Ynnead Geschrieben am 24. Mai Share Geschrieben am 24. Mai (bearbeitet) Moinmoin und willkommen in meinen Sammeltopic - schön das du da bist. Nach langer Malfaulheit bzw. schlechten Malgelegenheiten hab ich - Umzug sei dank - seit einiger Zeit wieder eine Vernünftige Hobbyecke und habe das bisher auch recht produktiv genutzt um das letzte Sommerprojekt (Blitz Bowl/Ultramarines/Bretspiel) und das letze P250 (Malifaux) erfolgreich abzuschließen. 🎉 Und um den Flow jetzt vollends mitzunehmen, dachte ich mir, lohnt es sich hier auch mal die Phasen zwischen den Projekten noch zu würdigen bzw. einen Platz für das "nebenbei" zu haben. Und wenn man dann noch einen Platz hat um die erfolgreichen Projekte "anzuhängen" - umso besser Damit das ganze nicht zu lang wird - was wird es hier geben. Eigentlich geht es genau mit dem weiter, was auch schon in SoPro und P250 zu sehen gab (zumindest vorerst... manchmal dauert es nicht sooo lange bis nochmal was neues kommt...): Blitz Bowl Malifaux Ultramarines Brettspiele (HeroQuest & Mythic Battles of Ragnarök) Maltechnisch ist - denke ich mal - eine solide Tisch-qualität zu erwarten. Das ist aktuell das worauf ich am meisten Lust habe, weil ich dabei abends gut entspannen kann Soviel erstmal kurz und knapp als Einleitung - ich gönn mir gleich nochmal zwei Sicherheits-Platzhalter für Verlinkungen etc. und dann gibts auch schon den Startschuss womit es hier los geht PS: Als kurzen Teaser - ich schulde noch das Abschlussfoto meines P250: bearbeitet 24. Mai von Ynnead 11 Mein Sammelprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168599-ynneads-bunte-tüte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynnead Geschrieben am 24. Mai Autor Share Geschrieben am 24. Mai Platzhalter 1 Mein Sammelprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168599-ynneads-bunte-tüte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynnead Geschrieben am 24. Mai Autor Share Geschrieben am 24. Mai Platzhalter 2 Mein Sammelprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168599-ynneads-bunte-tüte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynnead Geschrieben am 24. Mai Autor Share Geschrieben am 24. Mai (bearbeitet) Uuund der Startschuss. Los gehts damit: Wer durch die beiden verlinkten Topics oben gestöbert hat, der wird feststellen, dass Marneus da schonmal zur Auswahl und auf dem Tisch stand. Das ganze ist ja jetzt fast ein Jahr her - also kann der auch mal runter vom Tisch. Die Echsen sind ein Neuzugang und ja - die Bases passen jetzt nicht 100%ig - aber so isses halt Wie man sieht ist Marneus auch schon angefangen, die Rüstung ist eigentlich durch. Früher hab ich da mit den Marines versucht sehr viel Aufwand zu treiben was mich dann irgendwann dazu brachte, einfach keine Lust mehr zu haben, die zu malen. Deswegen gibts jetzt eine halbwegs schlanke Variante Marines und die Rüstung ist mit dem Drybrush in 10min durch. Vermutlich wird der Junge aber eher golden, weil die Rüstung einfach so stark verziert ist. Da wird jetzt auf jeden Fall erstmal weitergearbeitet. Los gehts bearbeitet 24. Mai von Ynnead 12 Mein Sammelprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168599-ynneads-bunte-tüte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 24. Mai Share Geschrieben am 24. Mai Dann mal los, ich freu mich Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Decadence & Depravity Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch; SoPro 2022: Summa Blasphemia (Frostgrave) Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 25. Mai Share Geschrieben am 25. Mai Hab ja schon gespannt dein p250 verfolgt und freu mich auf mehr! Abo ist gesetzt 👍 Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalfan Geschrieben am 26. Mai Share Geschrieben am 26. Mai Das wird natürlich hier im Auge behalten. 😃 Mein Confrontation-Projekt Mein Sammelprojekt [Warmachine] Mercenaries - Für eine Handvoll Gold[Hordes] Minions - Einmal Söldner, immer Söldner Mein Geländesammelsurium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynnead Geschrieben am 26. Mai Autor Share Geschrieben am 26. Mai Danke für die Vorschuss Lorbeeren Ich bin auch immerhin schonmal etwas ins Arbeiten gekommen, die ersten Schritte sind gemacht - es ist kein blauer Blob mehr Aber ich muss sagen, die Figur ist jetzt sicherlich schon 10(?) Jahre in meinem Schrank - so ein bisschen lerne ich doch die modernen Plastik-Chars mehr zu schätzen, wenn man auf so einem großen, alten Zinnklotz rummalt... Ich weiß, es wird Puristen geben, die das anders sehen Ansonsten sind jetzt auch die Lizzards schon einen Schritt weiter und die Bases sind fertig zugeschmaddert (mal ohne Foto, da unspektakulär), die können dann im Verlauf des Wochenendes auf jeden Fall auch schon die Grundierkiste sehen, dass es da dann nahtlos weitergehen kann. 5 Mein Sammelprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168599-ynneads-bunte-tüte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynnead Geschrieben am Freitag um 14:20 Autor Share Geschrieben am Freitag um 14:20 Die Woche über ist jetzt nicht super viel passiert, ich musste für ein Buch bei MediMops noch Portofrei werden und hatte mir dann Diablo III (man sieht - spieletechnisch bin ich GANZ aktuell dabei) für die XBox mitbestellt, das hat dann doch irgendwie schon etwas Zeit gefressen. Aber nunja, ein paar Pinselstriche sind zusammen gekommen und Marneus sieht jetzt zumindest schonmal fast so aus, wie er aussehen soll. Da fehlen jetzt noch ein paar Akzente, der Mantel und hier und da noch ein paar Details. Ein bisschen Gold bekommt er noch, die Nieten werden noch Metall und dann muss ich auch nochmal ein bissel das Blau korrigieren, da hab ich doch an 1,2 Stellen schön übergemalt... Aber vielleicht wird er das Wochenende noch fertig, so super viel ist es eigentlich nicht mehr. Wobei ich das auch schonmal dachte, aber so ein Charaktermodell mit dem ganzen Klimbim ist dann doch irgendwie mehr Arbeit als der Standard Trooper. Ich bin fest überzeugt das beim Malen noch Details und Verzierungen auf die Figur kommen. Damit es dann fließend weitergehen kann, hab ich jetzt auch schonmal die erste Echse grob strukturiert. Ich denke mal das kann im Großen und Ganzen so bleiben. Die Rüstungen etc. werden noch "klassisch" Bronze mit etwas Grünstich, dazu noch etwas normales Gold (Kontrast wird da überbewertet) für Ketten, Ringe etc. und dann passt das glaub ich grob. Bei der Hose bin ich mir noch nicht ganz sicher, die hat jetzt so ein Blau/Grau bekommen mit Rosa Ziernaht, VIELLEICHT mach ich die auch noch Lederfarben. Irgendwie sieht die gerade so "unangemalt" aus, aber vielleicht ändert sich das, sobald ich da nochmal Akzente drauf bringe. Das werde ich wohl als erstes noch testen bevor ich dann mit dem Rest weiter mache. Und dann startet auch schon die Planung fürs Sommerprojekt, da bin ich inzwischen leider irgendwie unentschlossen was es werden soll. Das "Tablet der Möglichkeiten" ist dann doch irgendwie noch uneindeutig... Der erste Plan war eigentlich ich mach HeroQuest und versuche da möglichst viel durchzuziehen - auch wenn es vmtl. trotz einem etwas einfacherem angepeilten Bemalstil nicht für alles reich würde. Aber da hätte ich auch vllt. schon jemanden der in den Startlöchern steht um das mit mir zu zocken. Im Gegenzug wäre es natürlich AUCH sehr verlockend die "letzten" 2 Blöcke Malifaux (vorne Links) durchzuziehen - und dann Block 3 mit Marines von hinten aufzufüllen und HeroQuest ins P500 (muss man dann vllt. nochmal mit anderen Erweiterungen auffüllen) zu schieben. Dagegen spräche dann, dass es recht lange dauert bis es bemalt spielbar ist UND ich eigentlich jetzt im September noch Mythic Battles: Ragnaröck bekommen soll was eigentlich schon fürs P500 geplant war... Oder ich mach Malifaux und fang dann schonmal mit den Helden aus HeroQuest an und versuche den Rest dann vor dem P500 wegzumalen.... ach ich weiß es nicht, hab ja noch bis Monatsende um mich zu entscheiden... 3 Mein Sammelprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168599-ynneads-bunte-tüte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge