Jump to content
TabletopWelt

Die "Scatter-Terrain muß sein" - Bastelchallenge [ Mai/Juni ]


Empfohlene Beiträge

Die sehen doch klasse aus und auch Schrotteln will gekonnt sein!

Man könnte allerdings beim Teil oben rechts noch Wellpappeblech anbringen, um mehr Sichtschutz zu bieten ... sofern gewünscht für den Einsatzzweck.

 

Mir gefällt es allerdings insgesamt sehr gut, ich bekomme das nie richtig hin, Zeugs "so durcheinander" hinzustellen.

bearbeitet von Drachenklinge
rs
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Man könnte allerdings beim Tril oben rechts noch Wellpappeblech anbringen, um mehr Sichtschutz zu bieten ... sofern gewünscht für den Einsatzzweck.

 

Das ist eine coole Idee. Hab ich keins da ... kann man da so "normale" Pappe auseinander fieseln und das Zeugs in der Mitte dafür nehmen? 🤔 Will nix kaufen. Keine Kraft für in Läden rennen.

 

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mir gefällt es allerdings insgesamt sehr gut, ich bekomme das nie richtig hin, Zeugs "so durcheinander" hinzustellen.

 

Danke 

Eine Sache die mir hilft ist einfach mal anzufangen. Es gibt nicht "das perfekte Teil" für "den perfekten Ort" einfach kleben und machen 😁

Und das Werkstück immer mal drehen dass man nicht nur von einer Seite arbeitet. 
Und auch mal stehen lassen und dann nochmal in Ruhe drauf schauen wo noch was fehlt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Basselope:

Das ist eine coole Idee. Hab ich keins da ... kann man da so "normale" Pappe auseinander fieseln und das Zeugs in der Mitte dafür nehmen? 🤔 Will nix kaufen. Keine Kraft für in Läden rennen.

Du Arme.

Aber klar, das geht eigntlich mit jedem dickeren Karton. Ist halt Gefummel, sieht aber wegen der wahrscheinlichen Reste womöglich sogar passender aus.

Nicht vergessen, es ohnehin ein wenig zu "verbeulen".

 

Ansonsten geht das auch mit glattem Karton. Halt einfach ein wenig knicken, falten und werken.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Du Arme.

Aber klar, das geht eigntlich mit jedem dickeren Karton. Ist halt Gefummel, sieht aber wegen der wahrscheinlichen Reste womöglich sogar passender aus.

Nicht vergessen, es ohnehin ein wenig zu "verbeulen".

 

Ansonsten geht das auch mit glattem Karton. Halt einfach ein wenig knicken, falten und werken.

 

Hatte gerade noch die Idee dass man auch eine Plane aus Taschentuch + Leim dazwischen/drüber hängen könnte. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Basselope:

Das ist eine coole Idee. Hab ich keins da ... kann man da so "normale" Pappe auseinander fieseln und das Zeugs in der Mitte dafür nehmen? 

 

Meinst du das? Das geht sogar sehr gut! Kannst mit jedem Umkarton machen. Die Lamellen sind aber recht groß und nicht so fein, wie bei Wellpappe aus dem Bastelladen.

 

IMG_20230520_130653_edit_304271312382215.jpg.293e7167887c80d98fb1eb15aca26daa.jpg

 

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Zeugs für weiteres Terrain gebaut:

 

fall-285rqchg.jpg

 

Und ein Teaser für das Billboard:

 

fall-286v9i9t.jpg

 

Ein oder zwei Details fehlen noch, aber man kann erkennen, wo die Reise hingeht :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 16

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

Und ein Teaser für das Billboard:

 

Sehr schick! Mir gefallen auch die Reifen, aus denen das Unkraut wuchert. Passt sehr gut in das Fallout-Setting. 👌

 

Meine Zeit in den nächsten Wochen wird leider ebenfalls äußerst begrenzt sein. Dazu habe ich gerade noch n anderes kleines Projekt, an dem ich bastel...

 

Damit hier ein bißchen Masse auf den Tisch kommt, habe ich heute noch ein paar sehr einfache Litfasssäulen aus Papprollen gebaut.

 

IMG_20230520_173407_edit_307362038509348.jpg.83c5e4976398197562fee623c6afe18e.jpg

 

Die Teile sind mit Sand gefüllt, damit sie auf den Spielfeld auch stehen bleiben.

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Billboard ist fertig :ok:

 

fall-287sady3.jpg

 

Ohne Blitz und mit Größenvergleich:

 

fall-2899lclj.jpg

 

Übersicht:

 

fall-2911yell.jpg

 

Details:

 

fall-2886cdb4.jpg

 

fall-2903hcld.jpg

 

Die Kakteen fühlen sich wohl. Das Gras nicht so sehr :D

Gruß NogegoN

  • Like 21

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :) 

vor 17 Stunden schrieb NogegoN:

Das Billboard ist fertig

Hammer :D 

vor 9 Minuten schrieb Maddin_odw:

Unverhofft krank geworden

Gute Besserung ... Aber ... Alles Schlechte hat was Gutes ;) 

 

@GameTableArt Klasse Bushaltestelle , sogar mit Fahrplan :ok:

 

Ach ja ... Bauphase für mein Scatter - Terrain ist beendet... 

Scat-ZW1-2.jpg.bfefc3b385dfa1df0288e454d2e6841f.jpg

(Bisschen was zum Thema Pilze / Goblins)

Scat-ZW1-1.jpg.efe1f01e792ad547a090979013818a9f.jpg

(Bisschen was  zum Thema Sumpf und Wüste[ ok...sieht man noch nicht wirklich :P ]... und beinahe hätte ich das Baubild vergessen, da ich gleich mit der Grundierung losgelegt habe :silly:)

Scat-ZW1-3.jpg.b6df4daf0608d60c413cf6ca5026f305.jpg

(Nachschlag zum Thema Sumpf - Da mußte ich aber ne andere Base basteln, weil zu schwer ^_^ )

 

Jetzt muß ich mal sehen, was ich alles bemalt kriege:unsure:

 

Also ... Schönen Tag noch:winken:

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nochmal eins gebastelt. Damit bin ich jetzt bei 4 Scatter Gelände Stücken. 5 wäre eigentlich die schönere Zahl.

 

Erst mal ein bissen mit Lego spielen.

 

DSC_0158.JPG.7c7466e481b80e20756b3b70d84e4ef0.JPG

 

Dann kommt Marshmallow Masse drauf. Was eine Sauerei

 

DSC_0159.JPG.18b4b056675e2a9b9c8b103ff30780ed.JPG

 

Und obendrauf kommt dann noch Nuss-Nougat-Creme. Drauf achten dass es eine mit Nuss Stücken ist, die schmeckt besser.

 

DSC_0160.JPG.c8b2cdc04169a61a1c5d5aa1af7fa8bf.JPG

 

Na ob das was wird. Autos im Schoko Land.

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während andere hier schon fertig sind, geht es bei mir jetzt erst los 😄. Die Bäume hatte ich noch herumliegen, also fange ich mit einem kleinen Wald an. Geplant sind ja weiterhin noch ein Hügel, ein Sumpf und evtl. Ruinen oder etwas Ähnliches.

 

image.jpeg.7e024a19b0e40a301e7ae8c5014e8d94.jpeg

  • Like 13

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

 

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fleißig geschnippelt, gepinselt, getupft und geklebt.

 

DSC06877.JPG

 

Auf dem Foto fehlen noch die zwei Autos die ich schon Anfang Mai bemalt habe. Außerdem will ich noch ein weiteres Geländestück bauen. 

Dann gibt's noch ein besseres Abschlussfoto und dann bin ich auch schon fertig :) 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr cool.

Hatte das schon jemand gesagt? Die Barrikaden sehen aus, wie von einem Abenteuerspielplatz. Geil. ;D

 

Das weiße Auto gefällt mir am besten. Weiß ad hoc auch nicht wieso

 

Schick, das! :ok:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hatte das schon jemand gesagt? Die Barrikaden sehen aus, wie von einem Abenteuerspielplatz. Geil. ;D

 

Ich glaube @D.J. hatte sowas schon mal zu einem der Teile gesagt. Aber sagt mal, auf was für Spielplätzen seid ihr denn aufgewachsen? ;) 

 

vor 18 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das weiße Auto gefällt mir am besten. Weiß ad hoc auch nicht wieso

 

 

Das weiße gefällt mir auch am besten. Da kommt der Rost halt am besten raus würde ich sagen, und der Baum ... beim weißen habe ich auch die meiste Zeit rein gesteckt. Extra die Scheiben zersplittert und so weiter.

 

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Schick, das! :ok:

 

Danke :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.