Jump to content
TabletopWelt

Spieler aus der Region Rheinhessen (WH40K)


Empfohlene Beiträge

Moin

 

Wollte einfach mal nachfragen, ob es Spieler aus Rheinhessen gibt, die vielleicht noch jemanden suchen. Region Bad Kreuznach, Bingen, Mainz, Wiesbaden in Hessen. Also ungefähr ne halbe Stunde Entfernung. Sammle Modelle von Orks und Astra Militarum. Auf ein Spiel hätte ich schon Lust, nur sammel ich aktuell noch und hab die aktuellsten Regeln nicht mehr an Bord. Einfach Leute, die nicht gerade die härtesten Turnier Listen austüfteln, sondern einfach mal auf ein lockeres Spiel lust haben und auch, von mir aus, Forge World Modelle benutzen. Einfach mal austesten und nen schönen Tag haben.

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hier in Wiesbaden sind die Regeln von One Page Rules namens "Grimdark Future" recht beliebt, glaub ich.
Das ist deren Ersatz-40k. Und das spielt sich echt ganz gut, ist deutlich simpler gehalten.

Aber apropos simpler, wenn du Bock hast, könnten wir die 3. Edition 40k spielen. Da hab ich seit ner ganzen Weile schon Lust drauf.
Die 3. Edition war einfach noch richtig gut... klare, simple Regeln... nur wenige Bücher.... Regelbuch + Codex und fertig.

PS:
Ich und die Leute, mit denen ich spiele, sind definitiv keine Powergamer. Also da musste dir keine Sorgen machen, dass irgendwer verbissen auf Sieg spielt.
 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

 

Ja simpler in dem Sinne, dass ich zwar Modelle sammle, aber noch nie richtig mit jemanden gespielt habe. Ich hatte ganz früher mal die Starterbox mit Space Marines und Orks&Gretchins (Letzteren kommt ja nurnoch eine sehr geringe Rolle zu bei WH40K :( Anders wie in Fantasy, wo manche reine Nachtgoblin Armeen zusammengebaut haben). Das war noch die 2 Edition und die hab ich mit meinem Vater auf dem Wohnzimmer Tisch gespielt mit 12 Jahren. Also ich suche erst mal Spieler, wo man in die Regeln erst mal reinkommt und man mal alle Modelle austesten kann und die Pro und Contra Seiten der einzelnen Auswahlen kennenlernt.

 

EDIT: Meine Orks rütteln schon an der Vitrinen Tür, die wollen raus und Action erleben. 😜 Aber erst muss ich mich noch um die streßige Semesterphase des Studiums kümmern, die Klausurphase. Ich melde mich dann mal.

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht; haben Goblins bei Age of Sigmar überhaupt noch ne große Rolle? Ich glaub die sind aus beiden Systemen ziemlich verschwunden. Außer als Artillerie Bedienmannschaft und als kleine Gruppen mit Orktreibern in 40K.

 

 

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.