Denyo Geschrieben am 7. Oktober 2023 Share Geschrieben am 7. Oktober 2023 (bearbeitet) bearbeitet 4. November 2023 von Denyo 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 7. Oktober 2023 Autor Share Geschrieben am 7. Oktober 2023 (bearbeitet) Take & Extract - 1.750 Punkte - UCM vs. Resistance Prolog: Die Offiziere standen um den noch inaktiven Holotisch und unterhielten sich mit gedämpften Stimmen. Einige hielten dampfende Blechtassen mit dem eingravierten Wappen ihres Verbands, der 44th Combined Assault Brigade in den Händen. Plötzlich kam Bewegung in die Männer und Frauen, als sich die Tür leise zischend öffnete und ihr Befehlshaber, Colonel D.K. Miles mit seinem Stab die Brücke betrat. Die Gespräche erstarben und Spannung breitete sich in Erwartung der nun folgenden Befehlsausgabe aus. „Meine Damen Herren, guten Abend. Bringen wir das hier hinter uns. Morgen wird ein harter Tag.“ Der Holotisch wurde eingeschaltet und zeigte die Karte des Operationsraums. „Das hier ist Berlin. Stark urbanes Gelände, kaum Scourge Aktivitäten aber dafür mit einer starken Präsenz unserer Mehr-oder-weniger Freunde des Widerstands. Der Nachrichtendienst hat zwei äußerst unangenehme Informationen erhalten, die ein sofortiges Eingreifen erforderlich machen. Das dort,“ ein Kartenabschnitt wurde bei diesen Worten stark vergrößert, „das ist ein liegengebliebener Truck. Das Problem ist seine Ladung. Wer auch immer diesen Truck verlegt hat, lies mit ihm eine Mittelstreckenrakete und einen C-Waffengefechtskopf unbekannten Typs zurück. Unfassbar aber wohl zutreffend. Bislang hat das Baby niemand vermisst, aber er wurde gefunden und ein großer Verband der lokalen Resistance Präsenz wurde zur Bergung entsandt. Das Oberkommando möchte denen aber nicht so eine mächtige Waffe überlassen. Und deshalb ist es unsere Aufgabe die Waffe zu sichern und unsere Freunde abzuweisen. Mit allen Mitteln. In den umliegenden Gebäuden, den sekundären Missionszielen Alpha bis Delta, gibt es wohl zudem Datenwürfel zu bergen. Das ist wiederum ein klassischer Rein-und-Raus-Job für unsere Infanterie. Die schweren Einheiten sichern den Truck. Und jetzt kommt die schlechte Nachricht Nummer zwei. Der Nachrichtendienst weiß bei den lokalen Kräften um einen dieser riesigen, mobilen Laser. Wir sehen diese Maschinen zunehmend im Fronteinsatz. Die sind hart und zerstörerisch. Wird er gegen uns eingesetzt, werden wir viele gute Männer und Frauen verlieren. Sollte vor diesem Hintergrund der Truck nicht zu sichern sein, werde ich den Rückzug befehlen und die Airforce wird das Ziel zur Explosion bringen. Das ist zwar schade um Berlin, aber wir äschern lieber alles kontrolliert ein, bevor wir dieses Problem künftig immer mitbedenken müssen. Fragen? Keine? Gut, wegtreten.“ Spiel am 07.10.23 - Ausgangslage Unsere Spielergruppe ist in der Escalation League bei 1750 Punkte angelangt. Ich trete gegen @SirDaniel und seine Resistance an. Daniel ist ein super Typ, um so erstaunlicher, dass wir mit diesem Match erstmals gegeneinander spielen. Gleichzeitig ist es auch meine Premiere gegen die Resistance. Die Resistance finde ich als Fraktion und von den Modellen her einfach genial. Ich freue mich also sehr auf das Spiel. Die Spannung stieg noch einmal mehr, als Daniel mir vorab einen leichten Behemoth in Form eines Mininlasers ankündigte. Was für ein schönes Modell! Die Armeen Daniel (Resistance) Daniel bringt erwartungsgemäß 7 Battlegroups mit. Armeeliste: Spoiler 3ter Verteidigungsbezirk (Resistance) 1735pts : 1750pts Last Updated: Sun Oct 08 2023 16:57:30 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) HQ Battlegroup 1 1 X Alexander Heavy Tank 135pts + CV2 Commander 35pts 1 X Hydra Relay Hovercraft 70pts + CV1 Commander 0pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Lifthawk Dropship 45pts Frontline Battlegroup 1 2 X Resistance Fighters 50pts 2 X Resistance Fighters 50pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Jackson APC 10pts 1 X Lifthawk Dropship 70pts + AA Cannon 25pts 1 X Jackson APC 10pts Frontline Battlegroup 2 4x Resistance Veterans 160pts + Machine Pistols 0pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 2 X Swifthawk Tilt-Jet 60pts Armour Battlegroup 1 2 X Hannibal Tank 80pts 3 X Repair Technical 30pts 6 X Rocket Technical 60pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Lifthawk Dropship 70pts + AA Cannon 25pts 1 X 109 Splitting Drill 45pts Armour Battlegroup 2 3 X AA Gun Wagon 75pts 3 X AA Gun Wagon 75pts 1 X Thunderstorm Heavy Hovercraft 200pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Tempest Interceptor 70pts Vanguard Battlegroup 1 1 X EAA Columbus Battlewalker 70pts + Heavy Flamethrower 0pts War Engine Battlegroup 1 1 X Avernus Mining Engine 300pts Auxiliary Group 1 X Lifthawk Dropship 45pts 2 X Jackson APC 20pts 2 X Lifthawk Dropship 140pts + AA Cannon 50pts 1 X 109 Splitting Drill 45pts 1 X Tempest Interceptor 70pts 2 X Swifthawk Tilt-Jet 60pts Denyo (UCM) Und ich habe auch 7 Battlegroups: Armeeliste: Spoiler 44th Combined Assault Brigade UCM 1750pts : 1750pts Last Updated: Sun Oct 08 2023 18:44:33 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) HQ Battlegroup 1 1 X Phoenix Command Gunship 285pts + CV4 Commander 95pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 2 X Archangel Interceptor 90pts 2 X Archangel Tactical Bomber 100pts 1 X Seraphim Bomber 90pts Frontline Battlegroup 1 3 X Legionnaires 60pts 3 X Legionnaires 60pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Bear APC 15pts 1 X Bear APC 15pts 1 X Condor Dropship 30pts Frontline Battlegroup 2 2 X Praetorian Spec-Ops 80pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Raven Light Troopship 25pts Armour Battlegroup 1 3 X Sabre Tank 105pts 2 X Broadsword Super Heavy Tank 170pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Albatross Heavy Dropship 60pts Armour Battlegroup 2 3 X Rapier AA Tank 120pts 3 X Katana Light Tank 105pts + Flamethrower 0pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Condor Dropship 30pts 1 X Condor Dropship 30pts Vanguard Battlegroup 1 1 X Buzzard Aerial Target Craft 70pts + AA Battery 10pts 2 X Hazard Suits 70pts Vanguard Battlegroup 2 2 X EAA Columbus Battlewalker 140pts + Heavy Flamethrower 0pts Auxiliary Group 2 X Archangel Interceptor 90pts 2 X Archangel Tactical Bomber 100pts 1 X Seraphim Bomber 90pts 2 X Bear APC 30pts 3 X Condor Dropship 90pts 1 X Raven Light Troopship 25pts 1 X Albatross Heavy Dropship 60pts Der Plan der UCM Wer sich zu früh auf das zentrale Missionsziel stellt, wird zusammengeschossen. Die PHR hält sowas vielleicht aus, aber ich nicht. Wenn es blöd läuft, kriege ich das mittlere Missionsziel auch gar nicht, dann muss ich wenigstens in Runde 6 Einheiten in 6“ ziehen, um die Wertigkeit auf 1 zu begrenzen. Bedeutet aber auch, dass mein Gegner auf gar keinen Fall eines oder gar mehr sekundäre Missionsziele punkten darf. Also maximale Gewalt gegen seine Infanterie und dann mit meiner eigenen 2-3 sekundäre Ziele holen und bestenfalls 2 davon evakuieren. Das Spiel Wir entscheiden uns beide dazu alle Truppen in Readiness starten zu lassen und die UCM gewinnt die Initiative (dies bleib auch das gesamte Spiel über so). Die Resistance lädt sofort Infanterie auf den nahen, sekundären Missionszielen aus, während die UCM eine Zangenbewegung durchführt: Das Phoenix Command Gunship und die Hazard Suits in ihrem Scout-Ship (und gedanklich die noch im Orbit befindlichen Columbus Walker) auf der einen, die beiden Armour Battlegroups und die Prätorianer auf der anderen. Mein Ziel ist es einen schnellen Enthauptungsschlag zu machen, indem ich die Panzer auf seinen exponierten Lvl 2 Commander im Alexander und den Seraphim Bomber auf den Lvl 1 Commander in der Mitte hetze. Gleichzeitig sollen die Archangel Bomber und die Katanas in Runde 2 sämtliche abgesessene Infanterie ausgeräuchert haben. Gesagt, getan Tatsächlich kann sich ein überlebender Resistance Infanterie Squad mit einem Missionsziel davon machen, wird dann aber von den Bombern und den frisch eingetroffenen Columbus Walkern erst ihres Transporters beraubt und dann im Feld, 1“ vor der rettenden Kante ausgelöscht. Der Lvl 1 Commander im kleinen Hovercraft vergeht planmäßig im Bombenhagel meines Seraphim, nur meine Anti Tank Panzer versagen komplett und können den Lvl 2 Commander im Alexander-Tank nicht ausschalten Dann kommt der Endgegner aufs Feld gerollt und nimmt nach anfänglichen Schwierigkeiten (erster Trefferwurf ist gleich eine 1) bis zum Ende des Spiels maßgeblich, wenn auch hier und da mit Unterstützung diverser anderer Elemente - 1 Squad Praetorians (die hatten zuvor heldenhaft ein Missionsziel gefunden und die eindringenden Special Forces der Resistance nieder gemacht) - 2 Broadsword Panzer - 2 Sabres Panzer - 3 Rapier AA Panzer - 2 Bear APCs - 1 Unit Hazard Suits raus und macht das Spiel dadurch extrem knapp. Ich kann aufgrund des Verlustes meiner Bear APC die sekundären Missionszielen nicht evakuieren und habe auch irgendwie nichts mehr auf dem Feld, um das mittlere Missionsziel zu umkämpfen, geschweige denn einzunehmen. Ich bringe nochmal mit dem Albatross zwei Sabre Panzer rein (die haben zuvor noch den Alexander Panzer nieder gemacht), diese werden dann aber auch noch durch den Behemoth zerlegt (Stellfehler… viel zu eng zusammen… total unnötig!) Gott sei Dank kann ich letztlich noch einen Columbus Walker in die 6“ Blase ziehen, sodass das Spiel am Ende 2:1 für mich, also die UCM ausgeht. Schwein gehabt ^^ Fazit Das Spiel war sehr intensiv und furchtbar blutig. Mein Plan ging quasi auf, wenn auch gerade so. Meine Liste beinhaltet vieles was mir sehr gut gefällt und mir Spaß macht. Ich vermisse eigentlich nur meinen 4er Falcon Gunship Squad. Aber der passte nicht rein. Das Phoenix Command Gunship anstatt der Drone Base war auch mal ganz nett, wenn auch letztere mir mit den Dronenschwärmen eigentlich mehr Spaß macht. Aber ich war sehr froh sie nicht dabei gehabt zu haben. Sie wäre wahrscheinlich in Runde 2 oder 3 dem dicken Laser zum Opfer gefallen. Daniel ist wie schon gesagt ein super Typ, der trotz mieser Würfel bis zum Schluss gefightet hat. Ein Spiel wie damals bei MTV Celebrety Death Match! Epilog Colonel D.K. Miles betrachtete an Bord des Phoenix Schiffes das Schlachtfeld unter sich. Er hatte den schwer bewaffneten Flieger über den Truck befohlen. Angesichts der nicht mehr vorhandenen Flugabwehr des Gegners eine unverhohlene Demonstration der Macht. Quelle „Sir, ein offener Funkspruch vom Hovercraft vor uns. Soll ich durchstellen?“ “Tun Sie‘s.“ Befahl Miles. “Hey UCM Schiff, hier Hovercraft. Ich habe gerade mit den Anderen gesprochen und man ist der Meinung, ich habe nun da alle Offiziere tot sind das Kommando. Ich würde mich gerne zurückziehen und nehme auch den großen Laser da hinten wieder mit, bevor mir mein Chef den Kopf abreißt. Wäre das ok für euch? Hovercraft Ende…“ Weitere Impressionen: bearbeitet 9. Oktober 2023 von Denyo 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 9. Oktober 2023 Autor Share Geschrieben am 9. Oktober 2023 So, jetzt ist der Bericht erstmal fertig. Das nächste Mal mache ich mehr Fotos. Danke @SirDaniel für das schöne und spannende Spiel. Das nächste Mal geht es vielleicht mal gegen @Aun Jan Kauyon. Gegen ihn habe ich im 1vs1 auch noch nicht DZC gespielt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirDaniel Geschrieben am 10. Oktober 2023 Share Geschrieben am 10. Oktober 2023 Hey Dennis, vielen Dank für den Mega Bericht und den Erzählungen aus dem Besprechungsraum. Meine Kämpfer des 13ten Verteidigungsbezirkes hatten echt mit Deiner Luftüberlegenheit zu kämpfen und geben sich zunächst geschlagen😅 Die Crew des Mining Lasers jedoch war höchst zufrieden mit dem Gerät. VG Daniel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 10. Oktober 2023 Autor Share Geschrieben am 10. Oktober 2023 (bearbeitet) Die Besatzungsmitglieder deines Lasers kannten weder Freund noch Feind ^^ Ich stelle sie mir wir die Typen aus dem Film Armageddon vor. Eigentlich ist ihr Job nach Öl zu bohren oder in diesem Fall Tunnel zu fräsen. Manchmal müssen sie aber auch die Welt retten. Echte Helden! Wirklich ein cooles Element für die Resistance Armee! bearbeitet 10. Oktober 2023 von Denyo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirDaniel Geschrieben am 10. Oktober 2023 Share Geschrieben am 10. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Denyo: Die Besatzungsmitglieder deines Lasers kannten weder Freund noch Feind ^^ Ich stelle sie mir wir die Typen aus dem Film Armageddon vor. Eigentlich ist ihr Job nach Öl zu bohren oder in diesem Fall Tunnel zu fräsen. Manchmal müssen sie aber auch die Welt retten. Echte Helden! Wirklich ein cooles Element für die Resistance Armee! 👍👍👍👍👍😂😂😂😂 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 9. November 2023 Autor Share Geschrieben am 9. November 2023 (bearbeitet) Take & Extract - 1.750 Punkte - UCM vs. The Scourge Prolog Quelle Die Sonne brannte wieder einmal unbarmherzig auf das Wellblechdach des Rusty Inn, sodass Willie das Material leiste knacken hören konnte. Das und die endlosen Fliegen, die, vom Gestank der kleinen Siedlung angezogen, überall herumschwirrten. Ein neuer Tag, der gleiche Trott … Langeweile. Ausgerechnet New Hope hieß das Kaff. Dabei war hier alle Hoffnung auf Besserung oder auf ein Happy End vergebens. „Dämlicher Name“ dachte Willie, seinen Sheriffstern zurecht rückend, als er zum Türgriff der einzigen Kneipe weit und breit, das besagte Rusty Inn, griff. Quelle Plötzlich aber, war etwas anders. Ein Wind kam auf und sogar die lästigen Fliegen verstummten. Ein seltsames Sirren lag in der Luft. „Was zum Henker ist denn das?“ fragte Willie ohne jemanden bestimmtes anzusprechen. Am Horizont konnte er etwas großes, Unbekanntes wahrnehmen. Aber was konnte es sein? „Verdamm mich! Die Scourge! Hier?!“ Er rannte los in Richtung seines Büros, um … ja, um was eigentlich zu tun? Da hörte er noch ein Geräusch, diesmal das Heulen von Turbinen und vier nachtschwarze Maschinen donnerten im Tiefflug über New Hope und die Wüste hinweg. „Bravo 1 an Basis, kommen“ - „Basis hört!“ „Feind gesichtet bei unserer Position. Truppenbewegung in Bataillonsstärke. Kehren um. Ende“ Auf dem Landungsschiff Cherub im Orbit über dem Wüstengebiet heulten Sirenen auf, und Mensch wie Material wurden in aller Eile in die für sie bereitstehenden Transporter verladen. Auf diese Gelegenheit hatte die 44th Combined Assault Brigade lange gewartet. Endlich war der Feind aufgespürt worden. Das Gelände war zwar sehr zerklüftet, sodass die UCM Truppen ihre überlegene Feuerkraft nicht voll entfesseln können würden. Aber diesen marodierenden, auf Las Vegas zu rückenden Scourge Verband galt es um jeden Preis aufzuhalten und so viele Menschen in diesem Sektor in Sicherheit zu bringen wie möglich. Das Szenario Am Samstag spielte ich das obige Szenario erneut, diesmal aber gegen die Scourge von @Aun Jan Kauyon und auf der schicken Wüstenplatte von @Nuc. Die Armeelisten: UCM Ich habe die Liste mal abgewandelt, weil ich neues Spielzeug in Form von Scimitar Tanks und Polecat Buggies ausprobieren wollte. Hier die Liste: Spoiler 44th Combined Assault Brigade UCM 1750pts : 1750pts HQ Battlegroup 1 1 X Phoenix Command Gunship 285pts + CV4 Commander 95pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 2 X Archangel Interceptor 90pts 2 X Archangel Tactical Bomber 100pts 1 X Seraphim Bomber 90pts Frontline Battlegroup 1 3 X Legionnaires 60pts 2 X Praetorian Spec-Ops 80pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Bear APC 15pts 1 X Condor Dropship 30pts 1 X Raven Light Troopship 25pts Frontline Battlegroup 2 3 X Legionnaires 60pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Bear APC 15pts 1 X Condor Dropship 30pts Armour Battlegroup 1 2 X Scimitar Heavy Tank 100pts 3 X Katana Light Tank 105pts + Flamethrower 0pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Condor Dropship 30pts 1 X Condor Dropship 30pts Armour Battlegroup 2 4 X Polecat Buggy 100pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Vulture Dropship 35pts + AA Battery 10pts Vanguard Battlegroup 1 1 X Buzzard Aerial Target Craft 70pts + AA Battery 10pts 2 X Hazard Suits 70pts 2X Falcon Light Gunship 90pts + AP Multi-Missile 5pts + AA Multi-Missile 5pts Vanguard Battlegroup 2 3 X Rapier AA Tank 120pts 2X Falcon Light Gunship 90pts + AP Multi-Missile 5pts + AA Multi-Missile 5pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Condor Dropship 30pts Auxiliary Group 2 X Bear APC 30pts 5 X Condor Dropship 150pts 1 X Vulture Dropship 35pts + AA Battery 10pts 2 X Archangel Interceptor 90pts 2 X Archangel Tactical Bomber 100pts 1 X Seraphim Bomber 90pts 1 X Raven Light Troopship 25pts The Scourge Armeeliste: Spoiler Scourge 1745pts : 1750pts HQ Battlegroup 1 1 X Oppressor Command Arthropod 215pts + CV3 Commander 65pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Harbinger Dropship 45pts Frontline Battlegroup 1 2 X Warriors 50pts 2 X Demolisher Shock Troops 90pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Invader APC 15pts 1 X Invader APC 15pts 1 X Marauder Dropship 40pts Frontline Battlegroup 2 2 X Warriors 50pts 2 X Demolisher Shock Troops 90pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Invader APC 15pts 1 X Invader APC 15pts 1 X Marauder Dropship 40pts Armour Battlegroup 1 3 X Hunter Tank 105pts 2 X Slayer Heavy Tank 130pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Marauder Dropship 40pts 1 X Marauder Dropship 40pts Armour Battlegroup 2 4 X Spectre Skimtank 80pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Harbinger Troopship 50pts Vanguard Battlegroup 1 3 X Ravager AA Beetle 120pts 2 X Eviscerator Assault Troops 100pts 4 X Emeritus Incendiary Drone 40pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Intruder Light Troopship 35pts 1 X Intruder Light Dropship 20pts Vanguard Battlegroup 2 3 X Ravager AA Beetle 120pts 2 X Eviscerator Assault Troops 100pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Corsair Interceptor 50pts + Arc Caster 10pts 1 X Intruder Light Troopship 35pts Auxiliary Group 1 X Harbinger Dropship 45pts 4 X Invader APC 60pts 4 X Marauder Dropship 160pts 1 X Harbinger Troopship 50pts 2 X Intruder Light Troopship 70pts 1 X Intruder Light Dropship 20pts 1 X Corsair Interceptor 50pts + Arc Caster 10pts Der Plan der UCM Schnell die beiden, meiner Spielfeldkante nahen Missionsziele schnappen und abhauen. Das ganze mit einem defensiven Ansatz möglichst gut abdecken und die gegnerischen Transporter und Infanterie mit den fliegenden Einheiten und den Flammenwerfern penetrieren und in den Garnisonen festzusetzen, um eine Evakuierung der sekundären Missionsziele zu vermeiden. Das mittlere Missionsziel ignorieren und in der letzten Runde, mit der letzten Aktivierung die vier schnellen Polecatbuggies in die 6“ Bubble fahren. Dann würde ich das Spiel 4:3 gewinnen. Das Spiel Wie geplant rückte ich auf die beiden sekundären Missionsziele zu und nahm sie mit Legionären ein. Die dazugehörigen Bear APC und Condore blieben in Reichweite und Deckung, sodass eine Evakuierung innerhalb einer Runde möglich war. Die linke Flanke und der Rückraum wurden durch die Rapier AA Panzer, die Scimitar Tanks und das HQ Gunship, die rechte Flanke durch die Falcon Gunships gedeckt. Ich entschied mich auf der rechten Flanke mit den Prätorianern, den Katana Flammenwerfer Panzern und ab Runde 2 mit den schnellen Fliegern offensiv anzugreifen. In der Nachbetrachtung habe ich hier bereits schwerwiegende Fehlentscheidungen getroffen. Ich hatte zuviel Respekt vor den frei stehenden AA Beatles auf meiner linken Flanke, sodass ich auf der rechten zwar relativ unbehelligt von AA vorrücken konnte, es aber mit dem Bunker anstatt eines Armour 8 Shanty Towns zu tun bekam … Die Scimitars hätten weiter nach vorne gemusst, und die die Rapier unmittelbar dahinter. Letztlich hatte ich vorne zu wenig Feuerkraft, um die Scourge vom aggressiven Vorrücken auf meinen Bunker abzuhalten. Siehe hier: In Runde 2 finde ich beide Missionsziele und freue mich schon. Jetzt nur noch in Runde 3 Hackengas nehmen und das Spiel kann gewonnen werden. Die Scourge gehen in die Offensive und machen jetzt richtig Druck. 2 Eviscerator Squats fallen in dem von mir gehaltenen Shantytown und in meinem Bunker ein. Und warum das mal gar nicht so geil für meine armen Soldaten ist, zeigt dieses Artwork: Aber jetzt kommt einer dieser epischen Tabletopmomente. Ich darf dank einer Command Card außerhalb der Reihe eine Close Quarter Action auf eindringende Gegner machen und sage noch so „Schade, dass das nur Legionäre und nicht die Prätorianer sind. Jetzt brauche ich mit meinen 12 Würfeln 6en zum verwunden. Mit deinem 4er Save geht hoffentlich ein LP raus.“ Aber was soll ich sagen… mein Squad nimmt wirklich 4 LP und dadurch ein komplettes Base raus! Go Roughnecks!!! Quelle Die Prätorianer kommen zu Hilfe, um das Missionsziel zu sichern und alle fiesen Monsteraliens sterben. Das kam unerwartet Freiheit für New Hope! Leider nimmt Jan furchtbare Rache und zerlegt das Städtchen und feuert mit nahezu allem was er hat auf New Hope. Mein Hinweis auf das humanitäre Kriegsvölkerrecht wird mit einer windigen Alienausrede beiseite gewischt. Er zieht sage und schreibe 25 Lp raus, sodass die Hütten über den Köpfen meiner Infanterie zusammen brechen. Wie durch ein Wunder schafft es jedoch ein einzelner Legionär (nennen wir ihn einfach Rico aus den Trümmern heraus und bringt das Missionsziel nach Hause. Ein echter Held! Auf den anderen Flanke werden die Legionäre filetiert und ich habe in Runde 3 nur noch den bereit genannten, einzelnen Legionär übrig. Mein Commander wird zur Notlandung gezwungen und die Airforce schafft es nicht, seine Infanterie im Bunker auszuräuchern, bevor sie weiter muss (Fast Units). Das Spiel ist nicht mehr zu gewinnen. Jan kann jetzt ungehindert punkten und ich gebe auf. Trotzdem schönes Spiel und optisch wirklich ein Genuss. Gerne wieder @Aun Jan Kauyon Hier weitere Impressionen: bearbeitet 14. November 2023 von Denyo 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 14. November 2023 Autor Share Geschrieben am 14. November 2023 Und fertig, viel Spaß beim Lesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aun Jan Kauyon Geschrieben am 15. November 2023 Share Geschrieben am 15. November 2023 Uh yeah, ein sehr schöner, erzählerischer Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen. Dieser Rico von den Roughnecks sollte eine Memorial Statue auf den Brandenburger Tor bekommen. Wirklich ein Held gewesen wie er aus den Trümmern raus kam und in den lädierten Transporter entkam. 1 Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts Mein Sammelthema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 15. November 2023 Share Geschrieben am 15. November 2023 Sehr schöner Bericht. Vielen Dank fürs teilen. 1 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 15. November 2023 Autor Share Geschrieben am 15. November 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon: Uh yeah, ein sehr schöner, erzählerischer Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen. Das freut mich vor 12 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon: Dieser Rico von den Roughnecks sollte eine Memorial Statue auf den Brandenburger Tor bekommen. Wirklich ein Held gewesen wie er aus den Trümmern raus kam und in den lädierten Transporter entkam. Eine super Idee, mal schauen, was sich so bei Etsy finden lässt. Das Design der UCM orientiert sich ja stark an Halo. Da gibts bestimmt eine Tabletopfigur! Edit: und bestellt vor 10 Stunden schrieb Mr. V: Sehr schöner Bericht. Vielen Dank fürs teilen. Vielen Dank - das freut mich sehr bearbeitet 15. November 2023 von Denyo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BorkdaBär Geschrieben am 18. November 2023 Share Geschrieben am 18. November 2023 (bearbeitet) Top Berichte, Miniaturen und Gelände wirklich klasse! Da freut man sich auf mehr! Und bereut, nie mit dem System begonnen zu haben!😟😉 bearbeitet 18. November 2023 von BorkdaBär 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 18. November 2023 Autor Share Geschrieben am 18. November 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb BorkdaBär: Top Berichte, Miniaturen und Gelände wirklich klasse! Da freut man sich auf mehr! Und bereut, nie mit dem System begonnen zu haben!😟😉 Hey ho Vielen Dank, das freut mich sehr. Da berichte ich doch gerne auch künftig in diesem Stil! Und es ist nie zu spät einzusteigen Die Armeen können entweder quick & Dirty (wie bei mir) oder richtig akkuart und schick wie zB die Scourge oben bemalt werden. Da ist für jeden was dabei. Der Maßstab ist super, die Regeln und das Balancing gut und der Vertrieb über Fantasywelt.de und Battlefield-Berlin läuft. Was nicht vorrätig ist, ordern die bei Bestellung in England. bearbeitet 18. November 2023 von Denyo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BorkdaBär Geschrieben am 18. November 2023 Share Geschrieben am 18. November 2023 Leider doch🫣, mein Berg der Schande mit angefangenen Projekten anderer Systeme reicht weit in den Himmel hinein und die Bearbeitung bestimmt für mehr als ein Leben! 😄 Aber es ist schön hier zu stöbern und mal was anderes zu sehen, darum...fleißig weiter posten!😀👍 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 13. April 2024 Autor Share Geschrieben am 13. April 2024 (bearbeitet) Moving Target - UCM Training Mission „Aaachtung, stillgestanden!“ Die versammelten Offiziere nahmen Haltung an. Generalleutnant Auclair betrat den Raum mitsamt seines Stabs. „Rühren Sie sich, Herrschaften! Fangen wir gleich an. Major Urimov wird Sie in die heutige Trainingsmission einweisen. Major, legen Sie los.“ “Danke Herr General. Wir üben heute den schnellen Zugriff auf ein mobiles Ziel und dessen Exraktion, bei gleichzeitigem Vorstoß in den umliegenden Raum, um das Gebiet zu sichern. Wir bedienen uns hierbei einer lokalen Zuglinie. Ihr Auftrag wird es sein, mich aus dem Zug zu eskortieren und parallel die vier Zugänge zum U-Bahnnetz zu sichern für den Fall, dass die Extraktion unterirdisch erfolgen muss. Fragen?“ Es gab keine. Auclair trat wieder nach vorne. „Danke Major. Dann mal viel Erfolg. Der siegreiche Verband erhält übrigens ein freies Wochenende bei gleichzeitiger Aufhebung des Alkoholverbots. Das sollte für ein wenig zusätzliche Motivation sorgen. Wegtreten!“ Red Team (Denyo) - UCM 1500pts : 1500pts Spoiler HQ Battlegroup 1 1 X Kodiak Command ACV 190pts + CV3 Commander 65pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Condor Dropship 30pts Frontline Battlegroup 1 3 X Praetorian Spec-Ops 120pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 3 X Badger Buggy 30pts 1 X Vulture Dropship 35pts + AA Battery 10pts Frontline Battlegroup 2 2 X Legionnaires 40pts 2 X Legionnaires 40pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Raven Light Troopship 25pts 1 X Raven Light Troopship 25pts Armour Battlegroup 1 4 X Polecat Buggy 100pts 1 X Broadsword Super Heavy Tank 85pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Vulture Dropship 25pts 1 X Condor Dropship 30pts Armour Battlegroup 2 3 X Katana Light Tank 105pts 1 X Broadsword Super Heavy Tank 85pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Condor Dropship 30pts 1 X Condor Dropship 30pts Vanguard Battlegroup 1 2 X Praetorian Sniper Team 70pts 3 X Rapier AA Tank 120pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Condor Dropship 30pts Vanguard Battlegroup 2 3 X Rapier AA Tank 120pts 4 X Wolverine Scout Buggy 80pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Condor Dropship 30pts 1 X Vulture Dropship 25pt Auxiliary Group 6 X Condor Dropship 180pts 3 X Badger Buggy 30pts 1 X Vulture Dropship 35pts + AA Battery 10pts 2 X Raven Light Troopship 50pts 2 X Vulture Dropship 50pts Team Blue (Malte) - UCM 1490pts : 1500pts Spoiler HQ Battlegroup 1 1 X Kodiak Command ACV 160pts + CV2 Commander 35pts Frontline Battlegroup 1 2 X Praetorian Spec-Ops 80pts 2 X Praetorian Spec-Ops 80pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Raven Light Troopship 25pts 1 X Raven Light Troopship 25pts Frontline Battlegroup 2 2 X Legionnaires 40pts 2 X Legionnaires 40pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Vulture Troopship 45pts + AA Battery 10pts Armour Battlegroup 1 3 X Katana Light Tank 105pts 1 X Broadsword Super Heavy Tank 85pts 3 X Rapier AA Tank 120pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Albatross Heavy Dropship 60pts Vanguard Battlegroup 1 4 X Falcon Light Gunship 180pts + AP Multi-Missile 5pts + AA Multi-Missile 5pts 3 X EAA Columbus Battlewalker 210pts + Heavy Flamethrower 0pts 2 X Praetorian Sniper Team 70pts Vanguard Battlegroup 2 2 X Praetorian Sniper Team 70pts 2 X Longbow Howitzer 60pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Vulture Dropship 35pts + AA Battery 10pts Auxiliary Group 2 X Raven Light Troopship 50pts 1 X Vulture Troopship 45pts + AA Battery 10pts 1 X Albatross Heavy Dropship 60pts 1 X Vulture Dropship 35pts + AA Battery 10pts Das Spiel Bei bestem Wetter treffen die beiden Verbände aufeinander. Der zum Manöverraum auserkorene Raum wurde geräumt, sodass auf Zivilisten keine Rücksicht genommen werden muss. Team Red gewinnt die Initiative und die Truppen werden eingeflogen. Vorab hatten bereits die Scharfschützen beider Seiten Stellung bezogen, sodass klar war, dass es kaum Versteckmöglichkeiten geben würde. Team Red bringt je eine Armour Group auf die Flanken, mit dem Ziel, beide naheliegenden UBahn Eingängen zu sichern. Auf der linken Flanke kann ein gelandeter Broadsword-Panzer auf den gegnerischen Kommandanten anlegen, welcher sich unvorsichtigerweise am Straßenrand und damit weitgehend im Freien positioniert hatte. Leider würfelt mein Broadsword eine Eins beim Verwunden … (das sollte übrigens gerade so weiter gehen. Meine zwei Broadswords und mein Kodiak schalten im gesamten Spiel keine Modelle aus…) Aber auch auf der rechten Flanke läuft es nicht. Meine AA Panzer werden durch landende Kampfläufer überrascht und ausgelöscht. Immerhin im Zentrum kann ich fix den Bahnhof mit Infanterie besetzen und den Major vom Feld eskortierten (2 Siegpunkte) Nachdem aber meine Anti-Panzerwaffen völlig versagen und vom gegnerischen Broadsword nieder gemacht werden und auch die Luftabwehr ausgeschaltet wird, kann ich nichts tun, um Team Blue von der Einnahme der sekundären Missionsziele abzuhalten. Malte gewinnt verdient mit 3:2 und damit haben sich seine Soldaten den Wochenendausgang redlich verdient. Bei mir klappte bis auf die super smoothe Extraktion des Hauptmissionsziels gar nichts. Der Kodiak, die zwei Broadsword und die 2 Rapier-AA Squads wurden ohne selbst Schaden zu machen ausgeschaltet. Das habe ich echt verwürfelt, aber auch nicht gut runter gespielt. Und meine Liste war Maltes auch komplett unterlegen. Kann man nichts machen, Spaß hat es dennoch wieder einmal sehr gemacht. Der Tisch sah toll aus und Malte ist ein super Typ! bearbeitet 15. September 2024 von Denyo 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 14. September 2024 Autor Share Geschrieben am 14. September 2024 (bearbeitet) Precious Metals or "Ooops! Those weren't rocks..." Resistance vs UCM 1.750 Pts. Prolog Generalleutnant Auclair schenkte sich gerade eine Tasse heißen Kaffee ein, als sein Adjutant Major Urimov das Büro betrat, "General! Mit Verlaub, diese Meldung müssen sie sehen! Der Widerstand schmuggelt in 12 Stunden waffenfähiges Uran in einem zivilen Zug durch unseren Sektor. Ein Agent konnte den Zug noch mit einem Sender markieren, sodass wir ihn abfangen können." Auclair nickte stumm, nachdem er einen Schluck seines Kaffees genommen hatte. "Danke Major, zeigen Sie mal her. Bei Gott, dieses Resistance Jungs in Neu-Berlin geht mir gehörig auf den Sack. Wir sind hier um Aliens zu töten, nicht um denen ständig auf die Finger hauen zu müssen." Er las den Bericht aufmerksam durch. "In Ordnung Major, versetzen Sie die Brigade in Bereitschaft und beauftragen Sie den Stab mit der Erarbeitung eines Angriffsplans. In zwei Stunden will ich die Ergebnisse vorgelegt bekommen und dann geht's los." Urimov salutierte "Jawohl, Herr General!" Die Mission Die Armeen UCM Spoiler UCM 1750pts : 1750pts HQ Battlegroup 1 1 X Ferrum Drone Base 220pts + CV3 Commander 65pts 1 X Starsprite Drones 1 X Kodiak Command ACV 125pts + CV1 Commander 0pts Frontline Battlegroup 1 3 X Legionnaires 60pts 2 X Praetorian Spec-Ops 80pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Vulture Troopship 35pts 1 X Raven Light Troopship 25pts Frontline Battlegroup 2 3 X Legionnaires 60pts 2 X Praetorian Spec-Ops 80pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Raven Light Troopship 25pts 1 X Vulture Troopship 35pts Armour Battlegroup 1 3 X Sabre Tank 105pts 1 X Broadsword Super Heavy Tank 85pts + Demolition Cannon 0pts + Tremor Rotary Cannon 0pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Condor Dropship 30pts 1 X Condor Dropship 30pts Armour Battlegroup 2 3 X Sabre Tank 105pts 1 X Broadsword Super Heavy Tank 85pts 3 X Rapier AA Tank 120pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Albatross Heavy Dropship 60pts Vanguard Battlegroup 1 2 X Praetorian Sniper Team 70pts 2 X Crossbow Laser Artillery 50pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Vulture Dropship 35pts + AA Battery 10pts Vanguard Battlegroup 2 2 X EAA Columbus Battlewalker 140pts 2 X Falcon Light Gunship 90pts + AP Multi-Missile 5pts + AA Multi-Missile 5pts Auxiliary Group 2 X Vulture Troopship 70pts 2 X Raven Light Troopship 50pts 2 X Condor Dropship 60pts 1 X Albatross Heavy Dropship 60pts 1 X Vulture Dropship 35pts + AA Battery 10pts Resistance Spoiler Untitled Army Resistance 1750pts : 1750pts Last Updated: Sat Sep 14 2024 14:02:14 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) HQ Battlegroup 1 1 X Alexander Heavy Tank 135pts + CV2 Commander 35pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Lifthawk Dropship 60pts + AA Cannon 25pts Frontline Battlegroup 1 3 X Resistance Fighters 75pts 3 X Resistance Fighters 75pts 4 X Resistance Fighters 100pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Lifthawk Troopship 55pts + Flamethrower 10pts 1 X Battle Bus 25pts + Rocket Launcher Battery 10pts Frontline Battlegroup 2 2 X Resistance Veterans 80pts + Plasma Rifles 0pts 2 X Resistance Veterans 80pts + Plasma Rifles 0pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Swifthawk Tilt-Jet 35pts 1 X Swifthawk Tilt-Jet 35pts Armour Battlegroup 1 2 X Hannibal Tank 80pts Chosen Transports and Auxiliary Units: 1 X Lifthawk Dropship 35pts Armour Battlegroup 2 2 X Circe Attack Hovercraft 140pts 6 X AA Gun Wagon 150pts 1 X Thunderstorm Heavy Hovercraft 190pts Chosen Transports and Auxiliary Units: Vanguard Battlegroup 1 1 X EAA Columbus Battlewalker 70pts 4 X Cyclone Attack Copter 260pts + Tornado Missiles 5pts 1 X EAA Columbus Battlewalker 70pts Chosen Transports and Auxiliary Units: Auxiliary Group 1 X Lifthawk Dropship 60pts + AA Cannon 25pts 1 X Lifthawk Troopship 55pts + Flamethrower 10pts 1 X Battle Bus 25pts + Rocket Launcher Battery 10pts 2 X Swifthawk Tilt-Jet 70pts 1 X Lifthawk Dropship 35pts Das Schlachtfeld Gespielt wurde auf eine Fläche von 120x180cm. Der Zug mit der zu bergenden Ladung durchquert das Feld von links nach rechts, am Ende jeder Runde 12“ weit. Die Hochtrasse blockiert Fliegern die Sichtlinie. Um die Ladung des Zugs zu bergen, müssen zwei nebeneinanderliegende Stützpfeiler zum Einsturz gebracht werden. Durchquert der Zug anschließend diese Passage, entgleist er. Das Feld wird zusätzlich durch einen Fluss geteilt. Flieger und Skimmer (schwebende Einheiten) können ihn überqueren, fahrende Einheiten müssen dazu eine der beiden Furten nutzen, oder von ihrem fliegenden Transporter übergesetzt werden. Die 4 äußeren Sphären beinhalten Labore, die es zu sichern gilt (je ein SP). Die Wälder können durch Infanterie besetzt werden und blockieren für nicht fliegende Einheiten die Sichtlinie. @SirDaniel spielt die Resistance und wählt die Rolle des Verteidigers. Seine Truppen werde also alle bis zu 12 Zoll weit auf dem Feld platziert. Dabei besetzt seine Infanterie die zwei Sphären in seiner Spielfeldhälfte. Die Panzer, ein großer Angriffstrupp Infanterie und die Hovercrafts rücken (z.T. in ihren fliegenden Transportern) vor. Ich greife an und fliege alle Einheiten ein. Die Drone Base und der Orbitalschläge anfordernde Kodiak verstecken sich hinter einer Fabrik, meine Panzer verlagern komplett auf rechts, um sich nicht mit dem Alexander Panzer (sein HQ) anlegen zu müssen und weil ich antizipiere, dass der Zug wohl erst auf dieser Seite des Flusses herunterkommen wird. Also brauche ich da die meisten Einheiten. Meine Sniper haben sich dank ihrer Sonderregel „Infiltrieren“ bereits zu Spielbeginn in der zentralen Sphäre platziert und dirigieren von dort die Orbitalschläge des Kodiaks. Meine Laserartillerie deckt den Fluss ab. In Runde zwei besetzen meine Special Forces einen Turm neben einer von Daniel besetzten Sphäre und fordern aus dem Orbit Columbus Walker mit schweren Flammenwerfern an, die dann auch kurzerhand etliche Resistance Veteranen töten. Mir gelingt es auch die gegnerischen Panzer auszuschalten und somit ein immenses numerisches Übergewicht auf jener Flussseite zu erreichen, auf welcher ich den Zug entgleisen lassen möchte. Daniels zwei große, luftgeschützt verlegende Infanterie Einheiten stürmen meine Sphäre und fordern ebenfalls Columbus Walker mit schweren Flammenwerfern an. Um meine Special Forces hier nicht sinnlos zu opfert, ziehe ich sie dort raus und greife mit ihnen Daniels gegenüberliegende Sphäre an. Die Legionäre lasse ich zurück. Ihr schafft das schon … nicht Meine Luftwaffe wird zur Sicherheit damit beauftragt, das Gebäude einzuäschern und das Missionsziel somit für die Resistance zu verweigern. Der Zug entgleist wie geplant, doch anstatt angereichertem Uran kommen drei wütende Mauler zum Vorschein und stürzen sich auf die AA Wagons von Daniel. Letztlich werden sie erlegt, und die UCM schafft es mit den letzten Würfelwürfen alle Resistance Einheiten zu töten, die sich die Kadaver schnappen wollen. Die Sphäre, welche sich zunächst in Hand der Resistance Veteranen befand, wird durch die UCM Special Forces eingenommen. Meine mittlerweile an die Resistance verloren gegangene Sphäre wird wie geplant durch die UCM Airforce dem Erdboden gleich gemacht. So geht das Spiel 2:1 für die UCM aus. Fazit Fazit, wieder einmal ein richtig tolles Spiel, welches auch ohne Hochhäuser super funktioniert! Danke @SirDaniel für einen tollen Hobbynachmittag! bearbeitet 15. September 2024 von Denyo 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 20. September 2024 Share Geschrieben am 20. September 2024 Super gut! Danke für die tollen Bilder, den schönen Bericht und vor allem die Idee auch im Urbanen Gelände Dropzone Commander zu spielen. Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge