Jump to content
TabletopWelt

Die "Raise the dead" - Challenge Juni 2023


Empfohlene Beiträge

Herzlichen Willkommen zum Monat Juni und dem erfrischendem Thema "raise the dead".

Ich hoffe ja, dass wir mit diesem Thema mehr Teilnehmer hinterm Ofen hervor locken können, als 3.

Und damit die unheimlichen Zombiehorden, magischen Beschwörungskultisten und teuflischen Unterweltbewohner auch gesehen und gewürdigt werden, rufe ich mal @Drachenklinge herbei damit er den Thread findet. Und @obaobaboss weil der sich das Thema ausgesucht hat!

 

Also schnappt euch die Pinsel, baut, grundiert und malt um die Wette um das Thema zu einem würdigen Wettbewerb zu machen!

 

Wie immer gilt:

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich dem letzten Tages im Monat. Anfang des nächsten Monats wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis Mitte des Monats über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shazam! Ja, hier! Was? Wer?

 

Raise the Dead? THE dead? Raise? As in "sun raise"? :silly:

 

Hmmmmm ... 

 

Da hätten wir die naheliegenden Nekromanten und Zombies, aber zB auch Dr Frankenstein ... bzw das Monster.

Es ginge aber aber auch das rein physische "raise". Also alle Vorrichtungen, die eine Leiche anheben. Schubkarre, Hebebühne.

Zuletzt fiele mir noch ein, dass auch jemand, der die Zahl der Toten steigert, die "dead raised".

 

:nachdenk:

 

... hmmmmmm.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb obaobaboss:

... also Zombie neben Skelett neben Geist/Gespenst

Du bemalst DREI Minis?? :naughty:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ja echt mal ein Thema für mich sein... :nachdenk:

Skelette, Wiedergänger, Nekromanten, skelettierte Nekromanten, das hätte ich alles auf Lager. Werde mal in mich gehen die nächsten Tage. Womöglich nehme ich zum ersten Mal teil.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zahl der Toten steigern...das ist gut. Da finde ich bestimmt auch was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht sonderlich kreativ ist, werde ich versuchen auch ein paar Zombies zu bemalen so wie eine "Voodoo Priesterin". Eigentlich ist die Voodoo Priesterin eine Blutmagierin/Chaosmagierin, inspiriert von dem MMORPG The Secret World, aber ich hoffe, dass man mich dafür nicht steinigen wird. 

 

Die Voodoo Priesterin habe ich irgendwann 2020 gebastelt.

SLkl(14).jpg.8006a9b45fa115859b3a1ea5f17127ff.jpg

 

Sie, so wie eine kleine Horde Zombies, stehen hier seit einer gefühlten Ewigkeit herum und warten auf Farbe.

SLbm02.jpg.a6497b0a10460e97a824c17b8f3faa0e.jpg

 

SLbm01.jpg.ac67cba29eefdbed32a75b025a5fe8c6.jpg

 

Ich hoffe, dass ich es schaffe, ihr und eventuell einigen Zombies etwas Farbe zu verpassen.

  • Like 16

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnt ihr bei dem Thema dieses Video nicht posten? 
 

 

 

:P

 

die Woche kommt noch ne WHU Geister Bande raus, vielleicht kann ich einen davon beisteuern :D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe da tatsächlich nen begonnenen Umbau in ner Kiste liegen, der ideal passt. Vielleicht finde ich diesmal Zeit und mache mal wieder mit.

Nach dem 15. erst allerdings, vorher muss noch der Wettbewerbsbeitrag fürs Chaoszwergenforum fertig werden.

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M.Dracon:

Eigentlich ist die Voodoo Priesterin eine Blutmagierin/Chaosmagierin, inspiriert von dem MMORPG The Secret World, aber ich hoffe, dass man mich dafür nicht steinigen wird. 

 

Jetzt ganz bestimmt... :teufel:

 

(Wer hat hier was von Weibsvolk gesagt...?)

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Wie könnt ihr bei dem Thema dieses Video nicht posten? 

 

:lol2:

Stimmt. Wo du recht hast, hast du recht.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb obaobaboss:

Oh, altes Sturm des Chaos Sylvania, oder? Fantastische Wahl. 

... ähm ... kein Plan. :blush:

Habe die vor einiger Zeit mal gekauft, weil man "Untote" als NPCs und klassische Random Encounter ja immer gebrauchen kann.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Sind die tot genug?

 

DeadEnough.jpg.0df38bbaacee4d1b33bb8bfc31a9bce8.jpg

Nice. Du hast nicht zufällig noch einen davon über? Die sind schick! 

 

Ich unterstütze:

IMG_20230607_175926.jpg.8fca33657685316024f132fbc8627eca.jpg

 

Falls ich ausreichend Zeit finde, werden es diese drei. Oder zumindest einer davon. 

 

 

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cheruba-L:

Nice. Du hast nicht zufällig noch einen davon über? Die sind schick! 

Sorry, nein.

Mir sind sie allerdings so brennend wichtig. Willst Du die/einen haben? Es müssen auch noch irgendwo Schilde sein.

Aber die sind schon geklebt und der Transport wäre heikel. Nochmal auseinanderreißen möchte ich die ebenfalls nur ungern.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sorry, nein.

Mir sind sie allerdings so brennend wichtig. Willst Du die/einen haben? Es müssen auch noch irgendwo Schilde sein.

Aber die sind schon geklebt und der Transport wäre heikel. Nochmal auseinanderreißen möchte ich die ebenfalls nur ungern.

Wirklich sehr gern, aber halt nur, wenn du einen entbehren kannst! 

Gern dann mit Schild. 

Was den Transport angeht... Wenn es gebaut nicht gut geht, dann auf dem Maltreffen... Ich bin ein langsamer und sehr geduldiger Maler 😂

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Cheruba-L:

Wirklich sehr gern, aber halt nur, wenn du einen entbehren kannst! 

Gern dann mit Schild. 

Gerne, einer geht in jedem Falle. Klamüsern wir dann gesondert aus.

 

vor 15 Minuten schrieb Cheruba-L:

Was den Transport angeht... Wenn es gebaut nicht gut geht, dann auf dem Maltreffen... Ich bin ein langsamer und sehr geduldiger Maler 😂

Ja, möchte es halt nicht auseinanderreißen, aber ich werde an der Base nix mehr machen. Die kleben aktuell direkt am Kork, zwischen zwei Stücke gepresst, nicht an Plastik und noch kein Sand. Die noch sichtbaren Teile vom Steg unten nicht verkleidet.

Bringe ich gerne mit ... ich hoffe, ich denke dran. :facepalm:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.