Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Frage zum Abfangen


Hellcat

Frage

Bei unserem letzten Spiel kam die Frage auf, ob es möglich ist, dass ein Modell, was sich hinter dem angegriffenen Modell befindet, von der "Abfangen"-Regel gebrauch machen kann.  Damit klarer wird, was gemeint ist, hier mal eine schematische Darstellung (der Pfeil zeigt die Angriffsroute):

 

Angreifer --->Verteidiger "Abfänger"

 

Dafür spräche, dass sich das Modell nach RAW innerhalb von 2" zur Angriffsroute ist und somit ganz legal abfangen kann. Dagegen spräche, dass die Diagramme, die zur Verdeutlichung im Regelbuch abgedruckt sind, nur Fälle behandeln in denen das abfangende Modell sich vor dem Verteidiger befindet und das entsprechend eine Voraussetzung ist um ein Modell abzufangen.

 

Gibt es dazu ein offizielles FAQ? (Hab beim Googeln nichts gefunden, aber das muss ja nicht zwingend heißen, dass es nichts gibt...) Bzw. wie handhabt ihr das in euren Spielgruppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1

Also in meiner Version der englischen Regel-pdf ist ein FAQ von 2003 schon mit eingearbeitet (konnte man sich damals so von der GW-HP runterladen, glaube ich) und da steht der Satz: "This interception area is shown in the diagram above." als zweiter Satz unterhalb der drei Diagramme. Darüber ist dann im obersten Diagramm ein 2-Zollbereich grau unterlegt, der sich nur im Bereich zwischen den Figuren befindet, nicht dahinter.

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.