Jump to content
TabletopWelt

Besser Eine als Keine - Das Minimalprojekt [1M1M]


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das war diesen Monat?

 

 

 

 

 

:P

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Umzug also...gut, dass ich dir kein neues Bier geschickt habe. Hatte ich letztens mal kurz vor. :)

Oh! :D

Ich meine...

Ooooohhhhhhhhhh :wub:

 

vor 7 Stunden schrieb Morente:

Vorschläge?

Da sind natürlich einige coole Sachen dabei! Ich würde mit so einem Moscha anfangen vom drittletzten Bild, die mit den zwei Handwaffen aus der Grundbox der 6. Edition.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die erwarten dann, dass ich auch gleich bemale und schauen mich immer so vorwurfsvoll an.

Das demotiviert mich. :(

Das Gefühl kenne ich, aber ich gebe zu ich packe die dann weg dann sehen die mich nicht mehr und ich die auch nicht. Öffnet man dann die Box gibt es einen kurzen Aufschrei und ein schlechtes Gewissen, aber dann Deckel wieder drauf und gut ist. Nein ich kann dich da verstehen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

ich tu' mich immer schwer damit, allzuviele Minis auf einmal geklebt oder gar grundiert zu haben.

Die erwarten dann, dass ich auch gleich bemale und schauen mich immer so vorwurfsvoll an.

Das demotiviert mich. :(

 

Weißt Du denn schon ein Farbschema? 

Ich fange sonst immer gern mi einer Mini an, die mir nicht so gefällt.

Wenn das Schema schon klar ist, dann schaue ich mir an, was ich variieren kann, um besondere Modelle hervorzuheben.

 

Wenn ich dann doch mal Batch-weise fur größere Truppen bemale, dann sind für mich inzwischen so 5er Gruppen ideal.

 

Zum Reinkommen sind auch Bases gut. Das Bürsten suppt doch gerne über und man muss vorher nicht so vorsichtig sein.

 

tja, und sonst? Würde mit Slayern anfangen. Viel Haut, viel Haar, da kann man gut Strecke machen und sieht dennoch ordentlich was.

Ich bin jetzt erst einmal eine Woche im Urlaub, daher dauert es bei mir noxhbis ich wirklich anfangen kann. Habe aber zu allem schon farbschemata ausgedacht oder in Anwendung.

Die Zwerge sind alle in Grüntönen und weiss oder beige als Kontrast gehalten. Habe zu denen ja ein eigenes Thema vor länger Zeit mal erstellt.

Die orks und goblins haben teils gelbe highlights an kleineren und einzelnen stellen, sollen aber bis auf das gelb keine weiteren herausstechenden Farben erhalten. Siehe dazu auch das entsprechende Thema.

Vom Imperium habe ich noch nichts bemalt aber möchte die Armee gerne in den Farben Nordlands bemalen also blau/hellblau und gelb.

 

Batchweise bemale ich vor allem die nachtgoblins. Bei den Zwergen muss ich mal gucken. Die Slayerhaut und Haare oder die Rüstung der eisendrachen lädt natürlich dazu ein.

 

Bases sind auch tatsächlich wohl das, was ich zuerst machen werde. Macht am wenigsten Spass aber versagt mir sonst die mini

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Das Gefühl kenne ich, aber ich gebe zu ich packe die dann weg dann sehen die mich nicht mehr und ich die auch nicht. Öffnet man dann die Box gibt es einen kurzen Aufschrei und ein schlechtes Gewissen, aber dann Deckel wieder drauf und gut ist. Nein ich kann dich da verstehen.

 

Bei mir ist es genau andersrum da ich in der Vergangenheit oft viel zu wenige Figuren grundiert oder gebaut hatte. Dann hatte ich keine Lust auf die aktuellen minis konnte aber auch nichts anderes bemalen weil es gerade geregnet hat oder zu kalt war o.ä. kann deinen Punkt aber gut verstehen,  der Druck kommt ja ganz schnell bei einem Berg bemalfertiger Figuren. Auch die Auswahl fällt dann schwerer.

 

So wie es jetzt ist habe ich zumindest ein bisschen  Auswahl, Druck macht mir dann eher graues Plastik im Gussrahmen oder metallfiguren im blister ;) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Morente:

Druck macht mir dann eher graues Plastik im Gussrahmen oder metallfiguren im blister ;) 

aha? Also "Albtraum Figurenkauf"? ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie wohl fast alle hier, ohne Ende Auswahl an Minis. Und keine Ahnung auf was ich gerade Bock habe. Schwer ne Auswahl zu treffen wenn man keinen Bock hat. Aber irgendwie ... durch dieses Projekt, bin ich schon ein wenig ambitioniert und wähle daher erstmal das hier aus ...

 

009.jpg.21890954fd733be8d83578bd0de03ab3.jpg

 

Oh yes. Das sind drei Minis und noch ein Geländeteil. Also ein Diorama ... oder so ähnlich. Passend zum Sommer (der wohl irgendwann mal kommen wird) will ich das hier angehen.

 

 

  • Like 13

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Garbosch:

Oh yes. Das sind drei Minis und noch ein Geländeteil. Also ein Diorama ... oder so ähnlich. 

Was ist das denn genau??? 2 Kidz und 'ne Gulaschkanone?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Garbosch:

Ja, hauptsächlich als Seitenlinie für Blood Bowl. Aber auch einfach so, weil ich das total lässig finde :ok:  

Auf jeden!

So als Rundenmarker wäre das auch schick, aber das hat es ja alles auf dem Board.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Monatsanfang, und ich will es nicht so machen wie im letzten P250: warten bis zur letzten Woche, um dann unter Zeitddruck was fertig zu bekommen.

 

Daher:

20230602_225508.jpg.750114b66c1fef7d011ff524faff68f3.jpg

  • Like 8

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden so Steinplatten?

20230603_061035.jpg.65dbe70fc950169029caed9f9c8ca8f0.jpg

Es sollten da mMn auf jeden Fall noch Kratze und Risse in die Fliesen ritzen.

Aber das sieht schonmal sehr gut aus!

Ist das 'ne 25mm Base? Oder doch 35+?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Es sollten da mMn auf jeden Fall noch Kratze und Risse in die Fliesen ritzen.

Aber das sieht schonmal sehr gut aus!

Kommt noch, kommt noch; danke fürs Kompliment.

 

Die Base ist eine 30mm Base, und ich nehme die, weil ich die mitgelieferte Base der Miniatur lächerlich finde:

20230603_144433.jpg.967bbf31fef7c11419472be55f8b1abe.jpg

 

Die Fugen werden auch noch ein bischen aufgefüllt, um weniger schuchtartig zu sein.

  • Like 8

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 23:06 schrieb Ghur:

Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder einen doofen Kommentar in Zavors Bretonenprojekt geschrieben. Wie sich hinterher herausstellte war die Idee wohl gar nicht mal so doof, denn es fanden sich einige Leute, die tatsächlich bereit waren, sich meiner Idee anzuschließen.

 

Wer besagten Ghur'schen Kommentar nachlesen möchte, klicke bitte auf diesen Hyperlink. :lupe:

 

__________________________________________________

 

Ein wenig geht es mir wie Garbosch - gerade bin ich nicht sehr entscheidungsfreudig (zumal ich auf Grund verschiedener Termine ohnehin erst ab kommenden Mittwoch die Gelegenheit erhalte, mir die notwendige Zeit für's malen zu nehmen). Mein Einstieg in diesen Thread soll jedoch eher seichter Natur sein. Daher schwanke ich zwischen einem Kultisten, einem Chaoskrieger und einem Landsknecht. Wünsche Eurerseits lasse ich gerne in meine Entscheidungsfindung einfließen. :)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Zavor:

Daher schwanke ich zwischen einem Kultisten, einem Chaoskrieger und einem Landsknecht. Wünsche Eurerseits lasse ich gerne in meine Entscheidungsfindung einfließen. :)

Abgesehen von Deinem inzwischen durchaus so zu bezeichnenden Kultstatus, wüßte ich aktuell aus dem Stand nicht, ob ich Deinerseits schonmal was Kultiges gesehen hätte.

Daher ... Einmal den Kultisten bitte! Nehme auch Kultistin!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Daher schwanke ich zwischen einem Kultisten, einem Chaoskrieger und einem Landsknecht. Wünsche Eurerseits lasse ich gerne in meine Entscheidungsfindung einfließen. :)

Meine Prioritätenliste:

- Kultist (wenn Fantasy)

- Chaoskrieger

- Landsknecht

- Kultist (wenn 40k/Sci-Fi)

  • Like 2

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 21:51 schrieb Drachenklinge:

..., wüßte ich aktuell aus dem Stand nicht, ob ich Deinerseits schonmal was Kultiges gesehen hätte.

 

Ich hatte im Rahmen des letztjährigen "Sommer-Projekts" einen Kultisten fertiggestellt.

 

Allerdings scheinst Du mit Deinem Interesse an einem Kultisten (oder einer Kultistin - bei den Chaos Space Marines ist tatsächlich beides möglich) der Minderheit anzugehören. Im Moment führt der Chaoskrieger mit immerhin zwei Stimmen. 'Mal sehen, ob sich diesbezüglich bis morgen noch etwas tut. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.