Jump to content
TabletopWelt

Kiras Reise in die Welt, die war - Part I: Pilze, Wahn und Squigs [ToW]

Kira

Empfohlene Beiträge

Am 18.11.2023 um 18:36 schrieb Darnok:

Sehr schick! Bestätigt mich zwar in meiner Meinung, dass die aktuellen Nachtgoblins auf 20mm-Bases besser aussehen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Jo, dichter gedrängt is sicherlich besser. Ich bin mal gespannt, wie es wirkt, wenn ich die ersten 10 Nachtgobbos bemalt und gebased habe :D 

Das könnte das ganze etwas besser machen 🤔

Am 18.11.2023 um 18:36 schrieb Darnok:

Weil die Frage woanders aufkam: die Skelette von Northstar Miniatures finden sich bei allen größeren Online-Händlern, ich empfehle gern Battlefield Berlin (siehe Link). Zum Thema untote Bretonen noch ein anderer Floh: die Living Dead Warriors und die Northmen Bowmen von Fireforge Games decken zusammen alle Optionen für Landsknechte ab. Ich sag's ja nur... :ninja:

Diese Flöhe.... Narf :x

Also Untote Bretonen sind jetzt seit der Preview ständig in meinem Kopf... Zumal die neue FEC-Range ja wirklich viele Bretonen Einträge abdecken kann 🤔

Aber ich hab doch jetzt schon 4 ToW Armeen in Planung xD

Apropos Planung...

Ob der ne gute Alternative zum Nicht Kroko-Drachen liefern würde?

amenhotep-the-terrible-on-ammit.jpg

https://www.lostkingdomminiatures.com/en/undying-dynasties/248-193-amenhotep-the-terrible-on-ammit.html#/26-supports-pre_supported

Ja, keine Flügel, aber wer braucht schon Flügel um zu fliegen? ;D 

• Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Idee...

FEC und Bretonen mischen.

SO hätte man eine Armee, die zum einen zeigt, wie die FEC sich selber sehen und zum anderen, wie sie sind. Süß, grummelig und ein wenig streng riechend. ;D

Und das ganze dann in den Einheiten mischen 🤔

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

vor 43 Minuten schrieb Darnok:

normale Bretonen?

aka Dosenfleisch :ork:

• Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

So ein kleines Update meinerseits :)

Zunächst mal der Spotify Wrapped

b3608728-0.png.99d545411a3ee9c86f7432c821e6256a.png

Ist eher zu erwarten gewesen :D 

Dann zum Maltisch und in die alte Welt.

IMG_20231130_124831_copy_1600x1200.jpg

Habe mir mal 10 Gobbo Speerträger und ein paar Helden geschnappt und erste Farben aufgetragen. Also einmal die Roben gebürset, den Squig rot  und die Metallteile bemalt. Als nächstes die ganze Haut :) 

Dann ist auch meine eBay Bestellung mit 3D-Druck Gobbos angekommen.

IMG_20231201_103244_copy_1600x701.jpg

Ein sehr nüchterner Goblinkönig, sowie drei fiese Schlitzer. Hoffe da ja auch noch auf die GW Minis. Die hätte ich echt gerne :D 

IMG_20231130_124816_copy_1600x1200.jpg

Ein Troll Kamikaze-Katapult. Leider ohne fliegenden Gobbo. Muss mal schauen, wie ich da den 'Marker' mache. 🤔

IMG_20231130_124805_copy_1600x1200.jpg

20 normale Gobbos. Musste bei denen nur das Banner ankleben. 

Alles in 28mm gedruckt. Der Druck war all-in-all echt gut. Hier und da waren noch einzelne Supports zu entfernen. Die Minis kamen von Gamers Domain

Als nächstes kommen die Bases dran und dann bau ich mal die Waldgoblins ;D 

bearbeitet von Kira
  • Like 8

vor 5 Minuten schrieb Darnok:

Icke. :ok:

Und dann bei Kutami zugeschaut, wie der Bestand quasi im Minutentakt eingeschmolzen ist.

Ich hab tatsächlich bei Snozo zugeschlagen... 119,35€ für die Box... der liefert ab 120,00€ versandkostenfrei... Also gab es noch ne Farbe xD

Jetzt abwarten, wie die 'Nicht'-Starterbox für ToW wirklich aussehen wird und dann wen finden, der den Bretonenteil gegen den Khemriteil tauscht, so des eine Doppelbox wird :D 

Bis dahin werd ich mich auf die Gobbos fokussieren. Bauen, malen und Sachen fertig bekommen :D 

Ist ja nicht so, als wäre gestern nicht dies hier gekommen:

IMG_20231202_120104_copy_1600x1200.jpg.be82cb1b53a45030e009f3fe625055d3.jpg

:x

Da werd ich aber maximal bauen ohne Bases und warten, ob es wirklich 30mm Eckbases geben wird. :D 

Ach und den hier hab ich mal gebaut.

IMG_20231202_120035_copy_900x1200.jpg.055f30ab5cc4d0504a8c21a46924ad43.jpg

Wird vmtl. eine mobile Gobbo-Speerschleuder ;D 

bearbeitet von Kira
  • Like 10

vor 8 Minuten schrieb Kira:

Jetzt abwarten, wie die 'Nicht'-Starterbox für ToW wirklich aussehen wird und dann wen finden, der den Bretonenteil gegen den Khemriteil tauscht, so des eine Doppelbox wird :D

Wenn ich nicht etwas überkreuz gelesen habe, dann ist bisher die Gerüchtequelle am zuverlässigsten, die von je einer separaten Box für Bretonen und Gruftkönige gesprochen hat. Also keine "gemischte" Starterbox, und keine Notwendigkeit zum Tauschen. Schaun mer mal...

• Like 1

Doppelpfosten, weil jetzt erst gesehen:

vor 4 Stunden schrieb Kira:

Ist ja nicht so, als wäre gestern nicht dies hier gekommen:

IMG_20231202_120104_copy_1600x1200.jpg.be82cb1b53a45030e009f3fe625055d3.jpg

:x

Da werd ich aber maximal bauen ohne Bases und warten, ob es wirklich 30mm Eckbases geben wird. :D

Kam bei mir vorgestern. Und die Woche davor ein Doppelpack der alten SC-Box von 'bay für "wenig Geld". Und vorher standen schon sechs der neuen Minotauren und zehn der neuen Auserwählten rum.

Selbsthilfegruppe? :skrank:

• Like 1

Tripelpfosten, weil noch was gefunden:

Gefällt mir... mal gar nicht so. Viel zu magerer Grünbewuchs für so viel Fläche. Aber gut, dass man das mal praktisch und in bunt sieht.

P.S.:

Am 2.12.2023 um 12:01 schrieb Kira:

IMG_20231202_120035_copy_900x1200.jpg.055f30ab5cc4d0504a8c21a46924ad43.jpg

Wird vmtl. eine mobile Gobbo-Speerschleuder ;D

Ich halte den ja für einen schönen "Blutbestien-Streitwagen", i.e. der Chaos-Streitwagen mit monströsem Zugvieh. Als Speerscgleuder wäre mir das fast zu schade - vielleicht als Streitwagen für ein hochrangiges Charaktermodell?

• Like 2

Warte gerade auch noch auf mehr Bilder von NGs auf 25mm Bases. Bin währenddessen auch schon eifrig am überlegen wie man die Leere auf den Bases füllen könnte um ein hordigeres Gefühl zu kreieren. Meiner Meinung nach ist das gerade bei den Modellen schwer und gleichzeitig schade, wenn das Gefühl verloren geht.

Deshalb freu ich mich schon auf weitere Bilder hier und hoffe bald die Gobbos auf den größeren Bases zu erspähen. 👀

• Like 2

vor 47 Minuten schrieb gsihiller:

Warte gerade auch noch auf mehr Bilder von NGs auf 25mm Bases. Bin währenddessen auch schon eifrig am überlegen wie man die Leere auf den Bases füllen könnte um ein hordigeres Gefühl zu kreieren. Meiner Meinung nach ist das gerade bei den Modellen schwer und gleichzeitig schade, wenn das Gefühl verloren geht.

Ich könnte mir gut vorstellen, das über "unregelmäßigen Basebesatz" zu lösen. Soll meinen: die Gobbos nicht alle mittig, sondern an möglichst unregelmäßigen Stellen platzieren. Hier und da vielleicht sogar zwei auf einem Base. Müsste man vielleicht etwas kniffeln, dass das auch passt.

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2023?

Der Beginn meiner ToW Nachtgoblin Armee. Es gab in den letzten Jahren (trotz geiler Chaos Releases) nichts besseres, als Modelle auf Eckbases zu kleben und die in Reih und Glied aufzustellen :D 

Dein Tabletop-Flopp 2023?

Der World Eaters Release. Die Minis sind geil. Aber GW hat mit der Death Guard gezeigt, wie man eine Legion releasen kann und dabei direkt die Bandbreite der Armee vertiefen kann. DIe World Eaters hingegen haben leider nur den Thousand Sons Release bekommen. Der Fluff bietet (sowohl bei 30k, als auch in 40k) so viel Potential bei den World Eaters... Davon ist nichts gekommen. Hoffe, dass GW uns da noch ein wenig nachliefert... (WE Apos, Red Butcher, Plastik Daemon Engines, ...)

Welche Topminiatur ist im Jahr 2023 aus deiner Sicht veröffentlicht worden?

Angron. Dämonenprimarchen sind immer gut :D 
Wobei GW dieses Jahr enorm viele geile Minis rausgehauen hat. Die Cities-Range ist enorm gelungen. Die Slaanesh WHU Bande ist Top. Der Trollkönig ebenso... Ich mein, schaut mal in die GW Abstimmung zur Mini des Jahres rein... Des ist krass, was da alles dieses Jahr kam.

Welche Miniatur ist deine Floppminiatur 2023?

Schwierige Frage, da ich mich mit Miniaturen, die mir nicht gefallen, nicht lange aufhalte. Ich passe.

Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

Baldurs Gate III und Pokemon :D Tabletop is halt echt nix, was ich gerne spiele.

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2024 besonders?

The Old World. Das kann regeltechnisch voll in die Hose gehen, aber wieder in den ToW-Fluff eintauchen, schöne Regimentsfüller bauen zu können und Khemri wieder im Regal stehen zu haben... Ja, das wird geil :D 

Was bedeutet dieses Forum für dich in Bezug auf das Hobby?

Anlaufstelle für Austausch, Inspiration und (unregelmäßiges) Festhalten meiner Hobbyreise

Was nimmst du dir für 2024 hobbytechnisch vor?

Nichts :D Klappt doch eh nie...  Wobei... Ich nehme mir vor mehr Minis zu kaufen ;D 

Mal den Jahresrückblick 2023 hierhin ziehen :D 

Is ja auch sicherlich hier nicht unspannend, meine Gedankengrütze zu lesen :D 

Am 2.12.2023 um 12:12 schrieb Darnok:

Wenn ich nicht etwas überkreuz gelesen habe, dann ist bisher die Gerüchtequelle am zuverlässigsten, die von je einer separaten Box für Bretonen und Gruftkönige gesprochen hat. Also keine "gemischte" Starterbox, und keine Notwendigkeit zum Tauschen. Schaun mer mal...

Wäre natürlich nice. Und wie eine franz. Website ja den ersten ToW-Roman für Mitte/Ende Januar listet, dürfte des mit ToW dann ja auch zeitnah losgehen. :D 

Wieso muss ich jetzt ins Krankengeld rutschen. -.-' 

Am 2.12.2023 um 16:49 schrieb Darnok:

Doppelpfosten, weil jetzt erst gesehen:

Kam bei mir vorgestern. Und die Woche davor ein Doppelpack der alten SC-Box von 'bay für "wenig Geld". Und vorher standen schon sechs der neuen Minotauren und zehn der neuen Auserwählten rum.

Selbsthilfegruppe? :skrank:

Definitiv :D 
Oder eine 4 Generäle, 4 Gottheiten in ToW Projekterei-Gruppe? ;D 

Am 3.12.2023 um 20:20 schrieb Darnok:

Tripelpfosten, weil noch was gefunden:

Gefällt mir... mal gar nicht so. Viel zu magerer Grünbewuchs für so viel Fläche. Aber gut, dass man das mal praktisch und in bunt sieht.

Ja, die sind enorm leer. Da sind aber auch echt die dünnsten Büschel für verwendet worden. 

Am 3.12.2023 um 20:20 schrieb Darnok:

P.S.:

Ich halte den ja für einen schönen "Blutbestien-Streitwagen", i.e. der Chaos-Streitwagen mit monströsem Zugvieh. Als Speerscgleuder wäre mir das fast zu schade - vielleicht als Streitwagen für ein hochrangiges Charaktermodell?

Hab den mal testweise mit der Speerschleuder versehen. Ist etwas groß... Gerade wenn ich dann auch noch 2 weitere Modelle in der Art bauen muss für 3 Schleudern xD

Hab mir mal den hier bestellt:

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/354957922367

Denke, mein 'Grom, der Fettsack' kommt dann halt auf Troll angeritten ;D 

Am 4.12.2023 um 12:43 schrieb gsihiller:

Deshalb freu ich mich schon auf weitere Bilder hier und hoffe bald die Gobbos auf den größeren Bases zu erspähen. 👀

Das kann aber noch dauern 😅

Aber ja, bisher is da immer viel zu viel freie Base bei. Ich hab  bei manchen dann hier und da etwas Basegestaltung schon beigetan und die nicht zentral aufs Base platziert. Das sollte schon ein wenig Unordnung rein bringen. 

Am 4.12.2023 um 13:37 schrieb Darnok:

Ich könnte mir gut vorstellen, das über "unregelmäßigen Basebesatz" zu lösen. Soll meinen: die Gobbos nicht alle mittig, sondern an möglichst unregelmäßigen Stellen platzieren. Hier und da vielleicht sogar zwei auf einem Base. Müsste man vielleicht etwas kniffeln, dass das auch passt.

This :D 

• Like 2

vor 16 Stunden schrieb Kira:

Wieso muss ich jetzt ins Krankengeld rutschen. -.-'

Sieh es doch mal so: das erhöht die Motivation bei den Beständen zu bleiben. :ok:

vor 16 Stunden schrieb Kira:

Definitiv :D 
Oder eine 4 Generäle, 4 Gottheiten in ToW Projekterei-Gruppe? ;D

Ich habe noch kein definitives "Projekt 2024", aber Chaoskrieger spielen in der engeren Auswahl ganz oben mit. Müsste man wegen der Base-Frage vielleicht noch etwas verschieben - aber hindert uns ja niemand daran, sowas ab Februar oder März zu starten? Da wäre ich vermutlich dabei, so Depression, Hobby-Schmetterling oder andere Querschläger aus diesem sogenannten "wirklichen Leben" nicht wieder... querschlagen. :watchout:

• Like 1

Am 12.12.2023 um 07:01 schrieb Darnok:

Sieh es doch mal so: das erhöht die Motivation bei den Beständen zu bleiben. :ok:

Jein... Depressionen sind ein Arschloch... Aktuell kann ich mich zu kaum was aufraffen. 😕 

Am 12.12.2023 um 07:01 schrieb Darnok:

Ich habe noch kein definitives "Projekt 2024", aber Chaoskrieger spielen in der engeren Auswahl ganz oben mit. Müsste man wegen der Base-Frage vielleicht noch etwas verschieben - aber hindert uns ja niemand daran, sowas ab Februar oder März zu starten? Da wäre ich vermutlich dabei, so Depression, Hobby-Schmetterling oder andere Querschläger aus diesem sogenannten "wirklichen Leben" nicht wieder... querschlagen. :watchout:

Klingt gut :D Ich warte gerade auch noch auf günstigere Eckbases in Massenware :D Und muss halt meine anderen Baustellen in den Griff bekommen. 

Am 12.12.2023 um 18:39 schrieb Der Bil:

Ich wünsche dir eine rasche Genesung. 🙏

Danke 🙂 

So, heute mal ein 'digitales' Update. Mein Schwager ist wieder voll im 3D-Druck vertieft und baut da gerade massiv aus. :) Er hat auch meinen Drucker bekommen und kann demnächst dann mit drei Druckern loslegen. 

Und ich konnte dann nebst 'Geld ausgeben tut der Psyche gut' und Wintersales bei MyMiniFactory nicht an mich halten... 

resize-scena-wide-january-24.jpg

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-tmf-january-24-release-undying-dynasties-vol1-348398

Da ist einiges cooles Zeug für Khemri dabei :D 

Die Skelettkrieger und Reiter nutz ich erstmal nur für nen AST. Aber der Rest ;D  Wer will da schon Ushabti für 70€? ;D 

Dazu hab ich mir dann noch den hier gegönnt:

720X720-mu-skeleton-titan-render-ads-13.

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-mummified-skeleton-titan-307590

Der könnte etwas zu groß sein, aber ich fand den enorm cool :D 

Was so aufm Maltisch passiert ist oder auch nicht und was ich so gebaut habe, zeige ich im Laufe der Woche (so der Plan :skepsis:)

• Like 4

vor 7 Stunden schrieb Kira:

Jein... Depressionen sind ein Arschloch... Aktuell kann ich mich zu kaum was aufraffen. 😕

Eek. :tot:

Da kann ich als Mitkaputter auch nur gute Besserung und gute Nerven wünschen - in dem Wissen, dass das auch nichts bringt. Lass Dich nicht unterkriegen!

Die Khemri-STLs sind durchaus schick, da bin ich irgendwann mal auf physische und bunte Exemplare gespannt. :ok:

• Like 1

Am 9.1.2024 um 11:46 schrieb Kira:

Gute Besserung. Nicht unterkriegen lassen und stets versuchen positiv zu denken. Wir wollen ja noch was von den Gobbos haben... und von dir natürlich auch :D

• Like 1

Ich würde das mit dem "stets versuchen positiv zu denken" so gar nicht unterschreiben. Das ist ja grade das, was dir in depressiven Phasen nicht gelingt. Zu jemandem im Rollstuhl würde auch niemand sagen "geh einfach ein bisschen mehr spazieren".

Also nein, positives Denken muss nicht. Erlaubt ist, was da ist.

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Darnok:

Also nein, positives Denken muss nicht. Erlaubt ist, was da ist.

Selten, dass ich das mal machen muss. Nein, ich habe nicht geschrieben, dass man happy sein soll/muss oder so einen 08/15 Satz geschrieben wie „Dann lächele doch einfach.“. Ich wollte jemandem mein Mitgefühl zeigen und ermutigende Worte geben. Wenn man unter ‚versuchen‘ bereits Nötigung versteht, dann sorry. Dann schreibe ich lieber nichts mehr, als wenn selbst positive Worte in die Waagschale geschmissen werden. Nervt mich sowas!

• Like 1

vor 29 Minuten schrieb BioHolic:

Selten, dass ich das mal machen muss. Nein, ich habe nicht geschrieben, dass man happy sein soll/muss oder so einen 08/15 Satz geschrieben wie „Dann lächele doch einfach.“. Ich wollte jemandem mein Mitgefühl zeigen und ermutigende Worte geben. Wenn man unter ‚versuchen‘ bereits Nötigung versteht, dann sorry. Dann schreibe ich lieber nichts mehr, als wenn selbst positive Worte in die Waagschale geschmissen werden. Nervt mich sowas!

Gilt in beide Richtungen. Ist aber hier nicht der Ort für sowas. Du hast es gut gemeint, das erkenne ich auch an - und dabei können wir es gern belassen.

• Like 2

Sehe ich auch so :)

Ich danke euch beiden für die Worte 🙂

Ich schau mal, ob ich morgen zeigen kann, was ich so getrieben hab, wenn es mir besser ging ;) 

Hab da einen fetten Gobbo mit alternativem Streitwagen in Planung ;D

• Like 3

Wann geht es hier weiter?

Da ich momentan auch meine O&G umbasen möchte und mit den Gobbos gestartet bin: Daumen hoch für 25mm🙂

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

Hobbyaufgabe wg Gesundheit. Sind in diesem Post von mir bemalte Minis die Dein Interesse wecken einfach Angebot per PN

vor 32 Minuten schrieb Lettow-Vorbeck:

Wann geht es hier weiter?

Da ich momentan auch meine O&G umbasen möchte und mit den Gobbos gestartet bin: Daumen hoch für 25mm🙂

Hab heute Fotos gemacht. 

Muss mich mal dransetzen die hochzuladen und mit Text versehen :)

• Like 3