D.J. Geschrieben am 8. April Share Geschrieben am 8. April (bearbeitet) Ich schließe mich der Mehrheit an Und ein Zuviel an Geschichte gibt es niemals! Weitermachen, ich habe hier gerade Spaß wie sonst bei @Dorns.Fist und @Chaoself mit ihren Berichten ? Ganz großes Hobbykino! bearbeitet 8. April von D.J. Fippdehler 3 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 8. April Autor Share Geschrieben am 8. April Szenario 4: Katakomben - Teil 2 Wir sammelten uns bevor wir in den nächsten Raum gingen. Ich besah mir meine Gefährten. Hrudgak Lodebolt wirkte mit der Zwergenstreitaxt aus der Schatztruhe so glücklich, wie ein Kind, das soeben eine neue Puppe bekommen hatte. Adelhart Malvenbergers Gesicht war wie stets von einer goldenen Maske verdeckt, er nickte mir zu und schien bereit zu sein. Frena von Averfeld machte mir hingegen Sorgen. Sie stand leicht gebeugt und atmete schwer. „Frau Averfeld, Ihr seht nicht gut aus. Wollt Ihr Euch einen Moment ausruhen?“ fragte ich sie besorgt. Ich wollte nicht noch ein Mitglied der Gruppe verlieren. Zwischen zusammengebissenen Zähnen presste sie hervor: „Danke, es geht schon. Lasst uns schnell weitergehen…“ „Bevor mein Körper merkt, wie es um ihn steht“, fügte sie lächelnd hinzu. Ich zog die Augenbrauen hoch, nickte dann aber. Es war ihre Entscheidung. Wir gingen an der hinteren Steinwand vorbei in den nächsten Raum. Er war im Gegensatz zum vorherigen nicht ausgebaut, sondern glich eher einer Höhle. Allerdings war der Boden eben und nicht von viel Geröll oder Stalagmiten bedeckt. Die hohe Decke erkannte ich nur schemenhaft, denn das einzige Licht stammte von einem halblingshohen Stein in der Mitte des Raumes, der ein bläuliches Schimmern von sich gab. Wir gingen vorsichtig näher. „Achtet auf Fallen!“ raunte Lodebolt und zeigte auf den leuchtenden Stein. „Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.“ Wie aufs Stichwort erklang über uns plötzlich ein durchdringendes Kreischen und mehrere Schatten stürzten auf uns herab. Fledermäuse, darunter zwei riesige Exemplare, kamen rasch näher und attackierten uns. Malvenberger war der einzige, der schnell genug reagieren und einen Feuerball auf unsere Angreifer schleudern konnte, bevor sie uns erreicht hatten. Leider verfehlte er und das magische Geschoss schlug in die hohe Decke ein. Wir waren umzingelt von wild flatternden Flügeln mit scharfen Krallen und setzten uns erbittert zur Wehr. Das gelang uns auch erstaunlich gut, denn abgesehen von Malvenberger, musste keiner von uns einstecken. Der Magier wurde von einer besonders großen Fledermaus am Arm gepackt und gebissen. Es gelang ihm nur mit Mühe, sie abzuschütteln und mit seinem Stab in die Flucht zu schlagen. Lodebolt berichtete mir später, dass auch er fast gebissen wurde, seine Axt jedoch wie von Zauberhand eine ruckartige Bewegung machte, die den geifernden Kiefer abblockte. Frena von Averfeld lauschte in die Dunkelheit des Raumes: „Scheint, als hätten wir sie vertrieben.“ „Fürs Erste, junge Templerin, fürs Erste,“ gab Malvenberger zu bedenken. „Diese Kreaturen werden zurückkehren und ich muss zugeben, dass mir der Kampf mit dem Stab weit weniger liegt, als mit dem Ignisphaero.“ „Igniwas?“ fragte Lodebolt verwirrt. „Feuerbälle, Herr Zwerg. Feuerbälle“, meinte der Magier leicht genervt. „Ah… dann sagt das doch“, grummelte Lodebolt. Malvenberger beachtete den Zwerg nicht weiter und kramte ein Notizbuch heraus. Er kritzelte hastig einige Zeilen und warf dabei immer wieder forschende Blicke auf die toten Kreaturen am Boden. Unterdessen durchsuchten Averfeld und ich den Raum. Dabei fand ich ein altes Schwert, das von einem purpurnen Leuchten überzogen war. Ich brachte es zu Malvenberger, der es sich mit Kennermine besah. „Faszinierend, diese Waffe ist eindeutig magisch. Sie dürfte hilfreich gegen den einen oder anderen Untoten sein,“ mit diesen Worten gab er es mir zurück. Ich lehnte jedoch ab und klopfte an meinen Sigmarhammer. „Behaltet es, Malvenberger. Ich habe bereits eine gute Waffe und vielleicht wäre sie eine gute Ergänzung zu Eurem Stab.“ „Hm… vielleicht ist das in der Tat keine schlechte Idee. Danke, Siegbrandt. Ich darf Euch doch Siegbrandt nennen, oder?“ fragte der Magier und mich überraschte die Spur Menschlichkeit, die ich vorher nie an ihm bemerkt hatte. „Nun… natürlich. Nach all dem, was wir bereits erlebt haben...“ „Kommt mal her!“ rief plötzlich Frena von Averfeld. „Ich habe seinen Flachmann gefunden.“ Schnell eilten wir zu ihr und sahen die Flasche, die sie uns entgegenstreckte. „Der Kerl hat sie eigentlich immer gut eingesteckt. Er muss sie absichtlich herausgeholt und hier hingeworfen haben“, sagte Lodebolt aufgeregt. „Ihr habt recht… wo habt ihr den Flachmann gefunden?“ fragte ich dann an die Templerin gewandt. Sie zeigte in die Dunkelheit in Richtung einer Wand. „Dort hinten. Da ist ein Durchbruch in der Mauer.“ „Dann wissen wir, wo wir suchen müssen“, sagte ich entschlossen. Wir gingen in Richtung des Durchbruchs und kletterten über die eingefallenen Mauerreste. Wir befanden uns nun in einem kurzen Gang, der uns schließlich zu einem weiteren Mauerloch führte. „Hrmmm…“ ertönte eine Stimme aus dem Raum, der dahinterlag. „Ihr riecht nach süßer Fäulnis. Zumindest nach einem Rest davon. Wie es scheint, habt Ihr die wunderbare Gabe abgelehnt. Welch Frevel. Der Meister hat Euer Kommen bereits angekündigt. Euer Freund ist auch schon hier. Ich freue mich darauf, Euch allen das Geschenk des Untodes zu machen. Doch zuerst…“ Und plötzlich verbreitete sich ein heftiger Gestank nach Tod und Verwesung. „…müsst Ihr sterben!“ 13 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 8. April Autor Share Geschrieben am 8. April Umfrage: Von welchem Freund spricht der Untote da? Geht es um den Duellanten oder um jemanden, mit dem die Gruppe nicht gerechnet hätte? 1 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris blackwood Geschrieben am 8. April Share Geschrieben am 8. April Ich hoffe ja auf den Duellanten, dessen Chancen ich ansonsten dahinschwinden sähe. Nicht dass du noch ein weiteres Modell bemalen musst ?. Aber wie ich dich einschätze, hast du da noch einiges in der Hinterhand oder haust mal eben schnell in Rekordzeit ein weiteres Figurenkleinod raus. 3 https://malfritz.blogspot.de/ http://www.coolminiornot.com/artist/Chris Blackwood Me on Putty&Paint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 8. April Autor Share Geschrieben am 8. April vor 59 Minuten schrieb chris blackwood: Ich hoffe ja auf den Duellanten, dessen Chancen ich ansonsten dahinschwinden sähe. Nicht dass du noch ein weiteres Modell bemalen musst ?. Aber wie ich dich einschätze, hast du da noch einiges in der Hinterhand oder haust mal eben schnell in Rekordzeit ein weiteres Figurenkleinod raus. Hinterhand nein, schnell bemalen ja Ich hatte beide Optionen (Schwarzweil oder andere Person) im Kopf und halbwegs ausgearbeitet, konnte mich aber nicht entscheiden. Deshalb dürft ihr das jetzt tun. 2 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 8. April Share Geschrieben am 8. April Das ist dein TESCTA Gelände, das du damals selbst gebaut hattest, gell? Ich wusste doch, dass das auch in anderen Settings gut passen würde. Das find ich immernoch sau cool. Schön, wie konstant und spannend das hier weitergeht. Zur Frage: Eigentlich fände ich es cool, wenn er von jemand anderem spricht, weil die Gruppe jetzt grade gedanklich auf den Duellanten fixiert ist, aber eigentlich mag ich wissen, was jetzt mit Leopold ist. Ach was solls, der Duellant war ein Depp, alleine und betrunken loszuziehen (als ob nicht jeder von uns schon mal die Erfahrung gemacht hätte), also soll er jetzt bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich entscheide mich für "Jemand Anderen". 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterMaxim Geschrieben am 8. April Share Geschrieben am 8. April (bearbeitet) Schließe mich Ghur an, würde die Gruppe wohl sehr überraschen jetzt auf jemand anderen zu treffen. Und der Säufer kann ja immer noch gefunden werden, ob tot oder untot oder unbeschadet sei Mal dahin gestellt... bearbeitet 8. April von MisterMaxim 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 9. April Share Geschrieben am 9. April Ich bin da anderer Meinung Ich will wissen, was mein duellierender Trunkenbold für ein Schicksal ereilt hat 1 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 9. April Autor Share Geschrieben am 9. April vor 19 Stunden schrieb Ghur: Das ist dein TESCTA Gelände, das du damals selbst gebaut hattest, gell? Ich wusste doch, dass das auch in anderen Settings gut passen würde. Das find ich immernoch sau cool. Gut aufgepasst! ? Ja das ist das Gelände von vor 3(?) Jahren und wurde inzwischen wirklich schon oft benutzt, aber nur einmal für TESCTA. ? vor 19 Stunden schrieb Ghur: Schön, wie konstant und spannend das hier weitergeht. Zur Frage: Eigentlich fände ich es cool, wenn er von jemand anderem spricht, weil die Gruppe jetzt grade gedanklich auf den Duellanten fixiert ist, aber eigentlich mag ich wissen, was jetzt mit Leopold ist. Ach was solls, der Duellant war ein Depp, alleine und betrunken loszuziehen (als ob nicht jeder von uns schon mal die Erfahrung gemacht hätte), also soll er jetzt bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich entscheide mich für "Jemand Anderen". Wie wunderbar, dass du genauso im Zwiespalt bist, wie ich. ? Aber letztlich ziehst du den Plottwist für die Gruppe vor. Cool! Aber schlechte Nachrichten für Schwarzweil. ? vor 18 Stunden schrieb MisterMaxim: Schließe mich Ghur an, würde die Gruppe wohl sehr überraschen jetzt auf jemand anderen zu treffen. Und der Säufer kann ja immer noch gefunden werden, ob tot oder untot oder unbeschadet sei Mal dahin gestellt... Uh untot… bring mich nicht auf dumme Ideen … ? vor 7 Stunden schrieb D.J.: Ich bin da anderer Meinung Ich will wissen, was mein duellierender Trunkenbold für ein Schicksal ereilt hat Verständlich, immerhin hast du ihm die Hintergrundgeschichte geschrieben. ? Die Stimme von @chris blackwood ging an den duellanten, richtig? Damit steht es 2:2 Unentschieden und da ich heute eh zu nichts mehr komme, ist auch noch Zeit ? 6 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 9. April Share Geschrieben am 9. April Dann stimme ich noch für "jemand anderes" 2 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 10. April Autor Share Geschrieben am 10. April vor 16 Stunden schrieb Delln: Dann stimme ich noch für "jemand anderes" Ist eingeloggt! Dann steht es 2:3 und die Gruppe findet nicht den erwarteten Duellanten, sondern jemanden, mit dem sie nicht gerechnet haben… vorausgesetzt sie überleben die Begegnung mit dem Gärtner. ? Besagte andere Person bemale ich bereits und Fortschritte werden in meinem Sammelthread gezeigt. Wer sich nicht Spoilern will, sollte diesen die nächsten Tage meiden. Leider habe ich auch heute voraussichtlich kaum bis keine Hobbyzeit, da unsere kleine nach kotzerei inzwischen Fieber bekommen hat und den Großteil des Tages auf meinem Bauch verbringt. Ist schon hart, das Kind so zu sehen, aber ehrlich gesagt, genieße ich die Nähe auch irgendwie. ? 5 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 10. April Share Geschrieben am 10. April Gute Babybesserung! Wobei... ich weiß gar nicht, gilt "Baby" noch? In letzter Zeit hab ich öfter diesen Moment, wo man denkt "Ahh, das Kind von XY kam doch grad erst zur Welt", aber dann ist das plötzlich schon drei und läuft und redet und klaut einem die Schokolade. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 10. April Autor Share Geschrieben am 10. April vor 51 Minuten schrieb Ghur: Gute Babybesserung! Wobei... ich weiß gar nicht, gilt "Baby" noch? In letzter Zeit hab ich öfter diesen Moment, wo man denkt "Ahh, das Kind von XY kam doch grad erst zur Welt", aber dann ist das plötzlich schon drei und läuft und redet und klaut einem die Schokolade. Kleinkind trifft’s inzwischen eher. Sie wird im Juni 2 Jahre alt, kann “Lade haben” sagen und dir dann selbige mopsen. ? 4 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 10. April Share Geschrieben am 10. April Ja, gute Besserung der Kleinen. Ist immer doof, wenn die Zwerge krank sind. Bei uns ist grad wieder mal die große dran. Heute kann sie trotz Fieber immerhin wieder rumspringen. Dann warten wir geduldig auf die Fortsetzung im Lauf der Woche oder so. Familie geht vor. 3 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 11. April Share Geschrieben am 11. April Gute Besserung an die Kleine und an dich ein Tipp: Genieße die Zeit, auch wenn sie stressig ist ? 2 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 12. April Autor Share Geschrieben am 12. April Szenario 4: Katakomben - Teil 3 Dem üblen Gestank zum Trotz stiegen wir eilig durch die Maueröffnung und blickten uns um. Einige Schritte vor uns stand eine alptraumhafte Gestalt. Es war eindeutig ein Untoter. Seine bleiche, pergamentartige Haut war von offenen Stellen übersäht, in denen sich dicke Maden wanden. Das Gesicht war halb von einer schaurigen Knochenmaske bedeckt, die nur den Mund freiließ, der weit geöffnet war und die Quelle des üblen Verwesungsgeruchs zu sein schien. Neben der grässlichen Kreatur stand ein weit über zwei Schritt großer Hüne mit einer gewaltigen Axt in den Händen. Sein Kopf war nach vorn gebeugt und ein pelzgesäumter Helm verbarg das darunterliegende Gesicht. Der kleinere Untote schlug den großen mit einer mannshohen, schartigen Schaufel an den Kopf. „Wach auf, Unnützer. Eindringlinge wollen die Hallen des Meisters besudeln!“ „…“ Doch die große Gestalt rührte sich nicht. Ich hatte keinerlei Interesse, darauf zu warten, dass sich der Riese in Bewegung setzte und griff an, meine Gefährten direkt hinter mir. Doch noch bevor ich den Untoten erreicht hatte, stellten sich uns zwei Orks in den Weg und griffen an. Averfeld und Lodebolt attackierten den linken, während ich mich dem rechten zuwandte. Auch wenn die Orks eindeutig unterlegen waren, hielten sie stand und schafften es sogar, den Zwerg und auch die Templerin zu verwunden. Der faulige Geruch machte es uns schwer, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Mehr als einmal hätte ich beinahe einen Schlag nicht rechtzeitig gesehen, weil mein Blick immer wieder zu dem Untoten schweifte. Diese faulige Aura musste eine Art Zauber sein. Malvenberger hatte den Untoten mit der Knochenmaske als Ziel ausgemacht und schleuderte den ersten Feuerball in seine Richtung. Mit einer ruckartigen Bewegung wich dieser aus und kam in meine Richtung. Er wollte mir einen Schlag mit seinem spitz zulaufenden Spaten versetzen, ich konnte ihn jedoch parieren und im Gegenzug seinen linken Unterarm mit dem Sigmarhammer zertrümmern. Das schien ihn nicht im Mindesten zu beeindrucken. „Ihr seid schwach, Mensch!“ spuckte er mir entgegen. „Niemand bezwingt den Tod, außer seinen Dienern.“ „Du bist nichts als eine verdorbene Erinnerung, Scheusal!“ entgegnete ich und umklammerte meinen Hammer etwas fester. „Ich werde dir helfen, zur Ruhe zu kommen.“ „Versucht es, Hexenjäger. Doch was Ihr auch tut, Ihr werdet den Meister nicht aufhalten.“ Glücklicherweise stand währenddessen der riesige Wächter mit der Axt immer noch still, gab aber ein deutlich vernehmbares „Hrm“ von sich. Der Kampf ging weiter und Schlag für Schlag gewannen wir die Oberhand. Erst fiel der erste Ork durch einen Schwerthieb der Templerin und dann der zweite, der von Lodebolts Zwergenaxt gefällt wurde. „Stirb, Orkabschaum!“ brüllte der Zwerg dem in sich zusammenbrechenden Ork entgegen. „Guter Schlag, Averfeld. Ihr habt eine ordentliche Schwertschule besucht, hm?“ fügte er an die Templerin gewandt hinzu. Sie nickte ihm zu und lief dann in meine Richtung, um mich im Kampf gegen den Maskierten zu unterstützen. Es war schließlich Malvenberger, der den unheimlichen Untoten mit seinem knorrigen Stab niederstreckte. Das Monster brach zusammen und flüsterte mit krächzender Stimme: „Ihr seid zu spät. Eure Freunde werden sterben, Ihr werdet sterben und wenn der Blutmond scheint, werdet Ihr alle dem neuen Herrscher dieses Landes dienen.“ Ein Schauer lief mir über den Rücken. Dieser Untote sprach mit absoluter Gewissheit und war von der Macht seines Herren völlig überzeugt. Es würde schwer werden, gegen den Wolf anzukommen. Auch fragte ich mich, was er mit Blutmond meinte. Das Wort nagte an mir und ich hatte das ungute Gefühl, es bereits gehört zu haben. Doch wo? Während der maskierte Untote sein unheiliges Leben aushauchte, stellte ich zu meiner Erleichterung fest, dass sich zumindest der widerliche Gestank rasch legte. Ich wandte mich ab, denn ein Gegner war noch verblieben – der große Wächter mit der Axt. Als ich näherkam, regte er sich langsam. Ein gutturaler Laut drang unter dem Helm des Riesen hervor. Ich machte mich bereit und auch Averfeld und Lodebolt sprangen mir mit gezückten Waffen zu Seite. Angesichts der schieren Masse der Kreatur, stellte ich mich auf einen harten Kampf ein, der uns alles abverlangen würde. Vorsichtig näherten wir uns unserem Gegner und begannen ihn zu umkreisen. Dieser hob mit einer behäbigen Bewegung seine Axt und holte zum Schlag gegen mich aus. Dabei zeigte er zum ersten Mal sein Gesicht. Es war von Maden zerfressen und sah abscheulich aus. Neben mir hörte ich ein Würgen von Lodebolt und seine Körperhaltung verriet mir, dass er sich soeben übergeben hatte. Trübe Augen starrten uns an und wanderten dann zu dem anderen Untoten, der nun regungslos am Boden lag. Ich erkannte Irritation in der grobschlächtigen Mine und schließlich einen Ausdruck der Erleichterung. Dann fiel die Gestalt wortlos in sich zusammen und vor uns lag lediglich ein Haufen Knochen, grober Kleidung und die gewaltige Axt. Wir hatten gesiegt. Unsere Gegner waren endgültig tot und ich sprach gemeinsam mit Frena von Averfeld einige Gebete an Sigmar, um ihre erneute Wiederbelebung zu erschweren. Wir durchsuchten den Raum gründlich. An den Wänden waren in einigen Nischen Tote aufgebahrt. Ihre Überreste mussten schon viele Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte hier liegen. Schließlich stießen wir auf einen weiteren Gang, der uns hoffentlich zum Wolf und somit auch zu Leopold von Schwarzweil führen würde. Vorsichtig tasteten wir uns voran. Nach einiger Zeit erreichten wir einen Zellentrakt, was mich verwunderte. „Wofür brauchten sie in dem Kloster damals vergitterte Zellen? Ich dachte, dies war ein Ort des Glaubens und der Ruhe?“ fragte ich in die Runde. „Dieser Ort ist äußerst vielschichtig. Denkt an den unterirdischen Gebetsraum. Fremdartige Runen zierten die Wände. Es ist durchaus möglich, dass das Kloster lediglich eine Tarnung für etwas anderes war, Siegbrandt“, meinte Adelhart Malvenberger. „Doch seht, was ist das?“ Er wies auf eine Zelle, an der ich bereits vorbeigegangen war. Ich blickte zurück und sah einen großen Haufen, den ich aus den Augenwinkeln für Geröll gehalten hatte. Da kam Bewegung in die liegende Masse. Eine große Gestalt richtete sich schwerfällig auf, kam zu den Gitterstäben getrottet und sagte mit tiefer Stimme: „Ihr der Hexenjäger sein. Ihr mich befreien? Es hier nicht sauber. Es hier dreckig. Grung nicht mag dreckig.“ Fortsetzung folgt… 14 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 13. April Share Geschrieben am 13. April Absolut genialst ? vor 7 Stunden schrieb Carl: Neben der grässlichen Kreatur stand ein weit über zwei Schritt großer Hüne mit einer gewaltigen Axt in den Händen. Sein Kopf war nach vorn gebeugt und ein pelzgesäumter Helm verbarg das darunterliegende Gesicht. Der kleinere Untote schlug den großen mit einer mannshohen, schartigen Schaufel an den Kopf. „Wach auf, Unnützer. Eindringlinge wollen die Hallen des Meisters besudeln!“ An dieser Stelle musste ich erstmal laut lachen denn das Kopfkino lief auf Hochtouren ? Aber auch sonst gab es viele tolle Stellen, die mir riesigen Spaß machten! Danke dir für deine Mühen und das Grinsen, mit dem ich gleich den Dienstlaptop anschalten werden 1 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 13. April Share Geschrieben am 13. April Echt klasse! Wieder super geschrieben und präsentiert. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 13. April Share Geschrieben am 13. April Sehr geile Bilder mal wieder. 2 Helles Heerschau >> 2023 << 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2023: 78! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 13. April Autor Share Geschrieben am 13. April vor 7 Stunden schrieb D.J.: Absolut genialst ? An dieser Stelle musste ich erstmal laut lachen denn das Kopfkino lief auf Hochtouren ? Aber auch sonst gab es viele tolle Stellen, die mir riesigen Spaß machten! Danke dir für deine Mühen und das Grinsen, mit dem ich gleich den Dienstlaptop anschalten werden Vielen Dank und gern geschehen! ? Mit dieser Schaufel tat das bestimmt ordentlich weh, selbst als untoter Fleischsack. ? vor 6 Stunden schrieb Ghur: Echt klasse! Wieder super geschrieben und präsentiert. vor 4 Stunden schrieb Helle: Sehr geile Bilder mal wieder. Schön, dass ihr euch unterhalten gefühlt habt! ? Jetzt darf ich auch endlich Grung den Oger zeigen. Es fehlen noch etwa 20 Minuten Arbeit, aber die kleine hat ihren Mittagsschlaf heute unverschämt früh beendet ? vielleicht schaffe ich den Rest heute noch… Aber nun die Preisfrage: Woher hat Grung Sauberfaust seinen Putzfimmel? 15 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris blackwood Geschrieben am 13. April Share Geschrieben am 13. April Und dass du denn auch ja schön sauber fertig malst!!! Du weißt ja " Grung nicht mag dreckig"? Der sieht jetzt schon gut aus. Besonders das fein bemalte Edelsteinchen fällt wohlgefällig ins Auge. Grung legt offenbar auch Wert auf ein gepflegtes Äußeres. 2 https://malfritz.blogspot.de/ http://www.coolminiornot.com/artist/Chris Blackwood Me on Putty&Paint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 13. April Share Geschrieben am 13. April Der ist total cool ? 1 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben am 13. April Autor Share Geschrieben am 13. April vor 5 Stunden schrieb chris blackwood: Und dass du denn auch ja schön sauber fertig malst!!! Du weißt ja " Grung nicht mag dreckig"? Der sieht jetzt schon gut aus. Besonders das fein bemalte Edelsteinchen fällt wohlgefällig ins Auge. Grung legt offenbar auch Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Tja, nur warum er das nicht mag ist die Frage. Ich hatte schon überlegt, dass er seit seiner Kindheit bei einem exzentrischen Kaufmann den Putzoger gegeben hat und immer wenn er einen Fleck übersehen hatte, gabs eins auf die Rübe. Dabei hat Grung einen absoluten Putzwahn entwickelt, weil jedes Staubkorn mit Schmerz verbunden sein konnte. Inzwischen hat er die Sache halbwegs im Griff, aber sein Blick schweift immer noch von einer verdreckten Ecke zur anderen, was seine Wahrnehmung einschränkt. vor 4 Stunden schrieb D.J.: Der ist total cool ? Danke Grung Sauberfaust Grung ist fertig. Ich habe ein wenig mit der Haut experimentiert und finde es tatsächlich ganz cool! Ist sicher nichts für Haut im Allgemeinen, aber der Oger darf ja auch etwas anders aussehen. Abgesehen von der Haut war der Rest relativ schnell und auch nicht überall sauber. Die Zeit drängt aber einfach ein wenig. ? 14 Ich sammle, also bin ich. - Mein Sammelprojekt Mich gibt's auch bei Instagram: @carls_maltisch NEU: Agenten des Imperiums (Rangers of Shadow Deep) SWL:Separatisten ASoIaF:Nachtwache Rivanische Abenteuer Auf nach Himmelsrand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris blackwood Geschrieben am 13. April Share Geschrieben am 13. April vor 1 Stunde schrieb Carl: Ich hatte schon überlegt, dass er seit seiner Kindheit bei einem exzentrischen Kaufmann den Putzoger gegeben hat und immer wenn er einen Fleck übersehen hatte, gabs eins auf die Rübe. Dabei hat Grung einen absoluten Putzwahn entwickelt, weil jedes Staubkorn mit Schmerz verbunden sein konnte. Inzwischen hat er die Sache halbwegs im Griff, aber sein Blick schweift immer noch von einer verdreckten Ecke zur anderen, was seine Wahrnehmung einschränkt. Man könnte es vielleicht noch weiter treiben, dass Grung in einem renommierten fleischverarbeitenden Betrieb gearbeitet hat. Sein Ziehvater Rogier Rüdenwald versuchte das Unmögliche möglich zu machen, indem er einem Oger die Grundprinzipien der Haute Cuisine nahebringen wollte nebst der Erfordernisse, die die Organsisation einer Küche gehobenen Anspruchs mit sich bringt. Wozu unverzichtbar höchste Hygiene gehört. Man mag sich vorstellen, wie schwer es einem Oger fallen musste diesen Ansprüchen zu genügen, der einer Kultur entstammte, der das Durchgaren von Lebensmitteln schon als lästig und unnötig galt. Dennoch war Grung erpicht darauf, seinem Meister zu gefallen, der ihm doch immer wieder Wunder neuer Gaumenfreuden bescherte. Eines Tages kam es jedoch, wie es kommen musste. Grung wollte Meister Rüdenwald mit seinem ersten selbst ersonnenen Gericht überraschen und hächselte frische Squiglenden in eine Tarte aus kaltverlöteten Drakenwaldpilzen. Doch ließ er es an Sorgfalt fehlen, als es darum ging, die Pilze zu putzen. Rogier Rüdenwald, einer der gefeiertsten Köche und Fleischer des Mootlandes erlag fast, trotz der enormen Strapazierbarkeit seines Halblingmagens, den diarrhoesen Auswirkungen die der Verzehr der schlampig zubereiteten Speise mit sich brachte. Drei Tage lag der Meister im Fieberwahn. Während dieser Zeit schlich sich Grung beschämt von dannen und verdingte sich später als Söldner mit einem außergewöhnlichen Bedürfnis nach Sauberkeit. 4 https://malfritz.blogspot.de/ http://www.coolminiornot.com/artist/Chris Blackwood Me on Putty&Paint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 14. April Share Geschrieben am 14. April @Carl Was für ein wunderbares Modell ? Einfach nur klasse ? @chris blackwood ? Gelesen, für sehr gut befunden und gekauft 2 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis / Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge