Jump to content
TabletopWelt

[Epic Armageddon] Der Gethsemena-Subsektor

Empfohlene Beiträge

Am 11.9.2023 um 08:48 schrieb D.J.:

Die Marsplatte ist ja mal Edelstöffchen!

Definitiv! Kann es kaum erwarten, das Gelände zu bespielen. 

Danke Euch für die vielen "Gefällt mir"-Klicks. Die hat sich der Bastler hinter dem Projekt redlich verdient. 

20230914_1951143.JPG.895daa55a7499a5974061fd52437bab1.JPG

An den Gardisten gibt es einige Fortschritte. Sobald die letzten Akzente auf dem Leder sind und ich mich Weathering sowie Korrekturen widmen konnte, werden diese Parade-Hengste mit dem Rest meiner Truppe die Schlachtfelder der finsteren Zukunft unsicher machen können. Das etwas gewagte Farbschema fängt an zu wirken, finde ich. 

Fehlt eigentlich nur ein schön-sperriger Name für das Gardisten-Regiment.

bearbeitet von Arkon Hassel
  • Like 9

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)

Während @Arkon Hassel weißer seine große Kunst an den kleinen Modellen auslebt (das meine ich so wie ich es schreibe), haben sich bei meinen grobschlächtigen Iron Warriors nun auch die vier Bases Chosen hinzugesellt. Die sechs Bases CSM mit Lord sind in der Pipeline für nächste Woche!

IMG_20230913_175333_resized_20230914_070125822.jpg.aac3a4664bdecae7a773f932f8a5a75f.jpg

Sollte also in Kürze endlich ein Armeebild geben.

• Like 9

IMG_1230.JPG.0a999e570bed24760720276feae9012c.JPG

- Gardisten-Kompanie der 3. Iota-Sternenfalken -

Die Iota-Sternenfalken wurden in der ersten Hälfte des 41. Milleniums ausgehoben, um dem Imperium ein zusätzliches Werkzeug zur Befriedigung des unter unablässigen Angriffen von Eldarpiraten, Orks und Häretikern leidenden Chiros-Sektors im Segmentum Pacificus zur Verfügung zu stellen. 

Wie auch andere Regimenter des Militarum Tempestus sind die Iota-Sternenfalken mit dem besten Personal und hochwertiger Ausrüstung ausgestattet. Besonderen Stolz empfinden die Soldaten der Sternenfalken im Hinblick auf deren charakteristisch-hellblaue Rüstungsfarbe, die seit der Regimentsgründung nicht geändert oder angepasst wurde, selbst wenn es im Sinne der Tarnung in zahlreichen Gefechten sehr von Vorteil gewesen wäre. Ähnlich starr wie die Rüstungsfarbe ist auch die Einhaltung von Vorschriften geregelt, welche so genau wie möglich befolgt werden. Gerade im Kontrast zu der Art der Bedrohungen im Chiros-Sektor sollten die Iota-Sternenfalken ein Vorbild für die Wiederherstellung der so sehr ins Wanken geratenen Ordnung darstellen. 

Nach zahlreichen Erfolgen im Segmentum Pacificus wurden Teile der Iota-Sternenfalken in Brennpunkten überall in der Galaxis eingesetzt. Im Gethsemena-Subsektor kämpfen aktuell die 3. und die 8. Iota-Sternenfalken unter äußerst widrigen Bedingungen. Einerseits wegen des sehr zu Ungunsten des Imperiums stehenden Kräfteverhältnisses - andererseits wegen immer wieder entflammender Zerwürfnisse mit den schlecht ausgebildeten Piloten der Strigif-Luftlandetruppen, auf deren logistische Unterstützung die Regimenter des Militarum Tempestus allerdings angewiesen sind.

Wieder eine Kompanie geschafft. Ich freue mich sehr über die Kontraste zwischen den Rüstungen und meinen armeeweit genutzten Bases und hoffe, dass Euch die miniaturisierten Parade-Truppler ebenfalls zusagen.

Weiter geht es nun mit dem nächsten größeren Fahrzeug-Block, der - wie angekündigt - aus einer Staffel Valkyries, drei Greifen und drei Mantikor-Tanks besteht. Im Anschluss werde ich mir die bereits grundierten Ogryns vornehmen, womit der Imperiale-Armee-Teil des Projekts geschafft ist. Als krönender Abschluss folgen dann Titanen, Spielberichte, kreative Unfälle und mehr Hintergrund, falls gewünscht. Es wird also sicher nicht langweilig.

• Like 11

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)

Am 16.9.2023 um 20:29 schrieb Der Bil:

Ich finde Kantenakzente auf 6 mm-Minis ja immer noch dekadent

Das hätte ich fast meinen Kaffee ausgespuckt. Ja das trifft es wirklich ganz gut. Aber wer kann der sollte es auch machen. Finde die sehen einfach klasse aus. Freue mich die am Freitag mal wieder in Echt zu sehen.

Meine sind fast fertig. Sollten heute durch sein.

IMG_20230917_112328_resized_20230917_064421932.jpg.3fe0b5d7b45d383d80ce2326377f82cb.jpg

• Like 7

So und da ist mein Einsatzverband der 1000 Punkte IW nun auch fertig. 

Die CSM einzeln:

IMG_20230918_175854_resized_20230918_060714957.jpg.9805cb6bf9b3fb8aa8893c3ad286dff8.jpg

Und als Verbund

IMG_20230918_180027_resized_20230918_060715676.jpg.2854705393ec8a6fcf673380d032e487.jpg

IMG_20230918_180032_resized_20230918_060714187.jpg.5f0c5a9518a2032a5a7c924e08fd7e7b.jpg

Jeweils rechts neben einem Rhino stehen die 10 Passagiere (6 Bases CSM inklusive Warlord + 2 Bases Havocs), vorne die vier Bases Chosen. Sechs Vindicators und vier Basilisken runden das Ganze ab. Insgesamt denke ich ein deutlich anderer Ansatz der Bemalung als @Arkon Hassel, passend zu den IW und mir etwas grobschlächtiger.

Am Freitag dann gegen die schnieke Truppe von @Arkon Hassel, danach mal sehen wie es weitergeht. Die Bemalung macht definitiv Laune.

• Like 10

Am 19.9.2023 um 07:39 schrieb D.J.:

Nach dem Sieg über das Chaos erstmal Bier & Brezel für alle ;D

Naja ganz so lief es nicht. Und Brezel haben wir auch nicht gegessen. Macht du den Bericht @Arkon Hassel

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb Zalantar:

Naja ganz so lief es nicht.

What?

Und Brezel haben wir auch nicht gegessen.

Double whatwhat??

Macht du den Bericht @Arkon Hassel

Und jetzt auch noch die Verantwortung für die Niederlage abwälzen???

Häresie!

Ketzerei!

Verrat!

;)

• Like 1

Der Angriff auf Bunker 19

Seit der Schlacht um die Titanenschmiede hatte sich die Lage auf dem Industriemond Tabernakum Epsilon endlich beruhigt. Ein Großteil der Imperialen Truppen war mittlerweile abgezogen worden, um dringend benötigte Reserven für die umkämpfte Welt Cordium Gethsemena bereit zu stellen. Für die nun verbleibende kleine Garnison stellte der Dienst hier eine willkommene Erholung abseits der wogenden Fronten dar. 

Bis heute Vormittag, jedenfalls. Denn seit einigen Stunden war der Funkkontakt zur Bunkeranlage 19 in der Peripherie der wertvollen Industriezonen abgerissen. Aufgrund von Sand- und Ionenstürmen kam es häufiger zum Abriss der Kommunikationsverbindungen vor Ort, weshalb Panzerhauptmann Valdasmev die Entsendung von insgesamt drei Kompanien zur Kontrolle einer einzelnen Befestigung als völlig übertrieben empfand. Über einhundert Soldaten marschierten unter seinem Kommando neben einem halben Dutzend schwerer Kampfpanzer, um es mutmaßlich äußerst heldenhaft mit nichts als Staub aufzunehmen. Was hätte Valdasmev jetzt für einen herrlichen Becher Tee aus Tanna-Blättern und seine wohlverdiente Ruhe getan.

Ein scharfes Heulen riss den Valhallaner hart aus dessen Gedanken. Dann das Donnern mehrerer Explosionen, keine fünfzig Meter neben der in Gefechtsformation fahrenden Panzerkompanie. Panische Schreie. Fliehende Soldaten. Mit immer weiter werdenden Augen registrierte Valdasmev, dass eben beinahe eine komplette Infanteriekompanie durch mehrere Artillerietreffer im Bruchteil einer Sekunde vernichtet wurde.

"Infanterie auf der linken Flanke, neu formieren! Sentinels, ich brauche Aufklärung! Panzerkompanie, feuerbereit machen! Wir werden angegriffen!"

20230922_183750.JPG.2f716b7815ae3d27ec4a6d74c042d64c.JPG

20230922_183724.JPG.f49246af90b88f49417ff1735d3555f5.JPG

Ich spielte gestern eine Lehrpartie Epic gegen den immer-sympathischen @Zalantar und dessen frisch ausgehobene Armee von Iron Warriors. Eintausend Punkte mit der Mission "Border War" der Epic Tournament Scenarios. Meine Liste bestand aus zwei Infanteriekompanien, einer halben Panzerkompanie und einer Schwadron Sentinels. Auf der Gegenseite fanden sich vier Basilisken, ein Kriegsherr mit Gefolge in Rhinos, sechs Vindicators und eine Formation der Auserkorenen.

20230922_191515.JPG.5f9fa80da940de1915cc3f4fe4019fc3.JPG

Die Iron Warriors eröffneten das Spiel mit einer präzisen Artilleriesalve auf meine zentral aufgestellte Infanteriekompanie, die über die Hälfte ihrer Männer einbüßte und prompt gebrochen wurde. Ich schickte die Sentinel-Schwadron zur Sicherung des Missionsziels in meiner Hälfte, während die Panzerkompanie über die rechte Flanke vorstieß und wegen ihrer schnellen Bewegung mit schlecht gezielten Schüssen nur wenig Schaden an den Basilisken verursachen konnte. Im Gegenzug rückte beinahe die gesamte Streitmacht der Chaos Space Marines vor und dezimierte die Infanteriekompanie auf der linken Flanke. Die Auserkorenen besetzten mutig den Bunker in der Mitte des Spielfelds und nahmen die Imperialen Verteidiger von dort aus mit Maschinenkanonen unter Feuer. Am Ende der Runde konnte sich meine gebrochene Infanteriekompanie sammeln. Durch die Verteilung meiner Truppen und damit erzielte Kontrolle der Missionsziele führte ich den Punkten nach sogar.

20230922_191843.JPG.4e9f63c85b0a3d4e7c4ee028b76f7a74.JPG

In der zweiten Runde kam es zum Aufeinandertreffen meiner Leman-Russ-Kompanie mit den Vindicators des Erzfeindes. Zur Demonstration der Tödlichkeit des Firefights in Epic ließ ich meine Panzer eine Engagement-Action durchführen. Nach einem sehr kurzen und sehr brutalen Feuergefecht war meine Formation nicht mehr auf dem Feld, während die Vindicators nur ein Fahrzeug einbüßen mussten. Das sollte als Beispiel einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Entschuldigung, Kommandant Valdasmev.

20230922_190524.JPG.c64caa2e12271b7e34d3eac101486be3.JPG

20230922_191505.JPG.3d79e875c7910c9e09c938e318526f3f.JPG

Auch an anderer Stelle lief es nicht gut für die Imperiale Armee. Die Iron Warriors mussten ihrerseits nur minimale Gegenwehr erdulden, während sie sich durch meine völlig verblüfften Verteidiger schlachteten.

20230922_194113.JPG.578cbdf2bd60039ebf015629fbb9556f.JPG

Der beherzte Angriff meiner Sentinels zur Sicherung des feindlichen Missionsziels baute meinen Punktevorsprung tatsächlich noch ein Stückchen weiter aus. Doch meine Reihen lichteten sich.

20230922_194611.JPG.3d6aa6aafa99a4bcecea8755c3196139.JPG

20230922_195818.JPG.8fcacb9d99d68f92501bcad446b670f7.JPG

Eine Pfeife ertönte schrill und bedeutete den verbleibenden, völlig erschütterten Soldaten der schwer angeschlagenen Infanteriekompanie in der Mitte des Feldes den irrwitzigen Angriff auf Bunker 19. Ein Hagel massereaktiver Boltgeschosse ließ die Offensive allerdings auf grausame Weise scheitern. Währenddessen befahl der Kriegsherr der Chaos Space Marines selbst die Auslöschung der in eine nahe Ruine geflüchteten Überlebenden auf der linken Flanke. Die Sentinels mussten sich unter schwerem Feuer zurückziehen.

Da @Zalantar zu diesem Zeitpunkt noch über zwei volle Spielzüge hatte, um ohne die Möglichkeit meines Einwirkens zu punkten, waren die Iron Warriors in ihrer Feuertaufe siegreich.

Ghurdath Mauerbrecher stapfte in den schweren Stiefeln seiner bizarr verformten Servorüstung über die erbarmungswürdigen Kadaver der Verehrer des Leichengotts hinweg. Der Überraschungsangriff aus dem Warp heraus war ein voller Erfolg gewesen. Schon bald würde sich dieser komplette Mond dem sinistren Willen von Ghurdaths Bande aus Iron Warriors - seinem Willen - beugen müssen. Der Gestank von Eingeweiden, Feuer und Eisen stieg dem Kriegschmied in die Nase. Er lächelte.

Nach wie vor arbeite ich am richtigen Stil für das Verfassen der Spielberichte. Und nach wie vor kristallisiert sich mehr und mehr heraus, was mir selbst gefällt. Natürlich lief die Partie gegen @Zalantar nicht übermäßig kompetetiv, aber das war auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Dafür hatte die Möglichkeit, in aller Ruhe ein paar Regeln zu erklären - und eine kleine Geschichte zu erzählen. Außerdem konnte ich so weitere Erfahrungen gewinnen!

Was meint Ihr zum Stil? Weiter so oder doch anders? Oder wollt Ihr lieber nur bunte Figuren sehen? Dann wäre der nächste Beitrag wieder mehr nach Eurem Geschmack. Versprochen.

@D.J. - rettet es die Situation für Dich, wenn ich schreibe, dass es gestern wenigstens Bier, Heavy Metal und Helene Fischer gab?

• Like 13

(Khalil Gibran)

Danke dir. Ich finde den Stil gelungen. Ja war ein angenehmes Spiel und wie immer hat es mit dir Spaß gemacht. Nun ist mein Kriegsherr hoffentlich nicht zu überzeugt von sich. 

• Like 3

vor 11 Stunden schrieb Arkon Hassel:

@D.J. - rettet es die Situation für Dich, wenn ich schreibe, dass es gestern wenigstens Bier, Heavy Metal und Helene Fischer gab?

Bier und Heavy Metal ja, aber H.F.?

Echt jetzt?

:erschreck:

Booah, ihr wart ja hart drauf!

Aber Spaß beiseite, der Bericht war super zu lesen! Danke dir für deine Mühen, @Arkon Hassel und all hail to @Zalantar dem Lord des Chaos, Bezwinger des Imperiums :)

Das war ja eine Feuertaufe ... 😀

• Like 2

Kurze Abriss zu meiner Person: 20 Jahre TT Veteran, Hobby Spezialisierungen: Umbauten, Geländebau, Plasticcard & 3D Druck.

Zalantar Iron Warriors, Kovaries Eldar Panzer, Arkon Hassel Baneblades, Gardisten, Valykries und die Tyraniden aus dem Spielbericht; stammen aus meiner Hand.

Ich möchte die Iyanden Armeeliste in den Farben von Iybraesil spielen, dazu habe Ich mich dran gemacht Phatomdroiden & Lords auf Epic Größe zu bringen, (inkl nötiger druck relevanten Vereinfachungen in den Modellen) da diese den Kern der Streitmacht darstellen. (Nahkampfdroiden folgen)

Die Kamera müht sich redlich möglichst viele Details einzufangen:

P1.jpg

P2.jpg

• Like 12

You have chosen your mad scientist well.

vor 6 Stunden schrieb Hirnbrand:

Ich möchte die Iyanden Armeeliste

Ich mag Eldar ja so gar nicht, aber das sind wieder ziemlich coole Modelle, da bin ich gespannt die in Farbe und auf dem Feld zu sehen.

• Like 1

Am 23.9.2023 um 19:03 schrieb Arkon Hassel:

Was meint Ihr zum Stil? Weiter so oder doch anders? Oder wollt Ihr lieber nur bunte Figuren sehen? Dann wäre der nächste Beitrag wieder mehr nach Eurem Geschmack. Versprochen.

ja, gefällt mir sehr gut so der Bericht. Nur bunte Figuren? :lupe: auf den Bildern ist doch alles bemalt oder? Die sind so winzig...

Am 23.9.2023 um 19:03 schrieb Arkon Hassel:

ich mag Helene. Sie sieht gut aus und auf ihre Lieder kann man immer gut mit der Frau tanzen auf entsprechenden Veranstaltungen im Dorfalltag. Nervig wirds dann mit der Dauerbeschallung von einem Lied in Dauerschleife..

• Like 2

vor 7 Minuten schrieb Delln:

ja, gefällt mir sehr gut so der Bericht. Nur bunte Figuren? :lupe: auf den Bildern ist doch alles bemalt oder? Die sind so winzig...

Alles bemalt ja, auch wenn sie so winzig sind. 

vor 8 Minuten schrieb Delln:

ich mag Helene. Sie sieht gut aus

Die ersten drei Worte sind jedem selbst überlassen, die nächsten drei stimme ich zu. Danach geht unsere Meinung sehr auseinander, aber ich wohne ja auch nicht auf dem Dorf ;). Und seit dem die nach dem Gewinn der WM direkt das neue Trikot mit vier Sternen drauf abgeschnitten hat um bauchfrei zu sein und so in Berlin aufgetreten ist habe ich da so meine Vorurteile. Heavy Metal passte aber auch deutlich besser zu den Iron Warriors.

vor 11 Minuten schrieb Delln:

Dauerbeschallung von einem Lied in Dauerschleife.

Da ist ja meine Toleranzgrenze wie oben schon festgehalten bei ca 10 Sekunden. Aber es lässt sich ja über Geschmack ja vortrefflich streiten. Beispiel Eldar: Ich habe so oft gegen die schlecht ausgesehen und wurde von der Platte geputzt und dieser doofe Eldrad stand so oft noch mit seinem letzten LP auf der Platte. Und diese tausenden von Psifähigkeiten...da hat sich eine Art Hassliebe entwickelt. Denn wenn ich ehrlich bin waren das oft die absolut spannendsten Spiele die ich bisher spielen durfte und ab und zu habe ich ja auch gewonnen :). Allerdings nie zu H.F. Vielleicht wäre es dann öfters gut für mich gelaufen? Das werden wir nie erfahren

• Like 3

Am 24.9.2023 um 06:36 schrieb D.J.:

Bier und Heavy Metal ja, aber H.F.?

Echt jetzt?

:erschreck:

Booah, ihr wart ja hart drauf!

Aber Spaß beiseite, der Bericht war super zu lesen! Danke dir für deine Mühen, @Arkon Hassel und all hail to @Zalantar dem Lord des Chaos, Bezwinger des Imperiums :)

Das war ja eine Feuertaufe ... 😀

Danke für die Rückkopplung. Ich freue mich natürlich auch über jedes "Gefällt mir" im Faden, aber ausgeschriebene Kommentare sind dann doch belastbarer oder wertiger in deren Aussage. Wer weiß, vielleicht habe ich mit der guten Helene den Blick finsterer Götter auf mich gezogen. Das konnte dann ja nichts werden. Nächstes mal also ordentliche, loyale Imperiums-Musik. Was auch immer das ist. 

vor 19 Stunden schrieb Hirnbrand:

Kurze Abriss zu meiner Person: 20 Jahre TT Veteran, Hobby Spezialisierungen: Umbauten, Geländebau, Plasticcard & 3D Druck.

Zalantar Iron Warriors, Kovaries Eldar Panzer, Arkon Hassel Baneblades, Gardisten, Valykries und die Tyraniden aus dem Spielbericht; stammen aus meiner Hand.

Ich möchte die Iyanden Armeeliste in den Farben von Iybraesil spielen, dazu habe Ich mich dran gemacht Phatomdroiden & Lords auf Epic Größe zu bringen, (inkl nötiger druck relevanten Vereinfachungen in den Modellen) da diese den Kern der Streitmacht darstellen. (Nahkampfdroiden folgen)

Die Kamera müht sich redlich möglichst viele Details einzufangen:

P1.jpg

P2.jpg

Schön, dass Du es auch hierher geschafft hast. Willkommen und danke für Deine Unterstützung. Zusammen werden wir das Forum auf den Kopf stellen!

vor 11 Stunden schrieb Delln:

ich mag Helene. Sie sieht gut aus und auf ihre Lieder kann man immer gut mit der Frau tanzen auf entsprechenden Veranstaltungen im Dorfalltag. Nervig wirds dann mit der Dauerbeschallung von einem Lied in Dauerschleife..

Wie auch schon an @D.J. geschrieben, danke ich für den schriftlichen Beitrag. Ja, die Figuren sind arg klein. Ich muss noch eine gute Lösung finden, um die Schlachten fotografisch ansehnlich festzuhalten. Für Ideen dazu bin ich in jedem Fall offen. 

Bezüglich Helene judge oder fronte ich nicht. Als Unterhalterin kann sie schon was. Und ich will selber genauso wenig dafür verurteilt werden, wenn ich meinen experimental-versnobbten Black Metal höre. Oder "Blowjob Barbie" von Debauchery. Manchmal muss das eben. 

20230926_1804192.JPG.4e17aaad854a65918ae44d7977966d27.JPG

20230926_1804482.JPG.d3edc42917886ceed11da66d94306ffa.JPG

Was war das? Ich schreibe zu viel? Dann folgen hier ein paar Bilder zum aktuellen Stand. Ihr erinnert Euch - vier Valkyries, drei Manticores und drei Greifen in einem Schwung. Die Grundfarben sind bald komplett drauf, sodass ich mich in der Folge dem Aufhübschen widmen kann. Hier sieht man auch sehr gut, dass ich bei den Grundschichten stellenweise etwas schlampig arbeite und erst in den späteren Arbeitsschritten korrigiere. Sehr gelitten hat meine geistige Gesundheit bei den Raketenspitzen der Rocket Pods, denen ich frohgemut die ersten Highlights spendierte. Und es brauchte die gesamte Reife meines Erwachsenendaseins, um die Nippel der Manticore-Raketen nicht rosa zu bemalen...

• Like 9

(Khalil Gibran)

Wieder sehr schicke Modelle.

vor 51 Minuten schrieb Arkon Hassel:

Sehr gelitten hat meine geistige Gesundheit bei den Raketenspitzen der Rocket Pods, denen ich frohgemut die ersten Highlights spendierte. Und es brauchte die gesamte Reife meines Erwachsenendaseins, um die Nippel der Manticore-Raketen nicht rosa zu bemalen...

Ohja, die Tücken des Hobbys sind gar mannigfaltig. 😁

• Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

loyale Imperiums-Musik. Was auch immer das ist. 

Oha da bekomme ich Angst. Mir fallen Dinge ein, aber die sind alle definitiv nicht besser.

Willkommen und danke für Deine Unterstützung. Zusammen werden wir das Forum auf den Kopf stellen!

Ich hoffe mein Eldarhate war nicht zu böse @Hirnbrand ? Naja als Eldarspieler hat man es wirklich nicht leicht. Und als Gegner auch nicht ;). Auf jeden Fall können nun alle mal was von der Quelle unserer tollen Modelle selber hören!

Bezüglich Helene judge oder fronte ich nicht. Als Unterhalterin kann sie schon was. Und ich will selber genauso wenig dafür verurteilt werden, wenn ich meinen experimental-versnobbten Black Metal höre. Oder "Blowjob Barbie" von Debauchery. Manchmal muss das eben. 

Genau manches muss mal eben. Wahrscheinlich ist durch meinen Sohn meine Toleranzgrenze gerade nicht mehr so hoch. Was da manchmal läuft. Egal. Wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten und was herauskommt, wenn du die Dame spielst weißt du ja nun auch. Die Würfelgötter haben geantwortet ;).

Was war das? Ich schreibe zu viel?

Nö finde ich nicht.

Und es brauchte die gesamte Reife meines Erwachsenendaseins, um die Nippel der Manticore-Raketen nicht rosa zu bemalen...

Naja ich hoffe darauf, dass auch dieser Damm bricht. 

• Like 3

Zu H.F.

Sie hat Erfolg weil sie ihre Fans hat, und damit ist alles gesagt :) Wir haben glücklicherweise nicht alle den gleichen Geschmack. Sonst wären wir ja ein Ameisenstaat ;)

Zu den Eldar

Ich bin gespannt auf die Einfärbung! So kleine Modelle schaffe ich nicht mehr, da bewundere ich das Können von euch umso mehr :)

• Like 2

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Oha da bekomme ich Angst. Mir fallen Dinge ein, aber die sind alle definitiv nicht besser.

Schieß los. 

Ich hoffe, mein Eldarhate war nicht zu böse @Hirnbrand? Naja als Eldarspieler hat man es wirklich nicht leicht. Und als Gegner auch nicht ;). Auf jeden Fall können nun alle mal was von der Quelle unserer tollen Modelle selber hören!

Ach, der kann das ab. Schon allein für die Nutzung des Rates der Seher auf Jetbikes mit wiederholbarem 3+ ReW damals im "großen" Warhammer ist das verdient - was hatte ich damals getan, um das zu verdienen?  

Naja ich hoffe darauf, dass auch dieser Damm bricht. 

Höhöhö. 

20230927_1429402.JPG.4f272f860c01b1f96b2b3ea4496ba81e.JPG

Aus privaten Gründen, die ich zu einem späteren Zeitpunkt auf Wunsch enthülle, werde ich über die nächsten Tage nicht am Projekt arbeiten können. Deshalb wanderten die Modelle erst einmal in die Schublade. Das Minimalziel "Battle Ready" habe ich allerdings noch erreichen können. Die Greifen gehören als "Upgrades" ohne feste Zuordnung nun zur Reservekompanie Grau, die Manticores wurden wie auch die Basilisken der Lila-Kompanie zugeordnet. 

20230927_143732.JPG.0d9ab322a10f322fe61a84a579ce98dc.JPG

Und den Arbeitsplatz konnte ich auch mal wieder putzen. War nötig. 

• Like 10

(Khalil Gibran)

• Arkon Hassel changed the title to [Epic Armageddon] Der Gethsemena-Subsektor