Jump to content
TabletopWelt

Big Battletech

Empfohlene Beiträge

Meinem Ender3V2 war langweilig also hab ich ihn gefüttert.

Dabei rausgekommen ist eine Leichte Steiner Scout Lanze der Lyran Guards ;)

Die Bemalung ist noch nicht fertig.

Eine paar aaaaalte Blackwidow Mechs und ein random Rifleman zum größenvergleich.

Die Mechs sind alle so ca 12cm groß.

20230421_165419.jpg.4ef15b250017d73cc719385446c9cb99.jpg

Dann noch 2 kleine, beim Piranah hat der arm nicht gehalten, und auch als ganzes ist der nicht wirklich gut geworden.

20230421_165608.jpg.1fb10fa3ddc32065ec64b0cc7156ef27.jpg

Ich hab die Mechs alle im Größenverhältnis zueinander gedruckt, was für ein Maßstab das letztlich ist weiß ich nicht. Deshalb meine Frage, gibt es Listen wo man ablesen kann wie Hoch ein Battlemech INGAME ist? ich habe nicht wirklich was gefunden.

• Like 6

Moinsen,

die alten Mechs die ich noch von Ral Partha habe sind für den Thor und Madcat II 5cm hoch + 0,5 cm für die alte Metallbase, bei MyMinifactory gibts eine Cicada die ist 3,03 cm hoch - alle benutzen 32 mm bases, was vll dem Maßstab 1:37,5 entspricht. Ich hab leider trotz schauen auf twobt.de ; sarna.net ; und in meinem alten Regelbuch keinen wirklichen Maßstab gefunden.

Aber hey, schön dass es noch analoge BT Spieler gibt... und dann auch in den richtigen Farben ^^

IMG_20230425_100600_2.jpg

• Like 2

BT ansich hat den maßstab 1:285, aber die figuren zuenander sind nicht im richtigen verhältniss, das ist die Wasp Mini schon mal so groß wie ein Atlas, vor allem bei den alten Ral Partha figuren. Später wurde es dann besser, aber nie wirklich gut. Das abmessen der Figuren hilft also nicht wirklich.

Wenn ich höhrenlevel für BT baue nehm ich 2,5cmpro level das passt ganz gut, auch wenn es einpaar mechs gibt die da drüber gucken können ;)

Ich hab im netzt diese hübsche Bild gefunden. zuindest für die InnerSpehere ist das ein guter start, jetzt muss ich das noch für die clans finden :)

Mechscale.png.4a1dc68c35aa93f6429818370f5b9be8.png

Ich hab vor jahren megamek gespielt, das ist nice vor allen wegen double blind und co. Aber ich will Mechs über den tisch schubsen ;)

• Like 3

Das Bild erinnert mich an meine Bundeswehrzeit, aber auf Mechwarrior gemünzt.

Oder wie beim Augenarzt:

Unter Reihe bitte!

Awesome, Victor, Zeus, Battlemaster, Stalker, Cyclops, Highlander, Mauler, Banschee?, Atlas und King Crab.

bearbeitet von sniperjack
  • Like 3

Ok,

Monokel scharf stellen, ich nehm die erste Reihe.

Ah...schwarze Flecken...^^

Flea, Locust, Commando, Keine Ahnung, Urban, Keine Ahnung, Jenner, Panther, Rabe, Wolfshund.

Wer macht die nächste?

:ok:

• Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

oberste Reihe.... locust, locust, Commando, spider, urbanmech (alt wie neu ein echt hässliches modell, aber haut gut rein), enforcer, jenner, centurion, raven.. den letzten KA, vermisse den griffin

megamek war schon echt geil.... die verschiedenen Panzerungen, die (gefühlt) unmengen an mechpaks...

in meiner Region / Gegend fehlen einfach die gegner... da hilft nur gegen sich selbst (es sind genügend modelle aller Seiten da, inkl Panzer und Inf), oder den Computer spielen... Mechwarrior online... werd ich nicht so richtig warm mit, obwohl beta spieler... irgendwie erwarte ich bein  nem Hunbackspieler ne ak20 oder ne alternative Variante und nicht zig lightlaser

bearbeitet von Hephaiston

Am 27.4.2023 um 12:44 schrieb Hajö:

Mal als Tipp....man kann das Bild vergrößern...da stehen die Namen dran:naughty:

Und unten rechts Mechwarrior online;)

pfff viel zu einfach ;)

Oberste reihe:

1: Mech der vom namenher springen können sollte, kann es aber nicht.

2: Lokus 3VK mit eingebauten klo

3: kleiner nervbolzen mit zu vielen Raketen für seine größe

4: Fieses Krabbelgetier das ECHT WEIT springen kann. MACH ES TOT!

5: Der Mech aller Mechs, die Legende!

6: Hier bitte einsteigen wenn man sich um Nr. 4 kümmer will.

.

.

.

Achja, es gibt noch ein Weiteren Mech. Der Bisher beste druck. Da ist noch nichts nachbearbeitet!

20230428_164346.jpg.f9732eea2c3a4ae57f914528fe211409.jpg

20230428_164321.jpg.682929e74c428ef8ed322f954852b6cd.jpg

• Like 2

Am 28.4.2023 um 16:55 schrieb Proud:

pfff viel zu einfach ;)

....was er sagt.

Am 27.4.2023 um 12:44 schrieb Hajö:

Mal als Tipp....man kann das Bild vergrößern...da stehen die Namen dran:naughty:

Und unten rechts Mechwarrior online;)

Laaaaangweilig.

Ablesen kann ja jeder!

:ok:

Kommen gut, am Stück gedruckt mit Support...oder in Häppchen geschnitten?

Ich mag den Mad Cat/Timberwolf, gibt es davon nicht noch ne andere Variante?

Meine nicht den Catapult...

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )