Jump to content
TabletopWelt

Die "hide, scales or skin" - Challenge März 2023


Ocarina

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2023 um 20:46 schrieb Kernspalt:

"Der hat auf dem Spielfeld ein Hasi getreten. Soo Gemein!"

Ich liege gerade quer auf dem Sofa vor Lachen. Danke, der Tag kann nicht mehr schlecht werden, wenn ich mir das passende Gesicht dazu vorstelle. :ok:

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den vorhergehenden Beiträgen brauche ich hier eigentlich garnichst mehr einzureichen... Aber gut, jede Challenge braucht ja auch die hinteren Plätze. :D 

 

Jahrzehntelang waren die beiden im Eis gefangen weil ein stümperhafter Zauberer einen dämlichen Wetterzauber vergeigt hatte. Endlich taute das Eis, das ihnen als Gefängnis gegolten hatte, wieder. Die Gute Nachricht war, dass sie nicht lange suchen mussten um sich an neuen Opfern zu laben. Diese kamen bereitwillig in die einst vereiste Stadt. Sie waren gierig und unvorsichtig. Das warten hatte sich gelohnt. 

 

9A4BFFB9-12E0-44B8-BF78-2092E525CC42.jpeg.4de95be53cb74405f7857a34b8421045.jpeg

 

 

  • Like 18

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2023 um 20:46 schrieb Kernspalt:

Nach zwei erfolgreichen Malabenden kann ich direkt einreichen!

Kernspalt - Die Häschen und die Rehlein

Gustav Binsenbichler versuchte, durch Schütteln seines Mikrofons den rosafarbenen Schmetterling zu verscheuchen, der sich mittig darauf niedergelassen hatte. Probleme mit lästigen Insekten waren Bestandteil vieler seiner Interviews für das Spike-Magazin, aber das war neu für ihn.

"Hübsch, oder? Ich glaube, er mag Sie!" ertönte eine helle Stimme hinter ihm, und Gustav drehte sich um, um in zwei tiefgrüne, funkelnde Augen zu blicken.
Hastig schlug er in seinem Notizbuch nach:

"Sie sind Silene Funkelstern, und spielen im Angriff bei den neu aufgestellten Birchwood Daisies?". Etwas skeptisch blickte er an der zierlichen Gestalt herunter, deren knappes Outfit aus Naturmaterialien eher dekorativen als schützenden Zwecken zu dienen schien. Verwirrt stellte er dabei fest, dass die schlanken Beine seiner Interviewpartnerin nicht nur mit rötlichem Fell bedeckt waren, sondern dass es von denen auch gleich vier gab!

"Und Sie haben noch keinerlei Erfahrung im Ballsport, möchten aber gerne mit einem gemischten Blood-Bowl-Team am internationalen Wettbewerb teilnehmen?"

"Genau!" Die Angesprochene nickte einfrig, und ihre Hufe tänzelten aufgeregt hin und her. "So ein toller Sport! Wir haben die Übertragung in unserem Feenteich gesehen, und wollten sofort auch mitmachen. Das grüne Gras, die ausgelassene Stimmung, das ist fast ein bisschen wie im Frühling, wenn die Satyre Haschmich spielen wollen!". Freudige Erregung zauberte eine reizvolle Röte auf ihr Gesicht, und Gustav merkte, wie seine Konzentration nachlies.

"Äh... Haschmich... ist vielleicht doch vielleicht nicht ganz vergleichbar. Wisst ihr denn nicht, was da für Gestalten aufs Feld treten? Da gibt es Tiermenschen! Untote! Brutale Schwarzorks!..."

"Schwarzorks? Sind das diese da?" Ein schlanker Finger deutete auf eine massige Gestalt, die leblos in einer Baumkrone am Rande der Lichtung hing. Ihre mit grobem Schachbrettmuster verzierte Rüstung war verbeult, und dunkles Blut tropfte auf ein Feld von Wildblumen direkt darunter. Gustav schluckte. Waren das ...Hufabdrücke in der Brustplatte des Orks?

"Äh... ja! Was in Sigmars Namen ist denn da passiert?"

Die sommersprossige Stupsnase der Fee kräuselte sich in Abscheu.
"Der hat auf dem Spielfeld ein Hasi getreten. Soo Gemein!"


Dryad3.jpg.b668ce1e52cc535ea8266045f08fb49b.jpg

 

Toller Beitrag, sowohl Modell als auch Fluff, der ja erst 2 Fotos hat. Vielleicht noch zusätzlich ein Detailfoto vom gesicht? Bis zu 4 Bilder dürfen ja eingereicht werden :D

 

 

vor 32 Minuten schrieb Smock:

ach den vorhergehenden Beiträgen brauche ich hier eigentlich garnichst mehr einzureichen... Aber gut, jede Challenge braucht ja auch die hinteren Plätze. :D 

 

Jahrzehntelang waren die beiden im Eis gefangen weil ein stümperhafter Zauberer einen dämlichen Wetterzauber vergeigt hatte. Endlich taute das Eis, das ihnen als Gefängnis gegolten hatte, wieder. Die Gute Nachricht war, dass sie nicht lange suchen mussten um sich an neuen Opfern zu laben. Diese kamen bereitwillig in die einst vereiste Stadt. Sie waren gierig und unvorsichtig. Das warten hatte sich gelohnt. 

 

9A4BFFB9-12E0-44B8-BF78-2092E525CC42.jpeg.4de95be53cb74405f7857a34b8421045.jpeg

 

Verstecken muss sich hier doch keiner. Die wahren Verlierer sind doch wir anderen, die nicht einreichen und daher nichts schönes bemalen :D;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Delln:

 

Toller Beitrag, sowohl Modell als auch Fluff, der ja erst 2 Fotos hat. Vielleicht noch zusätzlich ein Detailfoto vom gesicht? 

 

Sehr gute Idee, mit dem Gesicht bin ich nämlich ziemlich happy! Hab ich oben eingebaut. ?

  • Like 4

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:

Jahrzehntelang waren die beiden im Eis gefangen weil ein stümperhafter Zauberer einen dämlichen Wetterzauber vergeigt hatte. Endlich taute das Eis, das ihnen als Gefängnis gegolten hatte, wieder. Die Gute Nachricht war, dass sie nicht lange suchen mussten um sich an neuen Opfern zu laben. Diese kamen bereitwillig in die einst vereiste Stadt. Sie waren gierig und unvorsichtig. 

 

Sehr schön, erinnert mich an ein John-Sinclair-Hörspiel, das ich vor einer Weile mal gehört habe! ?

  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischwandel

 

Vorsichtig näherte sich Slagoffer dem Ungetüm vor ihm.

20230315_125807.jpg.8de5666fed06ab8e204c147edddbc2ee.jpg

 

Sie hatten Kragtig in Ketten gelegt, als sich seine Haut grünlich verändert hatte und er derart gewachsen war, dass seine Servorüstung aufbrach. Der Fleischwandel hatte sich manifestiert und sie hatten ihn deshalb einen ganzen Zyklus gemieden.

Doch die Ketten hatten nicht gehalten, er hatte sie mit Leichtigkeit zerbrochen.

20230315_125742.jpg.71e0663e9c229d9abd298c8798db6586.jpg

 

Mit seinen ledrigen Schwingen hatte er lange um sich geschlagen, doch dann stoppte er und nun war es an Slagoffer nachzusehen, was aus Kragtig geworden war.

20230315_125800.jpg.e6f5b2003bc95352a5ecfb477bd2de0c.jpg

 

„Mein Lord?“, fragte Slagoffer vorsichtig. Das Ungetüm regte sich und drehte sich langsam um. Es blickte den Legionär an und dieser erkannte in den Augen das Bewusstsein seines Meisters.

20230315_125751.jpg.d25d8bb278b19e81e29f545e23bd9aad.jpg

 

„Nurgle hat mich reich beschenkt, Slagoffer“, sprach der Dämonenprinz in gutturaler Stimme, „und nun ist es an der Zeit, seine Geschenke in der Galaxie zu verteilen.“

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Momentan komme ich kaum zum Malen, sondern lege abends Fliesen. Kann ich davon auch Bilder einreichen ??

Nur mit Flufftext dazu.

?

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du kannst es auch bei der Geländebauchallenge einreichen. 0 Cent wird es zwar nicht gekostet haben, aber die Fliesen lagen bestimmt schon länger rum. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, was für tolle Beiträge schon entstanden sind. Mega!

Ich weiß leider aktuell nicht, ob ich meine ausgesuchte Figur schaffe. Schließlich müssen fürs P250 noch 4 Harry Potter Figuren bemalt werden. Ich bin so unentschlossen gerade und springe ständig hin und her.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan gefühlt eh nur Fell male, mach ich doch auch einfach mal mit. Habe die Tage mit dieser Mini angefangen, welche, wenn sie dann fertig ist, als Halter für einen Gutschein herhalten soll.

 

GS 03.jpg

 

GS 06.jpg

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maus ist, bis auf die Scheiben der Laterne, fertig. 

 

966686550_GS09.jpg.ced41f5ddd8098e41b1d3d8192c1507f.jpg

 

31000624_GS10.jpg.32a27837ffdd43a748a607d8b83159e4.jpg

 

2138677652_GS11.jpg.e872d6b2750408b2e515aa8aef244522.jpg

 

Die Base habe ich auch schon angefangen zu basteln.

3145201_GS04.jpg.b4f6f99e6a473cd99f7410f5ca99df62.jpg

  • Like 18

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das weiß gar nicht schlecht.  Dazu roter Mantel,  goldene Maske: Sparta! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig (IHF)

 

Tittel: Kleiner Dieb Finder.

 

1521080670_IHF01.jpg.b208c2d5638ab1c23df548430d9acdf4.jpg

 

1331090639_IHF02.jpg.bd6de32af5ea937e4211b95681845096.jpg

 

1424996091_IHF03.jpg.694b90e943f0cf44c8215ecfaf5980e6.jpg

 

Falls mir noch eine Geschichte einfällt, werde ich die dann noch einfügen.

 

 

 

  • Like 24

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, hier gibt es ja echt schöne Beiträge zu sehen! Ich würde gern zu jedem etwas schreiben, aber meine zeitlichen Ressourcen sind gerade sehr begrenzt- hol ich später mal nach ?

 

Mein Drache macht inzwischen auch Fortschritte, aber ob der noch rechtzeitig fertig wird, ist mehr als fraglich. Naja, fertig wird er jedenfalls und das ist doch die Hauptsache ^^

 

20230325_211911.jpg.89264c404c51eb5d86bb87a1e9632192.jpg

 

Edit: zu den fertigen Beiträgen von @blackbutcher und @M.Dracon kann ich nur sagen: toll geworden! Echt erstklassige Arbeiten! Auch @Smocks Dämonenpärchen weiß zu gefallen (die hätte ich jetzt beimahe vergessen ?).

 

Bei @Ocarinazeichnet sich wieder mal ein technisches Highlight ab und auch auf die finale Farbgebung von @Mialanas lila Lord bin ich schon gespannt!

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 13
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich starke Beiträge bisher und ein absoluter Favorit ist für mich auch schon dabei (klein an Gestalt mit einem großen Herzen). Ich habe angesichts der Konkurrenz kurz überlegt, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll, meinen Beitrag rechtzeitig fertig zu bekommen. ? Aber ich freue mich ja auch darüber, wenns mal fertig ist. Ich denke heute oder morgen kommt also noch was von mir. :) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadly Dub - Grovronth, der Schwarze

 

Etwas regte sich. Ganz in seiner Nähe. Glaubte es denn tatsächlich, es würde seiner Aufmerksamkeit entgehen? Lachhaft!

Bei diesem Gedanken wehte die vage Erinnerung an eine Emotion durch sein Bewusstsein. Abscheu? Nein... Verachtung! Das war es!

Erinnerungen waren schließlich alles, was ihm geblieben war- nach seiner Veränderung. Er hatte dem Unausweichlichen entgehen wollen, doch hätte er den wahren Preis dafür gekannt, wäre er wohl eher in die uneinsehbare Finsternis jenseits des Lebens eingegangen.

Dabei war er sich seiner Sache so sicher gewesen! Jahrhunderte des Studiums und der ausgiebigen... "Befragung" seiner menschlichen Lakaien und der gelegentlichen Gefangenen hatten ihn in seinen Bestrebungen nur bestärkt. Doch alles, was ihm nach seiner Verwandlung durch das Ritual geblieben war, waren seine Erinnerungen und sein Körper-zumindest das meiste davon.

Doch kein Gefühl vermochte seitdem mehr, in ihm aufzukommen. Nur ein schaler Nachgeschmack war ihm geblieben, das Echo seiner Existenz hallte in seinem knöchernen Schädel wider, nur um ihn zu quälen.

Die Freude an seiner Existenz war ihm genommen worden- das erhebende Gefühl der Luft unter seinen Schwingen; die konzentrierte Anspannung der Jagd; die lauernde Freude einer sich entfaltenden Intrige; das Gefühl des Triumphs beim Zerreißen seiner Beute. All dies war nun bloße Erinnerung und der Triumph zerfiel in seinem Maul zu Asche.

Nach seiner Verwandlung hatte er die daran beteiligten Kultisten alle abgeschlachtet, doch er fühlte nur, wie ihre Knochen unter seinen Krallen barsten, jedoch bereitete es ihm keinerlei Befriedigung. Nüchterne Realität, kalte Berechnung und lauernder Scharfsinn blieben zurück und sein Dasein wurde zur Berechtigung seiner selbst. Fortdauern um des Fortdauern Willens, da es wider seine Natur war, sein eigenes Scheitern einzugestehen und doch noch hinter de schwarzen Vorhang des Todes zu treten.

Doch für seine Essenz würde es keine Aufnahme in den Sternenhimmel geben, das wusste er instinktiv. Diese Tür war nun für alle Ewigkeit verschlossen und ihm würde vor der Alternative grauen, wenn er zu solchen Regungen noch in der Lage wäre.

Doch für den Moment war er von seinen düsteren Gedanken abgelenkt, denn das Etwas in seiner Nähe bewegte sich wieder. Anscheinend glaubte es, dass er, Grovronth der Schwarze, Bezwinger des Todes, Unterjocher des Tals von Ungorth, schlafen würde. Doch er ruhte lediglich auf seinem Felsen, sich seiner Umgebung in einer Klarheit bewusst, von der niedere Kreaturen nur träumen konnten. Längst hatte er die Position des Eindringlings genauestens ausgemacht.

Nur ein kleiner Schritt näher, und er würde ihn mit Haut und Haaren verschlingen.

Vielleicht würde er sich ja kurz daran erinnern, wie es sich vor seiner Veränderung anfühlte.

 

20230330_195842.jpg.1b6dfcccc046cb0f5dfccd74cee43dee.jpg

20230330_200346.jpg.93c76b0629b77728f13fa7fc7a0c481f.jpg

20230330_200139.jpg.67ca4d6a8c34a3d92ded47115f940904.jpg

20230330_201030.jpg.b5b39b0f4b57ba8cb13e301e748fa2a9.jpg

 

 

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 19
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delln - Harris, the Mechanic

 

Nach einer langen Schicht war Harris froh endlich wieder in seinem Quartier angekommen zu sein. Er schlüpfte aus seinen Arbeitsklamotten, in Gedanken beim heutigen arbeitstag. Es war aber auch wieder ein besonders anstrengender Tag gewesen. Der diensthabende Ingenieur, der ja so sehr vom Chef angepriesen wurde, warf mal wieder nur so mit englischen Begriffen um sich und verstand einfach nicht, dass diese Station im Laufe der Jahrzehnte fast organisch gewachsen war und daher nicht alles "true to scale" sein konnte. Die Pläne hatten halt die ach so schlauen Studierten in Ihren Büros auf der 4. Ebene gezeichnet ohne mal einen Fuß hier unten in die Maschinenräume zu setzen. Als wäre das nicht genug sollte er in der Frühstückspause auch noch 5 m Kabel abisolieren...oder wie der der Herr Dipl.-Ing es nannte "das cable skinnen"... nur weil das Kabel blau und nicht rot war und danach mit rotem Polyvinylchlorid-Spray neu isolieren. So eine nutzlose Arbeit, dabei fielen auf Ebene -02 ständig die Belüfter aus. Was die da oben verzapfen passt echt auf keine Kuhhaut ...oder "cow hide" wie die Ingenieure wohl sagen würden. Mit einem kleinen Grinsen und Kichern sprang er unter die Dusche. 

20230328_230343.jpg.bf95e633c743b5b9d8bcc12c619af39f.jpg

bearbeitet von Delln
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.