Doranakai Geschrieben am 28. September 2023 Share Geschrieben am 28. September 2023 Hey zusammen, eine Frage zum Umlenken: Einheit A greift Einheit B an. Einheit B flieht. Wenn B soweit flieht, dass sie durch C läuft, kann ich den Angriff dann auf C umlenken, obwohl ich sie vorher nicht gesehen habe? Angenommen B flieht nur soweit, dass ich C nicht sehen kann. Kann ich den Angriff trotzdem umlenken, da B durch die Angriffsbewegung zerstört wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WarhammerCE Geschrieben am 29. September 2023 Share Geschrieben am 29. September 2023 vor 15 Stunden schrieb Doranakai: Hey zusammen, eine Frage zum Umlenken: Einheit A greift Einheit B an. Einheit B flieht. Wenn B soweit flieht, dass sie durch C läuft, kann ich den Angriff dann auf C umlenken, obwohl ich sie vorher nicht gesehen habe? Angenommen B flieht nur soweit, dass ich C nicht sehen kann. Kann ich den Angriff trotzdem umlenken, da B durch die Angriffsbewegung zerstört wird? Der Zeitpunkt, zu dem der Angreifer umlenken kann, ist nachdem die angegriffene Einheit ihre Fluchtbewegung durchgeführt hat und bevor sich der Angreifer bewegt. Somit kann A den Angriff auf C umlenken, wenn B durch C hindurch flieht. Falls B hingegen vor C zum Stehen kommt und die Sicht auf C blockiert, kann A den Angriff nicht umlenken, da A die Zieleinheit C nicht sieht. Aber A kann trotzdem C angreifen, falls A die fliehende Einheit B einholt und mit ihrer vollen Angriffsbewegung in Kontakt mit C kommt, wie unter „Angriffe auf gebrochene Einheiten“ auf Seite 7 LRB steht. Im Unterschied zum Umlenken kann der Angreifer sich dabei nur geradeaus bewegen. 2 WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doranakai Geschrieben am 29. September 2023 Autor Share Geschrieben am 29. September 2023 Cool. Danke Dir für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge