Jump to content
TabletopWelt

Darnok - Charaktere mit Biss [WHFB] (P500)

Magna

Empfohlene Beiträge

Ach hier wird über Stubentiger geredet! Lasst mich euch einen der einzigartigen Prototypen vorstellen:

20190904_152723.jpg.bee7302aa862e42f36ffa286cda91604.jpg

Subjekt: Abby

Grundeinstellung: Ungeduldig & sehr laut

Auch bekannt als: Die legendäre schwarze Bestie von Aaaaaah. Aufgrund ihres Mitteilungsbedürfnisses und ihres lauten Organs bei den Schwaben auch als "A Gschroi für zwoi" (Ein Geschrei für zwei) bekannt.

Nachgewiesene Straftaten: Völkermord an Mäusen und kleinen Vögeln (was meist als Mafia-Botschaft vor der Haustür endet und schon mehr als einen Postboten verstört hat), Mord an einer Elster von fast ihrer eigenen Größe, Ruhestörung in der Nachbarschaft, mehrere tätliche Angriffe gegen Leute, die sie zu lange streichelten, mehrfacher gewaltsamer Widerstand gegen Tierärzte, Mitgliedschaft in einem Mäuse-Schleuserring (wurde wiederholt ertappt, wie sie illegale Nagetiere ins Haus getragen hat), Störung der öffentlichen Ordnung durch Erbrechen in die am schwierigsten zu erreichenden Winkel, Störung der öffentlichen Sicherheit durch bevorzugtes Liegen an dafür ungeeigneten Plätzen, insbesondere Treppenstufen, Nötigung, sie zu füttern, wann immer sie auch nur in die Nähe ihres Fressnapfs kommt, ...

Für das obige Subjekt spricht allerdings, dass sie super zutraulich ist, vor allem mit Fremden, gerne Schmust und noch nie jemanden gebissen hat, der es nicht zumindest billigend in Kauf genommen hat. Belustigt auch immer mal wieder den Teamspeak Chat, wenn der halbe Club über die neuste schiefe Arie in meinem Hintergrund lacht.

bearbeitet von Magna
  • Like 8

Ich hatte auch mal einen Kater. Prügelte sich gerne mit anderen Katern und sogar mal mit einem Marder, aber hatte panische Furcht vor Schmetterlingen und ergriff bei ihrem Anblick immer die Flucht. So wurde aus Dschingis der niedliche Dschingsi. 

Spoiler

Bild002.jpg.3798884787ac420614c3559a0fe488dc.jpg

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 8

Nennt mich oba, ist einfacher

Wie mit echten Katzen auch: alles kommt zur Ruhe. Kennt ihr das: den ganzen Morgen ist der Kater in der Wohnung unterwegs, und exakt zwei Minuten bevor ich los will... kommt er an und beliebt auf meinem Schoß zu schlafen. Dann kommt erst mal alles zur Ruhe...

Maltechnisch geht es hier kaum voran. Die beiden Strigoi sind glanzlackiert, und bekommen nach und nach Mattlack und Gras. Zum nächsten Wochen-Update? Bestimmt! :watchout:

Gebaut wurden ein paar Warcry-Ghoule und... 2/3 von einem Nurgle-Baum.

Zum Black Friday hatte Kutami außerdem die neue Xmas-Chaoskrieger wieder lieferbar. Mischief happened...  :skrank:

• Like 1

vor 10 Minuten schrieb Regulus:

Seltsam ist doch das Leben. Heute halten sich Nacktaffen kleine Katzen. Vor 10.000 Jahren haben große Katzen Nacktaffen gefressen :alt:

Es ist durchaus debattierbar, wer sich hier wen hält. ;D Das Meister-Diener-Verhältnis ist da oftmals nicht ganz so klar. Alles die Schuld der Ägypter.  :god: 😼

• Like 3

vor 4 Stunden schrieb Magna:

Es ist durchaus debattierbar, wer sich hier wen hält. ;D Das Meister-Diener-Verhältnis ist da oftmals nicht ganz so klar. Alles die Schuld der Ägypter.  :god: 😼

Ich finde, dass es da nicht wirklich Debatten geben kann. Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal - viel Weisheit steckt in diesem Spruch!

• Like 2

Ich wollte nur kurz sagen, dass mir dein Farbschema sehr gut gefällt. Meine Strigoii stehen auch noch aus, wollte ne kleine Bande für Warcry zusammenstellen. Die neuen Modelle gefallen mir persönlich aber nicht so dolle. :nachdenk: Ich warte aber sowieso noch auf meine neuen BloodBowlBuddies…

• Like 1

Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Ich wollte nur kurz sagen, dass mir dein Farbschema sehr gut gefällt. Meine Strigoii stehen auch noch aus, wollte ne kleine Bande für Warcry zusammenstellen. Die neuen Modelle gefallen mir persönlich aber nicht so dolle. :nachdenk: Ich warte aber sowieso noch auf meine neuen BloodBowlBuddies…

Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ich Modelle noch mal neu bewerte, wenn ich sie erst mal unbemalt oder anders als von GW bemalt gesehen habe. Grade bei Untoten geht es mir oft so, dass das Farbschema einen gewaltigen Unterschied macht.

Bei den neueren Ghoulen kommt noch dazu, dass es da mit "Knochen durch Haut, Arme udn sonst noch was" teilweise arg übertrieben wurde. Dass wir uns nicht falsch verstehen: diese Pseudo-Piercings mit Knochenteilen gehen in Maßen schon in Ordnung. Aber so Sachen wie "Knochen durch den Schenkel oder den Arm gebohrt"... das geht halt so gar nicht - der Muskel würde dann einfach nicht mehr arbeiten, das entsprechende Körperteil wäre nutzlos.

Die Warcry-Bande demonstriert das leider bei einigen Modellen überdeutlich:

60010299040_ENGWCNMQuest4.jpg?fm=webp&w=

Und "a wizard did it"... am Arsch: Ghoule sind lebendig. Da ist nix mit magischen Ausreden bei diesen Dingen! Zum Glück lässt sich sowas leicht wegschneiden...

bearbeitet von Darnok
  • Like 6

Ich bin total deiner Meinung.

Daher hab will ich mir auch ne eigene Bande basteln, und ich hatte die Idee, bevor die Ghoul-Warcrybande rauskam :lach:

• Like 2

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Bisher hatte ich immer am Mittwoch ein wöchentliches Update gepostet - das muss heute mal vertagt werden. Es sollten heute noch ein paar Bilder gemacht werden, und das kam den Tag über unter die Räder... und jetzt habe ich keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag!

Zum Ausgleich ein paar Bilder aus diesem ominösen sogenannten "wirklichen Leben":

Spoiler

Gestern Nacht fiel sogar hier in Berlin mal Schnee, der Blick aus dem Wohnzimmerfenster:

Schnee_28-11-23.JPG.b403be041c555c88887788a2b3465b34.JPG

Dank Regionalsender RBB und Web-Cam am Roten Rathaus kann man einen Blick auf den lokalen Weihnachtsmarkt werden. Heute tagsüber...

WeihnachtsmarktamRotenRathaus28-11-2023.png.767d2aab8b8c1b00366fb45a73dc5eb5.png

... und abends:

WeihnachtsmarktbeiNachtamRotenRathaus28-11-2023.png.cd2e260998b1a728fce7695ed9816173.png

Und im Zweifelsfall auch immer gern: Kater.

P1170438.JPG.2823dc6b824cf1cf176593eb3035902f.JPG

Ich persönlich weiß ja immer nicht, was damit gemeint sein soll... :watchout:

• Like 7

Haha, 2 Modelle. ;)

Gratuliere zum fertigen Block.

• Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Herzlichen Glückwunsch! :)

Auch wenn es Vampire sind, sind sie auf jeden Fall toll bemalt!

• Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 045 vs. Gekauft: 049    :chaos:

Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

super Glückwünsche! Du gehörst also auch zu den Leuten die direkt bei Battelfield Berlin einkaufen können, und nicht wie ich seit ca zwei Wochen auf ein Päckchen mit existenziellen Zubehör für die Untote warten.:)

Tolle Wohngegend oder? Mit super Blick am Kanal umgeben von Altbauten.....:bang:

Ich habe beim Adventsmalen einen Strigoy in Orange der super gut Bemalt ist erstanden. Tolles Modell, nur sagt mir die Farbe nicht so zu

entfärben scheue ich mich weil der so tolle Bemalt ist. Mach heute abend mal ein Bild, vielleicht können wir ja was tauschen.

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Am 1.12.2023 um 10:56 schrieb Kodiak71:

Auch wenn es Vampire sind

:boxer:

Glückwunsch zum Block! Fühle mich sehr inspiriert, muss auch unbedingt meine Strigoi bemalen :nachdenk: Aber jetzt gerade ist es zu kalt zum Grundieren. Mist.

• Like 2

vor 35 Minuten schrieb malkavienne:

Fühle mich sehr inspiriert, muss auch unbedingt meine Strigoi bemalen :nachdenk: Aber jetzt gerade ist es zu kalt zum Grundieren. Mist.

Würde mich sehr über Strigoi von dir freuen! Das mit dem Grundieren ist leider nur allzu wahr. Ich habe diesen Herbst extra "auf Vorrat grundiert", und dadurch an anderer Front genug Material zum Malen für die kommenden Wochen... leider passt das mit den Neuanschaffungen nicht. Die neuen Ghoule müssen erst mal auf wärmere Tage warten...

bearbeitet von Darnok
  • Like 2

vor 23 Stunden schrieb Darnok:

Würde mich sehr über Strigoi von dir freuen! Das mit dem Grundieren ist leider nur allzu wahr. Ich habe diesen Herbst extra "auf Vorrat grundiert", und dadurch an anderer Front genug Material zum Malen für die kommenden Wochen... leider passt das mit den Neuanschaffungen nicht. Die neuen Ghoule müssen erst mal auf wärmere Tage warten...

Exakt, so. Nur halt eben keine Ghoule. Weil ich die auch neu arrangieren wollte, dass sie für Warcry WYSIWYG sind.

Wenn ich dran denke, markiere ich dich, wenn es soweit ist. :)

Ich hab auch noch einen alten aus Zinn, fällt mir dabei ein.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

• Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.