Jump to content
TabletopWelt

Frage

Geschrieben am

Hallo,

Ich wollte im SciFi -Bereich einen weiteren Beitrag zu meinem Thread posten. Wenn ich vom Smartphone 9 Bilder auswähle und hochlade, werden in der Vorschau zwei korrekt dargestellt und die restlichen sind komplett schwarz. An der Größe scheint es nicht zu liegen, ist alles zwischen 2,2 und 3,4 MB dabei. Habe den Betrag jetzt auch noch nicht gepostet.

Hat jemand das Problem auch bzw. was ist die Lösung?

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben am

Da die Antworten doch eher spärlich sind, teste ich das mal hier:

IMG_8389.jpeg.a88dc26f45ca1e1b8eb4da74d3ec54a8.jpeg

IMG_8391.jpeg.b2a0f22dda8f66f2f5d6cea293f71e18.jpeg

IMG_8396.jpeg.37ed9d6dd3f97f87a777f52a53233dee.jpeg

Diese drei Bilder werden in der Handybildauswahl (IPhone 15) korrekt angezeigt, dann markiere ich sie, lade sie hoch und sie werden dann im Menü Hochgeladene Bilder nur schwarz angezeigt. Habe sie jetzt trotzdem mal eingefügt, für mich sehen sie hier auch schwarz aus. Wird das nur auf meinem Handy so dargestellt oder sehen alle anderen das hier auch so? Andere Bilder der gleichen Aufnahmereihe von gebastelten Modellen werden korrekt dargestellt. Ideen?

• 0
Geschrieben am

Das hatte ich auch mal. Hat sich nach etwas warten selbst erledigt. Könnte sein, dass ich sie zwischendurch noch mal bearbeitet habe, z.B. zurecht geschnitten.

Hatte zu dem Zeitpunkt viele Bilder gleichzeitig hochgeladen und dachte, es lag daran.

Seitdem hatte ich das Problem auch nicht mehr.

• 0
Geschrieben am
Am 28.10.2023 um 08:13 schrieb Chaoticus Maximus:

Wird das nur auf meinem Handy so dargestellt oder sehen alle anderen das hier auch so?

Auf meinem Handy (Android) sind alle drei schwarz.

Werden die Bilder auch schwarz, wenn du sie einzeln hochlädst?

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

• 0
Geschrieben am (bearbeitet)

Habe das Problem auch gerade wieder - im einen Beitrag ging das Bild hochzuladen. Dann wollte ich einen anderen Beitrag editieren und das selbe Bild einfügen- geht nicht, nur schwarz.

Auch hier im Beitrag das gleiche Problem:

20231115_152937.jpg.9022d8972b4da8dc7901cd7463f67199.jpg

Edit: Jetzt ging es wieder dort, wo ich das Bild reineditieren wollte. Auch hier im Beitrag würde es jetzt funktionieren.

bearbeitet von Faenwulf
  • 0

Hm, ich hatte in den letzten Wochen doch einiges gebastelt was ich gerne in meinem SciFi-Projekte bzw. BattleTech-Thread posten würde. Aber mein Problem besteht immer noch. Auch über den Umweg Handy-Rechner-Forum. Und da es jetzt wenigstens einen zweiten betrifft, glaube ich zumindest dass es irgendwie an der Foren-Software liegt.

@Faenwulf

Daef man fragen welches Handy du nutzt und ob du die Photos vorher editiert hast? Helligkeit/Kontrast/Größe beschnitten und so?

bearbeitet von Chaoticus Maximus
  • 0

Hm, ich habe es mit editierten und unbearbeiteten Photos über beide Wege probiert.

Wie heißt es so ,,schön“:

,,eenen schwoarzen Bildschirm! Dett ganze Wochenende eenen schwoarzen Bildschirm!“

😅

Trotzdem doof. 🙄🤔

@Admins/Mods im Allgemeinen:

Hm, mir fällt gerade ein dass ich nicht weiß wie viel Speicherplatz ein Nutzer so haben darf. Habe nirgends eine Maximalzahl an Photos und/oder GB gelesen. 
Kann das eine Möglichkeit für die nicht angezeigten Bilder sein?

bearbeitet von Chaoticus Maximus
  • 0
Geschrieben am

Ich konnte nach ca. 10 Minuten warten die Bilder dann irgendwann hochladen. Ohne noch mal etwas zu ändern.

Und ich habe arge Zweifel, dass ich an irgendeinem Speicherlimit kratze - habe ja jetzt echt nicht viel hochgeladen bisher.

• 0
Geschrieben am

Hm, scheine das Problem gefunden zu haben. In neueren Iphone ist das voreingestellte Photoformat wohl HEIC statt JPEG o.ä.

Hätte echt schwören können dass ich das zu Anfangs als erstes gecheckt habe. Und einige der Photos die ich mit dem voreingestellten HEIC geschossen habe wurde ja auch dargestellt. Merkwürdig. 🤔 Dann muss ich in den nächsten Tage ein paar Modelle noch mal ablichten. Bzw. schauen wie lange es dauert/kompliziert es ist, die alten umzuwandeln.