleich vier gab!

"Und Sie haben noch keinerlei Erfahrung im Ballsport, möchten aber gerne mit einem gemischten Blood-Bowl-Team am internationalen Wettbewerb teilnehmen?"

"Genau!" Die Angesprochene nickte einfrig, und ihre Hufe tänzelten aufgeregt hin und her. "So ein toller Sport! Wir haben die Übertragung in unserem Feenteich gesehen, und wollten sofort auch mitmachen. Das grüne Gras, die ausgelassene Stimmung, das ist fast ein bisschen wie im Frühling, wenn die Satyre Haschmich spielen wollen!". Freudige Erregung zauberte eine reizvolle Röte auf ihr Gesicht, und Gustav merkte, wie seine Konzentration nachlies.

"Äh... Haschmich... ist vielleicht doch vielleicht nicht ganz vergleichbar. Wisst ihr denn nicht, was da für Gestalten aufs Feld treten? Da gibt es Tiermenschen! Untote! Brutale Schwarzorks!..."

"Schwarzorks? Sind das diese da?" Ein schlanker Finger deutete auf eine massige Gestalt, die leblos in einer Baumkrone am Rande der Lichtung hing. Ihre mit grobem Schachbrettmuster verzierte Rüstung war verbeult, und dunkles Blut tropfte auf ein Feld von Wildblumen direkt darunter. Gustav schluckte. Waren das ...Hufabdrücke in der Brustplatte des Orks?

"Äh... ja! Was in Sigmars Namen ist denn da passiert?"

Die sommersprossige Stupsnase der Fee kräuselte sich in Abscheu.
"Der hat auf dem Spielfeld ein Hasi getreten. Soo Gemein!"


Dryad3.jpg.b668ce1e52cc535ea8266045f08fb49b.jpg

 

20230315_130324.jpg.4e7ab4a3ba96bdeabfdfb031e6c79d66.jpg

bearbeitet von Kernspalt
  • Like 24

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schwarmtyrant

 

Blasse unmenschliche Haut spannt sich über hohle, seltsam geformte Knochen. Rötliche, verstärkte Knochenplatten schützen fremdartige Nervenknoten. Ein Zischen entweicht einem Maul mit hunderten, scharfen Zähnen. Es ist da und es hat Hunger. Hunger auf DICH! 

Tyrannt1.JPG.2dd193891d06913d3883c1ddca678efd.JPGTyrannt3.JPG.fc5f6d14784656e7755dbabca17309e4.JPGTyrannt5.JPG.31ffc51cd1bbb2fa29055522d08befb6.JPGTyrannt8.JPG.842dd7f5f050d2f3826c1288c6c7a57a.JPG

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gambjt:

 

Schwarmtyrant

 

Blasse unmenschliche Haut spannt sich über hohle, seltsam geformte Knochen. Rötliche, verstärkte Knochenplatten schützen fremdartige Nervenknoten. Ein Zischen entweicht einem Maul mit hunderten, scharfen Zähnen. Es ist da und es hat Hunger. Hunger auf DICH! 

Tyrannt1.JPG.2dd193891d06913d3883c1ddca678efd.JPGTyrannt3.JPG.fc5f6d14784656e7755dbabca17309e4.JPGTyrannt5.JPG.31ffc51cd1bbb2fa29055522d08befb6.JPGTyrannt8.JPG.842dd7f5f050d2f3826c1288c6c7a57a.JPG

 

Am 11.3.2023 um 20:46 schrieb Kernspalt:

Nach zwei erfolgreichen Malabenden kann ich direkt einreichen!

Kernspalt - Die Häschen und die Rehlein

Gustav Binsenbichler versuchte, durch Schütteln seines Mikrofons den rosafarbenen Schmetterling zu verscheuchen, der sich mittig darauf niedergelassen hatte. Probleme mit lästigen Insekten waren Bestandteil vieler seiner Interviews für das Spike-Magazin, aber das war neu für ihn.

"Hübsch, oder? Ich glaube, er mag Sie!" ertönte eine helle Stimme hinter ihm, und Gustav drehte sich um, um in zwei tiefgrüne, funkelnde Augen zu blicken.
Hastig schlug er in seinem Notizbuch nach:

"Sie sind Silene Funkelstern, und spielen im Angriff bei den neu aufgestellten Birchwood Daisies?". Etwas skeptisch blickte er an der zierlichen Gestalt herunter, deren knappes Outfit aus Naturmaterialien eher dekorativen als schützenden Zwecken zu dienen schien. Verwirrt stellte er dabei fest, dass die schlanken Beine seiner Interviewpartnerin nicht nur mit rötlichem Fell bedeckt waren, sondern dass es von denen auch gleich vier gab!

"Und Sie haben noch keinerlei Erfahrung im Ballsport, möchten aber gerne mit einem gemischten Blood-Bowl-Team am internationalen Wettbewerb teilnehmen?"

"Genau!" Die Angesprochene nickte einfrig, und ihre Hufe tänzelten aufgeregt hin und her. "So ein toller Sport! Wir haben die Übertragung in unserem Feenteich gesehen, und wollten sofort auch mitmachen. Das grüne Gras, die ausgelassene Stimmung, das ist fast ein bisschen wie im Frühling, wenn die Satyre Haschmich spielen wollen!". Freudige Erregung zauberte eine reizvolle Röte auf ihr Gesicht, und Gustav merkte, wie seine Konzentration nachlies.

"Äh... Haschmich... ist vielleicht doch vielleicht nicht ganz vergleichbar. Wisst ihr denn nicht, was da für Gestalten aufs Feld treten? Da gibt es Tiermenschen! Untote! Brutale Schwarzorks!..."

"Schwarzorks? Sind das diese da?" Ein schlanker Finger deutete auf eine massige Gestalt, die leblos in einer Baumkrone am Rande der Lichtung hing. Ihre mit grobem Schachbrettmuster verzierte Rüstung war verbeult, und dunkles Blut tropfte auf ein Feld von Wildblumen direkt darunter. Gustav schluckte. Waren das ...Hufabdrücke in der Brustplatte des Orks?

"Äh... ja! Was in Sigmars Namen ist denn da passiert?"

Die sommersprossige Stupsnase der Fee kräuselte sich in Abscheu.
"Der hat auf dem Spielfeld ein Hasi getreten. Soo Gemein!"


Dryad3.jpg.b668ce1e52cc535ea8266045f08fb49b.jpg

 

Holy! Was für Beiträge, da bleibt mir ja die Spucke weg! Also, damit kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mithalten, aber ich werde mich nichtsdestotrotz bemühen, meinen Drachen fertigzustellen.

 

Hier mal ein WIP, wie der momentan aussieht:

20230313_205116.jpg.e94433eb2f42e694b5b9a9ebd5dc74e2.jpg

 

Die Hautpartien sind weitgehend fertig, alles weiße und metallische soll im nächsten Schritt schwarz werden. Guck ma mal ^^

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 13
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Deadly Dub:

 

 

Holy! Was für Beiträge, da bleibt mir ja die Spucke weg! Also, damit kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mithalten, aber ich werde mich nichtsdestotrotz bemühen, meinen Drachen fertigzustellen.

 

Hier mal ein WIP, wie der momentan aussieht:

20230313_205116.jpg.e94433eb2f42e694b5b9a9ebd5dc74e2.jpg

 

Die Hautpartien sind weitgehend fertig, alles weiße und metallische soll im nächsten Schritt schwarz werden. Guck ma mal ^^

Gibt doch nix zum mithalten, schwingt den Pinsel und hab Spaß, das ist doch um was es hier eigentlich geht ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gambjt:

 

Schwarmtyrant

 

Blasse unmenschliche Haut spannt sich über hohle, seltsam geformte Knochen. Rötliche, verstärkte Knochenplatten schützen fremdartige Nervenknoten. Ein Zischen entweicht einem Maul mit hunderten, scharfen Zähnen. Es ist da und es hat Hunger. Hunger auf DICH! 

Tyrannt1.JPG.2dd193891d06913d3883c1ddca678efd.JPGTyrannt3.JPG.fc5f6d14784656e7755dbabca17309e4.JPGTyrannt5.JPG.31ffc51cd1bbb2fa29055522d08befb6.JPGTyrannt8.JPG.842dd7f5f050d2f3826c1288c6c7a57a.JPG

 

Oh wow, das ist aber was Gedrucktes, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden Fall mega aus. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.