Jump to content
TabletopWelt

T0Ms holistische Bastelbude - von allem ein bißchen


Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

angetriggert von Pink Wotan, den ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit kenne und am letzten Wochenende auf der Euro Model Expo "EME" wieder getroffen habe, hier mein erster Beitrag in einem Forum seit einigen Jahren.

Ich werde zunächst einige meiner letzten Werke zeigen, und danach die aktuellen Arbeiten.

Gleich die Warnung: ich kann mich nicht einschränken was die Genres angeht - wahrscheinlich findet jeder etwas was er nicht mag ?

Tabletop-Figuren habe ich kaum noch - meine bemalten Freebooters Fate Figuren sind alle verkauft und ein paar alte Warhammer Waldelfen warten noch darauf, verkauft zu werden.

Ansonsten gibt es noch ein paar Herr der Ringe Zinnfiguren, die auf die passende Motivation warten.

Aktuell liegen bei mir die Zombicide Figuren auf dem Maltisch - im Moment vom klassischen modernen Zombicide (1. Edition), Black Plague ist komplett bemalt (ohne Green Horde - das kommt noch).

 

Zum Beispiel: Büsten

781580842_Bust_Papa_JamboNEU.jpg.3a8eee363d490147b29457f2a6e2cd7c.jpg

 

477657062_BusteSha-Un8-11800px75kb.jpg.145ce2e7bf4ca63b37c224e366a01df9.jpg

 

Zum Beispiel: Figuren 30mm

1164867559_SergeantSallybemalt.jpg.ce39d1667d7564c87633f4b66bae669d.jpg

 

111869558_FoxyDynamiteFotohintergrundklein.jpg.d0f16c7589605e7ac7201cce4528156f.jpg

 

 

 

Zum Beispiel: Dioramen

1628209830_MagazinMadMax4.jpg.4d281ecca79f3517898fe0e0c3c134cd.jpg

 

920039698_KingoftheHill-1.JPG.f0bdcbe73c4b73ae62dadea4ba9d56ba.JPG

 

Bis neulich

T0M

 

 

bearbeitet von T0M
ein Bild zuviel...
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sockel von Papa Jumbo:

Manchmal findest du auf Bauernmärkten, historischen Jahrmärkten oder ähnlichen Events Holzkünstler, die ihre Reste für kleines Geld verkaufen.

Dieses Stück stammt von so einem Event.

Musste halt noch geschliffen und poliert werden, aber ansonsten habe ich das Stück so in der Grabbelkiste gefunden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord :ok:

 

Was der T0M sonst noch so macht, wenn er Langeweile hat:

 

"Tom's Shiprepair"

 

imgp6434d0fv2.jpg

 

imgp64353eibk.jpg

 

imgp64366idgv.jpg

 

imgp64374yc8e.jpg

 

imgp6438f5dz7.jpg

 

imgp6441sdckl.jpg

 

imgp64428ydpj.jpg

 

:respekt::respekt::respekt:

 

Die Platte untendrunter ist echt Stahl (mit echt Rost :D ) und wiegt 10 kg!

 

Ich habe die Bilder mal hier rüber gezogen. Das war eine mehr als verdiente Goldmedaille. Hat ja nur ein paar Jahre Bauzeit gebraucht :ok: 

Dann mal weiter viel Spaß mit deinen kommenden Projekten :winken:

 

Gruß NogegoN

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du von dem Papa Jambo mal noch mehr ablichten? Den habe ich noch als 54mm Figur hier, da könnte ich Inspiration gebrauchen.

 

Generell zeigst du hier schon mal sehr geniale Sachen, wäre schön, noch mehr Detailbilder sehen zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass er dir gefällt ?

 

Zu Papa Jambo findest du immer wieder auf Puttyandpaint.com reichlich Bilder - sowohl von der Büste als auch von der Figur.

Und die meisten davon finde ich besser als meine Version.

Ich hatte mir damals einige dieser Versionen in eine Bild-Datei zusammenkopiert - ich bin aber unsicher, ob ich Bilder, die nicht mir gehören, direkt hier posten darf.

Also schlage ich vor, dass du selbst auf Puttyandpaint.com nach "Jambo" suchst - die Auswahl ist immens.

Hier noch zwei Bilder von meiner Version:

 

Bust_Papa_Jambo_5.jpg.f4b6d75b608ef23885124e9993acf326.jpgBust_Papa_Jambo_2.jpg.a106cfaee6681eeb19216d9dc42feb63.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass du jetzt auch deinen eigenen Thread hier aufgemacht hast.

Der Hobbybereich ist mitunter etwas spärlicher besucht als die Projektthreads. Mach dir am besten eine Signatur mit einem Link hierher, dann finden mehr User hierher wenn du in ihren Threads kommentierst.

 

Ich freue mich schon, wieder regelmäßig Sachen von dir zu sehen!

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder jetzt wos noch am Anfang ist umschwenken auf den Projektbereich unter sonstige Projekte ein Sammelprojekt anlegen.

 

Diese Struktur hier ist echt unsäglich :)

 

Herzlich willkommen im Forum. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Oder jetzt wos noch am Anfang ist umschwenken auf den Projektbereich unter sonstige Projekte ein Sammelprojekt anlegen.

 

Diese Struktur hier ist echt unsäglich :)

 

Herzlich willkommen im Forum. 

Findest du, dass da grundsätzlich so mal- und bastellastige Projekte besser aufgehoben sind? Für mich was das immer mehr für Projekte die deutlich besser einem oder mehreren Tabletops/Skirmishern zugeordnet werden können.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das hier eher so der Bereich wo man die Speedpaintfarben vergleicht, fragt wie man gut Stoff bemalen kann, Tipps zu NMM holt. Tutorials, etc.

Die Galerien hat wo man sich gezielt tipps holen möchte
Dann im Unterforum die Wettbewerbe

 

Aber ein Thread wo einer (oder Gruppen in Gruppenthreads) einfach zeigt was er so macht und ein bisschen quatscht ist für mich eher ein Projektthread.

 

Ich finde halt allgemein die Struktur könnte besser sein, habe aber vor einiger Zeit (Serverwechsel etc) aufgegeben Änderungen (in meinen Augen verbesserungen) zu erreichen. Aber all das gehört hier nicht hin :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Für mich ist das hier eher so der Bereich wo man die Speedpaintfarben vergleicht, fragt wie man gut Stoff bemalen kann, Tipps zu NMM holt. Tutorials, etc.

Die Galerien hat wo man sich gezielt tipps holen möchte
Dann im Unterforum die Wettbewerbe

 

Aber ein Thread wo einer (oder Gruppen in Gruppenthreads) einfach zeigt was er so macht und ein bisschen quatscht ist für mich eher ein Projektthread.

 

Ich finde halt allgemein die Struktur könnte besser sein, habe aber vor einiger Zeit (Serverwechsel etc) aufgegeben Änderungen (in meinen Augen verbesserungen) zu erreichen. Aber all das gehört hier nicht hin :D

 

 

Sehe es ähnlich wie @Pink Wotan. Ein Thread in dem es überwiegend um die konzentrierte Bemalung einzelner, unzusammenhängender Figuren, Büsten und Dioramen geht gehört für mich in die Kreativecke zur Bemalung Miniaturen.

Projekt sind für mich etwas "irgendwie" zusammengehöriges. Sei es die Bemalung aller Minis einer Spielbox, ein Armeeaufbau, der Bau einer Platte + Miniaturen +Spielberichte ...

In TTW Jahren gerechnet bin ich aber auch immernoch Newbie und habe vielleicht auch die Sortierung nicht verstanden.

Fakt ist leider, dass die Frequentierung in dieser Ecke des Forums eher mau ist, im Vergleich mit den Projektthreads.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure Vorschläge und die Diskussion.

So ganz anfreunden kann ich mich mit der Sortierung und Organisation hier im Forum auch nicht, aber macht nix, ist halt so.

 

Der Tip mit der Projekt-Ecke ist gut - den werde ich nutzen für meine gesammelten Zombicide-Figuren.

... oder wenn ich einen längeren Baubericht für ein umfangreicheres Projekt aufmachen will.
Hier werde ich weiter einzelne Bilder oder kleinere Vignetten & Figuren zeigen, für die sich ein Projekt-Thread nicht lohnt.

 

viele Grüße

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt ihr übrigens, was als Motiv für die Poster zur Euro Model Expo 2024 gewählt wurde...? :ok:

 

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

als ich gesehen habe, dass Berthold meine Fliegende Werkstatt als Motiv für die EME 2024 ausgewählt hatte, war ich sprachlos...

Und kurz danach ruft er mich an, um mich zu seinem Talk in den Mai einzuladen (er hat einen Youtube-Kanal, der life übertragen wird und anschließend noch auf YT abrufbar ist). War spannend, sowas mal mitzumachen...

Hier der Link zu diesem Filmchen:

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.