Buffybot Geschrieben am 5. April Autor Share Geschrieben am 5. April vor 2 Stunden schrieb Burnz: Irgendwie hab ich Angst vor dem Material aus dem der Mantel gemacht wurde. Auf die Bemalung des Mantels freue ich mich schon ganz besonders. Nur feinste Stoffe in Form von mehreren Menschenhäuten, sauber vernäht. Bei den Night Lords darf jeder (Un)freiwillige seinen Beitrag zur Gewandung liefern. 😇 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 6. April Autor Share Geschrieben am 6. April (bearbeitet) Bevor Tatsachen geschaffen werden, die eine Pose war mir noch nicht dynamisch genug. Da habe ich nochmal nachgebessert. So gefällt mir der Night Lord gleich viel besser. Ab mit gutem Gewissen zum Grundieren... 😇 bearbeitet 6. April von Buffybot 4 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 6. April Autor Share Geschrieben am 6. April Und Erfolgsmeldung, ich habe heute Vormittag mir eine Kill Team Box mit den neuen Night Lords Modellen (bzw. Umbaukit) vorbestellen können (da weiß man mit der Warteschlange online ja nie so recht ob das auch wirklich klappt). Vorfreu. 🥳 3 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 8. April Autor Share Geschrieben am 8. April erstes kleines Bemal Update. Stück für Stück geht es voran... 4 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 10. April Autor Share Geschrieben am 10. April Weiter geht's. Parallel habe ich die Arbeiten an einer neuen Night Lords Kurzgeschichte aufgenommen... 6 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 11. April Autor Share Geschrieben am 11. April nächstes Bemalupdate. Auf die Bemalung des Mantels aus feinster Menschenhaut und der Dämonenklaue hatte ich mich bereits gefreut. 8 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 11. April Share Geschrieben am 11. April Das ist schon ziemlich vielversprechend. Ein Muss für jeden modebewussten Night Lord. 1 Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 11. April Autor Share Geschrieben am 11. April (bearbeitet) Style muss sein Und jetzt zu etwas völlig anderem... Mal wieder etwas für die Nische. Ich möchte versuchen unregelmäßig auch einmal andere Aspekte in den Armeeaufbau einzuflechten. Hier in dem Sinne diesmal eine Game Review, mit 40K Night Lords Interpretation Ansätzen. Im Schwerpunkt die Themenkomplexe Rache, Folter und Gewalt betreffend. Anfang diesen Jahres hat The Last of Us Part II einen Remaster spendiert bekommen. PS5 exklusiv. Ergo dazu jetzt die passende Review. Die Thematik Rache hier besonders im Fokus stehend. Review: Titel: The Last of Us Part II Remastered Entwickler: Naughty Dog Veröffentlichung: 2024 (Remaster) Plattform: PS5 Freigabe: USK 18 / PEGI 18 Anmerkung: Die deutsche Fassung ist unzensiert Vier Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils liegt der Fokus diesmal auf einer erwachsenen Ellie und ihrer quasi Gegenspielerin Abby. Abby ist ein Neuzugang in Teil 2 und führt das Thema Rache als fortlaufend roten Faden in die noch aus dem ersten Teil bekannte Vater / Tochter Beziehung / Dynamik ein. Joel, Ellies Vaterfigur, hatte Abbys Vater während der tragischen Ereignisse aus Teil 1 getötet. Darum sinnt Abby nun auf gnadenlose Rache an Joel. Ereignisse werdend dadurch in Gang gesetzt, welche Grenzerfahrungen darstellen werden für alle betroffenen Charaktere auf beiden Seiten und Grenzen werden schmerzlich verschoben in einem Pfad der Zerstörung, während die Rache alles und jeden verzerrt. Die Handlung nimmt sich auf der einen Seite noch ausreichend Zeit alte und neue Charaktere weiter zu entwickeln bzw. einzuführen. Die Charakterzeichnungen sind mal wieder gewohnt großartig. Dialoge durchweg glaubwürdig, wie aus dem Leben gegriffen. Auf der anderen Seite nimmt die Handlung nach einem schmerzvoll einschneidenden Ereignis schnell Fahrt auf. Fortan wird die Handlung dann aus den wechselnden Perspektiven von Ellie und Abby erzählt. Die Geschichte ist dadurch deutlich ambitionierter, wie auch gewagter als noch aus Teil 1. Auch werden mehr progressive Themen wie z.B. Transgender, um eins zu nennen, eingeführt. Entsprechende Themen werden durchweg sehr organisch und nicht aufgesetzt wirkend in die Handlung eingebunden. Und treiben die Handlung auch teils voran. Aufgrund der sehr ambitionierten Geschichte und dem Pacing aus wechselnden Perspektiven, kombiniert mit Rückblenden kann aber bisweilen der Eindruck von Überkonstruktion entstehen. Aber einen Tod muss man da wohl sterben bei so einem Projekt. Das Gameplay aus Teil 1 wurde weiter verfeinert, jetzt kann man z.B. Angriffen ausweichen, was eine völlig neue Dynamik und Spielfreiheit bietet. Auch gibt es nach dem doch stark linearen ersten Teil jetzt Ansätze eine Openworld in einigen der größeren Spielbereiche, Seattle z.B. Die atemberaubende Grafik ist gepaart mit starkem Motion Capture ein Genuss. Entweder eins der am besten aussehenden Spiele auf der PS5 oder es ist sogar der Nummer eins. Dazu butterweiche Animationen, die Steuerung ist perfekt umgesetzt mit dem PS5 Controller. Grafische Verbesserungen des Remaster sind dabei eher zu vernachlässigen, von großen 4K Bildschirmen einmal abgesehen. Warum dann überhaupt ein Remaster? Könnte man ja fragen. Die Antwort wären hier die zusätzlichen Inhalte, welche durchweg großartig sind und quasi ein neues Spiel im Spiel nochmal beinhalten. Zuerst einmal zu nennen sind da die Lost Levels, Inhalte die es nicht in die finale Fassung geschafft haben, i.d.R. aus Pacing Gründen. Man kann die Level komplett spielen, auch wenn manche Elemente dort nicht final fertig gestellt sind. Dazu gibt es reichlich Kommentare der Entwickler. Ein wahr gewordener Traum für jeden Fan der Reihe und ein einmaliger Blick hinter die Kulissen die Produktion eines solchen Titels betreffend. Ich kann die drei Lost Levels hier nur jedem empfehlen. Für mich aber das eigentliche Highlight des Remasters ist der komplett neue Spielmodes No Return. Ein Rogue Like, mit Zufallsleveln und Gegnern mit unterschiedlichsten Modifikatoren. Ich bin kein großer Fan von Rogue Likes, aber hier passt gefühlt alles. Alleine schon bedingt durch die hohe Produktionsqualität des Hauptspiels. Grafik, Sound und Steuerung bleiben ja gleich. Und das Kampfsystem was klar zu den Highlights des Grundspiels gehört, kann man hier bis zum Limit ausreizen. Von einer Eskalation in die nächste. Dazu die vielen Entscheidungen bei der Planung des jeweiligen Runs, hin zu den Momententscheidungen während der Runs, in Action. Trailer No Return Modus im Spoiler Spoiler In Ergänzung mit bereits vorhandenen Spielmodies wie new game plus aus dem Hauptspiel eine echte Content Bombe. 10/10 Punkte Interpretationen, gemixt mit 40K Night Lords Bezügen Rache: Die Grenzen zwischen den Guten und Bösen verwischen fortlaufend. Wer zuerst dem anderen unrecht getan hat, am Ende kaum noch sauber zu rekonstruieren. Jede Seite hat ihre eigenen Sichtweisen und Beweggründe. Dazu die äußeren Umstände. So wie sich auch die Night Lords vom Imperium verraten fühlen und seid dem auf blutige Rache aus sind. So wird auch in The Last of Us Part II Rache genommen. Wieder und immer wieder. Es fällt den handelnden Parteien zunehmend schwerer von dem einmal eingeschlagenen Pfad noch abzuweichen. Alles nimmt eine fatale Eigendynamik. Aktion und Reaktion. Eine Schneise der Zerstörung bleibt auf diesem Pfad der Rache zurück. Gewalt und Folter: Wer sich einmal im Recht sieht, der ist schnell in der Lage dem Gegenüber so ziemlich alles anzutun. Das einzige Limit, die eigene Vorstellungskraft. Die Night Lords zeigen uns als im Schrecken erstarrten Zuschauer stets aufs Neue die entmenschlichten Gewaltorgien zu denen diese Halbgötter in der Lage sind. Aber auch in The Last of Us Part II wird nicht zimperlich verfahren. Wenn man den zur Vernichtung Auserkorenen Gegenüber erstmal auf den Knien vor sich hat, dann wird ohne jede Form der Zurückhaltung losgelegt. Man lässt sich Zeit. Während die Infizierten eine generelle Bedrohungslage, aber immer geistlos entrückt, unpersönlich darstellen, in einer Welt wo es ums Überleben geht, da sind die wahren Monster die Menschen, welche sich im Recht sehen. Und den anderen im Unrecht. Dadurch das die Charaktere so menschlich plausibel geschrieben sind, sind diese emotionalen Hammerschläge voll in die Fresse noch einmal besonders schwer zu ertragen. Eine Botschaft, die einem mit dem Vorschlaghammer eingeprügelt wird. Wieder und immer wieder. Wozu Rache führt und was es mit den Menschen die dabei involviert sind macht. Ein Teufelskreis. Loszulassen kaum noch möglich. Wie Talos aus der Night Lords Trilogie, welcher seinen Groll über Jahrhundert bereit ist zu pflegen. Selbst wieder besseren Wissens, man kann einfach nicht loslassen. Und zahlt man Ende den Preis dafür. Durch die so greifbaren Charaktere wird die emotionale Fallhöhe dadurch nur um so höher. Bis hin zu einigen tiefenpsychologischen Gründen, welche unterschwellig sowohl Verdammnis, wie Erlösung versprechen können. Je nach dem ob der jeweils tragische Charakter noch einmal zur Einsicht bereit ist. Wahrlich ein Meisterwerk, wenn auch sicherlich für den ein oder anderen bereits zu düster, deprimierend. Wenn die versengende Rache hinübergezogen ist und eine seltsam entrückte Melancholie von Verlust ist alles was am Ende verbleibt. Talos aus der Night Lords Trilogie würde dazu erwähnen, das er als Junge früher immer ein Held werden wollte. Und sieh nur wie gut das geklappt hat. 🦇 bearbeitet 11. April von Buffybot 3 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 13. April Autor Share Geschrieben am 13. April Fertig Alle Marines zusammen: Gesamtbild Armee: 17 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 13. April Share Geschrieben am 13. April Du bist zu schnell für mich! Bei deinem Tempo krieg ich ja gar nicht alle Updates mit. Die zwei sind echt stark geworden. 1 Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 14. April Autor Share Geschrieben am 14. April (bearbeitet) Und das bei meinem Schneckentempo 🐌 ... jetzt nochmal langsamer, da Urlaub leider vorbei. Die beiden Night Lords haben echt Spaß gemacht und bevor die Kill Team Night Lords Box von GW verschickt wird, habe ich noch die ein oder andere Idee für weitere Marines... bearbeitet 14. April von Buffybot 5 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 17. April Autor Share Geschrieben am 17. April Under construction. Ein Night Lords Space Marine mit der Laserkanone ist aber schonmal fertig, an einem umgebauten Champion mit Sprungmodul muss ich noch ein wenig schrauben... Sar Zell hatte mir als ehemaliges Mitglied von First Claw sehr gut gefallen in entsprechenden Rückblenden. Mit seiner Laserkanone hat er klar zu überzeugen gewusst. 😎 6 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 20. April Autor Share Geschrieben am 20. April Hat doch nochmal länger gedauert als gedacht. Aber bis die Pose genau so war wie ich sie haben wollte...jetzt ist es aber geschafft. Herrlich grimmig, im aggressiven Sprung begriffen, dem Gegner an die Kehle gehend. 😎 Parallel füllen sich die Seiten meiner Night Lords Kurzgeschichte ebenfalls. Schreibt sich quasi von alleine, Fluff volle Fahrt voraus. 🥳 4 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 20. April Autor Share Geschrieben am 20. April Das wichtigste heute fast vergessen, eine email von GW mit der Bestätigung das meine Night Lords Kill Team Box gerade verschickt worden ist. Da gehe ich mal von einer Lieferung in ca. 1-2 Wochen aus. Bis dahin bin ich ja auch noch ganz gut beschäftigt 2 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 21. April Autor Share Geschrieben am 21. April (bearbeitet) Und da ist meine dritte Night Lords Kurzgeschichte. Die hatte ich schon die ganze Zeit im Kopf gehabt. Immer wieder ein großer Fluff Spaß sich auf diese Weise mit dem tollen Hintergrund beschäftigen zu können. 🥰 Von Mördern und Soldaten Spoiler Das Herz schlägt Maria bis zum Hals. Ihre kleine Tochter Lara eng an sich gepresst, bewegen sich beide mit angehaltenem Atem durch die Nacht. In der Ferne sind Schüsse und Explosionen zu hören. Über ihnen dröhnt ein fremdartiger Transporter, mit feurigem Rausch spuckenden Düsen hinweg. Und als wenn das alles nicht schon schlimm genug wäre, sind da noch diese markerschütternden Schreie. Grell kreischend oder blutig dumpf gurgelnd. Wahrlich grauenvoll. „Sind das Dämonen, Mama?“ Flüstert Lara. „Ich weiß es nicht, sei tapfer.“ Maria drückt ihre Tochter reflexartig enger an sich. Beide haben schon so manche Krise gemeinsam gemeistert. Können sich aufeinander verlassen. Das Leben in den Straßen der Stadt hat sie abgehärtet. Wie das eine Mal, wo Maria einem üblen Ganger der frech geworden war, in die Eier getreten hatte, während ihre Tochter sich von hinten angeschlichen, ihm mit einem Messer ins Bein gestochen hatte, so dass der Gauner schlussendlich zu Boden gehen musste. Das hier können sie auch schaffen… Da wird auf einmal die Wand in der Gasse aufgesprengt, wodurch Mutter und Tochter mehrere Meter mit dem umherfliegenden Schutt durch die Luft herumgewirbelt werden. Blut spuckend rappelt sich Maria auf die Beine, noch leicht benommen, ein Klingeln in den Ohren. Nur ein Gedanke. Lara? Unter dem Schutt kann sie einen kleinen Arm sehen. Oh nein. Mit der Kraft der Verzweiflung räumt sie die schweren Trümmerteile, zur Seite. Ihre Knöchel blutig, die Fingernägel abgebrochen. Doch das alles ist unwichtig, es zählt nur ihre Tochter. Sie nimmt die Kleine in den Arm. Lara bewegt sich nicht. Kalte Nachtluft umweht beide. Es herrschen frostige Minusgrade. Nach einer Schrecksekunde kann Maria aber einen zaghaft raspelnden Atem ausmachen. Dazu ein schwacher Herzschlag. Ihre Tochter lebt noch. Zuerst erleichtert, dann jedoch wieder panisch sucht sie den kleinen Körper nach Verletzungen ab. Das linke Bein ist verdreht. Ist es gebrochen? Sie will es gerade abtasten, da tritt ein düsterer Schatten aus der Finsternis. Staub und kleinere Trümmerteile werden mit jedem seiner schweren Schritte vom Boden aufgewirbelt. Blutrot leuchtende Augenlinsen funkeln sie bösartig aus dem Dunkeln an. Dämonen. Maria presst ihre bewusstlose Tochter an sich. Sie ist bereit alles zu tun, wenn doch nur ihre Tochter… Da reißt ihr der in Mitternacht gewandete Schrecken ihre Tochter aus den Armen. Ein gepanzerter Handschuh schlägt die Mutter zu Boden. Durch den Schlag wird die gesamte Luft aus ihren Lungen gedrückt. Mehrere Rippen brechen. Doch das Adrenalin hält Maria bei Bewusstsein. Eiskalte Luft einsaugend, presst sie mit letzter Kraft hervor. „Bitte…nicht meine Tochter.“ Ein schepperndes Grollen. Der Halbgott lacht. „Ich verachte Betteleien. Aber ich danke dir für die Information das es sich hierbei um deinen biologischen Nachwuchs handelt, Menschlein.“ Darauf zieht der Night Lord sein Häutungsmesser aus dem Halfter am Gürtel. Die Klinge ist bereits mit Blut verkrustet. Er verschwendet keine Zeit und sticht vor Marias weit aufgerissenen Augen ihrer Tochter in den weichen Bauch. Erst schnell, dann immer langsamer, schneidet der Halbgott genüsslich in das kleine Mädchen. Lara wird durch den stechenden Schmerz schlagartig wach, schreit schrill, ihre Mutter schreit lautlos. Blankes Entsetzen reißt und zerrt an ihrem Verstand. Keine Mutter sollte jemals so etwas mitansehen müssen. Der Night Lord reißt die Klinge mit einem blutigen Schmatzen heraus. Wie ein Haufen tote Schlangen fallen Laras Eingeweide auf den staubigen Boden, warm dampfend in der kalten Luft. Dazu dieser Geruch. Lara kreischt nicht mehr, klammert sich dafür mit abgehackten Atemzügen an ihr Leben. Immer hektischer werden ihre Versuche weiterhin Luft zu bekommen. Ein hochfrequentes Hmmm, hmmm, hmmm. Maria steht kurz davor ihren Verstand zu verlieren. Wie gelähmt wohnt sie fast schon entrückt von diesem Albtraum, dieser unbegreiflichen Groteske bei. Weiß nicht mehr, kann nicht mehr. Wieviel kann ein Mensch, eine Mutter ertragen? Geduldig wartet der Night Lord so lange es dauert. Dann ist das kleine Menschlein in seiner gepanzerten Faust tot. Seine Helmanzeigen können kein Lebenszeichen mehr auszumachen. Ach so schwach, so zerbrechlich. Die Mutter hockt katatonisch vor den blutigen Überestern ihrer Tochter. Mit surrenden Servogelenken beugt sich der Night Lord zu der Frau herunter. „Und nun Menschlein, wirst du die eigentliche Lektion erhalten. Wie ihr alle auf diesem verfluchten Planeten.“ Er legt sein Häutungsmesser an Marias linke Brust, bereit für den ersten von vielen Schnitten. „Fürchte uns, fürchte die Nacht.“ Eine gute Stunde später tritt Sar Zell in die Gasse. Seine Laserkanone locker über die rechte Schulter gelegt. Er begutachtet das Bild vor ihm. „Du hast dir Zeit gelassen, Talos.“ Talos richtet sich darauf zu voller Größe auf. Klirrender Frost bricht knackend von seinen surrenden Servogelenken. Zu seinen Füßen liegt ein blutiges Etwas, nicht mehr klar zu identifizieren als Mann oder Frau. Die abgezogene Haut liegt in zerschnittenen Streifen um das geschändete Opfer ausgebreitet. Irgendwo darin lebt Maria noch. Ihre Sicht in tiefes Rot gesträngt, mit Augen ohne Augenliedern, in denen Augenhöhlen sammelt sich das Blut. Sie ist ganz ruhig, sagt keinen Ton mehr. Ihre abgeschnittene Zunge befindet irgendwo anders. Körper und Verstand gleichermaßen gebrochen. Es ist perfekt, denkt sich Talos, mit einer gewissen Zufriedenheit. „Lass mich raten, es war etwas persönliches.“ Stellt Sar Zell leicht zynisch fest. „Sie hatte es verdient.“ Erwidert Talos stoisch. Keine Regung bei ihm auszumachen hinter seinem Helm. „Oh, da bin ich sicher. Lass mich raten, das Menschlein hatte es gewagt um Gnade flehen?“ Talos erwidert darauf nichts. Beide schreiten wenig später durch die zerstörten Straßenzüge, in einer Stadt die gerade untergeht. Die abgehakten, wie gehäuteten Köpfe von Mutter und Tochter baumeln an Talos Gürtel. Die beiden Night Lords beobachten Servitoren dabei welche, auf eine Vielzahl von Arten, geschändete Leichen geistlos hinter sich herziehen. Zu den Häutungsgruben. Das alte Spiel. Ein mürrischer Xarl und ein zu Scherzen aufgelegter Cyrion schließen sich ihnen mit der Zeit an. „Mein Kettenschwert ist blockiert.“ Stellt Xarl leicht genervt fest. „Bei den darin feststeckenden Fleischbrocken ja auch kein Wunder, Bruder.“ Erwidert Cyrion ein bisschen zu gut gelaunt. Xarl schnauft darauf lediglich, die beiden anderen Night Lords können seine Verachtung für Cyrion förmlich aus der kalten Nachtluft greifen. „Brüder, wie ist der Status?“ verlangt Talos zu wissen. „Nun, Bruder, wenn du dein Vox nicht ausgeschaltet hättest, wüsstest du das wir zur Landezone zurückberufen worden sind. Und…“ Cyrion lässt es genüsslich in der Luft hängen. Talos fragt weiter stoisch nach. „Cy, bitte.“ „Und es sind Imperial Fists dort in Stellung gegangen.“ Cyrion kostest diesen Moment aus. Talos hält kurz inne, dann. „Das könnte interessant werden.“ Sein typisch schräges Lächeln auf den Lippen. Eine Erhöhung, fast schon ein Hügel, karg, bietet den vier Night Lords einen guten Überblick über die knapp einen Kilometer entfernte Landezone. Ein Thunderhawk im typischen Gelb der Imperial Fists ist dort gelandet, fünf Marines der Imperial Fists sichern die Landezone. „Sieht sie euch an, wie erhaben sie dort herumstolzieren. Fast schon wie auf einer ihrer albernen Paraden.“ Xarl setzt sich langsam seinen Helm ab. Seine zernarbten Gesichtszüge in Stein gemeißelte Verachtung. Er spuckt drauf ätzenden Speichel aus, welcher sich umgehend beginnt zischend in den kargen Boden zu fressen. „Wie ich diese ehrlosen Söhne einer billigen Terranischen Straßenhure verachte.“ Schiebt er noch abfällig hinterher. Cyrion erwidert darauf schmunzelnd. „Bruder, ausnahmsweise sind wir beide mal einer Meinung.“ Sar Zell legt seine große Laserkanone an, nimmt einen der weiter vorne stehenden Imperial Fists ins Visier. „Brüder, wenn ich jetzt schieße, würde ich auch den dahinter erwischen. Zwei tote Idioten mit nur einem guten Schuss.“ Die anderen können seine Vorfreude auf den Kill spüren. Talos leckt sich über die Lippen. „Wie überaus verlockend.“ Die vier Night Lords bewegen sich nach dem Ausblick vom Hügel auf die Landezone zu. Bolter und Kettenschwerter in Vorhalte. Auch Sar Zells Laserkanone ist locker angelegt. Lediglich Xarl hat sein sowieso nicht mehr funktionsfähiges Kettenschwert über seine rechte Schulter, in typisch arroganter Manier, angelegt. Talos Vox ist weiterhin deaktiviert, wodurch er nach Stunden die ersten Worte der Imperial Fists von deren Sergent am Landefeld direkt hört. „Brüder, seid ihr von Sinnen? Was habt ihr getan?“ Es wirkt fast so als würde der Sergent darum ringen müssen, Talos nicht bei dessen Schulterpanzern zu packen und durchzuschütteln. „Bruder!“ Erwidert Talos mit mehr als deutlich abwertender Note. „Bitte entschuldige, aber mein Vox ist deaktiviert gewesen.“ Der Imperial Fist Sergent wirkt perplex. „Warum ist dein Vox deaktiviert? Erkläre dich!“ Während dessen nehmen Talos Night Lords Brüder eine flankende Position zu den anderen Imperial Fists ein, welche von dieser Geste sich wenig erfreut zeigen. Es aber vorerst bitter tolerieren, das unanständige Verhalten der Night Lords ist mehr als berüchtigt durch die Legionen hinweg. Talos setzt seinen Helm ab, um mit seinen tief schwarzen Augen direkt in die Himmelblauen Augen des Imperial Fist schauen zu können. „Ich habe mein Vox deaktiviert, damit ich nicht euer erbärmliches Gewinsel und Gejaule ertragen muss.“ Talos steht jetzt Auge in Auge mit dem Imperial Fist. Die Luft wirkt seltsam aufgeladen zwischen den Marines, von zwei so dermaßen verschiedenen Legionen. „Wir sind die Achte Legion. Wenn wir eine Welt erobern, dann durch Furcht. Und nicht mit goldenen Standarten des Imperators herumwedelnd, dabei weibische Liederverse auf den Lippen.“ Trotz der Provokation und Unverschämtheiten bleibt der Imperial Fist so gut gefasst wie es sein Gemüt eben gerade noch zulässt. Er wusste vorher mit was er es hier zu tun haben würde. „Ihr disziplinlose Mörder habt wehrlose Frauen und Kinder einfach abgeschlachtet. Das ist Wahnsinn.“ Nach einer kurzen Pause, grimmig entschlossen. „Kein Wunder das euch alle anderen Legionen verachten. Ihr seid keine Brüder von uns.“ Talos steht regungslos dem Imperial Fist gegenüber. Sein Gesicht verzieht keine Miene, seine schwarzen Augen verraten nichts. Dann. „Große Worte, von geringeren Kriegern, welche sich auf bedeutungslosen Landezonen verschanzen, während wir die Drecksarbeit machen.“ Talos tritt noch einen letzten Schritt näher heran, beide Marines berühren sich fast. „Und weißt du was, für uns bedeutet die Meinung euresgleichen so gut wie gar nichts.“ Xarl schiebt darauf noch eine wenig schmeichelhafte Bemerkung auf nostramo hinterher, welche die biologische Abstammung der Imperial Fists in geradezu obszönster Weise in Frage stellt. Die anderen Night Lords, bis auf Talos lachen darauf bösartig, mit Verachtung triefend. Talos kann sich dafür sein typisch schräges Grinsen nicht verkneifen. Gerade ist die Posse von gegenseitiger Verachtung dabei sich aufzulösen, da greift der Sergent der Imperial Fists einem sich abwendenden Talos an den linken Schulterpanzer. „Nicht so schnell. Es gibt einen neuen Befehl. Direkt vom Imperator. Und wie es scheint werdet ihr nach Terra zurückberufen, um euch dort für euer grenzenloses Fehlverhalten als gesamte Legion zu verantworten.“ Wut steigt schlagartig in Talos auf, es fällt ihm sichtlich schwer sich zu beherrschen. So sollte das ganze nicht laufen. Er schlägt die Hand des Imperial Fist ruppig hinfort. „Wir rechtfertigen uns einzig vor unserem Primarchen, imperialer Köter.“ Für seine anderen Night Lords Brüder kippt dadurch die Stimmung völlig. Wenn Talos erst einmal anfängt wutentbrannt zu fluchen, dann wird es für gewöhnlich übel. Sehr übel. Xarl macht darauf noch eine weitere zutiefst abfällige Bemerkung über den ihm am nächsten stehenden Marine der Imperial Fists. Keiner der anderen kann die von Xarl fast schon süffisant geflüsterte Provokation verstehen. Doch der Imperial Fist nimmt darauf quasi als Erwiderung seinen Bolter hoch, zielt auf Xarls Kopf, da führt Xarl mit seinem defekten Kettenschwert eine Finte mit der Rechten aus, während seine Linke sein Häutungsmesser zwischen die weiche Membran seines Gegenübers im Baubereich zieht. Alles geht darauf ganz schnell. Der Imperial Fist sackt nach vorne weg, völlig überrascht von dem heimtückischen Schlag, da reißt Xarl bereits sein Messer frei, Blut und Kabel losgerissen in der ruckartigen Bewegung und rammt die Klinge seinem Gegenüber durch die linke Augenlinse, durch den Helm, direkt ins Gehirn. „Brüder…!“ blafft noch ein völlig überrumpelter Imperial Fists Sergent, da schlägt ihm Talos mit seinem Kettenschwert, in einem weiten Schwung, den Kopf von den Schultern. „Tötet sie alle!“ ruft Talos darauf. Aus nächster Nähe verdampft Sar Zell mit seiner Laserkanone gleich zwei Marines der Imperial Fist. Vorab extra genau für einen solchen Schuss in Stellung gegangen. Cyrion verpasst seinem Gegenüber erst einen brutalen Kopfstoß, Servohelme knallen scheppernd aneinander, und rammt darauf seinen kurzzeitig verwirrten Gegner sein Messer in die weiche Membrane am Halsbereich. Alle fünf Imperial Fists sind tot, während gerade einmal wenige Sekunden seit Beginn der Eskalation verstrichen sind. Talos, welcher sein Vox wieder aktiviert hat, empfängt einen Spruch aus dem Orbit. Von Malcharion. „Kriegsweiser.“ „Brüder, kommt sofort an Bord. Es hat sich etwas so wichtiges Ergeben, was unserer umgehenden Aufmerksamkeit bedarf.“ „Malcharion, hier unten mussten wir gerade einige Imperial Fists töten.“ Nachgeschoben, halb gelogen, halb wahr. „In Notwehr versteht sich.“ Talos rechnet eigentlich mit einer Standpauke auf den Tabubruch, aber Malcharions Stimme wirkt seltsam entspannt. „Das spielt jetzt keine Rolle mehr Bruder. Wie ich sehen kann bist du mit deinen Brüdern mal wieder der Zeit voraus. Kommt jetzt an Bord. Alles weitere folgt. Und so beginnt es. Wie Rücksichtslose Mörder anfangen mit finstersten Absichten ihre Klingen in der Dunkelheit zu schärfen. Viele Soldaten werden sterben. Sehr viele. bearbeitet 22. April von Buffybot 3 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 22. April Autor Share Geschrieben am 22. April Frisch Blau grundiert, wirken die Minis sogleich wie aus einem Guss nach dem eigentlichen Umbauen. Bereit bemalt zu werden 🥳 4 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 25. April Autor Share Geschrieben am 25. April Nachdem ich mir den finalen Night Lords Trilogie Roman Void Stalker nochmal genüsslich als Hörbuch gegönnt habe, einige lose Fluff Gedanke dazu von mir. Jeder Abschied fällt schwer. So auch hier. So großartig ich noch den Vorgänger Roman Blood Reaver fand, volle 10/10, so ist Void Stalker für mich doch nicht mehr ganz so stark. Zwar weiterhin gut, aber nichtmehr großartig. Bis auf das doch sehr epische Ableben von Xarl, fand ich den Tod der anderen beliebten Mitglieder von First Claw teils etwas uninspiriert. Aber vielleicht liegt es auch an mir und man möchte als langjähriger Fan einfach nicht loslassen. Wer weiß das schon. Weitaus faszinierender fand ich dagegen wie extrem und unmissverständlich diesmal gezeigt worden ist, dass die ambivalenten Antihelden doch in Wahrheit so ziemlich üble Monster sind. Was da ab einem gewissen Abschnitt an Torture Porn artigen Gewaltorgien gegen Zivilisten aufgefahren wird, das ist schon next level. Und Talos dabei allen voran noch die treibende Kraft. Wenn der sich ein Ziel setzt, dann gibt es kein Halten mehr. Wo sagen wir wohlwollende Zweifel in den ersten beiden Bänden noch bestanden haben mögen, sind jetzt keine Zweifel mehr. Dermaßen grausam und unerbittlich. Was vorher noch immer irgendwie weiter weg zu sein schien, diesmal direkt ins Gesicht. Die armen Seelen, die da über einen langen Zeitraum gefoltert und auseinander genommen werden von den Night Lords, allen voran von Talos. Eine extrem krasse Gewaltspitze. Unvorstellbar. Hier hält sich der Autor mal so gar nicht zurück. Für mich das letzte Feigenblatt das fällt. Auch wenn es für mich persönlich überhöht romantisiert mit der rosaroten Brille weiterhin die tragischen Antihelden der Anfänge bleiben werden, rein objektiv kann man da eigentlich nichts mehr schönreden oder gar rechtfertigen. Und so bleibt das abschließende Verhältnis als Leser bzw. Zuhörer zu unseren bitterbösen grimmigen Helden ambivalent. Stellvertretend nehmen hier die Diener Septimus und Octavia unsere Rollen innerhalb der Geschichte ein, vor allem Octavia, die sich noch von Talos anhören muss, dass sie die Night Lords nie verstanden hat und nur stets das gesehen hat was sie selber wahrhaben wollte. Durch den Blickwinkel eines Menschen, während die Night Lords bereits gar keine Menschen mehr waren, dies bereits vor langer Zeit hinter sich gelassen hatten. Herrlich tragisch, am Ende für fast alle Beteiligten. Und damit natürlich genauso herrlich passend für die 40K Dystopie. 2 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 26. April Autor Share Geschrieben am 26. April Das kam unerwartet. Am Samstag verschickt und bereits am Mittwoch zugestellt worden. Heute hatte ich allerdings erst die Gelegenheit alles auszupacken. Night Lords Kill Team Box da, check Der normale derzeitige CSM Bausatz drin, mit einem extra Gussrahmen mit den Night Lords Bitz. Sehen so toll wie mörderisch aus die Bitz. 😎 Dann ist der Nachschub an Night Lords Marines ja erstmal sicher gestellt. 🦇 5 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 28. April Autor Share Geschrieben am 28. April Und weiter geht's... 5 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 3. Mai Autor Share Geschrieben am 3. Mai Kleines Update von der White Dwarf Front. Habe eben eine email von denen erhalten. Es wird mal wieder eine meiner Minis abgedruckt, anbei das Bild dazu, wie im White Dwarf zu sehen: CSM, nur eine andere Fraktion als die Night Lords. Genau genommen verachten die Night Lords ja die Word Bearers, aber was solls, die Night lords verachten ja alles und jeden 😝 11 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 4. Mai Autor Share Geschrieben am 4. Mai (bearbeitet) nächstes Bemalupdate: bearbeitet 4. Mai von Buffybot 6 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 7. Mai Autor Share Geschrieben am 7. Mai (bearbeitet) Fertig Und die gesamte Truppe: bearbeitet 7. Mai von Buffybot 8 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 7. Mai Share Geschrieben am 7. Mai Mit Därmen überzogene Schläuche? Du bist ja wild! Der Raptor gefällt mir besonders! Der wirkt richtig so als ob er nach seinem nächsten Opfer greift. Glückwunsch zum WD Photo! Ich hoffe nächstes mal triffts einen deiner Night Lords. Word Bearers sind mir auch zu große Memmen. 1 Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 7. Mai Share Geschrieben am 7. Mai Sieht super aus. Sehr schöne Truppe. Tolle Bemalung 1 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buffybot Geschrieben am 8. Mai Autor Share Geschrieben am 8. Mai Cool, das meine Night Lords euch so gut gefallen. 😎 Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen die Night Lords Kill Team Box anzubrechen. Endlich, da hatte ich mich die ganze Zeit bereits drauf gefreut. Night Lords Bastelspaß. 🥳 So viele tolle Minis zur Auswahl. In jedem Fall wird der Standartenträger ganz vorne mit dabei sein. Mit der Night Lords typischen Leiche dran baumelnd, perfekt. Und auf die Bemalung der Leiche freue ich mich ebenfalls schon. 😍 Und kleine Überraschung für mich. Hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet gehabt. Die Regeln sind mir ja herzlich egal, aber der Fluff ist mir dafür umso wichtiger. Und was das angeht ist doch einiges zu holen, im Hintergrundbereich des beiliegenden Buches. Gleich mal reinlesen, in die Night Lords Nemesis Claw. Da werde ich dann nochmal zeitnah zu berichten. 🦇 6 #1 Outlaw Independent Comic Book Publisher Coffin Comics Shop: Brian Pulido's Lady Death, La Muerta, Hellwitch — CoffinComicsShop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge