Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Textur- und Freehand" - Challenge Mai 2023


WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

46 Stimmen

  1. 1. Wen wählt ihr auf Platz 1 (3 Punkte)?

    • Delln - Der Schrecken, der die Nacht durchflattert!
      6
    • Ocarina - angepisster Waldgeist
      7
    • Rat der Raben - Die Geschichte von Textur und Freehand
      32
  2. 2. Wen wählt ihr Platz 2 (2 Punkte)?

    • Delln - Der Schrecken, der die Nacht durchflattert!
      7
    • Ocarina - angepisster Waldgeist
      32
    • Rat der Raben - Die Geschichte von Textur und Freehand
      6
  3. 3. Wen wählt ihr auf Platz 3 (1 Punkt)?

    • Delln - Der Schrecken, der die Nacht durchflattert!
      31
    • Ocarina - angepisster Waldgeist
      8
    • Rat der Raben - Die Geschichte von Textur und Freehand
      6

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander zum Abstimmungsthread für den Monat Mai,

 

leider sind insgesamt nur 3 Beiträge zusammen gekommen und ich bin schon am grübeln, ob ich die Abstimmung einfach sein lasse und uns alle 3 zu Gewinnern erkläre. :D

Aber da ich letztes Jahr auch mal für 4 Beiträge eine Abstimmung gemacht habe, ziehe ich es jetzt auch durch und fertig. Aber ich habe mir gedacht, dass wir 3 ( @Rat der Raben, @Delln) ja trotzdem gemeinsam ein schönes Thema aussuchen können. Denn eins steht fest: aufs Treppchen schaffen wir es alle.

 

Wie immer könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Ich möchte euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

Die Abstimmung endet automatisch nach 14 Tagen.

 

Wenn euch etwas auffällt, sagt mir einfach Bescheid.

 

Und hier kommen schon die Beiträge in alphabetischer Reihenfolge:

 

Delln - Der Schrecken, der die Nacht durchflattert!

 

20230526_140753.jpg.91d96c82c98bdd639cf91e2628c9e90e.jpg

 

Auf leisen ledrigen Schwingen gleiten sie geräuschlos durch die Nacht. Draco Volans, der gemeine Flugdrache. Heimisch in den gebirgischen Regionen fern ab der Städte und Dörfer Tolloniens. Von elfischen Tierbändigern abgerichtet, können sie zu bestialischen Kriegsmaschinen werden, gehorchen in der Schlacht meist trotzdem nur bis zum ersten Blut.  Dann wüten sie in den Reihen der Feinde und lassen ihrem inneren Trieb freien Lauf.

 

 

Ocarina - angepisster Waldgeist

 

Das war soooo klar! Natüüüürlich hatte ER diese tolle Fähigkeit bekommen, sich wie ein Chamäleon an seine Umgebung anzupassen. Suuuper. Alle anderen Waldgeister hatten viel coolere Fähigkeiten. Und er stand nur rum und ZACK - quasi unsichtbar! Als würde er immer noch verstecken spielen wie ein Babywaldgeist. Pffff! Bei so einer blöden Fähigkeit kann man schon mal sauer werden!

 

Waldgeist-1.jpg.a5dfd80933c64b65fd1ab5730c6a1746.jpg

 

Waldgeist-2.jpg.bad51791703de8ebb25cceba59e6052b.jpg

 

Waldgeist-3.jpg.15bd82017c08af10ed1bdf954bf8a009.jpg

 

Waldgeist-4.jpg.70ea03ca0e091ddda1f5382ab68cf337.jpg

 

 

 

Rat der Raben - Die Geschichte von Textur und Freehand

 

Diese Büste steht (neben vielen anderen Projekten) schon länger auf der Ablage meines Maltisches. Wenn es auch für dieses Thema keine Geschichte gibt, gibt es doch eine Reihe von Überlegungen und Beobachtungen während des Malprozesses.

Dieses Modell ist eine der wenigen Ausnahmen, das nur weiß grundiert wurde. Für das Thema bot die Büste eine Reihe von unterschiedlichen Texturen. Neben viel Haut gibt es Haare, Metall, zwei unterschiedliche Stoffe und Kunststoff. 

Für die Freehands bieten sich Tätowierungen oder Symbole auf der Weste an.

Für Projekte dieser Größe (und es ist die Büste im größten Maßstab, die ich bisher bemalt gabe) habe ich mir trotzdem ein Zeitlimit gegeben.

Die Büste sollte im Lauf einer Woche fertig sein.

Theoretisch kann man sehr viele Stunden damit verbringen,  Bereiche zu verbessern oder zu versauen. Das Zeitlimit hilft hierbei sehr.

 

Folgende Punkte sind der Zeit oder mangelnder Technik nicht umgesetzt worden:

Die Haare vermitteln nur sehr wenig den Eindruck von Haaren.

Bei den Augen könnten Iris und Pupillen größer sein.

Es gibt keine Freehands oder Markensymbole auf der Weste.

Die Tätowierungen wirken sehr appliziert uns nicht injiziert. 

Die Metallarme können noch mehr schillern, bzw. Farbnuancen widerspiegeln. 

 

All diese Punkte sind nur Beispiele möglicher Verbesserungen und zukünftiger Hausaufgaben. 

 

Im Gesamtergebnis bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Weste wirkt glänzend und grenzt sich gut vom Stoff der Brust ab.

Die Tätowierung lockt das Auge Dinge hineinzuinterpretieren, die nur teilweise gemalt sind.

 

Blick und Bewegung der Figur passen für mich.

Das hellblaue Haar sorgt für einen guten Fokus oben und zusammen mit der Weste für eine stimmigen Rahmen. 

 

Trotz oder wegen der der wilderen Strichführung des Brusttuches entsteht der Eindruck von einem gewebten Stoff. 

 

Die wichtigsten Ziele sind erreicht und die Geschichte der Büste ist fertig.

 

03_cyber01.jpg.e6deaa6370263bcb844005935ebd58eb.jpg

 

03_cyber02.jpg.41aeac30afda72b639f7d0e06ba46a20.jpg

 

03_cyber03.jpg.77f58777789f09846a0b089976a78a64.jpg

 

03_cyber04.jpg.0c6894104e647d1f5e792f72e921179b.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter diesen Umständen wärs mehr als Quatsch, nicht an einer Position auch für sich zu stimmen!

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, wollte ich auch gerade schreiben, dass ich nun für mich stimmen MUSSTE.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten Abweichungen kristallisieren sich im Abstimmungsverhalten raus!

 

 

aber - btw - Stimmenanzahl passt überall für 13 Stimmen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir in der Anzeige 17 Stimmen, aber in jedem Block lediglich 16 in der Summe.

Könnte natürlich sein, dass mehrere hintereinander nur eine Stimme überhaupt abgegeben gaben, klänge aber merkwürdig, wenn das zufällig genau aufgeht.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde vor kurzem festgestellt, dass Leute,  die auf "Ergebnisse  anzeigen" klicken auch als Stimmabgaben gewertet werden, auch wenn sie nicht abstimmen. Was sie ja nicht mehr dürfen.

 

vor 15 Minuten schrieb Orkwin Grummel:

Wo siehst du das es 17 Stimmen sind 🤔

 In der Desktop Version wird die Anzahl der Stimmabgaben oben angezeigt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spare mir an dieser Stelle mal die Tabelle.

 

Das Endergebnis sieht folgendermaßen aus:

 

Platz 1: @Rat der Raben mit insgesamt 114 Punkten

Platz 2: @Ocarina mit insgesamt 93 Punkten

Platz 3: @Delln mit insgesamt 63 Punkten

 

Einen herzlichen Glückwunsch an uns drei Sieger. :D

Ich finde, das haben wir toll gemacht. Und Delln darf das Thema für Januar 2024 auswählen! Und Rat der Raben und ich nicken dann zustimmend oder so.

 

Ich danke euch beiden ganz doll für die Teilnahme!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, bei den zweiten Stimmen habe ich mehr als @Rat der Raben

Wer ist hier der Looser?

 

von daher trete ich mein Stimmrecht auch gerne an RdR ab. Viel Spaß bei der Auswahl.

 

Und: Juchu, Treppchen! Mitleidstreppchen, aber Treppchen ist Treppchen. 

 

vor 19 Minuten schrieb Der Bil:

 

Tjaaah, Delln... du Looser!

Wie willst du dein Versagen rechtfertigen, hm?

 

;)

 

Hm...die Jury hatte mich aufm Kieker?

 

Aber wo wir gerade bei Loosern sind, deine Minis haben angerufen. Sie fragen wo DU mit der Farbe bleibst!

 

;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Aber wo wir gerade bei Loosern sind, deine Minis haben angerufen. Sie fragen wo DU mit der Farbe bleibst!

 

Äääh... üüüüh... also... Meine...  Katze hat gerufen. Hab's genau gehört. Muß schnell weg! *schwuppundweg*

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere uns drei Teilnehmenden zu den Plätzen auf dem Treppchen.

Mein Vorschlag für ein Thema wäre Creepy Hollow. Wärst ihr damit einverstanden?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.