Jump to content
TabletopWelt

Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw. [Staffel 2024]

Empfohlene Beiträge

Das neue Jahr hat begonnen und somit ist es auch Zeit, die neue Staffel unseres Beute-Threads zu starten!

Und so geht's:

Am 20.4.2020 um 19:16 schrieb Kjelthor:

Ahoi ihr fleißigen Sammler, Besteller, Beutemacher und Schatzjäger!

In diesem Thread könnt ihr uns zeigen, was ihr Neues für's Hobby erworben habt (Geschenke und Tauschware gehen natürlich auch :naughty:).
Ausgepackte Pakete eurer letzten Bestellung, Beutebilder des letzten Messebesuchs, das Ergebnis eurer Schnäppchenjagd auf den entsprechenden Plattformen, etc..

Her mit dem Hobbykram!

Neues Zeug zu bestellen empfinde ich immer als persönliche Motivation, mich endlich mal wieder mit Pinsel, Farben,
Bastelmesser oder Kleber zu beschäftigen. Fast genau so gerne, wie ich mein eigenes neues Zeug begutachte, schaue
ich mir die Bilder von euren neuen Errungenschaften an. So kam mir die Idee, das in einem separaten Thread zu bündeln.
Bei mir dienen solche Bilder auch oft der Inspiration für künfige Projekte (das klassische "Was, sowas gibt's, das will ich auch!").

Wenn auch ihr gerne zuschaut oder mit eurem neuen Hobbykram "posieren" wollt, dann bleibt gerne dabei und postet
fleißig euren "neuen heißen" Shit.

Sehr gerne dürfen natürlich auch Erläuterungen den gezeigten Sachen folgen (warum habt ihr euch dieses/jenes gekauft,
was habt ihr damit vor, etc. pp.).

Ein wenig Statistik und Links zu den bisherigen Staffeln, es lässt sich feststellen, dass ihr 2023 ganz schön geizig wart! :P

Inhalt unsichtbar machen

2020  Beiträge: ca. 1300;  Abonennten: 29;  Aufrufe: ca. 45500  

2021  Beiträge: ca. 2200;  Abonennten: 36;  Aufrufe: ca. 71000  

2022  Beiträge: ca. 1500;  Abonennten: 35;  Aufrufe: ca. 50900  

2023 Beiträge: ca. 943;  Abonennten: 28;  Aufrufe: ca. 31100

Dann bleibt mir nur noch euch epischen Loot, leichte Beute und fantastische Schätze zu wünschen!

:piraten:

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 11

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

Sauber. Manchmal sieht man hier ja auch seltene Sachen, die mir Freude machen. So bin ich zum Beispiel auf Battlefleet Gothic durch das Remastered Buch gekommen.

@Kjelthor

Die Corona-Einsperr-Jahre sind vorbei. :P

Und das obwohl hier ständig ein Beitrag mit einem Osprey Buch oder Radiergummi kommt (wäre eigentlich ganz gut, wenn da ein Sammelbeitrag pro Monat kommt ;)).

@OneManArmy

Klar ist Claymore Saga in einem Miniaturenforum angesagt.

Gab auch schon einige Maler. Dieses Projekt von @Wrong_da_DONG hat mir besonders gefallen:

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

Mein Sammelthema

vor 2 Stunden schrieb Kjelthor:

Ein wenig Statistik und Links zu den bisherigen Staffeln, es lässt sich feststellen, dass ihr 2023 ganz schön geizig wart! :P

Schuld war vermutlich die von @D.J. ausgerufene Buy low / Paint max - Challenge.

Die ist für dieses Jahr wieder geplant. 

• Like 4

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

Schuld war vermutlich die von @D.J. ausgerufene Buy low / Paint max - Challenge.

Das kann gut sein, ich wittere Sabotage! :D

• Like 5

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

Nach langer Abstinenz mag ich dieses Jahr auch dazu beizutragen, die Thread-Statistik von 2023 wieder etwas in die Höhe zu kurbeln.^^ Dies habe ich heute von der Post bekommen ... der erste Schub meiner Winterbestelloffensive ;)

loot24bb.JPEG.b3b848e64afeb203ac7ddc9b204a6eae.JPEG

loot24aa.JPEG.eebbb0969a868fad169b7469f5ccd1fd.JPEG

Ist alles Stuff zum Verbasteln, für meine Projekte und zwei Kartenspiele für meine Freundin. Besonders gespannt war ich auf die Assault Apes für Monsterapocalypse (Blister erstes Bild unten links). Ganz lieben Dank auch an @2ygar für die kompletten Tyraniden-Gussrahmen aus der 40k Leviathan Box :japan:

• Like 15

vor 14 Stunden schrieb JensIch:

Nachträglich noch zu Weihnachten erhalten und eingetroffen.

IMG_20231230_112311300.jpg

Oh Marvel Zombies - das wartet hier auch darauf, dass ich mich ihm annehme.

Bei mir ist gestern ein Päckchen mit guten Pinseln aus Australien reingeschneit.

IMG_20240103_174403967_HDR.jpg

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 13

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Bei mir gab's heute die erste Beute des Jahres, auch wenn sie technisch gesehen noch zum alten zählt.

240104_Beute.jpg.bc43be1efd052d2a458cdfb88947042c.jpg

Ich muss jetzt langsam mal aufhören diese Geländeboxen zu kaufen. Aber sie sind einfach so cool. 😂

• Like 14

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Ich muss jetzt langsam mal aufhören diese Geländeboxen zu kaufen. Aber sie sind einfach so cool. 😂

That's quitter talk and quitters don't win and winners don't quit.

• Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Heute gab es die volle Ladung Raketen-Mechs um damit in den Battletech Battletech Bemalkrieg 2024 2024 zu starten. :D

20240105_112842.jpg.deb9d6a368b2cb7ddff9ccafd5ea1655.jpg

Ist tatsächlich schon meine zweite Hobbybestellung dieses Jahr. Nur die Erste lässt irgendwie auf sich warten.

• Like 16

Mein erstes Lootbild in diesem Jahr fällt überschaubar aus - dafür kostete mich der Neuzugang kein Geld. Ich war zur heutigen Mittagszeit bei der hiesigen GW-Niederlassung und habe ein Exemplar der Miniatur des Monats abgestaubt:

Finstergor-Tiermensch.jpg.2e92be2c3bae6145bb8de5692c1fd8b2.jpg

Am 1.1.2024 um 10:07 schrieb Kjelthor:
Ein wenig Statistik und Links zu den bisherigen Staffeln, es lässt sich feststellen, dass ihr 2023 ganz schön geizig wart!

Tja, entweder wurde weniger gekauft/bestellt/gelootet - oder die Forenuser haben seltener über ihre Beute berichtet. Schwer zu sagen, welche Wahrheit näher liegt. :nachdenk:

• Like 14

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

Tja, entweder wurde weniger gekauft/bestellt/gelootet - oder die Forenuser haben seltener über ihre Beute berichtet. Schwer zu sagen, welche Wahrheit näher liegt.

Haben wir ja schon geklärt, @D.J. ist Schuld! :P

• Like 3

IMG_6546.JPG.6c9d66f90596c7f0294479cf0237f17d.JPG

Jetzt hab ich zwar den 1. Januar verpasst, aber das Meme ist einfach zu gut... ;)

• Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Eine Altlast vom Black Friday ist angekommen.

IMG_7035.jpg

• Like 16

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Bei mir kam gestern die erste Bestellung des Jahres an. Eine 4x3 Fuß Spielmatte für Alpha Strike, Saga und Rollenspiele. Außerddm theoretisch das Saga GRW mit der Bonusfigur. Nur irgendwie hat da wohl wer ins falsche Regal gegriffen und das Buch der Schlachten reingelegt. Ist mir auch erst nach dem Auspacken aufgefallen. Mal sehen ob das mit dem Umtausch klappt - bisher noch keine Rückmeldung.

20240108_151345.jpg

• Like 18

Bei mir gabs gestern auch coole Verstärkung - habe eine kleine Radtour über die Grenze zur Postbox meines Vertrauens gemacht und 3 Sachen abgeholt.

Alles ganz unter dem Motto: "Auch der späte Vogel fängt den Wurm!" :katze: ;)

> Cygnar Trencher Express Team und Ravyn

> alte Pitslaves für Necromunda, danke @orlocklord

> Cyriss Arena-Team, danke @Trent

wmblisters.JPEG.e15c1b0771398c4d8e521d21c62b6085.JPEG

pitis.JPEG.03045ffb7b0da45c43c0c637f3d6ffa2.JPEG

wmcyr.JPEG.9038e3400f41e9c49f97bac0a2ca9a1b.JPEG

• Like 16

Kurz vor Jahresende hat mir die Frau noch ein Buch gegönnt. Ich selber war mir wegen der Ausgabe unschlüssig, da ich mir schon zwei Hobbybücher bestellt hatte und Weihnachten ist ja eh immer mit Ausgaben versehen.

Langer Rede, kurzer Sinn - heute kam auch das Geländebau Buch von Tabletop Terrain Lenny an.

IMG_20240110_120932.jpg.9533d36624fac35046a9e60dae1cee92.jpg

• Like 17

Am 9.1.2024 um 20:02 schrieb Faenwulf:

Bei mir kam gestern die erste Bestellung des Jahres an. Eine 4x3 Fuß Spielmatte für Alpha Strike, Saga und Rollenspiele. Außerddm theoretisch das Saga GRW mit der Bonusfigur. Nur irgendwie hat da wohl wer ins falsche Regal gegriffen und das Buch der Schlachten reingelegt. Ist mir auch erst nach dem Auspacken aufgefallen. Mal sehen ob das mit dem Umtausch klappt - bisher noch keine Rückmeldung.

20240108_151345.jpg

Immer schön, wenn man sich mit einem Händler einigen kann. Das Buch der Schlachten ist jetzt vergünstigt zu meinem Eigentum geworden und ich habe das GRW mit den Karten vom Buch der Schlachten heute bekommen. :)

20240112_163659.jpg.fabbda3edf2e6c89e69dd0c9a7162335.jpg

• Like 16

Letztes Wochenende war mir etwas langweilig und ich habe ein bisschen durch die Shops gescrollt.

Hier das Ergebnis...

Skype_Picture_2024_01_13T16_26_00_523Z.jpeg.4a19ad5f0e4860df877dfe000ea3111b.jpeg

(Die Würfel wurden schon im Dezember bestellt)

Skype_Picture_2024_01_13T16_26_06_219Z.jpeg.19e20ca17edc590d76bb44a110b5ee7e.jpeg

• Like 16