Jump to content
TabletopWelt

Karolus - Bier, der Treibstoff des Krieges [Dockfighters] (P250)

MadcatM69

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Der Bil:

(Frage an die Admins: Wie weit ist eigentlich die Bearbeitung meines Antrages, dass wir hier ein Bayern-Smiley bekommen? *mitdenwimpernklimper*)

:dafuer:

vor 8 Stunden schrieb Squall_F:

Ich hoffe, ein solch ruchloses Ansinnen wurde mit rechtschaffenem Zorn und dem schweren, metallenen "Abgelehnt"-Stempel des Todes beschieden.

Ich kann deine Worte leider nicht liken. Daher :dagegen:

;)

• Like 1

Auf Grund einiger Drohschreiben musste ich meine Planung überdenken. Ich habe noch kein Flugzeug fertig und jeder weiß, dass die ohne Lack nicht abheben können. So kann ich weder fliehen, noch den Mob auseinandertreiben. Also beuge ich mich dem Druck der Straße... Ich habe allen Flugzeugen jetzt die von unten Farbe verpasst. Hier im Beispiel die Bayern. Ich habe ein Flugzeug umgedreht. Ich hoffe, dass man den Unterschied sieht. Außerdem habe ich mir eine neue Farbe besorgt, um dem "offiziellen" Farbschema der Bayern gerecht zu werden. Leider ist dies der Farbton Graugrün RAL7008. Es müsste eigentlich der Farbton Grüngrau RAL7009 sein. Aber es sind ja keine historischen Modelle...

large.UntenGrundiert.jpg.66b00a0a2b41cf937c914ec29ab28db0.jpg

• Like 5

Mich erinnert das Projekt immer ein wenig an Meister Söder und "Bavaria One". War mittlerweile eigentlich schon ein Bayer auf dem Mond?

Oder gab es wenigstens den blau-weißen Satelliten, den er hochjagen wollte?

• Like 3

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 41

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Von Bayrischen Smileys kann hier überhaupt nicht die Rede sein.

Vorher muss der hier wieder zurückkehren, den vermisse ich regelmäßig: hat-tip.gif

Außerdem kann man mit den vorhandenen Smileys schon einen Söder bauen: 🍞👔 Bumm, fertig. Leberkäse im Anzug. ;)

bearbeitet von Magna
  • Like 5

vor einer Stunde schrieb Karolus:

Leider ist dies der Farbton Graugrün RAL7008. Es müsste eigentlich der Farbton Grüngrau RAL7009 sein.

Ich kann mir nicht helfen, für mich sieht das nach weder noch aus, eher so Kackbraun. :ka:

@Squall_F

Du darfst die Bierzeltrhetorik dieses, äh... dieser Erscheinung... nicht semantisch interpretieren wollen. Geht nicht. Hab's versucht. Lang genug. Geht aber nicht.

Es hat schon seinen Grund, warum ich jetzt im benachbarten Ausland lebe... ^_^

@Magna

Leberkäs. Sprechen Sie mir nach: Leberkäs.

Ohne e. Ganz wichtig. Wir merken uns: e = Preusse.

😁

• Like 4

Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022

Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt

vor 13 Stunden schrieb Der Bil:

@Magna

Leberkäs. Sprechen Sie mir nach: Leberkäs.

Ohne e. Ganz wichtig. Wir merken uns: e = Preusse.

😁

Profis.

Einmal nur mit Profis arbeiten :nono2:

Danke, @Der Bil für die Klarstellung aus berufenem Munde. Ich selber bin ja auch nur Tourist in den Bergen, weshalb ich mich zurückgehalten habe.

• Like 2

vor 5 Stunden schrieb Hellcat:

Du sagst das so, als ob das was schlimmes wäre...:lol:

Und das fragst du noch?

Echt jetzt?

Du Heide!

;D

• Like 3

vor 36 Minuten schrieb D.J.:

Und das fragst du noch?

Echt jetzt?

Du Heide!

;D

Als Preusse hab ich euch Nord-Österreicher schon immer suspekt gefunden... ;D

Damit das hier nicht völlig OT wird, noch mal eine Frage zum Hintergrund. Welche Fraktionen gibt's denn noch, neben den Bayern und Texanern?

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Hellcat:

Welche Fraktionen gibt's denn noch, neben den Bayern und Texanern?

Sachsen.

Und ... äh, Terrance & Phillip? :gruebel:

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Aufbruch ins Scharmützelland [Thud & Blunder] - SoPro 2022

Kleine Leute - mein aktuelles, langfristiges Projekt

SABOTAGE!

Da tut die Airbrush nicht das was sie soll, man reinigt, füllt Farbe ein und dann kommt einem plötzlich alles entgegen. Nachforschungen haben ergeben, dass die Düsendichtung eine Kerbe aufweist...

Zum Glück liegt nur 2 Autobahnausfahrten von meiner Arbeit entfernt ein Geschäft mit Airbrushzubehör und ich konnte heute direkt Ersatz besorgen. Die Gelegenheit habe ich genutzt und auch gleich den richtigen Farbton RAL7009 besorgt. Links sieht man den falschen undrechts den richtigen Farbton. Also Kuhfladenbraun oder so:

large.Sabotage.jpg.0a7c2d18928952a0777fdc8cda5fe7f2.jpg

Beim nächsten Update gibt es wieder ernsthafte Fortschritte, versprochen.

vor 6 Stunden schrieb Hellcat:

Welche Fraktionen gibt's denn noch, neben den Bayern und Texanern?

Schau mal weiter oben, da habe ich die vier aufgelistet. Sachsen gegen Bayern und Texas gegen die Südstaaten. Es wird bald einen weiteren Kickstarter mit neuen Fraktionen und Düsenjägern geben. Das sind Preußen, England und wohl auch was asiatisches...

bearbeitet von Karolus
  • Like 6

vor 8 Stunden schrieb Karolus:

Das sind Preußen, England und wohl auch was asiatisches...

Das wäre dann episch und historisch korekt :D

Bayern vs. Preußen 😜

• Like 4

So hier nocheinmal ein kleines Update zu den Texanern. Die meisten Details sind fertig. Ich bearbeite die Kanzeln gerade mit einer Grundschicht Bleached Bone. Das ist ein Sport... Danach werden ich den Fenstern einen sehr dunklen Blauton verpassen. Die unteren Ränder werden dann hellblau und oben Auf kommen sehr helle Reflektionspunkte:

large.TexasDetails.jpg.7005854c0fba6e6dee88d9f7c819c28b.jpg

vor 8 Stunden schrieb Hellcat:

Ihr wollt doch echt arm machen.... Bayern gegen Preussen ist schon ein sehr starkes Argument in das System einzusteigen! 😁

Der neue Kickstarter wird sicher kommen, während das Projekt hier noch läuft. Ich werde dann darauf Aufmerksam machen. Für Preußen gegen Bayern wird man bestimmt das Grundspiel und eine Erweiterung brauchen. Das wird dann sicher was kosten...

bearbeitet von Karolus
  • Like 5

So, ich denke man kann Block D, die Texanische Luftwaffe, als fertig betrachten.

Ich hoffe, ich habe durch mein delitantisches Wash nicht alles verschlimmbessert.... Außerdem sind noch Luftschrauben dazu gekommen. Erstaunlicher Weise waren bei einigen die Löcher zu groß. Ich hoffe, ich war nicht zu blöd, die Zuordnung auf dem Bogen richtig zu decodieren:

large.BlockDfertig1.jpg.e557a0ae6934436ebee11e558798e63e.jpg

Und nocheinmal im Vorbeiflug:

large.BlockDfertig2.jpg.8dd0da592d009a7bb1424447b734a757.jpg

• Like 8

Sehr cool, Glückwunsch. Die Propeller sorgen auch noch mal für einen schönen "Bewegt"-Effekt.

• Like 2

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 41

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Tolle Ergebnisse! :)

Gratulation zum bestandenen Block!

• Like 2