Snikch Geschrieben am 25. Juni Share Geschrieben am 25. Juni Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das deckt sich mit meinen Ansichten. Life is the time of suffering between birth and death. Ave imperator! Morituri te salutant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 25. Juni Share Geschrieben am 25. Juni (bearbeitet) Verbündete sind eigene, kleine Armeen, komplett eigenständig. Sie können einen separaten General und sogar eine separate AST haben. Nun die Frage: Kann man über Verbündete magische Gegenstände oder Sonderregeln (wie Waldgeister, Tugenden, Vampirkräfte etc) duplizieren, die eigentlich nur einmal verfügbar sein sollten? Beispiel Bretonen: man nimmt 1500 Punkte aus der normalen Liste und hat da die Tugend des ungestümen Ritters und ein Kriegsbanner drin. In den 500 Punkten für Verbündete (gewählt aus der Kreuzzugliste) sind nun Kreuzzugs-AST mit Kriegsbaner und Tugend des Ungestümen Ritters nochmal drin. Ist das legal? bearbeitet 25. Juni von McBaine "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] McBaines Mal- und Bastel- Chaos [Krieger des Chaos] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regulus Geschrieben am 25. Juni Share Geschrieben am 25. Juni ich vermute das es nicht geht. Verbündete zählen ja als Teil deiner Armee und nicht als eine separate Armee wie z.B von einem Mitspieler der dein Verbündeter ist. Nur im Tod, endet die Pflicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 26. Juni Share Geschrieben am 26. Juni vor 9 Stunden schrieb Regulus: ich vermute das es nicht geht. Verbündete zählen ja als Teil deiner Armee und nicht als eine separate Armee wie z.B von einem Mitspieler der dein Verbündeter ist. Ich tendiere auch eher zu nein, aber ic finde nichts eindeutiges dagegen. Als Beispiel ist auch nur ein AST pro Armee erlaubt, doch in den Verbündeten darf ebenfalls ein AST sein (Es gibt beispielsweise Regeln für mehr als eine Armeestandarte und wer welche Armeestandarte dann benutzen darf) Außerdem wird beschrieben, dass die Alliierten eine kleine eigene Armee innerhalb deiner Armee sind, so müssen Alliierte auch ihren eigenen Kernauswahlen mitbringen, ihre Begrenzungen einhalten usw. Deshalb bin ich unsicher wie das nun bei diesen anderen Dingen ist. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] McBaines Mal- und Bastel- Chaos [Krieger des Chaos] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snikch Geschrieben am 26. Juni Share Geschrieben am 26. Juni Noch 2 kurze fragen: Lese ich das richtig, dass mehr als 25% Verluste durch Beschuss Panik verursachen? Also 2 Modelle bei einer Einheit von 4 bzw 3 bei 8 etc? Und dass, wenn (Lone) Charaktere durch Panik fliehen, sie immer nur FBIGO machen, weil sie nie 50% oder weniger ihrer Anfangsmodellstärke haben (es sei denn sie sind tot😆)? Life is the time of suffering between birth and death. Ave imperator! Morituri te salutant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 26. Juni Share Geschrieben am 26. Juni vor 5 Stunden schrieb Snikch: Noch 2 kurze fragen: Lese ich das richtig, dass mehr als 25% Verluste durch Beschuss Panik verursachen? Also 2 Modelle bei einer Einheit von 4 bzw 3 bei 8 etc? Ja, das ist richtig. Es muss mehr als 25% sein. Heavy Casualties: If, during any single phase other than the Combat phase, a unit loses more than a quarter (25%) of the Unit Strength it had at the start of that phase, it must make a Panic test. vor 5 Stunden schrieb Snikch: Und dass, wenn (Lone) Charaktere durch Panik fliehen, sie immer nur FBIGO machen, weil sie nie 50% oder weniger ihrer Anfangsmodellstärke haben (es sei denn sie sind tot😆)? Jap, auch das ist richtig. Sind halt Helden und keine Hasenfüße (zumindest nicht bei Panik). Sie sind tatsächlich dadurch eher gefährdet, wenn sie sich einer Einheit anschließen.^^ 1 "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] McBaines Mal- und Bastel- Chaos [Krieger des Chaos] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike5 Geschrieben am 2. Juli Share Geschrieben am 2. Juli Hi, eine Frage zum Zauber Todeskabale der Nekromantie. Habe gehört das der 5+ ein Übersetzungsfehler ist und es eigentlich eine 6+ ist, stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axt des Kriegers Geschrieben am 2. Juli Share Geschrieben am 2. Juli vor 50 Minuten schrieb Mike5: Hi, eine Frage zum Zauber Todeskabale der Nekromantie. Habe gehört das der 5+ ein Übersetzungsfehler ist und es eigentlich eine 6+ ist, stimmt das? Ja, im Englischen Regelbuch ist von 6+ die Rede. Habe auch eine Frage. Kann man mit Nachrücken mit einer neuen Feindeinheit in Kontakt kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 2. Juli Share Geschrieben am 2. Juli vor 16 Minuten schrieb Axt des Kriegers: Kann man mit Nachrücken mit einer neuen Feindeinheit in Kontakt kommen? Ja, das sollte auf S. 131 mit Accidental Contact abgedeckt sein: Accidental Contact Sometimes, particularly during the push and pull of combat, units make accidental contact with enemy units. Should this prove unavoidable, there are several ways to resolve this. If a unit is contacted in its front arc, and if it is not itself already engaged in combat, the unit may either: • Commit to combat, aligning against the enemy unit that made accidental contact with it (neither unit counts ashaving charged and both fight in Initiative order). • ‘Give Ground’ (see page 134) to avoid being drawn into an unwanted combat. However, if a unit is accidentally contacted in its flank or rear arc, or is itself already engaged in combat, its owning player must move it (and, if necessary, any units it is in combat with) aside by the minimum amount necessary to ensure it is both 1" away from the unit that accidentally contacted it and still engaged in its own combat. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] McBaines Mal- und Bastel- Chaos [Krieger des Chaos] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pharaoo Geschrieben am 28. Juli Share Geschrieben am 28. Juli Weiss jemand wo man einfach Leute in der naehe von Hamburg zum spilen finden kann? Gibts da ein Thread oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 28. Juli Share Geschrieben am 28. Juli @Pharaoo Schau mal bei Whatsapp nach "Warhammer: The Old World" mit deutscher Fahne im Hintergrund, da gibts zig Untergruppen, unter anderem auch eine für Hamburg ... da findest du bestimmt jemanden. Wenn du die örtlichen Clubs anschreibst und schaust, wird dir da bestimmt auch geholfen. Ansonsten wartest einfach ein wenig hier und dann meldet sich bestimmt auch jemand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pharaoo Geschrieben am 28. Juli Share Geschrieben am 28. Juli Ich habe auf Whatsapp geschaut aber mir werde keine Kanaele vorgeschlagen. Muss ich eingeladen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 29. Juli Share Geschrieben am 29. Juli Hast ne PN dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 6. August Share Geschrieben am 6. August Wie heure ich Söldner an? Hab noch keine Einheiten mit dem Keyword Söldner gefunden. Ich hätte so gern wieder Oger in meiner Imperiumsarmee. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 6. August Share Geschrieben am 6. August vor 12 Minuten schrieb Sir Leon: Wie heure ich Söldner an? Hab noch keine Einheiten mit dem Keyword Söldner gefunden. Ich hätte so gern wieder Oger in meiner Imperiumsarmee. Das steht bei den Einheiten dabei. Die Dammaz Drengi und die Drachenlegion aus dem neuen Zwergen-Buch z.B. können als Söldner angeworben werden. Für dich ist wahrscheinlich dieser Eintrag aus dem Orks und Goblin Buch (kostenlos als PDF auf der GW Seite verfügbar) interessant: 1 "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] McBaines Mal- und Bastel- Chaos [Krieger des Chaos] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 6. August Share Geschrieben am 6. August Vielen Dank. Hab natürlich bei den Ogern in der Armeeliste gesucht. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazork Geschrieben am 9. August Share Geschrieben am 9. August Kostet der Champion der Einheit dann 7 Punkte oder 6 Punkte? Nur beim Überfliegen: Ganz oben in der Tabelle steht +7, weiter unten bei den Optionen +6 Oder bedeutet das Unterschiedliches? Waaagh, Brazork! [P500] Inklusion untoter Randgruppen / Schlachtberichte über meine Knochenjungz (WHFB) [P500] Diener der dunklen Götter: Auf dem Pfad der Auserwählten (The 9th Age) / Teil 2: Die Armee ist nicht groß genug! [P500] Ragnarök! Wir wollen nach Walhalla! (Blood Rage) / [P500] Scharmützel in Aventurien (Schicksalspfade) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonDeGrande Geschrieben am 9. August Share Geschrieben am 9. August (bearbeitet) Steht im Errata zu RH, es sind +7 Punkte Arcane Journal Orc & Goblin Tribes Page 40 – Badlands Ogre Bulls Under ‘Options’, change the cost of upgrading one model to a Crusher (champion) to +7 points. bearbeitet 9. August von LeonDeGrande 1 Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brazork Geschrieben am 9. August Share Geschrieben am 9. August Es gibt für die deutsche Version auch einen Eintrag im deutschen Erratum (btw. interessanterweise in dem für die Kriegerischen Horden, ein eigenes für die O&G gibt es da nicht): => Waaagh, Brazork! [P500] Inklusion untoter Randgruppen / Schlachtberichte über meine Knochenjungz (WHFB) [P500] Diener der dunklen Götter: Auf dem Pfad der Auserwählten (The 9th Age) / Teil 2: Die Armee ist nicht groß genug! [P500] Ragnarök! Wir wollen nach Walhalla! (Blood Rage) / [P500] Scharmützel in Aventurien (Schicksalspfade) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cedrian Geschrieben am 10. August Share Geschrieben am 10. August Frage im Zusammenhang mit den Engi Zwergenrunen: Brace of Pistols zählt regeltechnisch als eine Waffe mit Multiple Shots nehme ich an? Don't even dip your toe in the water, unless you plan to swim. Don't give a fuking inch, unless you're ready to give in. Don't even leave the nest, unless you plan to fly. And no matter what - never say die! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 10. August Share Geschrieben am 10. August vor einer Stunde schrieb cedrian: Frage im Zusammenhang mit den Engi Zwergenrunen: Brace of Pistols zählt regeltechnisch als eine Waffe mit Multiple Shots nehme ich an? Ja, aber das ist für Engineer Zwergenrunen völlig unerheblich, denn: Die folgenden Waffenrunen können nur auf eine Armbrust oder Muskete graviert werden. Brace of Pistols können keine Runen erhalten. Nur Muskete und Armbrust haben diese Option. 2 "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] McBaines Mal- und Bastel- Chaos [Krieger des Chaos] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cedrian Geschrieben am 10. August Share Geschrieben am 10. August Aaah, stimmt 👍🏻 Don't even dip your toe in the water, unless you plan to swim. Don't give a fuking inch, unless you're ready to give in. Don't even leave the nest, unless you plan to fly. And no matter what - never say die! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kworkz27 Geschrieben am 21. August Share Geschrieben am 21. August Mal eine Frage an die Fluffexperten. Ich plane eine menschliche Streitmacht aufzubauen, aber mit einem gälisch-keltischen Einschlag. So ein bißchen Schottische Highlands. Hier mal ein Modell als Beispiel: Wo könnte ich denn eine passende Location in der "alten Welt" vorfinden? Schon mal danke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 21. August Share Geschrieben am 21. August (bearbeitet) Ganz klar Albion. https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Albion https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Albion bearbeitet 21. August von obaobaboss 2 Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rückkehrer Geschrieben am 22. August Share Geschrieben am 22. August Darf eine Dame oder Maid der Bretonen, die durch die Sonderregel Schild der Herrin in das zweite Glied des Regiments gegangen ist auch Bannen, als ob sie nicht im Nahkampf sei? In der Sonderregel wird nur von Zaubern gesprochen, übersehe ich etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge