Razghul Geschrieben am 13. Mai 2023 Geschrieben am 13. Mai 2023 Letztes Wochenende war es wieder soweit: Ich kam in den Genuss einer Demonworldschlacht und konnte etliche Bilder machen. Das Spielfeld bestand aus 3 Karten Breite und 2 Karten Tiefe. Diesmal habe ich leider nicht so genau notiert was in den Einzelnen Runden passiert ist. Dafür gibt es wieder viele Bilder von Schlachtgeschehen. Es war auf jeden Fall ein tolles Spiel! Als besondere Rekrutierungsbedingung hatten wir und auf "keine Verräter" geeinigt. Beide Seiten durften also nicht auf die Regeln für Verbündete zurückgreifen. (Bei Demonworld stellen Orks und Goblins ja eigenständige Völker dar, die aber jeweils bis zu 20% der Armeepunkte für die jeweils andere Grünhautfraktion ausgeben dürfen.) Die Aufstellung der Goblins: v.l.n.r.: Uncroid, Kurzbogenschützen, Wudbin, Wüstenschleicher, Makrothele, Groblogin Käferfreund (mit Spinnenzahn) Mutanten, Al`Gobbar mit Graul, Wüstenflohreiter, Schnitter Snoggob, Monocoloid, Kurzbogenschützen Gabrin mit Shikarnurs Schädelkappe, Große Schleuder, Höhlenkrieger, Käferflieger, Uncroid (2) Die Aufstellung der Orks: v.l.n.r.: Kangrott Schädeltrümmerer mit Stiefeln Ulgromms, leichte Schwertträger, gepanzerte Bpogenschützen, Furien Clanngetts Farran Rotpelz mit Schwert der Macht, Zwergenfresser Nallian, Zwergenfresser (2), Kangrott Schädeltrümmerer (2), Farran Rotpelz (2), Minotauren Leichte Bogenschützen, Sturmorks, Khazzar auf Wyvern, leichte Speerträger Runde 1: Magiephase: Nallian patzt beim Versuch eine Steinhaut zu zaubern und kann die kommenden 2 Runden keine Magie mehr wirken. Khazzar zaubert Steinhaut auf die Sturmorks. Gabrin zaubert Zielen auf die große Schleuder und Grobbo Mut auf die Kurzbogenschützen (Gelb). Die große Schleuder schließt auf den Pulk aus und macht wegen Abweichung und schlechten Würfen keinen Schaden. Im Übrigen rückt alles aufeinander zu. Runde 2: Magiephase: Khazzar patzt und kann für den Rest des Spiels nicht mehr zaubern. Grobbo patzt ebenfalls und fügt sich dabei einen Punkt Schaden zu. Gabrin zaubert Mut auf die Wüstenflohreiter. Die große Schleuder macht keinen Schaden. 2
Razghul Geschrieben am 13. Mai 2023 Autor Geschrieben am 13. Mai 2023 (bearbeitet) Runde 3: Magiephase: Gabrin ruht und Grobbo zaubert Mut der Verzweiflung auf die Wüstenschleicher. Die große Schleuder trifft die Zwergenfresser und macht zwei Verluste (auch in den weiteren Runden trifft sie nun stetig Elemente und vernichtet auch viele, wobei bis auf eine Ausnahme nur Einheiten verluste erleiden). Die Wüstenschleicher töten ein Element Sturmorks im Fernkampf. Ein erster Nahkampfkontakt kommt zustande, indem Al'Gobbar und die Wüstenflohreiter die Zwergenfresser, Nallian und Farran angreifen. Auf der linken Front wagt sich Kangrott vor und bindet die Kurzbogenschützen im Nahkampf. Der Uncroid tötet ein Element Schwertträger. Der andere Uncroid ein Element Speerträger. Runde 4: Magiephase: Nallian patzt beim Versuch auf sich selbst Kampferfahrung zu zaubern und kann die kommenden 2 Runden keine Magie mehr wirken (nein, kein copy&paste Fehler, sondern die traurige Wahrheit für die Orks). Gabrin und Grobbo ruhen. Die Schwertträger verlieren ein weiteres Element durch den Uncroiden und fliehen. Die Käferflieger und die Höhlenkrieger kämpfen gegen die Furien. Der Monocoloid und die Mutanten nähern sich dem Zentrum und Schnitter Snoggob versetzt sich in Todestrance. bearbeitet 13. Mai 2023 von Razghul 2
Razghul Geschrieben am 13. Mai 2023 Autor Geschrieben am 13. Mai 2023 (bearbeitet) Runde 5 und weitere: Die Höhlenkrieger schlagen sich ausgezeichnet und erleiden keinen einzigen Verlust. Die Macrothele wird von Khazzar einmal getroffen – aber übersteht mit nur einem Lebenspunkt das Spiel. Die Sturmorks werden mühsam dezimiert und die beiden Einheiten Zwergenfresser fliehen. Die Käferflieger werden bis auf 3 Elemente dezimiert, aber bleiben tapfer auf dem Feld. Schnitter Snoggob macht ordentlichen Schaden, wird aber letztlich besiegt. Groblogin steht seinen Goblin, während Nallian noch ganze zwei Zauber (einmal Waggruks mystische Stimme und einmal Hammer Clanngetts wirken kann, ehe er das Zeitliche segnet. Der Wyvern von Khazzar wird zunächst schwer verletzt (noch ein Lebenspunkt übrig) und wagt sich dann ins Schussfeld der Großen Schleuder, die ihn auch prompt trifft (1 Feld Abweichung – das aber auf ein angrenzendes Basenfeld des Wyvern führte) und auch tötet. Grobbo hingegen beschwört noch einen Insektenschwarm der den Minotauren in den Rücken fällt und dort herbe Verluste anrichtet. Zum Schluss stehen noch alle Rieseninsekten der Goblins. Die Flöhe sind geflohen soweit sie nicht tot waren und Al'Gobbar und Rolb sind tot. Bei den Orks stehen noch wenige Sturmorks und Khazzar und ein Farran und Kanngrott sowie wenige Minotauren und Bogenschützen. Ein klarer Sieg für die Goblins (wohl auch wegen dem Würfel – insbesondere Zauberpech – des Orkspielers). bearbeitet 13. Mai 2023 von Razghul 5
Magna Geschrieben am 18. Mai 2023 Geschrieben am 18. Mai 2023 Am 13.5.2023 um 21:57 schrieb Razghul: Die Flöhe sind geflohen Sehr poetisch! 😂 Toller Spielbericht, gerne mehr davon! Demonworld-Schlachten sehen einfach immer so mega episch aus. 2 Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan SoPro 2025: schon bald... Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V.
Razghul Geschrieben am 19. Mai 2023 Autor Geschrieben am 19. Mai 2023 vor 17 Stunden schrieb Magna: Sehr poetisch! 😂 Toller Spielbericht, gerne mehr davon! Demonworld-Schlachten sehen einfach immer so mega episch aus. Noch besser wäre Singular gewesen, aber dafür hätte ja nur einer überleben dürfen 😉 . "Der Floh.... floh" Nächstes mal führe ich wieder besser Buch, wer was wann tat. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mal wieder eine reine Goblinarmee in die Schlacht zu führen. Das Goblingift war bei den Bogenschützen allerdings etwas verschwendet, weil die sehr schnell im Nahkampf waren. Dafür hat sich gezeigt, dass selbst die bei passendem Würfelpech eine echte Gefahr für einen Helden werden können, wenn er ersteinmal von genug Elementen umringt wurde - armer Kangrott Schädeltrümmerer. Ein sehr unrühmliches Ende - gefallen gegen Goblin Kurzbogenschützen. Und der Mocoloid war wieder einmal ein stabiler, wenn auch selbst nicht besonders tödlicher Faktor. Der am Besten gepanzerte Käfer (möglicherweise, aber dazu fehlt mir der Überblick sogar das am Besten gepanzerte Spielelement in ganz Demonworld) der aber auch nur einen 12er Angriff hat. Immerhin trat er einmal auf einen Zwergenfresser und überrannte ihn damit erfolgreich. 1
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