Jump to content
TabletopWelt

Alfadas Mandredsohn - Word Bearers: Rot statt grau [WH30k] (P500)


Magna

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2023/2024, Alfadas Mandredsohn.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2023 - 15.12.2023 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2023 - 31.01.2024 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2024 - 16.03.2024 (44 Tage)
4. Block: 17.03.2024 - 30.04.2024 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alfadas Mandredsohn - Word Bearers: Rot statt grau [WH30k] (P500)

image.jpeg.459b05b2477ee21125e1dbbb408bd639.jpeg

 

 

Herzlich Willkommen in meinem P500 und beim Auf- und Weiterbau meiner Horus Heresy Word Bearers.

 

Ehrlicherweise ist dieses Projekt ein bisschen ein Tritt in meinen Hintern, so dass ich endlich an den Söhnen Lorgars weitermache und meinen Pile of Opportunity ein wenig weiterkomme…

Zudem habe ich mich für ein kleines Turnier angemeldet, wofür ich noch einige Püppchen bemalt haben sollte.

Wichtig zu beachten ist, dass ich kaum Spielerfahrung mit der 2. Edition habe. Entsprechend wird ein ausführlicher Bericht des Turniers wird auf alle Fälle folgen.

Egal, mit neuem Elan und Schwung will ich mich an diese Herausforderung setzten und ich muss sagen, während den letzten Tagen ist mir dies bereits ziemlich gelungen (Stand 09.11.23) :)

Auch ist es mein Ziel, endlich ein P500 erfolgreich abzuschliessen…

 

Welche Herausforderungen stellen sich mir:

-       Kaum normale Marines. Viele Grossmodelle, Fz oder Besessene.

-       Spieltechnisch liegt der Fokus derzeit eher auf Necromunda und Wh40k 10. Edition (unser Laden organisiert derzeit eine Crusade-Kampagne).

-       Jahresschluss auf der Abteilung – entsprechend voller Terminkalender…

-       Hobbyschmetterling.

-       Katze 😅

 

Der letzte Punkt klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ich lasse lieber mal Bilder als 1000 Worte sprechen… 😋

 

Spoiler

image.jpeg.799b24ccc64464b6f28c4905579cf1c1.jpeg

 

Geplante Liste:

 

Spoiler

folgt...

 

 

bearbeitet von Alfadas Mandredsohn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt. Hab gerade bei der Horus Heresy "Abyssus" durch und muss gestehen, da gingen mir die Word Bearers ziemlich auf die Eier. Und dazu waren noch die Ultramarines dabei, die es noch mal schlimmer gemacht haben. Momentan sind die beiden Legionen bei mir auf den jeweils letzten Plätzen bei Loyalisten und Verrätern.

 

Jetzt ist es an @Alfadas Mandredsohn, das bei mir ramponierte Ansehen der Söhne Lorgars wieder aufzubessern. Wohlan, begeistere er mich!

  • Like 1

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 41

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb krabb:

Endlich gehts los hier. Bei Lorgas Söhnen ist natürlich ein Abo gesetzt. 

Yes, endlich habe ich mich zusammengerissen und was reingeschrieben :P 

 

vor 31 Minuten schrieb blackbutcher:

Naja... 

 

Aber bei @Alfadas Mandredsohn ist ein Abo gesetzt, weil schöne Minis kommen. ;) 

Danke für das Lob, bevor auch nur ein Farbklecks gezeigt wird - fühle mich fast gar nicht unter Druck gesetzt 😅

 

vor 28 Minuten schrieb Magna:

:chaos: Die beste Verräterlegion!

 

Keine Ergänzungen!

 

 

Eine kleine Einführung ist oben bereits ergänzt.

Jetzt mal eine erste Übersicht der kommenden Dinge.

 

 

image.jpeg.eedad5c68f4a08f9b12d810edd5bb6bc.jpeg

An den Breacher habe ich jetzt schon einige Abende gemalt. Grundfarbe ist drauf. und heut Abend gehts ans Silber

 

image.jpeg.2e7e64a5dba0bb566e87b15cea8097c8.jpeg

Der Herr war vor einiger Zeit ein Reflexkauf. Jedoch habe ich bisher weder Muse noch Motivation gefunden, ihn zusammenzubasteln.

Jetzt ist er schon fast soweit grundiert zu werden. :) 

 

 image.jpeg.6451567ed4a198a554b72d3f9ea37c98.jpeg

Der Spartan, was für eine Leidensgeschichte...

Grundbox 2. Edition gekauft, angefangen zu basteln. Motivation verloren. Liegen gelassen. FW Türen gefunden, Plastiktüren weggerissen und ersetzt.

Mal schauen, ob ich in nächster Zeit weitere Motivation für den Brocken finde...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Squall_F:

Dann bin ich mal gespannt. Hab gerade bei der Horus Heresy "Abyssus" durch und muss gestehen, da gingen mir die Word Bearers ziemlich auf die Eier. Und dazu waren noch die Ultramarines dabei, die es noch mal schlimmer gemacht haben. Momentan sind die beiden Legionen bei mir auf den jeweils letzten Plätzen bei Loyalisten und Verrätern.

 

Jetzt ist es an @Alfadas Mandredsohn, das bei mir ramponierte Ansehen der Söhne Lorgars wieder aufzubessern. Wohlan, begeistere er mich!

 

Ein weiterer Zuschauer der mich fast gar nicht unter Druck setzt :P

 

Zu Abyssus:

das wohl, mit Abstand schlechteste Buch der HH-Serie. Ich musste mich richtig durchzwingen, bis zum Schluss zu lesen.

Ging meiner Freundin anschliessend genau gleich. Auch sie hat beinahe gelitten, als sie das Buch gelesen hat.

Kann dir das Buch "The First Heretic" und die Fortsetzung "Betrayer" sehr ans Herz legen. Gibt einen ganz anderen Einblick auf Lorgar und seine Word Bearers.

"Mark of Calth" ist auch ned schlecht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tripplepost - wenn's so weiter geht, gibt's bald den achten Post nacheinander :chaos:

 

Gestern Abend habe ich mich wieder ein wenig hingesetzt und einen Breacher fertig bemalt:

image.jpeg.c87fcee88d10d830a32f6043bd27e7c4.jpeg 

 

Als ich dabei die Packung der Decals geöffnet habe, fiel mir dieser Schatz hier in die Finger:

image.jpeg.584667f369e2f682034039166e07150a.jpeg

 

Grüsse :) 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Haben die Zeichen auf dem Schild einen Hintergrund oder ist das was ausgedachtes?

  • Like 1

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 41

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Alfadas Mandredsohn:

Der Spartan, was für eine Leidensgeschichte...

 

Aber das ist doch der neue Spartan aus Plastik, nicht? Sollte der nicht passgenau sein?

 

vor 22 Stunden schrieb Alfadas Mandredsohn:

Zu Abyssus:

das wohl, mit Abstand schlechteste Buch der HH-Serie.

Unterschreibe ich so.

 

vor 1 Stunde schrieb Alfadas Mandredsohn:

Tripplepost - wenn's so weiter geht, gibt's bald den achten Post nacheinander :chaos:

Sorry.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb blackbutcher:
vor 22 Stunden schrieb Alfadas Mandredsohn:

Zu Abyssus:

das wohl, mit Abstand schlechteste Buch der HH-Serie.

Unterschreibe ich so.

 

Dann bin ich ja beruhigt. War auch kurz davor, das abzubrechen.

Jetzt läuft gerade "Mechanicum" bei Audible, das holt mich wieder ziemlich ab.

 

vor 13 Minuten schrieb blackbutcher:
vor 22 Stunden schrieb Alfadas Mandredsohn:

Der Spartan, was für eine Leidensgeschichte...

 

Aber das ist doch der neue Spartan aus Plastik, nicht? Sollte der nicht passgenau sein?

 

Ich habe den auch vor 2 Wochen gebaut, der soll als altes Relikt bei meinen 40K Imperial Fists mitmachen. Hatte da beim Zusammenbau keine Probleme.

Aber soweit ich weiß gibt es den auch aus Resin, wo der Bau nicht ganz so schön verläuft.

  • Like 1

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 41

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2023 um 12:14 schrieb Alfadas Mandredsohn:

 

Der letzte Punkt klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ich lasse lieber mal Bilder als 1000 Worte sprechen… 😋



Garnicht komisch!
Katzen können da definitiv ne Herausforderung sein. Ich bau derzeit auch Word Bearers auf und hab die Herausforderung Katze x2.

Spoiler

Die ältere ist total entspannt, die will einfach nur da sein, wo ich bin, und dann legt sie sich auf den Tisch und guckt mir beim Malen zu bis ihr die Augen zufallen.
Die jüngere allerdings will noch dringender sein, wo ich bin, und noch viel dringender da, wo die ältere Katze ist... 
Problem ist nur, dass die jüngere nichts lieber macht, als auf Plastikminiaturen rumzubeißen. Das heißt, wenn ich mich in den Hobbyraum setz und die ältere Katze neben mir Platz nimmt und ich die jüngere nicht reinlasse, weil sie sonst an Minis knabbert... dann steht die nonstop vor der Tür und maunzt und kratzt.
Ich hab immer noch keine Lösung dafür und konnte seit wir die jüngere Katze haben nur ganz selten in Ruhe malen ^^
(nur dann wenn die ältere und ich uns ins Hobbyzimmer stehlen konnte ohne dass die jüngere es mitbekam...)

 

 

Wieso ist eine deiner Herausforderungen, dass es nur wenig normale Marines sind?
Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin (hab HH noch nicht gespielt), dann sind die normalen Marines bei Word Bearers doch extrem nützlich und vorallem in großer Zahl... :nachdenk:

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

 

Nach fast einer Woche Funkstille melde ich mal wieder und gebe ein kleines Update. Leider kam ich nicht zum malen, für basteln hats jedoch gereicht.

Dazu mehr weiter unten.

Bis dahin mal ein wenig auf die ganzen Fragen eingehen.

 

Am 10.11.2023 um 09:58 schrieb Squall_F:

Sehr cool. Haben die Zeichen auf dem Schild einen Hintergrund oder ist das was ausgedachtes?

Dies sind colchische Runen und Sternenzeichen - der Heimatwelt der Legion (welche übrigens bereits vor der Ankunft der Legion die 4 Chaosgötter anbetete).

Meist sind es Textpassagen aus dem Buch Lorgar oder Huldigungen an die dunklen Götter.

 

Am 10.11.2023 um 11:51 schrieb blackbutcher:

Aber das ist doch der neue Spartan aus Plastik, nicht? Sollte der nicht passgenau sein?

 

Passgenau schon, nur kann ich mich kaum motivieren, das Ding zusammenzusetzten und zu bemalen...

 

Am 10.11.2023 um 12:05 schrieb Squall_F:

Dann bin ich ja beruhigt. War auch kurz davor, das abzubrechen.

Jetzt läuft gerade "Mechanicum" bei Audible, das holt mich wieder ziemlich ab.

Gönne mir gerade "Geist der Rachsucht".

 

Am 12.11.2023 um 08:09 schrieb Barbarus:

Wieso ist eine deiner Herausforderungen, dass es nur wenig normale Marines sind?
Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin (hab HH noch nicht gespielt), dann sind die normalen Marines bei Word Bearers doch extrem nützlich und vorallem in großer Zahl... :nachdenk:

Normale Marines habe ich schon zu genüge. In diesem Projekt setz ich mich vor allem an Spezialtrupps (Breacher/Gal Vorbak/ Ashen Circle), grosse Fahrzeuge und alles mit vielen Details und Schnörkeleien.

 

Am 13.11.2023 um 07:59 schrieb LegoOfBoom:

Hier lasse ich auch mal einen Servoschädel als Spion. Der Breacher sieht schon wirklich klasse aus 😎

Am 15.11.2023 um 21:30 schrieb Obscura3XIX:

Abo ist schon gesetzt und ich freue mich wieder Word Bearer von dir zu sehen.

Danke und herzlich willkommen ihr beiden! :)

 

Am 13.11.2023 um 21:45 schrieb krabb:

Schöner Breacher und das ist dir wahrhaftig ein Schatz in die Hände gefallen, mein Neid ist dir gewiss! 😄

Danke. Hatte wahrlich fast Pippi in den Augen, als ich die Etched Bras in den Finger hielt. 

 

 

Wie angedeutet war ich diese Woche ziemlich beschäftigt mit allem möglichen. Arbeit und Vereinsleben, wie auch mal Zeit mit der Freundin war doch höher im Kurs.

Während dem Wochenende ist mein DKoK ausgerückt um im Crusade unseres Hobbyladen einen Knight zu jagen Ging gründlich schief...

Spoiler

image.jpeg.7ea3799ec5cf5269f24a5172da75adf8.jpeg

 

Dann war diese Woche noch das Morgartenschiesen, bei welchem ich von der Arbeit aus als Gast war. Pengpeng im schönsten Regen...

Spoiler

image.jpeg.dd2b634fa50717656b0ed6264a4133d9.jpeg

 

Aber zumindest ein wenig Bastlen war möglich. Hier das Ergebnis:

 

image.jpeg.c73b942eaeca9684adbaf28e96799361.jpeg

 

image.jpeg.d2ea667c04689c9067fd02856f844b95.jpeg

 

Ware derzeit noch auf die Magnete, damit der zweite Waffenarme entsprechend Angebracht wird.

 

Und zum Abschluss Katzenfoto für alle Katzenfreunde wie @Barbarus 

Spoiler

image.jpeg.ba41476b516e7a960bbb9bb4540e5397.jpeg

Wie auch immer diese Position gemütlich sein kann.

 

Grüsse 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.