Basselope Geschrieben am 13. Juli 2023 Geschrieben am 13. Juli 2023 Am 6.7.2023 um 13:29 schrieb Der Bil: Und schon muß ich nicht mehr weinen... Glück gehabt 😅 Muss mal schauen welcher genau mir fehlt. Ich glaube es ist sogar unter anderem das wandelnde Maul. 2 My Little Project
Sir Leon Geschrieben am 15. Juli 2023 Geschrieben am 15. Juli 2023 Schönes Projekt. Die herumblödelnden Skelette sind der Kracher: "... und dann hat er gesagt, ich schmeiß mich weg, er würde uns die Ohren lang ziehen. Die OHREN! Verstehst du?" Am 14.6.2023 um 06:40 schrieb Ghur: Weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube, mir ist es wichtig, dass jede Miniatur ihr eigenes Base hat, weil ich die dann bei Bedarf rausnehmen und im Detail anschauen kann. Oder eben andere Systeme damit bedienen kann. Außerdem bin ich ein großer Fan von Dioramen. Aber nicht zum Spielen, nur zum bewundern. Multibases kommen mir immer vor, wie eine lieblose Variante eines Dioramas und das wird dann auch noch zum Spielen verwendet. Versteh ich nicht. Klar, es hat nicht die Intention, ein Diorama sein zu wollen, aber trotzdem sehe ich das immer. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das nachvollziehen, aber ohne Multibases funktioniert vieles einfach nicht flüssig. Wenn ich meine ACW-Modelle alle einzeln basieren würde, stünden sie auf 15*20mm Eckbases. Da fallen sie ja ständig um. Auserdem passen da auch längst nicht alle drauf, daher kann ich bei gleicher Basegröße auch mal weniger Miniaturen aufstellen. Diorama geht sicher zu weit, aber bei Massensystemen kann es zu Downtime kommen und da bin ich für jede gute Geschichte, die eine Base erzählt, dankbar. 3 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Meine Sammlung allerlei Fantasy-Figuren
Der Bil Geschrieben am 15. Juli 2023 Autor Geschrieben am 15. Juli 2023 vor 18 Minuten schrieb Sir Leon: "... und dann hat er gesagt, ich schmeiß mich weg, er würde uns die Ohren lang ziehen. Die OHREN! Verstehst du?" Den Spruch hätte ich gut für die Monatschallenge brauchen können. Ist knackiger als mein Fluff. Leider... 2 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Ghur Geschrieben am 16. Juli 2023 Geschrieben am 16. Juli 2023 @Sir Leon Im historischen R&F-Sektor kenn ich mich nicht aus. Aber wenn ich Modelle auf 15x20 stellen müsste, würde ich das auch nicht machen. Wie oben geschrieben, gehts mir immer auch drum, dass das gut aussieht und einzelne Modelle auf 15x20 sehen für mich absolut nicht gut aus. Wenns nicht anders geht, geht's nicht anders und wenn ich keinen Mehrwert durchs einzeln basieren hätte, dann würde ich es wohl auch sein lassen. Ist nur bisher nie passiert. Ich schätze aber, dass das auch immer ein bisschen am Fokus liegt. Und meine Prioritätenliste sieht ungefähr so aus: 1) Sammeln 2) Skirmisher 3) Alles andere Für 1+2 ist es also bestens geeignet, alles auf einzelne runde Bases zu stellen und das eine Mal in 5 Jahren, wo dann der dritte Punkt zum Tragen kommt, darfs auch mal unpraktisch sein, wenn ich mich danach wieder 5 Jahre drüber freue, wie schön das einfach aussieht, weil ich ein verschrobener Sammler bin. Aber danke für den Input! 2
Sir Leon Geschrieben am 16. Juli 2023 Geschrieben am 16. Juli 2023 Ja gut, für unter hundert Modelle mach ich in der Regel kein Projekt auf. Da sind wir einfach im Hobby anders unterwegs. Ohne Multibases würde ich schlicht wahnsinnig werden. Und ich mag auch die kleinen Geschichten darauf. 3 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Meine Sammlung allerlei Fantasy-Figuren
Der Bil Geschrieben am 18. Juli 2023 Autor Geschrieben am 18. Juli 2023 Ich habe beschlossen, dass der Boss der Bogenschützen jetzt fertig ist: 21 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Chaoself Geschrieben am 19. Juli 2023 Geschrieben am 19. Juli 2023 Zurecht. Sieht gut aus. Grade das Blau wirkt spitze. 2 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅
Der Bil Geschrieben am 19. Juli 2023 Autor Geschrieben am 19. Juli 2023 Vielen Dank! *erröt* 2 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Drachenklinge Geschrieben am 20. Juli 2023 Geschrieben am 20. Juli 2023 Am 19.7.2023 um 01:27 schrieb Der Bil: Ich habe beschlossen, dass der Boss der Bogenschützen jetzt fertig ist: Mir gefällt sie auch, die Elfin. Sehr schick! 3 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus. You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS
Der Bil Geschrieben am 20. Juli 2023 Autor Geschrieben am 20. Juli 2023 Danke dir. 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Garbosch Geschrieben am 20. Juli 2023 Geschrieben am 20. Juli 2023 Sieht echt gut aus Wer hat das gesagt? 3 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread
Der Bil Geschrieben am 22. Juli 2023 Autor Geschrieben am 22. Juli 2023 Danke! 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Der Bil Geschrieben am 28. Juli 2023 Autor Geschrieben am 28. Juli 2023 Mit The Red Book of the Elf King hat ein neues Regelwerk für Fantasy-Skirmish den Weg zu mir gefunden. 9 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
D.J. Geschrieben am 28. Juli 2023 Geschrieben am 28. Juli 2023 Das sieht interessant aus, zumal Rick Priestley ja kein Unbekannter ist, was Spieledesign betrifft 1
Garbosch Geschrieben am 28. Juli 2023 Geschrieben am 28. Juli 2023 Bekommen wir davon ein wenig was zu lesen? Also so dein Eindruck usw. usf.? 3 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread
Sir Leon Geschrieben am 28. Juli 2023 Geschrieben am 28. Juli 2023 Ich glaube, da war irgendwann mal in ner WI was zu drin. 2 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Meine Sammlung allerlei Fantasy-Figuren
Der Bil Geschrieben am 28. Juli 2023 Autor Geschrieben am 28. Juli 2023 vor 7 Stunden schrieb Garbosch: Bekommen wir davon ein wenig was zu lesen? Also so dein Eindruck usw. usf.? Vermutlich. Das Lesen hat z. Z. aber keine Priorität. Der Kauf war eine Gelegenheit. Also eher was für später. Jetzt regiert erstmal das SoPro für die nächsten zwei Monate. 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Der Bil Geschrieben am 28. November 2023 Autor Geschrieben am 28. November 2023 *hüstel* Auf den Tag genau vier Monate ... Nun, da war es ja allerhöchste Zeit, dass ich gestern Abend meine Zwergendame zur Hand nahm und an ihr weitergearbeitet habe. Der aktuelle Stand sieht so aus: 16 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Chaoself Geschrieben am 28. November 2023 Geschrieben am 28. November 2023 Ich mag sie. Die Augen sind dir gut gelungen. 2 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅
Der Bil Geschrieben am 28. November 2023 Autor Geschrieben am 28. November 2023 Danke. Leider schielt sie halt... 2 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Chaoself Geschrieben am 29. November 2023 Geschrieben am 29. November 2023 vor 4 Stunden schrieb Der Bil: Danke. Leider schielt sie halt... Ganz ehrlich bei mir wären die Augen einfach komplett schwarz. 😅 2 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅
D.J. Geschrieben am 29. November 2023 Geschrieben am 29. November 2023 (bearbeitet) Ein kleiner Silberblick ist doch charmant Und da ich niemals Augen male, gilt dir zudem mein (ehrlicher!) großer Respekt! bearbeitet 29. November 2023 von D.J. 3
Der Bil Geschrieben am 29. November 2023 Autor Geschrieben am 29. November 2023 Danke. 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
D.J. Geschrieben am 29. November 2023 Geschrieben am 29. November 2023 Wie bist du denn an die Augen rangegangen? Bei mir werde sie bekanntermaßen immer nur dunklere stellen im Gesicht 🙈 Erst das weiße, dann den schwarzen Teil oder umgekehrt? Ich habe schon von beiden Herangehensweisen gehört, bin aber jedesmal kläglich gescheitert, da ich den BEreich der Augenbrauen oder Wangenknochen direkt mit eingefärbt habe 😕 2
Der Bil Geschrieben am 30. November 2023 Autor Geschrieben am 30. November 2023 Das war im Juni, da kann ich das jetzt nicht mehr sagen. Und da diese erst die vierte Mini meines Lebens mit Augen ist, habe ich noch kein Rezept. Klar ist lediglich, dass ich immer erst das ganze Gesicht mit Hautfarbe vorbereite. Da die meiste Arbeit das mehrfache Hin-und-her-Ausbessern von Übermalungen mit Schwarz, Weiß und Haut ist, frage ich mich inzwischen allerdings, ob es wirklich so wichtig ist, ob ich nun mit Schwarz oder Weiß anfange. Du siehst, bei Augen bin ich selbst erst noch am Anfang und suche meinen Weg. 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Empfohlene Beiträge