Jump to content
TabletopWelt

Elkantar - Space Hulk: The Board Game

MadcatM69

Empfohlene Beiträge

Mehr Blood Angel Zeug

Ein Brutalis Dreadnought, dem ich ein Deathcompany Farbschema verpasst habe:

IMG_5221.jpg.563a0026624ea2beae4c890191724f51.jpg

IMG_5222.jpg.8b8d5c29fe57a536d8de3e645d8c4b17.jpg

IMG_5225.jpg.2f3b1d492c2d93cc1be9acb347497518.jpg

IMG_5224.jpg.4f212e6ca2e0d42d8fd4fa25157f51c8.jpg

IMG_5223.jpg.960b1a1dd997f113fe8eb10a877a568f.jpg

Als nächstes kommen 5 Death Company Dudes und dann fehlen noch 8 Infanteristen und 2 Fahrzeuge für die 2000 Punkte Blood Angels. Bis Ende April sollte das drin sein.

• Like 12

• Zavor changed the title to Elkantar - Space Hulk: The Board Game

Weiter gehts: Ich habe mir Darktide The Board Game gegönnt - das Spiel selbst ist solala, einfaches Monsterschnetzeln ist aber auch mal ganz cool mit etwa 30 Minuten pro Runde etwas Abwechslung. Minis sind auch dabei und die habe ich kurzerhand bunt gemacht:

IMG_5594.jpg.c0ebfbf9f0d6719679452b70bec8f27b.jpg

Das Brettspiel hat das Computerspiel tatsächlich gut umgesetzt, rumlaufen, Monster killen, basta. Die Helden sind vier Operatives (Guard Veteran, Ogryn, Psyker, Priester) die in einer Hivecity rumlaufen. Gegner sind Verräter der Imperialen Garde (das 6. Moebian Regiment) und jede Menge Poxwalker. Bei der Farbgebung habe ich mich bis auf Oger und Veteran an das GW Schema gehalten, bei dem GW Schema läuft der Veteran und Ogryn mit einem grünen Tarnschema rum, das finde ich persönlich in einer Hivecity recht albern.

• Like 9

Sind schick geworden! :)

• Like 2

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

Tolle Bemalung! Auch wenn es schon etwas her ist: die Death Company gefläät mir besonders gut - weißt Du noch, wie du das schwarz und rot an denen gemalt hast? Due Fraben passen hervorragend zusammen.

Funfact: Ich gucke seit Ewigkeiten zum ersten wieder in den Thread und wenn man die letzte Seite unter dem Titel "SpaceHulk" runterscrollt isses echt witzig: erst kommen Blood Angels und ich dachte mir: oh, da hat jemand vllt. Sonderregeln geschrieben um auch andere Einheiten in SpaceHulk spielen zu können....bis dann plötzlich auch noch Panzer kommen... ok, das ist wohl doch was Anderes :D

• Like 1

Hehe, vielen Dank!

Das Schwarz ist einfach Black Templar (Contrast GW) auf 2 Schichtgrundierung aus der Sprühdose. Das Rot ist Mephiston Red mit Evil Sunz Scarlett und Wild Rider Red und Hautton als finales Highlight meistens in Wet in Wet gemacht. Das Schwarz highlighte ich mit Black Templar in das ich mehr und mehr Ulthuan Grey reinmische. Abschattieren mit Abbadon Schwarz verdünnt.

Als Maltechnik verwende ich eine Mischung aus Wet in Wet und Layerblending. Wenn mir das rot zu schwach wird mache ich eine Lasur eines kräftigen warmen Rottones drüber, das hilft.

Ich verwende meist nur einen Pinsel und keine Airbrush oder sowas. Ich male die Bases immer zuerst und male erst dann die Minis an.

Für 40K kann ich mich zwar nicht begeistern, aber ich mag einfach Deinen Malstil - ist so eine spezielle Mischung aus gedeckt und comicartig. Einfach ein ganz eigener Look, das ist irgendwie cool.

• Like 2

vor 23 Stunden schrieb Elkantar:

Im letzten Monat wurde das hier fertig:

IMG_5876.jpeg.1f4ac0b064f904de183c58b2913e58a2.jpeg

Blood Angels:

Mephiston

Lemartes neu

5 Death Company Dudes neu

5 Infintrators

5 Jump Intercessors

Extrem gut geworden. :)

• Like 1