Garbosch Geschrieben am 16. Juli 2024 Share Geschrieben am 16. Juli 2024 Hört sich nach einem rundum guten Wochenende an. 1 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 16. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 16. Juli 2024 Inzwischen sind zwei weitere erste Entwürfe für das Thema Jabba's Palace präsentierbar: 4 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 17. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 17. Juli 2024 (bearbeitet) Kleines Regelupdate: Ich habe es jetzt so formuliert, dass jede Einheit mit Force Dice einen davon in einen Angriffs- oder Verteidigungspool werfen kann, also auch Leia und Morgan, die beide jeweils 1 Force Die haben, aber nicht das Force User-trait. Morgan will ihren Force Die sowieso lieber mit ihrer Fähigkeit Gift of Shadows verwenden. Da sie keine Force User sind, können sie auch nicht die Möglichkeiten von Force Usern zum Zurückerlangen von Force Dice nutzen (Morgan hat da einen anderen Mechanismus dafür sowie das Nightsister-trait, mit dem ich arbeiten werde, wenn in Zukunft mehr über die Nightsisters und ihre Dunkle Magie verraten wird), und Event Cards die einen Force User benötigen auch nicht. Im Fall von Leia ist der Force Die also ein kleines Ass im Ärmel, und bei Morgan ist er der Treibstoff für Gift of Shadows, der aber ausgehen kann. Kleiner Spoiler: Luke in der Jabba's Palace-Welle wird die erste von extrem wenigen Einheiten mit 4 Force Dice sein. bearbeitet 17. Juli 2024 von Zweiundvierzig 2 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 17. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 17. Juli 2024 Erkennt von euch eigentlich jemand, was das Themensymbol für Jabba und seine Leute (aktuell: Jabba und Bib Fortuna) darstellt? "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 18. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 18. Juli 2024 Am 17.7.2024 um 09:55 schrieb Zweiundvierzig: Erkennt von euch eigentlich jemand, was das Themensymbol für Jabba und seine Leute (aktuell: Jabba und Bib Fortuna) darstellt? 4 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 18. Juli 2024 Share Geschrieben am 18. Juli 2024 Hmmm, sollte das nicht eher das hier sein...? Spoiler https://starwars.fandom.com/wiki/Hutt_Clan 2 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 18. Juli 2024 Share Geschrieben am 18. Juli 2024 vor 38 Minuten schrieb Zweiundvierzig: Wäre ich nie draufgekommen 🤣 Wolltest du bei Leia nicht noch irgendeine Regel einfügen, gemäss der man erst auf sie schiessen kann, nachdem sie sich zu erkennen gab? Star Wars - soon to be titled? - Eindrücke Ich persönlich hatte mich vorher nicht gross in @Zweiundvierzigs Regeln reingelesen. Gewisse Elemente waren mir klar, manche ähneln auch SWL, grösstenteils haben wir uns aber von 42 die Regeln erklären lassen und nachher war's learning by doing. + Das Spiel funktioniert insgesamt sehr gut. Man merkt, dass viel Überlegung dahinter steckt und man merkt nicht, dass keine Firma / kein Geld dahinter steckt. + Kärtchendesign ist topp - wie bei den Profis - und intuitiv. Ich habe mich schnell zurechtgefunden. + Auch die Grundregeln waren nach ein paar Zügen gut verständlich. Das Spiel bietet aber genug Sonderregeln für Vertiefung -> easy to learn, hard to master - so wie ich es mag. + Die Event-Karten bringen ein wenig den Pokeraspekt rein - welche Karten hat wohl der Gegner? - Das gefiel mir bei Legion schon, ist bei Untitled sogar nochmals etwas verstärkt worden. + Das System mit den Aktivierungswürfeln bei gleichzeitig "nur" 2 Aktionen zwingt den Spieler dazu, echte Entscheidungen zu treffen. Nicht nur, auf welche gegn. Einheit man los geht (wie oft in 40k), sondern auch ob man stattdessen eine Interkation oder eine Force-Ability nutzt (bspw. sense bei Skoll). + Als Skirmisher mit wenig Einheiten ging es gut, ein Spiel braucht aber seine Zeit. Es ist kein Massensystem. ~ Viele Trigger, bspw. bei den Surges -> muss man im Überblick behalten. ~ Initiativereihenfolge muss man im Griff haben. Da waren @Herr Sobek und ich zwei-, dreimal unsicher. -> Initiativ-Token hin und her schieben? ~ Bei den Triggersymbolen gab es bspw. Unklarheiten, ob das Fernkampfsymbol jetzt auch für das close combat Profil gilt. Vorschlag: das Fernkampfsymbol vor dem Waffennamen einfügen, um anzuzeigen, dass beide Profile Fernkampf sind. Analog dann die Nahkampfwaffe. 🤔 ~ Sehr glücksabhängig beim Ziehen der Event-Karten, ohne Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen. ~ Es braucht viele Würfel in verschiedenen Farben. Sehr viele. 😅 So viel mal von mir. Hab sicher noch das eine oder andere vergessen... 6 P250 Mass Effect --- P500 Star Wars Legion Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 18. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 18. Juli 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb John Tenzer: Hmmm, sollte das nicht eher das hier sein...? Da hast Du schon recht, aber ich wollte eher das Thema tatsächlich auf Jabbas Palast münzen, zu dem beispielsweise auch die B'omarr-Mönche zählen - also alles, was in dem ersten Act von Return of the Jedi vorkommt. Daher habe och den Torwächter als Symbol gewählt. Alle unabhängigen Einheiten wie zum Beispiel Boba oder später der Saarlac bekommen ihr eigenes Symbol - das hat vor allem Auswirkungen auf die Regeln zur Zusammenstellung des Strike Teams mittels der Kontingente. Damit kann man noch lustigere Sachen machen, als ich bislang dachte (danke nochmal an Dich @klatschi für den kräftigen Denkanstoß dazu). @blackbutcher Super, Danke für Dein Feedback! vor 1 Stunde schrieb blackbutcher: ~ Viele Trigger, bspw. bei den Surges -> muss man im Überblick behalten. Ja, die Attacken haben im Schnitt 1 Surge Effekt. Zwei ist schon gut, mehr ist schon speziell (bei Morgan Elsbeth zum Beispiel. Da muss der Spieler sich definitiv mit den eigenen Einheiten vertraut machen. Aber das ist auch alles auf der Karte der Einheit. vor 1 Stunde schrieb blackbutcher: ~ Initiativereihenfolge muss man im Griff haben. Da waren @Herr Sobek und ich zwei-, dreimal unsicher. -> Initiativ-Token hin und her schieben? Das hattest Du ja richtigerweise schon beim Spiel vorgeschlagen. Ein Initiativetoken braucht es schon, damit wirds dann aber auch absolut einfach (auch mit dem Initiative-Stehlen und wie's dann in der nächsten Runde weiter geht). vor 1 Stunde schrieb blackbutcher: ~ Sehr glücksabhängig beim Ziehen der Event-Karten, ohne Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen. Das hattest Du ja schon beim Spiel angemerkt, und ich bin ganz und gar nicht abgeneigt, am Anfang beim ersten Ziehen etwas Möglichkeit zum Steuern der ersten 3 Karten zu geben. Das ist sehr einfach einzufügen bzw. zu ergänzen. vor 1 Stunde schrieb blackbutcher: ~ Bei den Triggersymbolen gab es bspw. Unklarheiten, ob das Fernkampfsymbol jetzt auch für das close combat Profil gilt. Vorschlag: das Fernkampfsymbol vor dem Waffennamen einfügen, um anzuzeigen, dass beide Profile Fernkampf sind. Analog dann die Nahkampfwaffe. 🤔 Also das möchte ich so lassen, wie es ist, da es schon klar definiert und ersichtlich ist, nur für viele anfangs vielleicht ungewohnt, da es bei mir eben nicht nur Melee und Ranged Combat gibt, sondern eben auch Close Combat. Bei einer Fernkampfwaffe zum Beispiel sind die zwei Profile eben gerade nicht Fernkampf, sondern nur das erste ist Ranged Combat, das zweite ist Close Combat. Ebenso bei Nahkampfwaffen - das erste ist Melee, das zweite Close Combat. Ein kleiner Exkurs in das Themengebiet Waffentypen, Waffenprofile und Attackentypen: Unter dem Waffentitel sind ein oder zwei Waffenrofile. Das erste davon ist immer entweder ein Melee- oder ein Ranged Combat-Profil. Das erste Profil macht kenntlich, um was für einen Waffentyp es sich handelt. Eine Waffe mit einem Melee-Profil ist eine Melee-Weapon, eine Waffe mit einem Ranged-Profil ist eine Ranged-Weapon. Der zweite Aspekt ist der Attackentyp - dieser ergibt sich durch das Profil selbst. Es gibt melee attacks (base contact), close combat (nicht in base contact, bis zu 5cm entfernt), und ranged attacks (bis range X entfernt). Es gibt Effekte, die erfordern, dass eine Attacke mit einem bestimmten Waffentyp ausgeführt wird, und es gibt Effekte die erfordern, dass ein bestimmter Attackentyp verwendet wird. Beide verwenden dieselben Symbole (plus das close combat-Symbol beim Attackentyp). Man muss also nur darauf achten, ob hinter dem Triggersymbol von "attack" oder von "weapon" gesprochen wird, und der Rest ergibt sich einfach daraus. Beispiele zum Lernen: Shin's Lightsaber Defense wirkt gegen Attacken, die mit einer Ranged Weapon ausgeführt werden. Das kann eine Ranged Attack durch eine Ranged Weapon sein, oder eine Close Combat Attack durch eine Ranged Weapon. Ahsoka's Jar'Kai Style erfordert, dass die Attacke mit einer Melee Weapon ausgeführt wird. Die Attacke ist eine Melee Attack, falls Ahsoka in base contact mit dem Ziel der Attacke ist, oder eine Close Combat Attack, falls sie nicht in base contact und nicht weiter als 5cm vom Ziel entfernt ist. Fatal Blow erfordert, dass man eine melee attack ausführt. Man muss also in base contact sein und eine Melee Weapon verwenden, deren melee attack-Profil man dann nutzt. Concentrated Fire erfordert, dass man eine ranged attack ausführt. Man darf also nicht in base contact sein und muss eine Ranged Weapon verwenden, deren ranged attack-Profil man dann nutzt. vor 1 Stunde schrieb blackbutcher: ~ Es braucht viele Würfel in verschiedenen Farben. Sehr viele. 😅 Oh ja, Sehr viele schwarze, viele graue, weiße, und ein paar rote, blaue, und violette. Dafür sind es handelsübliche W6, und keine Sonderanfertigungen. Aber ja, das ist eine Investition, die man für das Spiel machen muss, wenn man nicht schon eine große Würfelsammlung hat. Ich habe mir von jeder Farbe eine Chessex-Würfelbox gekauft mit jeweils 36 Würfeln darin, die Menge ist aber auch für 2 Spieler gedacht und MEHR als ausreichend. Rote Würfel reichen 2-4 für einen Spieler mehr als genug. Weiße und graue reichen auch so 5-8. Von den schwarzen benötigt man schon so um die 20-25, da diese ja als Action Dice Verwendung finden und sie die besten non-critical attack dice darstellen. Wenn man Einheiten mit Machtwürfeln hat, benötigt man so zwischen 2-10 blaue (The Force) ODER violette (Dark Side), das ist dann aber auch mehr als genug. Also um die 38 Würfel insgesamt ist eine großzügige Ausstattung für einen Spieler für alle Eventualitäten. bearbeitet 18. Juli 2024 von Zweiundvierzig 3 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Sobek Geschrieben am 18. Juli 2024 Share Geschrieben am 18. Juli 2024 Ich will versuchen am WE mal Feedback zu geben, hatte bisher irgendwie keine Zeit das nochmal in Ruhe Revue passieren zu lassen. Aber es hat großen Spaß gemacht, so viel kann ich schon mal sagen. Danke fürs mitnehmen und erklären und spielen lassen @Zweiundvierzig und danke fürs mitspielen (und die Gastfreundschaft!) @blackbutcher. 3 "Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch "Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler Fantasy <<-RAUS RAUS->> 40k / Necromunda Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire + In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 19. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek: Danke fürs mitnehmen und erklären und spielen lassen @Zweiundvierzig Immer gerne! 1 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 19. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2024 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb blackbutcher: Wolltest du bei Leia nicht noch irgendeine Regel einfügen, gemäss der man erst auf sie schiessen kann, nachdem sie sich zu erkennen gab? Ja das stimmt. Wie gesagt, sobald ich Karten zeige, sind das erstmal prinzipiell erst Skizzen. Die Deployment Cards aus der Ahsoka-Welle haben auch alle mindestens 2-3, oft sogar 4 Iterationen gehabt. Die drei Hauptfiguren der Originaltriologie in der jeweiligen Version für das Jabbas Palast-Thema nehmen langsam brauchbare Gestalt an. Bei Leia habe ich die Action Dice von 3 auf 4 angehoben. Als ich mir die Karte nochmal angesehen habe, habe ich mir gedacht, was das eigentlich soll mit den nur 3 Action Dice. Leia übernimmt so oft die Initiative und ist mental wie auch körperlich sehr wendig und schnell. Also, Bumm: 4! Luke habe ich nun auch schonmal vorbereitet. Recht knackig, aber nicht zäher als zum Beispiel Ahsoka, dafür ein ziemlich anderer Force User als beispielsweise Ahsoka oder Ezra. Das ist mir halt wichtig in so einem Spiel: Einheiten mit ähnlicher Grundidee sollen Dinge nicht besser machen als andere, sondern anders, und alle sollen was Interessantes, was Eigenes ins Spiel bringen. Han Solos Han Shoots First beispielsweise erlaubt es Han, eine Attacke mit seiner Fernkampfwaffe außerhalb seiner Aktivierung auszuführen, also effektiv zwei Attacken in einer Runde wie beispielsweise Sabines Gunslinger auch, aber beide funktionieren unterschiedlich und eröffnen unterschiedliche Optionen. Man Hätte Han auch Gunslinger geben können, aber ich finde sowas langweilig. So wie ich es gemacht habe kommen die unterschiedlichen Kampfweisen finde ich im Spiel besser zur Geltung und die Einheiten nehmen sich gegenseitig weniger weg. bearbeitet 19. Juli 2024 von Zweiundvierzig 3 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 19. Juli 2024 Share Geschrieben am 19. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig: Hat Han Solo auf dem Bild nicht die Hände gefesselt? Da hätte ich doch tatsächlich das erste Mal richtige Kritik, falls das so wäre. Da müsste ein anderes Bild her! 2 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 19. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2024 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Pink Wotan: Hat Han Solo auf dem Bild nicht die Hände gefesselt? Da hätte ich doch tatsächlich das erste Mal richtige Kritik, falls das so wäre. Da müsste ein anderes Bild her! Gerne. Wenn Du mir eins findest in guter Qualität und Auflösung und mit geeigneter Bildkomposition. Ist oft gar nicht so einfach, wie es scheint. Für Hilfe bei sowas bin ich immer offen! bearbeitet 19. Juli 2024 von Zweiundvierzig 1 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 19. Juli 2024 Share Geschrieben am 19. Juli 2024 Hier mal eine kleine Auswahl. Keine Ahnung zu welchen Episoden im Kanon die jeweils gehören. Quelle der drei: https://screenrant.com/star-wars-han-solo-character-traits/ Quelle: https://www.starwars.com/databank/han-solo Quelle: https://www.kostuempalast.de/Han-Solo-Damenkostuem-Star-Wars.html Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP1018-PPSA01865_00-SOLOPACK00000001 2 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 19. Juli 2024 Share Geschrieben am 19. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig: Gerne. Wenn Du mir eins findest in guter Qualität und Auflösung und mit geeigneter Bildkomposition. Ist oft gar nicht so einfach, wie es scheint. Für Hilfe bei sowas bin ich immer offen! Die hier, vielleicht? Spoiler 2 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 19. Juli 2024 Share Geschrieben am 19. Juli 2024 vor 2 Minuten schrieb John Tenzer: Die hier, vielleicht? Aber da ist er doch auch noch gefesselt! 1 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 19. Juli 2024 Share Geschrieben am 19. Juli 2024 vor 9 Minuten schrieb Pink Wotan: Aber da ist er doch auch noch gefesselt! Richtig, aber später leidet er nicht mehr unter Hybernations-Blindheit (auch auf der Charakterkarte), sondern trottelt nur offenen Augens rum. 2 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 19. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2024 vor 55 Minuten schrieb John Tenzer: Die hier, vielleicht? Inhalt unsichtbar machen Die habe ich beide schon, aber Kopf oben abgeschnitten ist nicht so gut geeignet, und im zweiten guckt er Luke direkt an, was nicht zur Blindheit passt. Aber das wird ja nicht die einzige Han Solo-Version im Ganzen Spiel sein, das ist ja das gute daran. Aber dennoch gute Bildwahl. Dabei fällt mir ein: In solchen Fällen wie hier muss ich deutlich machen, dass es sich um eine bestimmte Version von Han handelt, den man nur zusammen mit Figuren aus demselben Thema spielen kann. In solchen Fällen kann ich hinter den Namen der Einheit einen Untertitel einfügen (Former Wall Decoration zum Beispiel bei Han) oder hinter die Namen solcher Einheiten, das sie auf die Kontingente einer bestimmten Themenwelle beschränkt. vor 48 Minuten schrieb John Tenzer: Richtig, aber später leidet er nicht mehr unter Hybernations-Blindheit (auch auf der Charakterkarte), sondern trottelt nur offenen Augens rum. Dafür wird es einen Event geben, der die Sichtweite von Han auf Range 2 erweitert (I See Much Better Now!) 2 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 19. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Pink Wotan: Hier mal eine kleine Auswahl. Keine Ahnung zu welchen Episoden im Kanon die jeweils gehören. Ich brauche doch Han in dem ersten Akt von Return of the Jedi! 1 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 19. Juli 2024 Share Geschrieben am 19. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig: Dabei fällt mir ein: In solchen Fällen wie hier muss ich deutlich machen, dass es sich um eine bestimmte Version von Han handelt, den man nur zusammen mit Figuren aus demselben Thema spielen kann. In solchen Fällen kann ich hinter den Namen der Einheit einen Untertitel einfügen (Former Wall Decoration zum Beispiel bei Han) oder hinter die Namen solcher Einheiten, das sie auf die Kontingente einer bestimmten Themenwelle beschränkt. Jetzt habe ich es kapiert. Da gibt es wirklich nicht viel Auswahl. Aus dem Gefrierschrank sollte ja schon aufgetaut sein. 1 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 19. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2024 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Pink Wotan: Jetzt habe ich es kapiert. Da gibt es wirklich nicht viel Auswahl. Aus dem Gefrierschrank sollte ja schon aufgetaut sein. Ich habe Han jetzt nochmal "schlechter" gemacht - seine Ranged Weapon-Profile haben weniger und schlechtere Angriffswürfel. Ich meine: Hey, er ist fast blind! Dadurch, dass er dort dennoch jeweils einen roten hat bleibt er nützlich. Er und Leia sind in diesen Versionen themenspezifisch. Das stelle ich durch Untertitel (in kleiner nach dem Gedankenstrich hinter dem Kartentitel), die lediglich in den Themenlisten in deren Kontingenten auftauchen und Relevanz haben. Noch etwas Schönes: Da in diesem Spiel die Battle Cards erst ausgesucht werden NACHDEM man das gegnerische Strike Team kennt, kann ich auch sehr spezifische Events machen die dann greifen, wenn eine spezifische Einheit es mit einer spezifischen gegnerischen Einheit zu tun bekommt - zum Beispiel Luke mit Vader. Das ist dann sehr @SpeziFisch, aber dennoch machbar und spielbar. bearbeitet 19. Juli 2024 von Zweiundvierzig 4 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 19. Juli 2024 Share Geschrieben am 19. Juli 2024 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Pink Wotan: Jetzt habe ich es kapiert. Da gibt es wirklich nicht viel Auswahl. Aus dem Gefrierschrank sollte ja schon aufgetaut sein. Frisch nach dem >PINGG!<, quasi...! Spoiler https://starwars.fandom.com/wiki/Hibernation_sickness?file=Hibernation_sickness Kopf ist komplett. Und Hände sind auch frei....! bearbeitet 19. Juli 2024 von John Tenzer 2 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpeziFisch Geschrieben am 19. Juli 2024 Share Geschrieben am 19. Juli 2024 vor 51 Minuten schrieb Zweiundvierzig: Noch etwas Schönes: Da in diesem Spiel die Battle Cards erst ausgesucht werden NACHDEM man das gegnerische Strike Team kennt, kann ich auch sehr spezifische Events machen die dann greifen, wenn eine spezifische Einheit es mit einer spezifischen gegnerischen Einheit zu tun bekommt - zum Beispiel Luke mit Vader. Das ist dann sehr @SpeziFisch, aber dennoch machbar und spielbar. Badum-tss 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 19. Juli 2024 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2024 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb SpeziFisch: Badum-tss Komm, einmal muss es gestattet sein, dafür geschieht es in Zukunft nicht nochmal. Was auch sein muss für Luke im Thema Jabba's Palace ist folgender Event für's Spiel mit genau diesem Titel: Morgen erhalte ich einen Pack mit 4 Shatterpoint-Minis, die ich für die Jabba's Palace-Welle in meinem Spiel bemalen werde: bearbeitet 20. Juli 2024 von Zweiundvierzig 8 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpeziFisch Geschrieben am 19. Juli 2024 Share Geschrieben am 19. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig: Komm, einmal muss es gestattet sein, dafür geschieht es in Zukunft nicht nochmal. Gerne doch, immer wieder. Dann werde ich wenigstens immer wieder in deinen tollen Thread gerufen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge