Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Inzwischen bin ich etwas weiter. Ich habe zum ersten Mal mit einer Ink herumprobiert. Fand ich interessant. Auch habe ich nebenher mit der Zwergin weiter gemacht.

sl052_norba_ngobssp_1-4_wip.jpg.d4e2e27f6734bf895a5c6b24d4835d7f.jpg

Leider kann ich nur eine schlechte, nächtliche Schreibtischlampenaufnahme zeigen.

• Like 13

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Geschrieben am

Ja finde ich auch. Die Zwergin hat einen Makellosen Teint, üppige Rundungen und ein Maskulines Gesicht. Die Ngobos sind grün! Und es kann nie, niemals zuviele Nachtgobos geben!:alt:

• Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Geschrieben am
Am 16.3.2025 um 11:41 schrieb Garbosch:

Die Gobbos kommen schon ziemlich gut.

Ziemlich gut?

Die sind SO gut, dass ich mich gar nicht traue, meine anzufangen - weil ich weiß, dass ich DAS nicht hinkriege...😩

• Like 2
Geschrieben am (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Fokus:

Die sind SO gut, dass ich mich gar nicht traue, meine anzufangen - weil ich weiß, dass ich DAS nicht hinkriege...😩

Nur Mut!

Alles kein Hexenwerk.

Nur Geduld und Spucke. Ich bin ja selber noch am Rumprobieren; sind schließlich meine ersten Gobbos. Wenn mal eine Farbwahl daneben geht, kann man sich oft ganz einfach helfen. Zumindest, solange man den Bereich mit den vorangegangenen Farben nicht bereits zu dick vollgekleistert hat.

Außerdem sind es nur Gobbos. Die beißen nicht. :)

Aber ich kenne das Gefühl natürlich. Jahrelang habe ich in Foren Minis von anderen Mitgliedern gesehen und konnte mir nicht mal vorstellen, wie die dieses Ergebnis erreicht haben. Ich selbst werde das nie erreichen. Muß ich aber auch nicht. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich mich nur in kleinen Schritten werde verbessern können. Indem ich es einfach angehe und male. Und wieder male und wieder male.

bearbeitet von Der Bil
  • Like 5

Geschrieben am (bearbeitet)

sl053_norba_ngobssp_1-4_wip.jpg

An den Kitteln der Gobbos habe ich die verschiedenen Graustufen etwas zusammengezogen. Da war mir der Kontrast doch ein bißchen zu stark. Auch habe ich noch an den meisten der Schilde gearbeitet. Die Metallteile haben ihre Highlights bekommen und die Zwergin überhaupt mal die metallene Grundfarbe. Der Hautton deckt jetzt auch endlich. Ihr Kleid hat ein Wash bekommen, das aber zu dunkel geraten ist, so dass es jetzt kaum noch heller als die Schürze ist. Das muß ich wieder korrigieren. 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 11