KharGhur Geschrieben am 17. November 2024 Share Geschrieben am 17. November 2024 vor einer Stunde schrieb Raven17: das auf jeden Fall. Dankeschön. *********************** Und gleich mal einen Teaser da lassen... - oder 2. ^^ - coming soon... Unsichtbaren Inhalt anzeigen Haha cooler teaser. Bin auf deine Sicht der Dinge gespannt 👌 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deluxe Cheataa Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 Der Bericht vom Spiel gegen die Thousand Sons ist beendet. Viel Spass "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." "Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KharGhur Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 vor 1 Stunde schrieb Deluxe Cheataa: Der Bericht vom Spiel gegen die Thousand Sons ist beendet. Viel Spass Wieder schöne Arbeit und sehr lehrreich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 20. November 2024 Autor Share Geschrieben am 20. November 2024 Am 17.11.2024 um 19:12 schrieb Raven17: ...so also. Samstag, den 16.11.2024 war es, dass es sich begab, dass der "East Lions Tabletop Club" sein monatliches Stelldichein gab und zum Hobbytag und fröhlichen Figurenschubsen bat. Wie vorher besprochen und vereinbart, nahm ich allzu gerne die Gelegenheit war, meine BA - Listenidee gegen Holger "Kazar" / hier im Forum als @KharGhur unterwegs / und seine Nightlords zu testen. Seines Zeichens NTR 3 des offiziellen HH Ranking von T3 und ein ausgesuchter Spezialist, was Nightlords anbetrifft. Ich hatte Holger bereits über ein Turnier und in einigen Testspielen beobachten können. Er kann das wirklich richtig gut - Zielprioritäten, Schusswinkel und Sichtlinien, Truppbewegung - da kann man auch als Außenstehender viel mitnehmen und, naja, mit NL im OnevsOne macht ihm keiner was vor. Außerdem hatte er mir freundlicherweise in hastiger Vorbereitung der Zitadelle 3 für ein Spiel zur Verfügung gestanden, das mit Absicht in jedem Fall zu Ungunsten der BA stattfinden sollte - er suchte sich die Seite aus, wählt Nacht oder Nicht, und hatte auf jeden Fall den ersten Spielzug ohne Iniklau - Was soll ich sagen? Es lief wie erwartet... er wischte meine Aufstellung kommentarlos von der Platte. Er kann die NL wirklich richtig gut spielen und bringt die Sonderregeln auf den Punkt. Dabei aber immer locker, nicht gestresst und sehr freundlich. Ein wirklich hervorragender Mitspieler. Allerdings waren die Vorzeichen der Zitadelle 4 - 3k, kein Primarch - auch für Ihn neu; da er mit Vorliebe Conny aufs Feld führt, der seine aufgestellten Einheiten in jeder Rolle hervorragend unterstützt. Imho sowie im Armeelistenkontext einer der stärksten Primarchen, den die 2. Edition zu bieten hat. Nun also - pünktlich eingetroffen und von Andi eingewiesen, fehlte der Protagonist, welcher jener Örtlichkeit am nächsten wohnte. Machte aber nichts - so konnte ich Bekanntschaften erneuern und ein wenig über alte Hobbyausflüge (X-Wing) schnacken. Als es dann losging, stellten die VIII. Legion das Folgende entgegen - NightLords - Traitors # Vigilator (WL) mit Preysight # Psyker (Telepathie) mit Sprungmodul # MoS # 2x 18 TT mit Apo (in einem der Vigilator) # 2x 5 Recons mit Preysight # 17 Sturmtruppler - 3 Speere, Apo (Psyker) # 1x 2 Javelin (LasCan, MM) # 1x 3 Preds mit MagnaMelter, LasCanSpoons und Preysight # 1x 2 Levi mit Klaue, Drill und Phosphex # 1x 10 Volkite HSS mit Preysight Spielen wollten wir Crucible of War. Die BA gewinnen den Strategiewurf, wollen keine Nacht, aber auf jeden Fall anfangen... Das war die erste Mission, die auf dem letzten Turnier gespielt wurde. Mithin also nicht unbekannt. Außerdem hatte ich auf diesem Turnier ja auch das "Vergnügen" mit großen, taktischen Nightlordtrupps gehabt - ich ahnte, das es hier schwer werden und wohl in eine Materialschlacht übergehen würde. Was also tun? Zuerst stellte ich mich weit gefächert auf, um möglichst viele Bedrohungsspitzen zu generieren und beschloss dann, mein Vorgehen nach der Aufstellung der NL zu entscheiden. Also packte ich die Fahrzeuge grundsätzlich Press an die Aufstellungslinie - und begann von rechts mit dem TT im Rhino, dann die Trikes - in der Ruine parkte das Rapier, dann der Achilles mit den Schrotflinten und die Nemesisbolter... daran anschließend die StukaContemptoren, der Indomitusraider mit Scriptor, der Sprungbot, der Generalsraider und der Scorpius drückte sich hinter eine Mauer ins Eck. Damit konnte ich an jeder Stelle der Platte druck machen, oder unterstützen. Harren wir also der dunklen Legion - Die brauchten tatsächlich eine Weile - entschieden sich dann aber für Druck auf die Mitte und flankende Unterstützung. So kamen die Javelins dem Generalsauto gegenüber, gefolgt vom infiltrierenden Nemesisrecons 1, dann der TT 1 mit dem Warlord als Unterstützung für einen Levi (1) - dahinter, dazu die 3 Predatoren; vor die ganze Chose infiltrierten die Recons 2 in einer Ruine für Übersicht und Schussfeld - an die Preds dann der TT 2 und der Unterstützungstrupp... Auf dem Absprung waren dann noch die Sturmtruppler mit dem Psyker - Die Ini klaut er nicht - dass Buffet war bereitet - lasset die Spiele beginnen... ZUG 1 BA Was folgte, war eine lange Denkpause. Was tun, sprach Zeus. Die Götter sind besoffen und vollgekotzt ist der Olymp... - oder so ähnlich. Am Ende - nur Versuch macht kluch!, und so begann es. Ich hatte die Chance, mit 3 Markern + X in Führung zu gehen und das 1x1 des Turnierspielens lautet - "SPIEL DIE MISSION!" Deswegen also - # Generalsraider vor und mit den Termis raus # Achilles vor und mit den Schrotflinten raus; diese wurden durch den herbeieilenden Scriptor unterstützt # Rhino vor und TT raus Darüber hinaus wollte ich versuchen, den Levis aus dem Weg zu gehen und hängte außerdem der Predschwadron einen "Hit me!" Schild an die Läufe. Insoweit positionierte sich auch alles mit Sicht und Reichweite auf die Preds, was irgendwie möglich war. Die Contemptoren begleiteten den Achilles, der Sprungboy eilte, die Termis gegen die Javelin zu unterstützen - die Trikes suchten die Deckung vom Rhino - in MM Reichweite zu den Preds. Leider lief die Schussphase ziemlich ernüchternd - 2 Raider und der Achilles schaffen es lediglich, einen Pred um 2 LP zu erleichtern und zu snapshoots zu bringen, die Kheres kosten den Levi nur einen LP - hier und dort sterben ein paar Marines und Sergeants - bis dann der MM vom Rhino einen Pred zur Explosion bringt. Leider der, auf den auch die Trikes halten wollten; diese hängen jetzt in der Luft - vor dem Volkitetrupp. *joa* Also auf den TT2 daneben angelegt, ein bißchen Blut verspritzt und dann versucht, sich in den CC zu retten... Versucht. Sie stranden im Niemandsland. Auf der anderen Flanke versuchen die Paladine den Angriff auf den Containertrupp. Diese nutzen ihre SpecialReaction - fallen zurück und sammeln sich automatisch. Na dann, immerhin 3 Punkte für die Marker und Zeit für die dunkle Seite der Nacht. NL 0 - BA 3 ZUG 1 NL Die Javelin ziehen über die Flanke, im Zentrum rücken der leicht ölende Levi und der noch fahrtüchtige Pred vor, außerdem zieht der TT2 in Richtung Trikes/Marker, TT1 in Richtung Paladine/Marker und nimmt den Levi mit. Der Rest bleibt relativ stationär, um effektive Schießerei ins Spiel zu bringen. Holger überlegt kurz, dann legen die Javelin auf Raldoron + Trupp an, hier schließen sich alle Feuerquellen an, aber die Paladine sind hartnäckig. Die roten Recons gewinnen das Nemesisduell gegen die gesammlten NL Recons1 (0 Verluste vs toter Sergeant^^) Die Leviathane schmeißen mit Giftschablonen um sich (MERKE: Gift gegen Bots muss wiederholt werden) - der Pred versucht sich am Achilles; gut, dass dieser immun gegen Melter ist^^ - und dann begehen die NL imho einen Spielfehler - die Volkite legen die Trikes, der TT2 versucht sich daraufhin am BA Äquivalent, von dem 4 überleben, aber 3" fliehen. Das ist nicht ganz weit genug (Abstand 11,5" zum TT2) - die NL sagen einen Angriff an, der *Überraschung!* nicht gelingt, aber die TT2 weit genug trägt, um auf den Marker zu kommen. Schlägerei fällt aus. NL 1 - BA 3 ZUG 2 BA Die TT brauchen erstmal etwas Abstand und fliehen weiter -.- Das Rhino sagt einen Panzerschock auf TT2 der NL an, um den Marker freizuräumen. Die Schrotflinten mit Scriptor gehen zurück in den Achilles; die Contemptoren wollen das Treffen der Titanen im Zentrum, der Levi reagiert, in dem er mir entgegenstrebt - der Indomitusraider macht sich abschussbereit für den mobilen Pred und dann vergesse ich die Paladine. -.- *gnarf* passiert. Der Sprungboy zündet das Sprungmodul, und setzt sich vor die Javelin, die nicht mehr reagieren können, da der Levi flinke Füsse hatte^^ Der Raldoronraider sucht sich eine bessere Position und dann gibt´s schon wieder fröhliches Schablonenwerfen. HALT. natürlich nicht. Erst der Tankschock - er tötet zwei Marines und zwingt den Rest dazu, vor dem wirklich furchterregenden Monsterrhino zu fliehen. Nur wenige Zoll zwar, aber immerhin runter vom Marker. Marines sterben, Panzer explodieren - die Reihen werden lichter. Im Zentrum sterben keine Läufer, da die StukaContemptoren über ihre eigenen Beine stolpern. Schließlich dann am Ende das Highlight - zerfetzte Javelin und ein Contemptor mit Neupositionierung. Da die Paladine noch auf dem Marker stehen - NL 1 - BA 4 ZUG 2 NL Das Rhino ist immer noch furchterregend - TT2 sammelt sich nicht, sondern rennt weiter und steht jetzt in etwa da, wo er am Anfang gestartet war. Reserven - Der Sturmtrupp kommt, zielgenau - - und führt eine Polonaise rund um den Scorpius auf... Die NemesisRecons schauen sich das Treiben dann eine Weile an; schließlich nutzen sie Ihr kostenloses Abfangen - gutes zureden, eine Wunde und einen Pinningtest später setzt der Trupp dann eine Runde aus. Das waren jetzt kurz hintereinander zwei Test, die Holger ziemlich ins Kontor geschlagen haben. Wir atmen tief durch - Kaffeepause... Der unbeschädigte Levi und die Recons (1) - die ohne Sergeanten - streben zum Marker, auf dem die Paladine verweilen. Der noch intakte, übrige Pred richtet sich zum Indomitusraider aus - der angeschlagene Levi versucht an den beiden zentralen Contemptoren vorbei zu kommen, um den Achilles angehen zu können - der reagiert und bringt Abstand zwischen sich und den Läufer. Die NL Recons 2 in der Ruine sind noch zu dritt - und nutzen die Gelegenheit für den Abstieg auf den Boden. MIt rennen kommen sie gut auf den zentralen Marker, versteckt hinter feste Deckung. Der relevante Beschuss sprengt den Indomitusraider -Magnamelter sind schon gut 👌, dabei stirbt ein Truppmitglied, sonst passiert aber nichts. Der Nemesistrupp in der Mitte verliert 4 der 5 Marines an den Volkitetrupp. Der sieht den Sergeanten nicht - und dieser hält alle Deflagratewunden. Offenbar ist aber viel zuviel Schrappnell in der Luft - die Moral wird nicht geschafft und er holt sich erstmal eine Pause. Die Paladine mit Raldoron halten alle Rustüngs- und Rettungswürfe, sehr zur Freude von Holger. Es ist halt kein Glücksspiel... Der Rückzug des Achilles vor dem Levi bringt die NL dazu, ihre Pläne zu überdenken - er dreht sich, und schießt auf die beiden Stukacontemptoren - um dann anschließend den Nahkampf mit beiden zu suchen. Brutalwunden sind einfach eine Ansage... Der rote Contemptor bleibt als einziger auf den Beinen, zwar nur noch 2 LP; aber gerade genug, um sich neu zu positionieren und den Scouts den Marker zu umkämpfen. Ich denke, hier waren die NL zu gierig... weiter NL 1 - BA 4 ZUG 3 BA Spiel die Mission! Damit war die Geschichte klar - Der zentrale Reconsergeant sammelte sich, der TT sammelte sich und dessen Rhino sollte weiter Angst und schrecken verbreiten; dem schloß sich der umkreiste Scorpius an, der einen Tankschock gegen den Sturmtrupp ansagte... Der Achilles setzte vor, um die Schrotflintenjungs - und den Scriptor, hier ein grober Spielfehler - raus und Richtung rechter Marker laufen zu lassen. Es reichte knapp - Der überlebende Contemptor sollte sich um die Markerrecons kümmern; Raldoron und Truppreste stiegen in ihren Carrier und drehten auf den Sturmtrupp; die Indomitus liefen ums Eck, um den Sturmtrupp hier abzufangen. Der Javelinbot ging in Richtung Recon 1 der NL, um sie vom geräumten Raldoronmarker fernzuhalten... Der Tankshock auf den Volkitetrupp misslingt, die Jungs blieben stoisch - damit aber auch kein Weiteres fliehen des TT - auch der Sturmtrupp hält die Moral. >.< In einem Paralleluniversum wird der Scriptor größenwahnsinnig - zündet in "Death or Honor" eine Meltabombe - und sprengt!!! dem WW den Combibolter ab nur um anschließend zermalmt zu werden. In einem Paralleluniversum. Dann also Beschuss. Achilles > Pred, der auch gleich 2 Recons in der Explosion tötet und die Aufgabe für den schwer angeschlagenen Contemptor erleichterte^^ Der Contemptor richtet den letzten Recon auf dem Marker und räumt diesen wieder frei - - und dann beschließe ich, völlig geistig umnachtet, das Rhino den MM auf die Volkite schießen zu lassen. *joa* is klar, nee ?! Die lassen sich das natürlich nicht zweimal sagen - und schrotten kurz und trocken den Panzer des Schreckens. Raldoronraider und Indomitustrupp halten in den Sturmtrupp - es sterben aber einfach viel zu Wenige... Der anschließende Nahkampfangriff der Termis scheitert an der Doppel 1. -.- Dafür kascht der Sprungcontemptor die Recons 1. Anschließend tötet er 3 - aber sie halten die Moral, und zentral stirbt der letzte Recon von Trupp2. Damit endet die vorletzte Runde der BA - NL 1 - BA 5 ZUG 3 NL TT2 sammelt sich nun endlich und positioniert sich augenblicklich in Richtung Marker neu. TT1 strebt nun mitsamt WL in Richtung zentralem Marker, auf dem der sich der Contemptor von den Marineresten reinigt. Der Sturmtrupp beschließt, den WW zu ignoriern und sieht die Indomitus als größere Gefahr... - lohnenswerteres Ziel. Schließlich kommt der überlebende Leviathan dem im CC steckenden letzten NL Recon zu Hilfe. Der Volkitetrupp streckt die verliebenen 4 TT, die sich gerade gesammelt hatten; der TT2 schießt Schnellschüsse auf die Schrotflintenjungs - der TT1 inc Vigilator feuert ohne Ergebnis auf den angeschlagenen Contemptor. Jetzt der Scritor - wirkt seine Kräfte für einen modifizeriten Pinningtest auf die Indomitus - und mein Spielfehler. Die ganze Zeit über habe ich den Scriptor zentral gehalten, um die Hood bestmöglich nutzen zu können. Im Überschwang des Markergrabb aber habe ich mich verleiten lassen, den Psioniker mit auf eine Seite der Platte zu ziehen. *LirumLarum* - also keine Hood vs böse NL Zauberrei, MW mit -4; den ich natürlich nicht schaffe. *badummtss* Anschließend verbietet mir der Scrip auch jede Nahkampfreaktion (oder musste er das gar nicht - weil, hätte ich überhaupt eine gehabt? bin gerade unsicher - ich denke nicht >_>) Jedenfalls schlägt der Trupp voll in die zahlenmäßig unterlegenen, gepinnten Termis ein - drölfzigtausend Attacken später verlieren die Termis um 1, wegen des Vexhilla >_> - und werden überrannt. Immerhin kann der Sergeant den vermaledeiten Scriptor aus den Stiefeln prügeln. ^^ Der CC zwischen Contemptor vs Levi und Recon endet unentschieden. Hier war ich zu gierig. Ich hätte mich einfach weiter auf den Scout konzentrieren sollen - hab aber meine Attacken aufgeteilt. *joa* Aber missionstechnisch ist nichts passiert. NL 1 - BA 5 ZUG 4 BA Ok - ich bin 4 vor - er hat noch 2 Einheiten um Punkte zu machen - ich kann jetzt nochmal Punkten und ein bißchen Mensch ärgere Dich nicht spielen. Selbst im *Worst Case* sollte er nicht doppelt soviele Einheiten am Ende haben. D.h. heißt eigentlich durch - rollen lassen. Raldoron beschließt, den Sturmtrupp zu ignorien und den Raider voll auf den Marker zu fahren. Die Paladine steigen an der Spielfeldabgewandten Seite aus, um den Punkt mitzunehmen. Auf der gegenüberliegenden Flanke macht es der Achilles gleich - voll vor auf den Marker und bildet damit eine Barriere zwischen dem anstürmenden TT 2 und den Schrotflintenjungs. Im Zentrum überlege ich lange - aber hey, es geht um nichts mehr^^ - also will der Contemptor sich noch den Warlord holen und läuft auf TT1 zu. Der Nemesisscout im Zentrum versteckt sich wieder in der Ruine - und dann wird schon geschossen. Die Schablonen gehen alle soweit möglich auf den Sturmtrupp, es sterben Marines - aber sie halten alle Tests. Warum auch immer - der Contemptor im Zentrum schießt auf die TT1; im Gegenzug verliert er einen Lebenspunkt. *gnarf* Dann hier und da noch Einzelschüsse - schließlich Schlägerei. Das Abwehrfeuer gegen den angreifenden Contemptor von TT1 reicht natürlich genau... *pfff* Was am Ende wirklich zählt ist der Nahkampf zwischen Levi, Recon und Contemptor. Diesmal ist der Levi der überlebende Übrige^^ 2 Marker für die BA und dann der letzte Zug der NL - NL 1 - BA 7 ZUG 4 NL Viel gab es nicht mehr und ein wenig war auch die Luft raus. TT2 bewegt sich auf den Marker, auf dem die Schrotflintenjungs verharren - die in Reaktion in den Raider einsteigen. TT1 im Zentrum bewegt sich auf den zentralen Marker - ...der Sturmtrupp fliegt ein wenig auseinander - und der Levi will zum Raldoronraider. Der Beschuss prallt ab - Nahkampfreichweite reicht - aber er nimmt dem Raider nur zwei Hüllenpunkte. Edith sagt - die Melter löten zwei HP runter und der letzte CC wrackt den Raider. Da er aber nicht explodiert, war es egal. Danke für´s miterinnern. Und damit - Das Auszählen ergibt gleichviele überlebende Einheiten auf beiden Seiten der Schlachtlinie. Schließlich also - NL 3 - BA 8 Fazit - ich komme langsam rein. ^^ # ich habe oft noch zuviele (alte) 40k Regeln im Kopf und vergesse einige neue, das wird aber besser^^ # Raider platzen gleich, oder eben nicht^^ # die Einheiten greifen ineinander, wie in der Theorie erwartet - # der Achilles hilft gegen Melterwände # Infanterie zu verstecken ist der beste Schutz vor Antiinfanteriebeschuss # Holger war die erwartete Herausforderung und schafft immer wieder auch Überraschungssituationen # forderndes, faires Game, das wir unbedingt wiederholen müssen # ich muss konzentrierter bleiben!!! DANKE fürs lesen und kommentieren. Bis zur nächsten Maus 1 Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mascharius Geschrieben am 20. November 2024 Share Geschrieben am 20. November 2024 So gefunden. Bin gespannt wie es dann weiter geht. Mich triggert ein bisschen der bunte/unbunte Haufen an Marines der die BAs sein soll. 😉 Die Randomness des Maltisches Mascharius´s Horus Heresy Projekte Can it loot? - 40k Orks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 20. November 2024 Autor Share Geschrieben am 20. November 2024 vor 17 Minuten schrieb Mascharius: So gefunden. Bin gespannt wie es dann weiter geht. Mich triggert ein bisschen der bunte/unbunte Haufen an Marines der die BAs sein soll. 😉 Die sind stark WIP. 1 Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KharGhur Geschrieben am 21. November 2024 Share Geschrieben am 21. November 2024 (bearbeitet) Danke für die Blumen, aber so gut bin ich leider nicht 😄. Noch viel lernen ich muss 😅. Und da sitzt aus alten Tagen immer so ein khorne Teufelchen auf der Schulter, das ATTACKEEEE!!! mir ins Ohr brüllt, so dass alle anderen Pläne über Bord gehen 🤣. Den Doppelcharge des Levis auf die contemptor finde ich immer noch gut und das Risiko wert. Habe ich glaube auch nicht so pralle gewürfelt. Geplant war, das alle 3 Bots das zeitliche segnen bearbeitet 21. November 2024 von KharGhur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 21. November 2024 Autor Share Geschrieben am 21. November 2024 Gerade eben schrieb KharGhur: Danke für die Blumen, aber so gut bin ich leider nicht 😄. Noch viel lernen ich muss 😅. Und da sitzt aus alten Tagen immer so ein khorne Teufelchen auf der Schulter, das ATTACKEEEE!!! mir ins Ohr brüllt, so dass alle anderen Pläne über Bord gehen 🤣. Den Doppelcharge des Levis auf die contemptor finde ich immer noch gut und das Risiko wert. Habe ich glaube auch nicht so pralle gewürfelt. Du warst zu schnell - JETZT bin ich fertig. Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KharGhur Geschrieben am 21. November 2024 Share Geschrieben am 21. November 2024 Der Raider von raldoron ist gegen den Levi gestorben, aber leider nicht geplatzt. Die 2 HP waren vorher von den Meltern. War ein super Spiel und bis zur nächsten Revanche 😁. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 21. November 2024 Autor Share Geschrieben am 21. November 2024 vor 5 Minuten schrieb KharGhur: Der Raider von raldoron ist gegen den Levi gestorben, aber leider nicht geplatzt. Die 2 HP waren vorher von den Meltern. War ein super Spiel und bis zur nächsten Revanche 😁. Danke, hab es berichtigt. Auf jeden Fall. Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deluxe Cheataa Geschrieben am 21. November 2024 Share Geschrieben am 21. November 2024 Am 20.11.2024 um 15:46 schrieb Raven17: ...so also. Samstag, den 16.11.2024 war es, dass es sich begab, dass der "East Lions Tabletop Club" sein monatliches Stelldichein gab und zum Hobbytag und fröhlichen Figurenschubsen bat. Wie vorher besprochen und vereinbart, nahm ich allzu gerne die Gelegenheit war, meine BA - Listenidee gegen Holger "Kazar" / hier im Forum als @KharGhur unterwegs / und seine Nightlords zu testen. Seines Zeichens NTR 3 des offiziellen HH Ranking von T3 und ein ausgesuchter Spezialist, was Nightlords anbetrifft. Ich hatte Holger bereits über ein Turnier und in einigen Testspielen beobachten können. Er kann das wirklich richtig gut - Zielprioritäten, Schusswinkel und Sichtlinien, Truppbewegung - da kann man auch als Außenstehender viel mitnehmen und, naja, mit NL im OnevsOne macht ihm keiner was vor. Außerdem hatte er mir freundlicherweise in hastiger Vorbereitung der Zitadelle 3 für ein Spiel zur Verfügung gestanden, das mit Absicht in jedem Fall zu Ungunsten der BA stattfinden sollte - er suchte sich die Seite aus, wählt Nacht oder Nicht, und hatte auf jeden Fall den ersten Spielzug ohne Iniklau - Was soll ich sagen? Es lief wie erwartet... er wischte meine Aufstellung kommentarlos von der Platte. Er kann die NL wirklich richtig gut spielen und bringt die Sonderregeln auf den Punkt. Dabei aber immer locker, nicht gestresst und sehr freundlich. Ein wirklich hervorragender Mitspieler. Allerdings waren die Vorzeichen der Zitadelle 4 - 3k, kein Primarch - auch für Ihn neu; da er mit Vorliebe Conny aufs Feld führt, der seine aufgestellten Einheiten in jeder Rolle hervorragend unterstützt. Imho sowie im Armeelistenkontext einer der stärksten Primarchen, den die 2. Edition zu bieten hat. Nun also - pünktlich eingetroffen und von Andi eingewiesen, fehlte der Protagonist, welcher jener Örtlichkeit am nächsten wohnte. Machte aber nichts - so konnte ich Bekanntschaften erneuern und ein wenig über alte Hobbyausflüge (X-Wing) schnacken. Als es dann losging, stellten die VIII. Legion das Folgende entgegen - Unsichtbaren Inhalt anzeigen NightLords - Traitors # Vigilator (WL) mit Preysight # Psyker (Telepathie) mit Sprungmodul # MoS # 2x 18 TT mit Apo (in einem der Vigilator) # 2x 5 Recons mit Preysight # 17 Sturmtruppler - 3 Speere, Apo (Psyker) # 1x 2 Javelin (LasCan, MM) # 1x 3 Preds mit MagnaMelter, LasCanSpoons und Preysight # 1x 2 Levi mit Klaue, Drill und Phosphex # 1x 10 Volkite HSS mit Preysight Spielen wollten wir Crucible of War. Die BA gewinnen den Strategiewurf, wollen keine Nacht, aber auf jeden Fall anfangen... Das war die erste Mission, die auf dem letzten Turnier gespielt wurde. Mithin also nicht unbekannt. Außerdem hatte ich auf diesem Turnier ja auch das "Vergnügen" mit großen, taktischen Nightlordtrupps gehabt - ich ahnte, das es hier schwer werden und wohl in eine Materialschlacht übergehen würde. Was also tun? Zuerst stellte ich mich weit gefächert auf, um möglichst viele Bedrohungsspitzen zu generieren und beschloss dann, mein Vorgehen nach der Aufstellung der NL zu entscheiden. Also packte ich die Fahrzeuge grundsätzlich Press an die Aufstellungslinie - und begann von rechts mit dem TT im Rhino, dann die Trikes - in der Ruine parkte das Rapier, dann der Achilles mit den Schrotflinten und die Nemesisbolter... daran anschließend die StukaContemptoren, der Indomitusraider mit Scriptor, der Sprungbot, der Generalsraider und der Scorpius drückte sich hinter eine Mauer ins Eck. Damit konnte ich an jeder Stelle der Platte druck machen, oder unterstützen. Harren wir also der dunklen Legion - Die brauchten tatsächlich eine Weile - entschieden sich dann aber für Druck auf die Mitte und flankende Unterstützung. So kamen die Javelins dem Generalsauto gegenüber, gefolgt vom infiltrierenden Nemesisrecons 1, dann der TT 1 mit dem Warlord als Unterstützung für einen Levi (1) - dahinter, dazu die 3 Predatoren; vor die ganze Chose infiltrierten die Recons 2 in einer Ruine für Übersicht und Schussfeld - an die Preds dann der TT 2 und der Unterstützungstrupp... Auf dem Absprung waren dann noch die Sturmtruppler mit dem Psyker - Die Ini klaut er nicht - dass Buffet war bereitet - lasset die Spiele beginnen... ZUG 1 BA Was folgte, war eine lange Denkpause. Was tun, sprach Zeus. Die Götter sind besoffen und vollgekotzt ist der Olymp... - oder so ähnlich. Am Ende - nur Versuch macht kluch!, und so begann es. Ich hatte die Chance, mit 3 Markern + X in Führung zu gehen und das 1x1 des Turnierspielens lautet - "SPIEL DIE MISSION!" Deswegen also - # Generalsraider vor und mit den Termis raus # Achilles vor und mit den Schrotflinten raus; diese wurden durch den herbeieilenden Scriptor unterstützt # Rhino vor und TT raus Darüber hinaus wollte ich versuchen, den Levis aus dem Weg zu gehen und hängte außerdem der Predschwadron einen "Hit me!" Schild an die Läufe. Insoweit positionierte sich auch alles mit Sicht und Reichweite auf die Preds, was irgendwie möglich war. Die Contemptoren begleiteten den Achilles, der Sprungboy eilte, die Termis gegen die Javelin zu unterstützen - die Trikes suchten die Deckung vom Rhino - in MM Reichweite zu den Preds. Leider lief die Schussphase ziemlich ernüchternd - 2 Raider und der Achilles schaffen es lediglich, einen Pred um 2 LP zu erleichtern und zu snapshoots zu bringen, die Kheres kosten den Levi nur einen LP - hier und dort sterben ein paar Marines und Sergeants - bis dann der MM vom Rhino einen Pred zur Explosion bringt. Leider der, auf den auch die Trikes halten wollten; diese hängen jetzt in der Luft - vor dem Volkitetrupp. *joa* Also auf den TT2 daneben angelegt, ein bißchen Blut verspritzt und dann versucht, sich in den CC zu retten... Versucht. Sie stranden im Niemandsland. Auf der anderen Flanke versuchen die Paladine den Angriff auf den Containertrupp. Diese nutzen ihre SpecialReaction - fallen zurück und sammeln sich automatisch. Na dann, immerhin 3 Punkte für die Marker und Zeit für die dunkle Seite der Nacht. NL 0 - BA 3 ZUG 1 NL Die Javelin ziehen über die Flanke, im Zentrum rücken der leicht ölende Levi und der noch fahrtüchtige Pred vor, außerdem zieht der TT2 in Richtung Trikes/Marker, TT1 in Richtung Paladine/Marker und nimmt den Levi mit. Der Rest bleibt relativ stationär, um effektive Schießerei ins Spiel zu bringen. Holger überlegt kurz, dann legen die Javelin auf Raldoron + Trupp an, hier schließen sich alle Feuerquellen an, aber die Paladine sind hartnäckig. Die roten Recons gewinnen das Nemesisduell gegen die gesammlten NL Recons1 (0 Verluste vs toter Sergeant^^) Die Leviathane schmeißen mit Giftschablonen um sich (MERKE: Gift gegen Bots muss wiederholt werden) - der Pred versucht sich am Achilles; gut, dass dieser immun gegen Melter ist^^ - und dann begehen die NL imho einen Spielfehler - die Volkite legen die Trikes, der TT2 versucht sich daraufhin am BA Äquivalent, von dem 4 überleben, aber 3" fliehen. Das ist nicht ganz weit genug (Abstand 11,5" zum TT2) - die NL sagen einen Angriff an, der *Überraschung!* nicht gelingt, aber die TT2 weit genug trägt, um auf den Marker zu kommen. Schlägerei fällt aus. NL 1 - BA 3 ZUG 2 BA Die TT brauchen erstmal etwas Abstand und fliehen weiter -.- Das Rhino sagt einen Panzerschock auf TT2 der NL an, um den Marker freizuräumen. Die Schrotflinten mit Scriptor gehen zurück in den Achilles; die Contemptoren wollen das Treffen der Titanen im Zentrum, der Levi reagiert, in dem er mir entgegenstrebt - der Indomitusraider macht sich abschussbereit für den mobilen Pred und dann vergesse ich die Paladine. -.- *gnarf* passiert. Der Sprungboy zündet das Sprungmodul, und setzt sich vor die Javelin, die nicht mehr reagieren können, da der Levi flinke Füsse hatte^^ Der Raldoronraider sucht sich eine bessere Position und dann gibt´s schon wieder fröhliches Schablonenwerfen. HALT. natürlich nicht. Erst der Tankschock - er tötet zwei Marines und zwingt den Rest dazu, vor dem wirklich furchterregenden Monsterrhino zu fliehen. Nur wenige Zoll zwar, aber immerhin runter vom Marker. Marines sterben, Panzer explodieren - die Reihen werden lichter. Im Zentrum sterben keine Läufer, da die StukaContemptoren über ihre eigenen Beine stolpern. Schließlich dann am Ende das Highlight - zerfetzte Javelin und ein Contemptor mit Neupositionierung. Da die Paladine noch auf dem Marker stehen - NL 1 - BA 4 ZUG 2 NL Das Rhino ist immer noch furchterregend - TT2 sammelt sich nicht, sondern rennt weiter und steht jetzt in etwa da, wo er am Anfang gestartet war. Reserven - Der Sturmtrupp kommt, zielgenau - - und führt eine Polonaise rund um den Scorpius auf... Die NemesisRecons schauen sich das Treiben dann eine Weile an; schließlich nutzen sie Ihr kostenloses Abfangen - gutes zureden, eine Wunde und einen Pinningtest später setzt der Trupp dann eine Runde aus. Das waren jetzt kurz hintereinander zwei Test, die Holger ziemlich ins Kontor geschlagen haben. Wir atmen tief durch - Kaffeepause... Der unbeschädigte Levi und die Recons (1) - die ohne Sergeanten - streben zum Marker, auf dem die Paladine verweilen. Der noch intakte, übrige Pred richtet sich zum Indomitusraider aus - der angeschlagene Levi versucht an den beiden zentralen Contemptoren vorbei zu kommen, um den Achilles angehen zu können - der reagiert und bringt Abstand zwischen sich und den Läufer. Die NL Recons 2 in der Ruine sind noch zu dritt - und nutzen die Gelegenheit für den Abstieg auf den Boden. MIt rennen kommen sie gut auf den zentralen Marker, versteckt hinter feste Deckung. Der relevante Beschuss sprengt den Indomitusraider -Magnamelter sind schon gut 👌, dabei stirbt ein Truppmitglied, sonst passiert aber nichts. Der Nemesistrupp in der Mitte verliert 4 der 5 Marines an den Volkitetrupp. Der sieht den Sergeanten nicht - und dieser hält alle Deflagratewunden. Offenbar ist aber viel zuviel Schrappnell in der Luft - die Moral wird nicht geschafft und er holt sich erstmal eine Pause. Die Paladine mit Raldoron halten alle Rustüngs- und Rettungswürfe, sehr zur Freude von Holger. Es ist halt kein Glücksspiel... Der Rückzug des Achilles vor dem Levi bringt die NL dazu, ihre Pläne zu überdenken - er dreht sich, und schießt auf die beiden Stukacontemptoren - um dann anschließend den Nahkampf mit beiden zu suchen. Brutalwunden sind einfach eine Ansage... Der rote Contemptor bleibt als einziger auf den Beinen, zwar nur noch 2 LP; aber gerade genug, um sich neu zu positionieren und den Scouts den Marker zu umkämpfen. Ich denke, hier waren die NL zu gierig... weiter NL 1 - BA 4 ZUG 3 BA Spiel die Mission! Damit war die Geschichte klar - Der zentrale Reconsergeant sammelte sich, der TT sammelte sich und dessen Rhino sollte weiter Angst und schrecken verbreiten; dem schloß sich der umkreiste Scorpius an, der einen Tankschock gegen den Sturmtrupp ansagte... Der Achilles setzte vor, um die Schrotflintenjungs - und den Scriptor, hier ein grober Spielfehler - raus und Richtung rechter Marker laufen zu lassen. Es reichte knapp - Der überlebende Contemptor sollte sich um die Markerrecons kümmern; Raldoron und Truppreste stiegen in ihren Carrier und drehten auf den Sturmtrupp; die Indomitus liefen ums Eck, um den Sturmtrupp hier abzufangen. Der Javelinbot ging in Richtung Recon 1 der NL, um sie vom geräumten Raldoronmarker fernzuhalten... Der Tankshock auf den Volkitetrupp misslingt, die Jungs blieben stoisch - damit aber auch kein Weiteres fliehen des TT - auch der Sturmtrupp hält die Moral. >.< In einem Paralleluniversum wird der Scriptor größenwahnsinnig - zündet in "Death or Honor" eine Meltabombe - und sprengt!!! dem WW den Combibolter ab nur um anschließend zermalmt zu werden. In einem Paralleluniversum. Dann also Beschuss. Achilles > Pred, der auch gleich 2 Recons in der Explosion tötet und die Aufgabe für den schwer angeschlagenen Contemptor erleichterte^^ Der Contemptor richtet den letzten Recon auf dem Marker und räumt diesen wieder frei - - und dann beschließe ich, völlig geistig umnachtet, das Rhino den MM auf die Volkite schießen zu lassen. *joa* is klar, nee ?! Die lassen sich das natürlich nicht zweimal sagen - und schrotten kurz und trocken den Panzer des Schreckens. Raldoronraider und Indomitustrupp halten in den Sturmtrupp - es sterben aber einfach viel zu Wenige... Der anschließende Nahkampfangriff der Termis scheitert an der Doppel 1. -.- Dafür kascht der Sprungcontemptor die Recons 1. Anschließend tötet er 3 - aber sie halten die Moral, und zentral stirbt der letzte Recon von Trupp2. Damit endet die vorletzte Runde der BA - NL 1 - BA 5 ZUG 3 NL TT2 sammelt sich nun endlich und positioniert sich augenblicklich in Richtung Marker neu. TT1 strebt nun mitsamt WL in Richtung zentralem Marker, auf dem der sich der Contemptor von den Marineresten reinigt. Der Sturmtrupp beschließt, den WW zu ignoriern und sieht die Indomitus als größere Gefahr... - lohnenswerteres Ziel. Schließlich kommt der überlebende Leviathan dem im CC steckenden letzten NL Recon zu Hilfe. Der Volkitetrupp streckt die verliebenen 4 TT, die sich gerade gesammelt hatten; der TT2 schießt Schnellschüsse auf die Schrotflintenjungs - der TT1 inc Vigilator feuert ohne Ergebnis auf den angeschlagenen Contemptor. Jetzt der Scritor - wirkt seine Kräfte für einen modifizeriten Pinningtest auf die Indomitus - und mein Spielfehler. Die ganze Zeit über habe ich den Scriptor zentral gehalten, um die Hood bestmöglich nutzen zu können. Im Überschwang des Markergrabb aber habe ich mich verleiten lassen, den Psioniker mit auf eine Seite der Platte zu ziehen. *LirumLarum* - also keine Hood vs böse NL Zauberrei, MW mit -4; den ich natürlich nicht schaffe. *badummtss* Anschließend verbietet mir der Scrip auch jede Nahkampfreaktion (oder musste er das gar nicht - weil, hätte ich überhaupt eine gehabt? bin gerade unsicher - ich denke nicht >_>) Jedenfalls schlägt der Trupp voll in die zahlenmäßig unterlegenen, gepinnten Termis ein - drölfzigtausend Attacken später verlieren die Termis um 1, wegen des Vexhilla >_> - und werden überrannt. Immerhin kann der Sergeant den vermaledeiten Scriptor aus den Stiefeln prügeln. ^^ Der CC zwischen Contemptor vs Levi und Recon endet unentschieden. Hier war ich zu gierig. Ich hätte mich einfach weiter auf den Scout konzentrieren sollen - hab aber meine Attacken aufgeteilt. *joa* Aber missionstechnisch ist nichts passiert. NL 1 - BA 5 ZUG 4 BA Ok - ich bin 4 vor - er hat noch 2 Einheiten um Punkte zu machen - ich kann jetzt nochmal Punkten und ein bißchen Mensch ärgere Dich nicht spielen. Selbst im *Worst Case* sollte er nicht doppelt soviele Einheiten am Ende haben. D.h. heißt eigentlich durch - rollen lassen. Raldoron beschließt, den Sturmtrupp zu ignorien und den Raider voll auf den Marker zu fahren. Die Paladine steigen an der Spielfeldabgewandten Seite aus, um den Punkt mitzunehmen. Auf der gegenüberliegenden Flanke macht es der Achilles gleich - voll vor auf den Marker und bildet damit eine Barriere zwischen dem anstürmenden TT 2 und den Schrotflintenjungs. Im Zentrum überlege ich lange - aber hey, es geht um nichts mehr^^ - also will der Contemptor sich noch den Warlord holen und läuft auf TT1 zu. Der Nemesisscout im Zentrum versteckt sich wieder in der Ruine - und dann wird schon geschossen. Die Schablonen gehen alle soweit möglich auf den Sturmtrupp, es sterben Marines - aber sie halten alle Tests. Warum auch immer - der Contemptor im Zentrum schießt auf die TT1; im Gegenzug verliert er einen Lebenspunkt. *gnarf* Dann hier und da noch Einzelschüsse - schließlich Schlägerei. Das Abwehrfeuer gegen den angreifenden Contemptor von TT1 reicht natürlich genau... *pfff* Was am Ende wirklich zählt ist der Nahkampf zwischen Levi, Recon und Contemptor. Diesmal ist der Levi der überlebende Übrige^^ 2 Marker für die BA und dann der letzte Zug der NL - NL 1 - BA 7 ZUG 4 NL Viel gab es nicht mehr und ein wenig war auch die Luft raus. TT2 bewegt sich auf den Marker, auf dem die Schrotflintenjungs verharren - die in Reaktion in den Raider einsteigen. TT1 im Zentrum bewegt sich auf den zentralen Marker - ...der Sturmtrupp fliegt ein wenig auseinander - und der Levi will zum Raldoronraider. Der Beschuss prallt ab - Nahkampfreichweite reicht - aber er nimmt dem Raider nur zwei Hüllenpunkte. Edith sagt - die Melter löten zwei HP runter und der letzte CC wrackt den Raider. Da er aber nicht explodiert, war es egal. Danke für´s miterinnern. Und damit - Das Auszählen ergibt gleichviele überlebende Einheiten auf beiden Seiten der Schlachtlinie. Schließlich also - NL 3 - BA 8 Fazit - ich komme langsam rein. ^^ # ich habe oft noch zuviele (alte) 40k Regeln im Kopf und vergesse einige neue, das wird aber besser^^ # Raider platzen gleich, oder eben nicht^^ # die Einheiten greifen ineinander, wie in der Theorie erwartet - # der Achilles hilft gegen Melterwände # Infanterie zu verstecken ist der beste Schutz vor Antiinfanteriebeschuss # Holger war die erwartete Herausforderung und schafft immer wieder auch Überraschungssituationen # forderndes, faires Game, das wir unbedingt wiederholen müssen # ich muss konzentrierter bleiben!!! DANKE fürs lesen und kommentieren. Bis zur nächsten Maus Schöner Bericht und tolles Fazit. Besonders gefallen mir die viel besseren Bilder als früher "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." "Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deluxe Cheataa Geschrieben am 12. Januar Share Geschrieben am 12. Januar (bearbeitet) Schönen guten Morgen und ein gesundes neues Jahr! Habe 2 Kurzberichte von den letzten 2 Wochen, leider fehlt aktuell die Zeit für ausführliche Berichte. Von Erfurt nächsten Samstag kommen aber wieder ausführliche Berichte. Im ersten Spiel durfte ich gegen Raven17 Blood Angels spielen. Wir spielten lange Kanten und 3 Missionsziele verteilt auf der Mittellinie. Frank brachte Raldoron mit Crimson paladins im Raider, 2 Contemptoren, 2 MM Trikes, Scorpius, 5 recons im Achilles, 10 taktische im Rhino, 5 Indomitus mit Telepathieskriptor im Raider, quadlauncher und einen der BA Cybots mit sprungmodul. Ich brachte meine Raven Guard mit Delegatus mit Hammer und Sprungmodul in 10 Dark Furys, Moritat mit Vulkite, 6 mor Deythan im Rhino, 15 taktische mit Apotecarie, 10 Taktische im Rhino mit MM, 5 recons, Castaferrum mit Laserkanonen, Sicaran Arcus, 3 Javelin und 3 Proteus. Dazu als Alliierte 1 Caster of Runes mit Sprungmodul und Kräften von Fenris, Contemptor mit MM, 15 Despoiler und 1 Predator mit Heavy Conversion Beamer. Wir bauten das erste Mal die neu gebaute Platte von Capt. Nuss auf. Ich gewann den Wurf und platzierte breit aufgestellt um direkt alle Ziele zu halten. Runde 1 schaffe ich es gleich alle 3 Ziele zu halten und einen Cybot auszuschalten und einen weiteren ein paar LP abzunehmen. 1 Trike erwische ich auch. Auf der rechten Flanke wird mein Vormarsch durch 2 lahmgelegte Rhinos eingeschränkt. Wenn man an den Bulldozerschaufeln spart...🤕 Der Predator betäubt den Skorpius und nimmt dadurch etwas Druck raus. In Franks Runde 1 schaffen das Trike und raldorons raider den Predator zu zerstören. Beide Rhinos werden zerstört. Aber die Mor Deythan bleiben am Leben, auch weil der Angriffswurf verpatzt wird. Da er aber an keine Ziele kommt liegt er Runde 1 schon stark zurück. In Runde 2 Schaltet der Arcus alleine die Indomitus und den skriptor aus. Meine Taktischen versuchen das letzte Trike zu erschießen, dieses überlebt den Beschuss und mit der BA Reaktion greift er diese im Nahkampf an... Es gewinnt den Nahkampf aber meine Marines halten... da kommen Alpträume von meinen Tau gegen einzelne Marines hoch😰 Am Ende hat Frank aber keine Chance den Rückstand aufzuholen und am Ende steht ein Sieg für die Raven Guard. Spiel 2 gegen die Night Lords von Kazar mit kurzen Kanten und man platziert 1 Ziel in die Aufstellungszone des Gegners. Kazar testete auch seine Liste für Erfurt genauso wie Raven17. Er spielte einen Armistos mit MM, MoS, 3 Laserrapier, 1 quadlauncher, 2 apos, 2 grosse Taktische Trupps, 10er Vulkite Heavy Supporttrupp, 2 Javelins, 5 Recons, 3 Predators mit Laska/melter und 2 Leviathane. In Reserve wartete noch ein 15 Mann Sprungtrupp. Meine Liste war die selbe Liste wie gegen Raven17. Ich darf beginnen und auf Kazars Wunsch ist es leider dunkel. Ich beginne gleich und bleibe defensiv, versuche wichtige Elemente zu beschädigen. Meine recons schießen auf die Vulkite mit MoS und werden in der Reaktion gleich weggebrannt. Der Predator trifft beide Javelin und Kazar schafft leider einen Schleierwurf. Der zweite und die restlichen Vulkite werden vom Rest der Armee ausgeschaltet. Damit ist bis auf den MoS eine Flanke geräumt. 1 VP für das eigene Ziel und 1 VP für eine ausgeschaltete Einheit. Der MoS hat sich ja leider außerhalb der Sicht versteckt. Im Gegenzug scheitert seine Feuerkraft knapp am Contemptor im Zentrum und er lebt mit 1 LP. Damit erhält er nur 1 VP. In meinem zweiten Zug lerne ich wie zäh Leviathane sind und scheitere an dem Zentralen Cybot. Der Predator legt auf die Taktischen an und erwischt zufällig die Predatoren mit🤭 der Ende Schussphase ist nur noch einer da. Runde 2 kommt dann der Sprungtrupp und bedroht meine Backline, durch eine Reaktion bringt sich der Predator in Sicherheit und ich schaffe die Pinningtests. Im Zentrum bluten die Space Wolves Despoiler sehr aber sie bleiben mit dem Caster of Runes am Leben. Die Proteus leiden unter Taktischen und dem Leviathan. Der Cybot im Zentrum fällt leider. Die assault Marines sind gierig und greifen beide Taktische Trupps an, im Abwehrfeuer sterben 4. Der Nahkampf wird knapp gewonnen aber ich halte beide Tests auf die 6. Am Ende läuft es noch etwas hin und her, aber er erreicht mein Ziel nicht mehr und schaffe es mehr Einheiten zu zerstören und am Ende Leben auch mehr. Dadurch Gewinne ich mit 3 VP Vorsprung. Zug 1 hat ihm zuviel Schaden gemacht und ihm fehlte dann das Tempo. Es war beeindruckend wie zäh die Leviathane sind und wieviel Feuerkraft große Taktische Trupps bei den Night Lords sind. Das man natürlich gegen keine Einheit Schleier einsetzen kann hilft so gar nicht. Habe mich dazu entschieden den Moritat gegen einen Vigilator zu tauschen, da er mich nicht so verleitet mit Scout zu offensiv zu sein. Nach über 6 Spielen ohne Arcus tut es gut ihn wieder dabei zu haben und mein Held ist der Predator der für unglaublich Druck Sorgen kann. Mit einem verpatzen Blindtest hat der Gegner auch schnell große Probleme. Speeder und Lineeinheiten sind super. Dark Furys machen je nach Gegner Druck oder sind super schnelle Konter. Der Caster of Runes schützt entweder die Dark Furys oder schützt meine wichtigste Einheit je nach Gegner. Freue mich schon sehr auf Samstag, die Listen sind sehr spannend und stark. Schönen Abend noch! bearbeitet 14. Januar von Deluxe Cheataa 2 "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." "Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deluxe Cheataa Geschrieben am 14. Januar Share Geschrieben am 14. Januar So fertig, am Samstag geht es nach Erfurt und wir schauen mal was dabei rum kommt 2 "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." "Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KharGhur Geschrieben am 19. Januar Share Geschrieben am 19. Januar Schöne Kurzberichte! Bin auf die Berichterstattung aus Erfurt gespannt 😁! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deluxe Cheataa Geschrieben am 20. Januar Share Geschrieben am 20. Januar (bearbeitet) Guten Morgen und hier kommen nach einem Tag Erholung die Berichte von Erfurt. Nachdem fast alle Listen in der letzten Woche zugänglich waren, gab es bei uns in der Runde sehr produktive Gespräche über Matchups und alle freuten sich schon riesig. Die Stimmung mit Raven17 und Nerathul im Auto war super und am Turnierort angekommen traf man viele Bekannte Gesichter, erste Freundlichkeiten wurden ausgetauscht und die Kaffeeflat gesichert. Am Ende hatte ich ja die Liste mit dem Vigilator eingereicht und wollte mal schauen wie weit ich damit komme. Runde 1 ging es gegen Christian mit seinen Custodes, wir spielten lange Kanten und 3 Ziele auf der Mittellinie die man zum Ende des eigenen Spielerzuges punkten konnte. Christian war ein mega sympathischer Mitspieler und so viel habe ich lange nicht mehr gelacht, seine entspannte Art unabhängig vom Spielverlauf waren echt super. Es war auch eines seiner ersten Spiele mit Custodes und er sagte gleich er freute sich schon sehr einfach spielen zu können. Am Nebentisch durfte Raven17 gleich mal die ersten Erfahrung gegen Knights machen, aber da möchte ich noch nichts verraten. Die Custodes traten mit einem Shield Captain, 3 Aquillon Terminatoren, 2x4 Heteron Guard, 5 Custodestrupps, 2x3 Venatari, 4 Sagitttarum Guard und einem Galatus Cybot an. Ich durfte netterweise Anfangen und stellte mich auf breiter Front auf um Zug 1 gleich alle Ziele zu halten. Dabei konzentrierte ich meinen Schwerpunkt auf die rechte Seite mit Mor Deythan und Dark Furys. Große Chancen in Runde 1 eine komplette Einheit zu zerstören sah ich nicht und konzentrierte mich dabei auf die Ziele und den Schutz meiner Eliteeinheiten. Er verteilte sich auch über die ganze Breite des Tisches, zu meiner Überraschung war der Shield Captain in einem Trupp Custodes direkt gegenüber meiner Dark Furys. In einem zentralen Wald stellten sich eine Einheit Custodes, die Sagittarum Guard und eine Einheit Heterons. Die Initiative wurde nicht gestohlen und es ging gleich los. Auf meiner linken Flanke rannten die Space Wolves aufs Ziel unterstützt von den Javelins und dem Arcus. Im Zentrum rückten die taktischen Marines im Rhino auf das Ziel vor und wurden vom Contemptor und den Proteus begleitet. auf der rechten Flanke waren bereits die taktischen Marines mit dem Vigilator auf dem Ziel und warteten mit den Dark Furys und Mor Deythan auf den Vorstoß der Custodes. In der Schussphase wurden die Custodes dann mit allen Waffengattungen die ich zu bieten hatte eingedeckt. Der Contemptor Cybot fiel im konzentrierten Feuer des Castaferrums, der Proteus, der Javelins und des Arcus. Der Space Wolves Contemptor schaffte es mit den Recons einen Custodes im zentralen Wald zu erschießen und diese traten dann einen strategischen Vorstoß in den rückwärtigen Raum an. (Niemand würde jemals behaupten das Custodes fliehen würden) Der Vigilator mit den taktischen Marines schaffte es dann den ganz linken Trupp der Custodes zu pinnen, bzw wollten Sie auf den richtigen Moment warten, der noch nicht gekommen war. Dann kam der Predator mit seinem Heavy Conversionbeamer zum Einsatz, die Heteronguard im Zentrum war 43" weg, damit hatte er S12 DS1 und legte seine 5 Zoll Schablone auf alle 4 und einen Custodes der Sagittarum Guard. Ein Treffersymbol später und keiner 1 beim Verwunden, rettete sich der Saggitarum Guard hinter einem Baum sah aber durch das Blenden im nächsten Zug nichts. Die Heteron Guard hatte weniger Glück und verschwand vollständig vom Spielfeld. Damit hatte ich überraschend durch das Break there Ranks mit einer Eliteeinheit geschafft und führte Ende Runde 1 mit 5:0. In Arbeit^^ bearbeitet 20. Januar von Deluxe Cheataa 3 "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." "Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 20. Januar Autor Share Geschrieben am 20. Januar ...ich kopiere mal den Kurzbericht hierher und liefere die Listen dann nach. Im ersten Spiel hatte ich die Knights, die mich ohne Hose erwischen (Iniklau) - passiert eben. Ich hole noch den Warlordknight und hier und da ein paar Punkte, grundsätzlich ist das Spiel aber entschieden. 5:10 für den super netten und entspannten Robin. Er macht am Ende Platz 3 Highlight - Armiger (heißen die so?) läuft vorm Rhinotankschock weg und sammelt sich nicht mehr. Ohne Iniklau wäre es ein offenes Spiel gewesen Spiel 2 vs WordBears und KaBandha (KB) ich schaffe es genau nicht, den Eso zu töten (BikeMeatschild, den ich nur indirekt beschießen kann) bevor er die Schablone wirft. Ich töte KB in Runde 3, aber er gibt halt keine Punkte - opfere dafür aber den Warlord.und ziemlich viel anderes muss dran glauben. Da KB auf meinem Marker steht, gibt's auch so keine Punkte. 4:11 🤷 Letztes Spiel im BA Mirror. Total entspannt, es geht um nichts mehr - Karsten war super locker, hier und da ein paar Sachen probiert. Im Kopf viel Matsch, vieles vergessen. Er hat auf jeden Fall Balls, Tears mit Stukas ♥️ Raldoron stirbt wieder, dazu nur 2 Marker und keiner FirstBlood: 2:6 Achja, das Rhino scheuchte die Dawnbringer 😅 Musste die Liste kurzfristig umstellen und aus Crimson Paladins Despoiler machen. Ist einfach ein immenser Unterschied. Aber sonst hat die Liste mir gepasst. Nehm ich wieder. wip 1 Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge