Jump to content
TabletopWelt

Bilder von der Euro Model Expo 25.+26. März 2023 Emslandhalle Lingen


Empfohlene Beiträge

In Vorbereitung (und Vorfreude :ok:  ) auf die EME:

 

Euro Model Expo 2023

Lingen, 25.+26. März 2023

 

Liste der Workshops und Demos

 

Händlerliste

 

Ausstellerliste

 

Natürlich bin ich auch dabei, mit meinem Verein. Und @Pink Wotan  mit seinen Figuren/Dioramen und Wettbewerbsbeiträgen :ok:

Dieses Jahr erstmalig auch Privatverkauf (in Maßen). Mal sehen, was sich da entdecken läßt.

 

Als Teaser ein paar Bilder von den Figuren. Figuren sind nur EIN Teil der Ausstellung, vielleicht 10 Prozent. Da ist noch viel mehr. Viel, viel mehr :ok:

 

Sehr kleiner Ausschnitt aus dem Wettbewerb 2022:

 

imgp49651qkxo.jpg

Masterklasse.

 

imgp4966gfkbv.jpg

Standardklasse, just saying.

 

imgp497070k44.jpg

 

imgp4971xrjct.jpg

Großfigur 200mm; alles unterhalb der Kuppel ist selbstgebaut. Standardklasse.

 

imgp497524jzm.jpg

Scifi-Dio-Klasse, Master. Hat eine Medaille bekommen. Sieht in Echt nochmal besser aus.

 

Was so in den 3 Hallen herumstand:

 

imgp48176ikaq.jpg

Meine reizende Nezuko. OK, die ist ein Fertigmodell, zählt also nicht gegen das Figurenmalerlimit ;)

 

imgp48263iktz.jpg

 

imgp4832bxjpm.jpg

 

imgp4876b5kk2.jpg

 

imgp48799rjms.jpg

 

imgp4885apjz9.jpg

 

imgp484825j26.jpg

 

imgp48507tkpd.jpg

 

imgp4855mzjk2.jpg

1:9er Revell Kübelwagen mit 200mm Resin Besatzung. Will nicht wissen, was die Jungs zusammen gekostet haben. Die sind teuer.

 

imgp4868qpjci.jpg

 

imgp4899nxjx3.jpg

Wallace und Grommit Comicfiguren. Den Anti-Pesto-Van habe ich der Erbauerin vor Jahren verkauft.

 

imgp4944vzk2r.jpg

6mm Figuren! :ok:

 

imgp4836xnks0.jpg

Bananaaa!

 

imgp4858s0k04.jpg

 

Und noch ein Aufpasser:

imgp4888tajds.jpg

 

Zum Schluß noch mal ein Blick quer (nicht längs) durch die Haupthalle. Nur um mal einen Eindruck von der schieren Größe der EME zu bekommen:

 

imgp4857hrktg.jpg

 

Hinter mir ist noch mal so viel Platz. Nach links und rechts ein regelrechter Fußweg, und die Hauptachse ist so breit, daß man mit dem Auto fahren kann. Mit Gegenverkehr. Was beim Auf- und Abbau auch passiert ;)  Groß ist die EME schon - Deutschlands größte Modellbauausstellung (und ohne RC oder Modellbahn!). Und es gibt gratis-Parkplätze.

 

Also: Schaut mal rein!

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon geschrieben, bin ich dabei. Bin sehr gespannt. Seit dem Ende des Herzogs von Bayern hat mir eine größere Malconvention in Deutschland gefehlt. Anscheinend möchte der Veranstalter der EME auch mehr in diese Richtung gehen, was mir entgegen kommt. Ich bin mit zwei Freunden von den Pigment Piraten da.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß, für mich ist das definitiv zu weit.

 

Aber ich werde meinen Radius wohl erhöhen müssen, sonst ist da mit den Sachen die wegfallen (Crisis, Herzog von Bayern usw.) echt nicht mehr viel auf'm Veranstaltungskalender.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuund Bilder:

Euro Model Expo 2023

 

Natürlich fangen wir mit den Werken unseres forumeigenen mehrfachen Medaillenträgers an  :ok:

 

imgp6423rtcj7.jpg

 

imgp6424v1ca3.jpg

 

Ich finde ja die Holzmaserung traumhaft gemalt :ok:  :naughty:

 

imgp6426o6d66.jpg

 

Alle 3 von @Pink Wotan , 1x Gold, 1x Silber in der Fantasyfigur-Standardklasse.

 

Noch mehr buntes Zeug von anderen Leuten:

 

img_20230325_172218_riecne.jpg

 

imgp6411i3fbe.jpg

 

imgp64171cf7x.jpg

 

Allein diese Streifen auf den Hosen! Traumhaft!

 

Oder lieber so fotografiert? Eines der Dinge, bei denen ich mir unschlüssig klar bin.

 

imgp641867e7z.jpg

 

imgp6431xwcu5.jpg

 

Ungeblitzt, sozusagen "natur":

 

imgp6433npiep.jpg

 

Wie der Fußboden wohl gemacht wurde? Auf Papier gedruckt (war der erste Gedanke) ist der Boden nicht, weil die blauen Linien erhaben sind. Vermutlich 3D oder Resinguß und dann handbemalt. Fliese für Fliese:

 

imgp6430dle5m.jpg

 

Moderner:

 

imgp6415vjfag.jpg

 

Ganz modern:

 

imgp6421v4cb2.jpg

 

img_20230325_172159_rxcf7f.jpg

 

Wer noch mehr Bilder sehen will der springe hier hin :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to Bilder von der Euro Model Expo 25.+26. März 2023 Emslandhalle Lingen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.