Jump to content
TabletopWelt

Tepok - Khemri: Von Königen und Monstern [WHFB] (P500)


Magna

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2023/2024, Tepok.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2023 - 15.12.2023 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2023 - 31.01.2024 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2024 - 16.03.2024 (44 Tage)
4. Block: 17.03.2024 - 30.04.2024 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tepok - Khemri: Von Königen und Monstern [WHFB] (P500)

Moin moin,

 

hier geht dieses Jahr um die Vervollständigung meiner Khemri Armee für Warhammer Fantasy (nach der 8. Edition).

Und wie der Titel schon sagt sind nur noch Helden und Monster zu bemalen. [Die bereits teilweise mit Farbe versehenen Modelle sollen nebenbei auch gerne fertig werden]

102202372754.jpg.6b379727e32b40d4e3d1643b3bf45e90.jpg

 

Ein Großteil der Monster kommt dabei aus dem Kickstarter von TTCombat, bei denen wird noch einiges an GreenStuff gebraucht um die Löcher vom Guss zu stopfen/auszubessern.

 

Die Blöcke stehen noch nicht fest, ich weiß bloß das ich genug Punkte habe. :ka:

 

Gruß Tepok 

 

bearbeitet von Tepok
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

los geht es hier mit den Bogen-Ushabti.

102202375145.jpg.b9ac710a0ac28ce9b22914196e1c7a92.jpg

Entgratet sind sie soweit, als nächstes wird gewaschen. Und dann wartet einiges an GreenStuff Arbeit auf mich, um Gussfehler auszubessern.

Zum Glück reichen die 10 Ushabtis schon für den ersten Block :ok:

 

Das war es erstmal für heute.

 

Gruß Tepok 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht es mit Khemri weiter. Viel Spaß beim P500.

Da müsste ich ja meine Khemri Figuren auch mal wieder auspacken.

 

Das mit dem Greenstuffen ist ziemlich ärgerlich.

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, noch gar nicht gesehen. Khemri holt mich ja immer ab, obwohl ich keinerlei Berührungspunkt damit habe. Weder selber was besessen noch jemals live auf einem Spieltisch gesehen.

Aber vom Coolnessfaktor ganz vorne mit dabei.

  • Like 3

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 41

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Gruftkönigen habe ich eine direkte Verbindung, da mein wertgeschätzter Mitspieler @Liskit zu Zeiten, als er noch Warhammer Fantasy spielte, auch mit den Gruftkönigen ins Feld zog.

 

Unabhängig davon, dass die Armeen aus Khemri eine besondere Rolle bei TOW erhalten sollen, freue ich mich darüber, dieses Volk als Teil des P500/P250 zu sehen. Die Gruftkönige gehörten seinerzeit dann doch eher in den Bereich "Nischenarmee" oder "Underdog" (insbesondere mit ihrem Armeebuch in der 8. Edition) - daher ist es um so erfreulicher, wenn sich doch jemand mit ihnen beschäftigt. :ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

gewaschen habe ich die Ushabti irgendwann im Laufe der Woche, und heute war endlich mal Zeit um mit dem Green Stuff loszulegen.

Teilweise sind die Stellen saumäßig filigran, da bin ich zu ungeschickt um das gleich richtig zu modellieren, fehlende Finger zum Beispiel. Also gab es des öfteren größere Blobs Green Stuff, die dann nach dem Härten mit dem Messer in Form gebracht werden, mal sehen ob es klappt. :ka:

 

101120231342.jpg.f0492eb1733c98cfeeddd6b1601f70b0.jpg

 

Das war es erstmal für heute, jetzt schau ich dem Green Stuff beim Härten zu.

 

Gruß Tepok 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tepok Was hälst du vom neuen Khemri Drache? Wird es den auch geben?

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den hier?

JvQh9nm3jdrtLAVa.jpg.dbb592cc9f873332f178bdd34e003104.jpg

 

Den finde ich richtig gut muss ich sagen. Ich denke der findet zumindest einmal den Weg zu mir.

Von TTCombat ist ja dieser hier auf jeden Fall ein Teil des Projekts:

wkywhubfidw_900x.jpg.3e5a4881c88d92a2ab34be1d33d837b3.jpg

 

Der hat ja einen ähnlichen Vibe, der von GW wird dann wohl als Priester gebaut denke ich.

Ob das noch hier im Projekt was wird weiß ich aber nicht.

 

Viel wichtiger finde ich ja das die Plastik-Grabwächter wieder kommen sollen, da bräuchte ich noch eine Einheit mit Hellebarden. Und da habe ich noch keine guten Alternativmodelle gefunden.

 

Die Ushabtis sind mittlerweile zumindest grundiert, mal schauen wann ich Zeit für die finde, so langsam geht der verhasste Vorweihnachtsstress los. Da komme ich immer zu nix.

 

Gruß Tepok 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2023 um 19:29 schrieb Tepok:

Die Ushabtis sind mittlerweile zumindest grundiert, mal schauen wann ich Zeit für die finde, so langsam geht der verhasste Vorweihnachtsstress los. Da komme ich immer zu nix.

 

Vielleicht lässt sich beides miteinander verbinden, sodass die Ushabti Deine anderen Aufgaben übernehmen. :nachdenk:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kira:

Kommt man an die Ushabti eigentlich auch ohne Kickstarter und 3D Drucker?

Mittlerweile ja.

Hab ja damals beim Kickstarter mitgemacht (fast alles was hier bemalt werden soll kommt da her), aber jetzt bekommt man das wohl auch so. Nur ob es einen deutschen Händler gibt der das hat weiß ich nicht.

 

https://maxminishop.com/collections/miniatures/products/anubti-archers-1

 

Das sind die Bogen-Ushabti bei MaxMini/TTCombat.

Das meiste andere Khemri-look-alike Zeug müsste es da auch schon geben.

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

nach einem bescheidenen November durch Probleme im Familienumfeld, und dem Beginn der immer sehr anstrengenden Adventszeit, wollte ich am letzten Wochenende mit meinen Projekten endlich durchstarten. Aber da scheint irgendjemand etwas dagegen zu haben.

Denn seit Samstag liege ich flach mit dem bösen C :heul2:

Um den Rest der Familie nicht auch noch anzustecken (sofern nicht schon passiert) bin ich momentan in Schlafzimmerquarantäne, und ratet mal wo mein Maltisch NICHT steht.

Heute geht es mir schon besser, mit Glück kann ich Morgen loslegen, sobald alle aus dem Haus sind, wenigstens brauche ich bis Freitag nicht zur Arbeit :ka:

 

Wird also wieder mal eine sehr sehr enge Kiste.

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche baldige Besserung und drücke die Daumen, dass es trotz der Umstände noch klappt. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung.

 

Ich kann dir wieder die Motivationshilfe vom letzten Mal anbieten:

Du schaffst deinen deinen Block und ich baue Khemri Modelle zusammen.

  • Like 2

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.