Jump to content
TabletopWelt

SisterMaryNapalm - Horizon Zero Dawn: Im Schatten des Sonnenhabichts

MadcatM69

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

entschuldigt bitte: ich habe derzeit Ärger mit meinem Internet-Anbieter und erlebe eine Menge Frust - unter anderem habe ich seit 2 Monaten gar kein Internet mehr und muss mich mit ziemlichen wackeligen Hotspots am Rande der Zivilisation behelfen, was es mir fast unmöglich macht, irgendeine Website aufzurufen - von der TTW ganz zu schweigen. Eine große Freude, die mir vermutlich noch mindestens 2 Monate lang die Tage versüßen wird. Und leider wird keine Nora-Kriegerin die Konnektivitätsprobleme beheben können.

@blackbutcher - Das ist der Langhals, den Lego irgendwann rausgebraucht hat, richtig? Den muss ich mir irgendwann auch noch mal besorgen. Ich glaube, @Daniel1993 hatte den irgendwo am Anfang des Projekts auch schon mal gezeigt - ich müsste von dem sogar eine STL-Datei ist Brettspielgröße haben ... das wäre etwas für die nächste Session.

Wann es hier weitergeht, weiß ich noch nicht - ich denke mal, ein paar Minis werde ich wohl während des Sommerprojekts bemalen - aber mit meiner aktuellen Internetverbindung kann ich größere Texte und den ganzen Bilderkram erst einmal vergessen.

• Like 5

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Am 9.6.2024 um 10:24 schrieb SisterMaryNapalm:

@blackbutcher - Das ist der Langhals, den Lego irgendwann rausgebraucht hat, richtig? Den muss ich mir irgendwann auch noch mal besorgen. Ich glaube, @Daniel1993 hatte den irgendwo am Anfang des Projekts auch schon mal gezeigt

Jaa, ganz unten auf Seite 1 :D

Dann freue ich mich schonmal aufs SoPro :)

• Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34 '24: 6

Hallo Freund! Ihr könnt wohl kaum erwarten, dass es hier weiter geht, oder?

Ja, das dachte ich mir bereits ... und bei mir ist es auch so, denn ich blicke bereits dem Winter entgegen - nicht nur, weil es dort erfahrungsgemäß kühler ist, denn weil dort auch wieder ... ALOY ... auf uns wartet. Und da ich die Tage nicht so viel machen konnte, weil mich ein kleines Migränchen mehrere Tage lang beschäftigte, habe ich mich immer mal wieder an die eine oder andere Figur gesetzt und ein wenig die Gußlinien abgefeilt. Das hat erstaunlicherweise gut getan - und auch, wenn mir nur so drei, vier Figuren pro Durchgang möglich waren und ich den Rest gestern und heute durchgezogen habe, können wir nun bereits einen kleinen Ausblick genießen.

In der zweiten Staffel von Horizon Zero Dawn: The Boardgame - derzeitiger Arbeitstitel: "Aloys Reise" (wie originell - aber da fällt mir noch was Besseres ein) Werden wir alte Bekannte treffen: Neben Aloy (fast noch origineller als der Titel) gibt es ein Wiedersehen mit Sona, Erend, Varl, Dervahl (buuuh!) und verschiedenen anderen Charakteren:

DSC06833.jpg.df3e92f52d302cfe353624bc1db5c290.jpg

Daneben werden wir auch wieder Jäger aus den Erweiterungsboxen treffen - unter anderem die Carja ...

DSC06834.jpg.8f4033cef596fb491ba070cb5a99e99a.jpg

... von denen eine nach ihrem schmachvollen Versagen in der ersten Staffel nun doch noch einmal einen neuen Anstrich erhält. Ja, genau Sie meine ich:

DSC06836.jpg.e5351051f70a41ae18d504de96c7e0b4.jpg

Natürlich werden wir auch wieder Maschinentiere treffen, die sich bereits darauf freuen, vorgestellt zu werden. Mit von der Partie sind kleine, mittelgroße und große Maschinen:

DSC06840.jpg.96559b5769b69b59922de66ac9f4fcc6.jpg

DSC06839.jpg.1e3ff7bd4b240f117a0361293719b684.jpg

Außerdem werden wir sinistere Persönlichkeiten treffen ... unter ihnen die Schattencarja und deren Spezialeinheit, die Eclipse; Personen, die derart finster sind, dass ich sie selbst mit der künstlichen Aufhellung nach dem Foto nicht hell bekommen habe ...

DSC06842.jpg.6c5e785f11b20461bfe2a86843993232.jpg

Dann werden wir eine große Schar Banditen treffen, die von ihrer Masse aus bereits ausreichen, um ein ganzes P250 Spezialprojekt zu füllen ...

DSC06845.jpg.2bbdee8f252218eb411723011836da3c.jpg

Und wir treffen eine neue Gruppe an Verbündeten, die sich im Kampf an Aloys Seite stellen ...

DSC06847.jpg.197871b512c6adbc51590119fe5c448f.jpg

Und natürlich darf auch der mächtige Donnerkiefer nicht fehlen:

DSC06829.jpg.66a1a2be25527d8182c899242a0d8560.jpg

Mächtig vor allem, weil er nicht in meine Fotobox passt ... und wer sich fragt, wie groß der jetzt ist ... stellen wir zum Größenvergleich doch einfach einmal zwei normale Modelle daneben:

DSC06831.jpg.6827e0b688c0396a97b15f86c6f2ad18.jpg

Und der zählt vermutlich trotzdem nur als einer.

Die sind jetzt alle gereinigt und abgeschlossen, sodass es bald schon mit der Basierung der Modelle losgehen kann. Der September ist noch lang - und den Oktober habe ich auch noch ... ich werde berichten!

• Like 8

Frag mich erstmal! Auf den bin ich auch gespannt. Ich habe mir ein Bemalvideo von dem angeguckt - da sah das alles ziemlich einfach aus ... ich bin demgegenüber noch nicht ganz überzeugt, haha.

• Like 3

Promo.jpg.08e0406b5f4ba9de672dbd5d53622342.jpg

Als ich im Jahr 2023 die Idee aufnahm, Horizon Zero Dawn: The Boardgame als Projekt zu starten, geschah das mehr aus einer Laune heraus. Kurz zuvor hatte ich das Sommerprojekt mit Panzern, Chinesen und Schildmägden abgeschlossen und deren Fortschritt mit - wie ich finde - witzigen Asterix-Comics, die ich aus den Filmen zusammenschnitt und umtextete, begleitet. Das sorgte für den einen oder anderen Lacher, und ein oder zwei Personen nominierten das Sommerprojekt daher für die Wahl zum besten Sommerprojekt. Gleichzeitig hatte ich an ein paar Figuren des Todeskorps gearbeitet und dort auch mit literarischem Werk den Fortschritt aufgelockert. So kam es, dass ich etwas Ähnliches im P250 machen wollte. Ich habe einfach zu viel Spaß daran.

Mit Erstaunen stellte ich in der Folge fest, dass ich als einziges wirklich zusammenhängendes Projekt - das mir auch wirklich etwas bedeutet - Horizon Zero Dawn ins Feld führen konnte. Also gesagt und getan. Und nach einigen kleinen Startschwierigkeiten kam ich auch gut voran. Besonders das Schreiben der Hintergründe und Geschichten hat mir sehr viel Spaß bereitet. So viel Spaß sogar, dass ich die restlichen Figuren nicht einfach unbemalt lassen möchte. Immerhin haben wir genügend Modelle für eine dritte oder sogar vierte Staffel hier. Tja. Was soll ich sagen? Auch wenn es zwischendurch immer mal wieder verschiedenste Ablenkungen gegeben hat und mich verführerische Figuren aller Couleur anlachen, ist das P250 für dieses Jahr wieder an Horizon vergeben.

Und damit möchte ich euch, die ihr mir während der ersten Staffel die Treue gehalten habt und hoffentlich auch weiter am Projekt teilnehmen werden, nun schon einmal die geplante zweite Staffel von "Im Schatten des Sonnenhabichts" vorstellen: "Kind der Nora"

Kind der Nora wird dort ansetzen, wo der erste Teil aufhörte. Wo uns damals der Fremdenführer der Carja die Welt von Horizon näher brachte und Hintergründe der Stämme und der Maschinenjagd mit, wie ich zugeben muss, unverhohlener Zurschaustellung stammesgefälliger Sicht präsentierte, wollen wir nun die Stammmütter der Nora und die Schamanen der Banuk besuchen, die uns die Geschichte von Aloy erzählen werden, und somit für all jene, die Horizon nicht kennen und auch nicht spielen oder kennen, aber wieder vergessen haben ... nun, zumindest für alle Interessenten ... zusammenfassen. Diese von insgesamt sechs Teilen getragene zweite Staffel wird von korrespondierenden Figuren in Form von Helden, Jägern, Feinden und Maschinen begleitet und vorangetrieben, bis wir schlussendlich zumindest die Hauptgeschichte des ersten Spiels, wenn auch in zusammengekürzter und vereinfachter Form, erlebt haben. Wie auch in der ersten Staffel wird der Fortgang der einzelnen Kapitel durch umfangreiche Informationen zu den verschiedenen Figuren und ihrer Rolle im Spiel aufgelockert, sodass man sich auch in diesem Winter wieder auf eine aufregende, umfangreiche und spannende Geschichte freuen kann.

Jetzt aber gilt es, den Ton der Geschichte zu setzen - und da möchte ich euch teilhaben lassen. Seit Montag habe ich ein paar Titelbilder vorbereitet, wie man sie auch aus der ersten Staffel kennt - und ihr dürft entscheiden: Welches gefällt euch am besten? Tatsächlich habe ich bisher ein, zwei Bilder, die mir gefallen. Ich möchte aber gerne auch eure Meinung dazu hören:

1)

01.jpg.a9e8a45884b7a8b539a7088483b6a5f7.jpg

2)

02.jpg.69f1079fb3a3e22ff9cf46cc6cc6d5fe.jpg

3)

03.jpg.206cd24e08e337a320941c8f1eedc543.jpg

4)

04.jpg.42d44c0549a2f65088cc9f0fd654fb8b.jpg

5)

05.jpg.45c2c962ae6292027504926504e78426.jpg

6)

06.jpg.caea851931191289867692bbc082f6b4.jpg

7)

07.jpg.468bc1da0c605871522b89c4f27ced26.jpg

Und damit sind die Vorbereitungen für meinen Beitrag für das P250 des Jahres 2024 offiziell eröffnet. Mal gucken, wie viel ich in den kommen zwei Monaten vorbereitet bekomme ...

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

Selbe Begründung wie in deinem SoPro geht hier meine Stimme an 5) 😉

Die anderen Bilder sind auch sehr cool, erinnern aber etwas mehr an Film-/Gameplakate und ich bevorzuge da eher atmosphärische Bilder aus der Welt.

• Like 3

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Die anderen Bilder sind auch sehr cool, erinnern aber etwas mehr an Film-/Gameplakate und ich bevorzuge da eher atmosphärische Bilder aus der Welt.

Drüben hast du doch 3 gesagt...

Ich bleibe bei 2) und 3), in der Reihenfolge

• Like 1

vor 20 Minuten schrieb Delln:

Ja - ich habe mir 2 Stimmen gegönnt. ;) 

Edit: Bild 2) bekommt meine dritte Stimme. 😝

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 2

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Ja, vielen Dank! Ich lehne tatsächlich auch eher in die Richtung.

vor 8 Stunden schrieb M.Dracon:

Meine Stimme geht an die Nr.6

Die 6, jawohl

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Ich bleibe bei 2) und 3), in der Reihenfolge

Wahlfälschung ist nicht nur in Sachsen und Thüringen Thema, sondern auch bei den Eidgenossen.

vor 6 Stunden schrieb Garbosch:

Ich bin für 3

Die 3, in der Tat.

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Ja - ich habe mir 2 Stimmen gegönnt. ;) 

Edit: Bild 2) bekommt meine dritte Stimme. 😝

Drei also, also drei für die zwei, meine ich. Interessant ...

Tatsächlich ist auch in meinem Freundeskreis die 3 bislang am besten angekommen - zwei Leute haben die 3 gewählt und einer hat sich für 2, 4 und 6 entschieden ... hini ...

• Like 1

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Dann werfe ich doch auch noch eine Stimme für Bild 3) ein. Jawohl. 🥸

Jetzt musst Du Deine Stimmen nur noch auf die vier Stämme aufteilen ... 

• Like 1

Aus meinem Bekanntenkreis habe ich bislang

1x 2,3,5

1x 3

1x 2,4,6 und joa, 3 ist auch ganz nett.

Und noch einmal aus dem Freundeskreis:

1x 3, 5

1x 2,3,4

//

Falls niemand mehr abstimmen möchte, hätten wir:

1) 1 Stimme

2) 5 Stimmen

3) 7 Stimmen

4) 2 Stimmen

5) 3 Stimmen

6) 2 Stimmen

7) 0 Stimmen

Und damit wird es Bild 3!

03.jpg.206cd24e08e337a320941c8f1eedc543.jpg

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern - egal, wie viele Stimmen sie da gelassen haben und freue mich SEHR auf die 2. Staffel von "Im Schatten des Sonnenhabichts"*. Die nächsten Schritte der Vorbereitungsphase werde ich selbstverständlich posten.

Bald ist Wochenende und der Fokus liegt natürlich noch auf dem Sommerpojekt - aber in dessen Rahmen lässt sich sicherlich bereits die eine oder andere Figur basieren ...

____

*oder wie @Delln zu sagen pflegt: Sonnenhabenichts

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

Am 6.9.2024 um 10:50 schrieb SisterMaryNapalm:

oder wie @Delln zu sagen

Ouh...du erinnerst dich also noch :D

• Like 1

Am 6.9.2024 um 16:24 schrieb Zweiundvierzig:

Bild 3 - weil da diese Enterprise mit Beinen anstelle von Warpgondeln drauf ist. :D

Bevor man fliegt, muss man eben lernen zu laufen ... 

Am 6.9.2024 um 19:15 schrieb Mr. V:

Wäre auch für 2 oder 3

Ich denke, die 3 ist inzwischen klar der Favorit und wird entsprechend das Titelbild sein.

Am 7.9.2024 um 17:09 schrieb Delln:

Ouh...du erinnerst dich also noch :D

Natürlich! Wie könnte ich das jemals vergessen? Und das meine ich ehrlich: Wie nur soll ich das jemals wieder vergessen?

//\\

Und damit gehen die Vorbereitungen weiter. Derzeit sitze ich im ICE und befinde mich auf der Fahrt Richtung Hamburg. Am Wochenende bin ich auf einer Hochzeit eingeladen - da geht natürlich nicht viel. Ein wenig schreiben kann ich jedoch.

Aktuell plane ich die Kapitel und Geschichen, die in dieser Staffel verarbeitet werden wollen und sollen - nun stellt sich natürlich die Frage: Wollen wir uns in dieser Staffel der Hauptgeschichte von Horizon Zero Dawn widmen und diese vollständig erzählen? Das würde bedeuten, dass Nebengeschichten, Missionen und DLCs des Computerspiels nicht behandelt werden würden. Es wurden also nur die Hauptquestreihe verfolgt und zusammengefasst werden - DLC-Missionen aus Frozen Wild und Nebenquests des Hauptspiels würden dann in einer dritten Staffel erzählt, hätten aber vermutlich eher wenig mit entsprechenden Figuren zu tun.

Die andere Möglichkeit wäre, sich beim Erzählen Zeit zu lassen, vielleicht nur die Hälfte der Geschichte zu erzählen, jedoch die Nebenquests mitabzuhandeln und das Abenteuer nach einem Cliffhanger in einer dritten Staffel aufzulösen.

Ich bin derzeit noch ein wenig unentschlossen und weiß noch nicht so wirklich, welche der Möglichkeiten ich umsetzen möchte. Wie in verschiedenen anderen Spielen haben Nebenmissionen auch in HZD Auswirkungen auf den Plot der Hauptgeschichte, erzählen aber auch eigene Abenteuer - und sie halten die Erzählung bisweilen auf. Andererseits sind viele der Charaktere erst durch Nebenmissionen zu Aloy gestoßen, sodass ihre jeweiligen Geschichten eine gewisse Bedeutung haben. Hm. Vielleicht schreibe ich einfach ein wenig weiter und zerteile die Abschnitte dann ein wenig, um zu entscheiden, was in der Geschichte bleibt und was weggeschnitten wird.

Wie denkt ihr darüber?

• Like 4

Ich hätte nichts gegen 2 ausführlichere Projekte. 

Und wie du schon schreibst füllen so Nebenquests die Welt ja erst mit Leben.

• Like 3

vor 29 Minuten schrieb Delln:

Ich hätte nichts gegen 2 ausführlichere Projekte. 

Und wie du schon schreibst füllen so Nebenquests die Welt ja erst mit Leben.

Schließe mich da Delln an, splitte das ruhig auf.

Ich kann mich zwar nur noch schwach erinnern, außerdem habe ich damals nur den ersten Teil ohne Erweiterung auf der PS4 gezockt, aber das war schon einiges an Story.

• Like 2