Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am
Am 29.11.2023 um 06:22 schrieb D.J.:

bin aber jedesmal kläglich gescheitert,

hier der Fachmann für nicht Augen Malen.

Beim Adventsmalen hat mir der @Leolyn das gezeigt, ist einfach. Einen weißen Strich malen wo das Auge ist, und in die Mitte vom Strich einen schwarzen Punk

fertig. Habe sogar ich nach einigen versuchen hinbekommen. Sonst habe ich nur einen schwarzen Punkt gemalt, jetzt wird der mit dem Strich kombiniert.

• Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Geschrieben am
vor 8 Stunden schrieb Der Bil:

Ich finde immer noch, dass sie von hinten besser aussieht. :)

Finde ich nicht. Die sieht rundherum erste Klasse aus :)

• Like 2
Geschrieben am

Ich danke euch.

Ja, die Haare und das Kleid sind der Grund, warum mir die Rückansicht besser gefällt. Von vorn ist von beiden nicht viel zu sehen. Deswegen habe ich bei der (vermeintlichen) Vorderansicht diesmal auch geschummelt und die Mini so lange gedreht, dass es schon fast eine Seitenansicht ist. Aber ich wollte halt, dass man die Haare besser sieht (hatte mir mit denen auch mehr Mühe gegeben diesmal).

• Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Geschrieben am

Ich war hin und her gerissen, ob ich die Halblinge rund oder eckig basieren soll (das Übliche also :ka:), habe mich am Ende aber doch für eckig entschieden. Trotzdem sind sie ja uneingeschränkt für Skirmish-Regeln geeignet (zumindest für jene, die nicht zwingend Rundbasen vorschreiben). Weil ich aber immer noch diese Schranke im Kopf habe, die besagt, Skirmish-Basen seien rund und Rank & File-Basen eckig, habe ich es bisher verpennt, sie in diesem Thread zu zeigen. Was ich hiermit korrigieren möchte.

kl_151_hl_wa_1-8.jpg

Es ist schließlich wesentlich wahrscheinlicher, dass sie in Scharmützeln eingesetzt werden, als in geschlossenen Formationen.

Der nächste Schwung ist bereits in Arbeit:

kl_154_hl_wa_9-12_wip.jpg

• Like 13

Geschrieben am

Zur Abwechslung habe ich mir mal einen linkshändigen Schleuderer gebaut. Außerdem fand ich es an der Zeit für einen Anführer. Der bekommt aber noch einen Schild in passender Größe.

sl023_hl_wa_19u20_bsm_dodo_rider_wip.jpg.c8689af7c2191a223037ac5f3d26854e.jpg

Daneben der Halfling Dodo Rider, den ich von meiner Frau zu Weihnachten bekommen habe. :steckenpf

• Like 14

Geschrieben am

AAAAHHHH sind die putzig! Äh, ich meine natürlich gefährlich, jawohl, gefährlich war es. Der Dodo Reiter ist ja echt der Knaller. Vermutlich steht es irgendwo im Thread, aber verrätst Du mir welches System mit den Jungs gespielt wird?

• Like 2
Geschrieben am
vor 20 Stunden schrieb Der Bil:

F*ck!!!

F*ck!F*ck!F*ck!F*ck!F*ck!

Mein verschissener Handyeditor hat alles gefressen, was ich hier schon geantwortet hatte! :motz:

Hgngngnnnnh! :tischbeiss:

Kurzform:

- Finde Dodoreiter auch super.

- Regeln im Eröffnungsbeitrag.

Der konnte das auch sehr gut ;)

• Like 3
Geschrieben am (bearbeitet)

:lol2:

Edit:

Leider war es mir noch nicht vergönnt, die Schachtel mit dem Material zum Selberbauen von Schilden zu finden. :unsure: Nervt mich schon wieder, weil ich sowieso schon das Gefühl habe, ständig irgendwelchen Schachteln hinterher zu suchen. Aber gut... irgendwas wird sich schon finden.

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Geschrieben am

Den Linkshändiger-Schleuderer-Umbau habe ich direkt vor dem Grundieren zerbrochen. :doh: Und zwar irreparabel.

Da muss ich mir erst noch überlegen, was ich nun mit ihm mache. Handwaffe und Schild vielleicht oder irgend etwas anderes. Oder doch nochmal einen Schleuderer versuchen? Mal sehen...

Mir ist aufgefallen, dass ich verschwitzt habe, ein Bild von Maid Marian und Kord, dem Berserkerhelden, zu machen, bevor ich sie grundiere. Aber so geht's eigentlich auch:

sl024_fm_maid_marian_rea_kord_wip.jpg.3ff1f853905c6f8b278da3f48af7bae6.jpg

• Like 9

Geschrieben am

Marian ist eine tolle Figur. :) Ich habe letztes Jahr testweise den outlawed Noble bestellt und möchte ihn bald anmalen. :)

• Like 2

365 Figuren an 365 Tagen: 2021 2022 2024 

Geschrieben am
vor 13 Stunden schrieb Der Bil:

Den Linkshändiger-Schleuderer-Umbau habe ich direkt vor dem Grundieren zerbrochen. :doh: Und zwar irreparabel.

Da muss ich mir erst noch überlegen, was ich nun mit ihm mache. Handwaffe und Schild vielleicht oder irgend etwas anderes. Oder doch nochmal einen Schleuderer versuchen? Mal sehen...

Ist der wirklich niht mehr zu kleben? Das ist ja shit 😕

Hast du ein Bild des Verunglückten? Dann könnte ich vielleicht einen Tipp geben.

• Like 1
Geschrieben am

Danke, aber ich habe schon einen Plan.

Die Schleuder selbst ist durchgebrochen. Ist halt doch nur ein recht dünnes Stück Plastik. Ich habe die Hand inzwischen ausgebohrt und will versuchen, eine eigene Schleuder zu basteln.

• Like 1

Geschrieben am

Die nächste Mini wird mein Standartenträger. Der ist ein fleißiges Kerlchen, darum hat er den Job des Hornisten auch gleich übernommen.

kl_163_hl_wa_21_standartenmusiker_wip.jpg

Rechts von ihm, diese seltsam anmutende Form, wird meine neue Schleuder. Ich habe sie testweise mal aus einem Stück Metallfolie geschnitten. Wie man sieht, fehlt mir da noch etwas die Übung.

• Like 10