Jump to content
TabletopWelt

„Sir, heißt das, dass Ann-Margret nicht kommt?“ - Sigurs Vietnam


Empfohlene Beiträge

Heho, nachdem ich irgendwie keinen passenderen existenten Projektthread habe, und Sammelthreads an Pracht vermissen lassen (obwohl werbetechnisch natürich geschickter und allein vom Aufwand her auch) dachte ich, ich mach einen Thread zum Vietnamkrieg.

 

Seit die DMZ-Variante zu Chain of Command rausgekommen ist hab ich ja irgendwie Interesse an dem Konflikt. Also Grundinteresse besteht ja immer schon, weil das Ding seit Jahrzehnten DER Paradekonflikt für asymetrische Kriegsführung ist. Seitdem sind einige dazugekommen, aber naja.

 

Jedenfalls haben wir dann alle damals bei einem Abverkauf bei Battlefront einiges an Vietnamkram in 15mm eingekauft. Seitdem hab ich einen Zug Neuseeländer und bisschen Unterstützung in einer Schachtel in meinem 15mm-Schrank rumliegen. Zwischenzeitlich hab ich mich auch eingelesen in das was die Neuseeländer in Vietnam so erlebt haben.

 

B00BEL28OA.01._SCLZZZZZZZ_SX500_.jpg

 

B0052AU0XK.01._SCLZZZZZZZ_SX500_.jpg

 

...und den Osprey-Band zum ANZAC in Vietnam.

 

Außerdem hab ich mir zu Weihnachten dann noch das Charlie Don't Surf Regelbuch gegönnt, denn es soll ja der letzte Print run sein, und da dachte ich mir, ich kauf das besser ein.

 

CDS-Small.jpg

 

Seitdem les ich so drin rum, und überlege, wie ich das am Tisch bringen kann zum Testen. Erste Idee wäre gewesen, das Ganze mit Catachanern und Orks zu versuchen, denn die hab ich rumliegen.  Aber nachdem nun jetzt Battlefront wieder mit dem 'Nam-Zeugs rauskommt, ist 15mm plötzlich wieder ein Thema.

 

Naja. Mal sehen. JEDENFALLS hab ich die letzte Woche die wie immer sagenhaft hübschen Empressfiguren für jemanden anmalen dürfen. 4 US Marines und vietnamesische Zivilisten und Vietcong:

 

civ1S.jpg.70e29bb051db5c1879839d9ba7282199.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen, da kommen dann bald noch mehr Fotos. :)

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Tagen war übrigens der Jahrestag der Befreiungsaktion anläßlich des Mayaguez-Zwischenfalles, der als letzte Militäraktion im Vietnamkrieg gilt. Sagen wirs mal so: Die Marines haben von den Roten Khmer gewaltig aufs Maul bekommen. Obendrein waren die Geiseln, die befreit werden sollten, schon Tage vorher entlassen worden. Erst hatten wir kein Glück, dann kam noch Pech dazu :evil:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sigur:

weil das Ding seit Jahrzehnten DER Paradekonflikt für asymetrische Kriegsführung ist. Seitdem sind einige dazugekommen, aber naja.

Mich persönlich faszinierte beim Lesen des Buches "Vom Kriege", dass Clausewitz ua sowohl Vietnam als auch Afghanistan (hier beziehe ich mich explizit auf den Abzug der Sowjets*) quasi die Gründe des Scheiterns vorab erklärt hat. Das ist schon irre, wenn man das in einem Buch von 18irgendwas liest.

Wie man aus damaligen Schlachten, Siegen und Niederlagen derart allgemeine Konzepte ableitet ist schon klasse. Und Clausewitz geht ja mMn weiter als zB TsunZu oder ähnliche Autoren, ohne dass ich deren Leistung schmäler möchte.

 

* um das vom aktuellen Abzug abzugrenzen ... dass Politiker aber auch immer ALLES komplizierter machen müssen. :grummel:

 

PS per edit

Sorry, ganz vergessen, die Minis sind exzellent bemalt und sehr schön! Immer wieder eine Augenweide.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN: Oho, wieder was worüber ich nachlesen muss. Danke für den Hinweis!

 

@Drachenklinge: Ja, der hat schon was losgehabt, der alte Clausewitz. Natürlich muss man dazusagen, dass man im Nachhinein immer alles besser weiß, und allein von ihrem Track Record her und den Erfolgen und Fortschritten kurz zuvor hätten die USA sicherlich niemals mit einer Niederlage gerechnet. Zudem gabs die Panik vor dem sich ausbreitenden Kommunismus udn so weiter, aber natürlich hätte man bei genauerem Studium der Größen auf dem Gebiet im Vorhinein sicherlich schon einige Fehler vermeiden können.

 

Heho, frohen Freitag. Hier sind weitere Fotos von der Bevölkerung und vier US Marines:

1S.jpg.7c07c7e91ceda5c4881b435edb1891fc.jpg

 

1bS.jpg.f45b44c1eca2a798da112f4f733632e7.jpg

 

2S.jpg.989ca24ba97baf3825a02bb282092833.jpg

 

2bS.jpg.eab9e7f3d6f8dc32b98dc0b60c6ff7c6.jpg

 

3S.jpg.f214f3ff47d19f03c81450bce0a1e462.jpg

 

3bS.jpg.582e823ae6a469e28e06f31409669624.jpg

 

4S.jpg.97fcc91efa66ff0d3168196410bd2a7b.jpg

 

4bS.jpg.79bb90c8df8ca29a1b1118777460d178.jpg

 

So, was wär das. :) Hoffe, dass sie euch gefallen, und dass ich demnächst nochmal mehr hier poste!

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Spannende bei Clausewitz ist ja, dass er es eben nicht nur militärisch gesehen hat.

Irgendwo steht, dass eine Nation einen Krieg nie im politischen Vakuum führt. Wie zum Beispiel die internationale Bühne eben auch eine Rolle spielt und eben die Stimmung in der Heimat, etc.

 

könnte den ollen Clausewitz mal wieder rauskramen ... vielleicht steht auch was zu Putin drin. ;D

 

...

 

Minis? Zucker! :wub:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, hier bin ich wieder. Leider hat Battlefronts verrückte Ladenbelieferungspolitik 20 Tonnen Sand ins Getriebe meiner 15mm-Vietnamambitionen geschüttet. Der Laden meines Vertrauens hat  - obwohl die seit 20 Jahren oder so alles von Battlefront führen nix bekommen (es sei denn, sie würden gleich die gesamte Nam-Range mehrfach bestellen oder so Quatsch). Musste ich leider meine Bestellung canceln. 😕

 

Tjo. Aber zumindest kann ich im Auftrag anderer vietnamöse Dinge treiben. Für die Sammlung in der sich schon die (teils bewaffneten) Zivilisten die ich im letzten Mai gemacht hab befinden kommen jetzt ein Haufen (ausnahmslos bewaffneter) US-Heeresangehöriger dazu. Unter anderem das amerikanischte Motorboot der Welt. :D

 

20240116_172829.jpg.8be635537874ca126db488285f261f8b.jpg

 

Ein Light Seal Support Craft von Empress. :)  Motorboot genommen, Radar/Kommunikations/wasauchimmer-Pilz draufgebaut und dann so viele MGs wie auch nur irgendwie Platz haben, und Abfahrt. :D

 

  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 18:44 schrieb Drachenklinge:

das Spannende bei Clausewitz ist ja, dass er es eben nicht nur militärisch gesehen hat.

Irgendwo steht, dass eine Nation einen Krieg nie im politischen Vakuum führt. Wie zum Beispiel die internationale Bühne eben auch eine Rolle spielt und eben die Stimmung in der Heimat, etc.

 

könnte den ollen Clausewitz mal wieder rauskramen ... vielleicht steht auch was zu Putin drin. ;D

 

...

 

Minis? Zucker! :wub:

 

Es gibt im Roman "Operation Zombie" von Max Brooks ein Kapitel, in dem ein General erklärt, dass es aus verschiedenen Gründen keinen totalen Krieg geben kann und setzt das auch immer in einen Kontext mit der Gesellschaft. Da geht es dann natürlich darum, dass die Zombies eben doch dazu in der Lage sind.

 

@Sigur

Nicht mein Thema, aber wie immer tolle Bilder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade je flotter die Kommunikation funktioniert und je stärker internationale (wirtschaftliche) Verflechtungen und gegenseitige Abhängigkeiten sind desto weniger Platz ist für Vakuum. :) Das sind natürlich alles wichtige Punkte. In Charlie Don't Surf, den Spielregeln die ich im Auge habe/hatte für Vietnam, wird auch stark nach militärischen und politischen Zielsetzungen in den versch. Szenarien unterschieden.

 

2S.jpg.e7866933b2c59797e8d4b50f4e229e9c.jpg

 

5S.jpg.824aba62b0c6cc8235b05bebf951f30c.jpg

 

6S.jpg.4739357ca3601ab4d61215c729609536.jpg

 

Soderle, das Light SEAL Support Craft ist fertig, ebenso der Zug Marines und die SEALs. Die Leute die diese Boote konzipiert haben, haben gewiss nie den Ausdruck "Mehr Dakka" gehört, aber die Idee dahinter haben sie offenbar verstanden :D

 

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, die Herrschaften.

 

US Marines:

usmc3S.jpg.75bcafeec578e495f8e650ee6112c037.jpg

 

usmcB1S.jpg.c92459dff8e35c0cf979176f9f27f03b.jpg

 

 

US Marines Aufklärer:

 

SEAL Team 1:

 

seals1S.jpg.fc7d44f544074fb3e63acb3454269a44.jpg

 

 

seals2S.jpg.4e2dcc29fc19cac445fe8ed7b8a212e3.jpg

 

 

 

 

Tjo. Was gibts zu denen zu sagen. Paul Hicks Sculpts. Geht kaum besser. :) Eine witzige Sache zu den SEALs:  Die Empress-Website listet die Ausrüstung jedes einzelnen dieser Kerle auf, was sehr hilfreich ist. Drei von ihnen oder so waren als "in LEVIS" aufgeführt. Ich dachte, das sei so eine typische US-Armee-Abkürzung für irtendeinen Hut oder eine bestimme Art Tornister. Ich habe nicht verstanden, dass damit wirklich die Jeans gemeint sind. Das habe ich erst kapiert, als ich die Fotos von SEALs in Levis-Jeans gefunden habe.

 

levis-seals-chris-danforth-2.jpg.6a9290b226ef9a397b69a62ac0e44731.jpg

 

Durfte ich also bei 5, 6 Kerlen das fertige Tarnmuster wieder übermalen. :D Aber ok, es ist ein netter Farbtupfer und ein interessantes historisches Detail.

Hoffe, dass sie euch gefallen! :)

 

bearbeitet von Sigur
  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sigur:

Servus, die Herrschaften.

 

US Marines:

usmc3S.jpg.75bcafeec578e495f8e650ee6112c037.jpg

 

usmcB1S.jpg.c92459dff8e35c0cf979176f9f27f03b.jpg

 

 

US Marines Aufklärer:

 

SEAL Team 1:

 

seals1S.jpg.fc7d44f544074fb3e63acb3454269a44.jpg

 

 

seals2S.jpg.4e2dcc29fc19cac445fe8ed7b8a212e3.jpg

 

 

 

 

Tjo. Was gibts zu denen zu sagen. Paul Hicks Sculpts. Geht kaum besser. :) Eine witzige Sache zu den SEALs:  Die Empress-Website listet die Ausrüstung jedes einzelnen dieser Kerle auf, was sehr hilfreich ist. Drei von ihnen oder so waren als "in LEVIS" aufgeführt. Ich dachte, das sei so eine typische US-Armee-Abkürzung für irtendeinen Hut oder eine bestimme Art Tornister. Ich habe nicht verstanden, dass damit wirklich die Jeans gemeint sind. Das habe ich erst kapiert, als ich die Fotos von SEALs in Levis-Jeans gefunden habe.

 

levis-seals-chris-danforth-2.jpg.6a9290b226ef9a397b69a62ac0e44731.jpg

 

Durfte ich also bei 5, 6 Kerlen das fertige Tarnmuster wieder übermalen. :D Aber ok, es ist ein netter Farbtupfer und ein interessantes historisches Detail.

Hoffe, dass sie euch gefallen! :)

 


 

 

Bei den Seals war wohl alles erlaubt ^^ 

Jeans, wilder Bewaffnungsmix. 
Wenn die irgendwo rumlungerten, waren die West Point Offiziere der Army bestimmt auf 180. ^^ 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, also bei special forces generell wurden wilde Dinge getrieben mit der Bewaffnung (auch z.B. bei australischen und neuseeländischer SAS). Und dann nochmal extremer bei den SEALs wies aussieht. Die eine Figur mit dem MG, bei dem sich der Munitionsgurt so um den Arm schlängelt, trägt eine aus einem Helikopter ausgebaute Munitionsbox am Rücken herum. :D Überall wo ging wurden an Gewehre vorn Pistolengriffe drangebaut und die Läufe gekürzt. Einerseits weil handlicher, andererseits damit es schlimmer Kracht und mehr Mündungsfeuer gibt, falls mal gekämpft werden müsse. Also auf Patrouille.

 

Die andere Idee war, AKs zu verwenden, weil Schussgeräusche aus denen den Nordkoreanern vertrauter sind und auf Distanz weniger Aufsehen erregen.

 

Oder es wurde halt generell ganz individuelles Zeug mitgenommen. Teilweise auch Bewaffnung, die sonst nirgends verwendet wurde, wie das Stoner LMG

Vietnam_p05.jpg

 

Ich bin ja ansich nicht so wahnsinnig interessiert an Spezialeinheiten, aber das ist schon wild, was man da nachlesen kann.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Feld. Schön bemalte Minis :ok:

 

 

Zum Thema Seals, Firepower kommt mir da ein Ausschnitt ins Gedächtnis (ok, modernere Zeiten...)

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebes Lieschen. Ja, da ist wohl die gleiche Idee dahinter. Wenn diese Leute doch weniger Schnitte und dafür etwas herauszoomen würden. Wertet Actionszenen immer auf. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll wohl die Hektik darstellen ;)

 

SWCC - Special Warfare Combatant-craft Crewmen

 

Hier auf Übung mit Platzpatronen. Aber ist schon recht amerikanisch #sprayandpray ;)

 

 

 

PS: Ich mag mehr Dakka :D

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf mehrfachen Wunsch: Dakka! :D

lsscSs.jpg.dcb8ddefc4d927887fbcbdec03fe6ca4.jpg

 

seals1Ss.jpg.2bd947a470d2c2cff5be9141688e87b1.jpg

 

seals2Ss.jpg.17e7507687d896db8381868c18d00207.jpg

 

usmc1Ss.jpg.9a0aade896d5837ab76d51af263014da.jpg

 

usmc3Ss.jpg.b3f977526a1743013f470d61fa6d431c.jpg

 

Ja, ich hab Kram zusammengesucht und dann innerhalb nur weniger Stunden Fotos der Figuren mit Kram drumrum gemacht. :D Hoffe, dass sie euch gefallen!

bearbeitet von Sigur
  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schliesse ich mich an :ok:

 

Ich höre schon das Brrrrtt :D

 

Die Levis wirken schon etwas komisch, aber wenns historisch korrekt ist...

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2024 um 22:06 schrieb Sigur:

Tjo. Was gibts zu denen zu sagen. Paul Hicks Sculpts. Geht kaum besser. :) Eine witzige Sache zu den SEALs:  Die Empress-Website listet die Ausrüstung jedes einzelnen dieser Kerle auf, was sehr hilfreich ist. Drei von ihnen oder so waren als "in LEVIS" aufgeführt. Ich dachte, das sei so eine typische US-Armee-Abkürzung für irtendeinen Hut oder eine bestimme Art Tornister. Ich habe nicht verstanden, dass damit wirklich die Jeans gemeint sind. Das habe ich erst kapiert, als ich die Fotos von SEALs in Levis-Jeans gefunden habe.

 

levis-seals-chris-danforth-2.jpg.6a9290b226ef9a397b69a62ac0e44731.jpg

 

Durfte ich also bei 5, 6 Kerlen das fertige Tarnmuster wieder übermalen. :D Aber ok, es ist ein netter Farbtupfer und ein interessantes historisches Detail.

Hoffe, dass sie euch gefallen! :)

 

 

Warum SEALs Jeans trugen. Levis natürlich :ok:

 

Kurzfassung: Weil viel haltbarer als der ganze Armeeuniformkram, gerade im Dschungel, wo man sich überall was aufreißen kann, dabei bequem.

Die Farbe war egal - die SEALs gingen nachts raus. Ungeklärt blieb die Frage, ob Knöpfe oder Reißverschluß besser sind. Die Knopf-Fraktion verwies auf die Geräuschlosigkeit beim Urinieren, ohne "Ratsch" beim Öffnen und Schließen. Die Zipper-Fraktion pochte darauf, daß beim Kriechen kein Sand in die Buchse kam. Der Krieg war leider vorbei, ehe man die Sachfrage abschließend klären konnte :naughty:

 

Schicke Minis :winken:

Gruß NogegoN

 

p.s.

Du solltest öfter bei mir lesen. Da werden Sie geholfen ;D

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo: Besten Dank!

@Lord Chaotl Oml: Dankeschön!

@Garbosch: Danke, Danke. :)

 

@NogegoN: Das ist eine Frage, die sogar heut noch für sozialen Zündstoff sorgt. Obwohl sie eigentlich geklärt sein sollte, kommen die Hosenlatzknöpfler nach wie vor alle 10 Jahre aus dem Unterholz gekrochen. :D Ja, das stimmt; ich sollte öfter bei dir lesen. Alle sollten das!

 

 

Frohe Ostern! :)

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arschgeiles Projekt, arschgeile Fotos!
Da stellt sich mir direkt die Frage, wo du diesen coolen Bambus im Hintergrund her hast?
Der muss ja richtig klein sein, dass der zu dem Maßstab passt.


Die Geschichte mir den Jeans war mir neu.
Die Argumentation für Knöpfe halte ich für schwachsinnig. Denn ich kann auch ne Hose mit Knopf nicht 100% lautlos öffnen oder schließen.
Ich habs Gefühl, der Reißverschluss ist ähnlich laut/leise, wenn ich denganz langsam schließe.

Wie kann es eigentlich sein, dass dem Army Command das Problem mit dem Stoff/der Kleidung nicht im Vorfeld klar war?
Muss man doch echt nur zwei Sekunden drüber nachdenken, dass man im Unterholz eines Dschungels was reißfestes braucht.



 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Barbarus:

Arschgeiles Projekt, arschgeile Fotos!
Da stellt sich mir direkt die Frage, wo du diesen coolen Bambus im Hintergrund her hast?
Der muss ja richtig klein sein, dass der zu dem Maßstab passt.


Die Geschichte mir den Jeans war mir neu.
Die Argumentation für Knöpfe halte ich für schwachsinnig. Denn ich kann auch ne Hose mit Knopf nicht 100% lautlos öffnen oder schließen.
Ich habs Gefühl, der Reißverschluss ist ähnlich laut/leise, wenn ich denganz langsam schließe.

Wie kann es eigentlich sein, dass dem Army Command das Problem mit dem Stoff/der Kleidung nicht im Vorfeld klar war?
Muss man doch echt nur zwei Sekunden drüber nachdenken, dass man im Unterholz eines Dschungels was reißfestes braucht.



 

Warum hatte in Apollo 13 die Kommandosektion runde Lüftungen und die Landefähre eckige, die nicht zueinander paßten?

 

Selbe Antwort: Auf dem Dienstweg beschafft. Von Leuten, die da nicht drinstecken. :naughty:

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus: besten dank! :) Leider nicht mein Projekt, meins wär dann ja in 15mm (wobei 10mm so viel gescheiter wär, aber ich hab vor bald fast 10 Jahren schon einen Zug und einige M116 in 15mm erstanden :D ). Naja. Mal sehen, wann/ob ich dazu komme. Was die Hosen angeht - ich glaub nicht, dass die Standardhosen im Vergelich so viel grässlicher waren, aber bei so Spezialleuten kommt vielleicht auch bisschen dazu, was man diesseits des Atlantiks vielleicht Standesdünkel nennen würde und jenseits des Atlantik ..Showmanship? :D Oder so. Aber Nogegon kennt sich da besser aus, und was Beschaffung bei Armeen angeht gibts sowieso immer ganz spezielle Abläufe, wie Nogegon oben schon angedeutet hat. Ich glaube, dass der Untersuchungsausschuss zur Beschaffung der österreichischen Eurofighter vor 20 Jahren immernoch läuft. :D

 

thunderinparadiseSs.jpg.adff98e3f8c75270ac8a3912dff097d8.jpg

 

 

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.